Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung wegen sexuellen NoGos beenden?107
Nehmen wir mal an ihr sitzt abends nett beisammen, habt lecker…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sch... echt... Patchwork ist nix für mich.

*****_hb:
dass es meinem Kind nur gut geht,
wenn es mir gut geht
stimme ich zu, 100%ig
doch ich habe die TE so verstanden, es ging ihr nicht gut
in dieser Situation, die Besonderheiten brachten und nicht zusammen führten
und dann
ist meiner Meinung nach eine Trennung immer schwer, doch besser
*****_hb Mann
205 Beiträge
@****nah: korrekt, mein posting bezog sich auf Beiträge
DIESER Seite, wie "vielleicht sollte man warten bis die
Kinder aus dem Haus sind" (irgendwo weiter oben hier).
Nee.
*knicks* was ich so nochmals hervorheben wollte
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****ess:
Vielleicht kann man es mit der Partner"suche" dann wirklich erst wieder versuchen, wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind.

*******1xx:
@*****ess.... sooo ... ich hoffe, das ist nicht dein Ernst ...

Nein, natürlich nicht.

Ich hatte es als These, als Fazit, als Resümee in den Raum gestellt auf Grund der geschilderten Probleme, die auftreten können, wenn ein Partner sich zu einer Person mit Kindern hinzugesellt.
Da können durchaus Reibereien oder Unstimmigkeiten entstehen.

Und dann bleiben folgende Möglichkeiten:
a) die Probleme besprechen und beseitigen, Kompromisse finden
b) weiter nach dem Richtigen suchen; irgendwann muss doch mal einer dabei sein, der die Kinder akzeptiert und der auch von den Kindern angenommen wird.
c) alleine mit seinen Kindern bleiben.

Ich plädiere nicht für einen der Punkte. Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Bei mir ist es eben so, dass sich bisher nichts ergeben hat und noch kein neuer Partner in mein Leben getreten ist und ich somit eben nach wie vor allein (i.S.v. alleinerziehend) bin. Aber meine Tochter wird im Sommer erwachsen und zieht dann aus und dann bin ich wieder "echter Single" und allein in der Wohnung. Wobei sich dadurch wohl auch nicht groß was ändern wird bei der Männersuche.

Wenn ich jetzt noch kleine Kinder hätte, würde ich auch nicht noch 10 oder 15 Jahe warten und auf eine erfüllende Partnerschaft verzichten wollen.

Ich kenne aber auch alleinerziehende Mütter, die schon seit vielen Jahren mit ihren Kindern allein sind. Ob freiwillig und bewusst so gewählt, weiß ich nicht. Vielleicht haben sie auch bloß all die Probleme, die im Falle von Patchwork auftauchen können.
@audax_hb
Wir haben das Problem mit der neuen Partnerin meines ex-Mannes auch. Meine Tochter, 8 Jahre, akzeptiert sie nicht. Sie will eigentlich nicht mehr zu ihrem Vater wegen ihr. Es kam auch schon vor dass er sie dann hier gelassen hat und wütend war. Ich finde das schrecklich dass er die Freundin über seine Tochter gestellt hat.

Und in meinem Fall war die Trennung absolut richtig. MIR geht's von Stunde zu Stunde besser. Und damit den Kindern auch *g*

Lg
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Mit dem Alter von 4 Jahren nicht klarkommen? Ich fass es nicht... das ist zwar ein anstrengendes, aber so supersüßes Alter! Wär für mich auch der absolute Knock-out für die Beziehung, ganz definitiv! Es wäre mir auch scheißegal, ob das "im Eifer des Gefechts" geäußert wurde... die Äußerung per se kann nur dann kommen, wenn sie im Kopf vorhanden ist. Und jemand, der mein Kind nicht wirklich mag, wäre für mich absolut indiskutabel als Partner.

Ich hatte nach dem Ende meiner Ehe irgendwann eine knapp 6jährige Beziehung - die schlussendlich weder mir selbst, noch meinem Sohn gutgetan hat. Dennoch hat es gedauert, bis ich das so auch "gefühlt" habe. Dies, obwohl wir nicht zusammengewohnt haben... meine Abende fühlten sich - trotz Arbeit - oft leer an. Ich habe aber nach einer gewissen Zeit festgestellt, dass das durchaus auch ein Stück Gewohnheitssache ist. Heute bin ich überhaupt nicht mehr traurig, wenn ich einen Abend ganz für mich habe und auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muss. Ein Stück weit ist es auch eine Frage der eigenen Einstellung. Klar wäre es sicherlich schön mit einem Partner. Aber es muss dann schon auch wirklich passen.... ich habe für mich gelernt, keinerlei "faule" Kompromisse mehr einzugehen. Und es geht mir verdammt gut damit *g*
*********lich:
Wär für mich auch der absolute Knock-out für die Beziehung, ganz definitiv! Es wäre mir auch scheißegal, ob das "im Eifer des Gefechts" geäußert wurde... die Äußerung per se kann nur dann kommen, wenn sie im Kopf vorhanden ist. Und jemand, der mein Kind nicht wirklich mag, wäre für mich absolut indiskutabel als Partner.

sehe ich auch so.

**

hatte auch mal so hin und her gedacht...bin ja selbst in all den jahren nie in so eine situation gekommen.

ich glaube patchwork miteinander leben ist nochmal eine ganz andere nummer, als eine beziehung mit jemandem zu haben der kinder aber eine eigene wohnung hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.