Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5154 Mitglieder
zum Thema
Mit Sex "bezahlen" - Prostitution als Rollenspiel165
Mich würde eure Meinung zu einer für mich sehr ungewöhnlichen…
zum Thema
Aus Neugier: Würden Frauen für Sex bezahlen? PART II154
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann kann ich um Unterhaltsvorschuss bitten?

**********lover Mann
5.304 Beiträge
Verständnis...?
ich finde, wir waren bereits sehr weit...in nur 3 Seiten.
und jetzt ist einiges aus dem Zusammenhang gerissen.

trotzdem Danke...ich kann damit leben, sobald der ParallelThread nicht mehr gesperrt ist.

Liebe Grüße an alle Mitwirkenden - lover -
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber hier geht es nun mal nur um das Anliegen der TE, und dies war der Unterhalt der ihrer Meinung nach zu spät kam!
Das Thema Sozialleistungen usw ist hier nicht von Relevanz, da die TE arbeitet, der Vater ebenfalls und ja auch den Unterhalt bezahlt!
Und aus diesem Grund habe ich den andern Thread eröffnet , um Gelegenheit zu geben an passender Stelle, das hier offtopic Thema , weiter zu diskutieren!
Der Thread ist im übrigen entsperrt und nun bitte ich wirklich hier nur noch zum Anliegen dar TE zu schreiben!

Vielen Dank!

Viele Grüße Sara/Mod *blume*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
es geht um das Prinzip! Die Wochenendväter pochen alle auf ihr Rechte, bekommen auch noch vom Jugendamt Schutz (ist ja nicht gegen das Wohl des Kindes, wenn ein Elternteil sich nciht um das Wohl des Kindes kümmert...) und dann zahlt man noch nicht mal pünktlich.

Ich bin sicher, es geht auch anderen Müttern/Vätern so. Und solange man nichts tun kann, weil ja alles im Rahmen ist, was sollen dann diese Gesetze?
*********lich Frau
5.246 Beiträge
loumlalou... sorry... aber es ist ja nun nicht so, dass er teils erst Mitte oder Ende des Monats zahlen würde. Es geht um ein paar wenige Tage bei Dir... und das noch nichtmal immer. Ganz ehrlich und ohne Dir in irgendeiner Weise zunahe treten zu wollen - ich finde, Du überziehst da sehr. Und wegen sowas einen Streit vom Zaun zu brechen, das Jugendamt ins Boot holen zu wollen oder gar die Gerichte zu bemühen - das ist ganz gewiss nicht zum Wohl des Kindes und in meinen Augen echt nicht angemessen. Just my 2 cents!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Mein Ex hat auch keinen Unterhalt für die Kinder gezahlt.
Konnte er auch nicht auf Grund seiner (offiziell) geringen Einnahmen während seiner Selbständigkeit.
Ich habe auch nichts eingefordert oder eingeklagt.
Ich wollte keinen Streit und ihn auch nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringen.
Zwar hat er auch - wie bei http://www.joyclub.de/my/353991.ms_spock.html - nebenher noch Einnahmen gehabt, die nicht über die Bücher gingen. Aber auch dafür wollte ich ihn nicht in Schwierigkeiten bringen. Statt dessen hätte ich mir gewünscht, dass er den Kindern einfach mal was zusteckt, als Taschengeld, am besten regelmäßig. Also wirklich nur für die Kinder, ohne dass ich was davon sehe. Aber auch das hat er nicht gemacht. Und dennoch habe ich nichts gefordert.

All dieser Kleinkrieg hat doch nur mit Verletzungen, Kränkungen und Hass zu tun, mit verletzten Gefühlen, verletztem Stolz und nicht verarbeiteter Trennung.
Aber ein Sieg bei solchen Streitigkeiten kann am Ende auch nicht dazu führen, dass man sich besser und glücklicher fühlt. Man fühlt sich höchstens überlegen und auf einem Rache-Sieges-Zug. Aber macht das wirklich glücklich und zufrieden?
*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich bin da ganz Deiner Meinung, sin_less. Mein Ex hat auch jahrelang nichts gezahlt. Weder Trennungsunterhalt an mich, noch Kindesunterhalt. Nun zahlt er seit gut einem Jahr monatlich € 200,00 - dieser Betrag kommt immer "irgendwann" - aber er kommt. Auch er ist selbständig, und in aller Regel zahlt er dann, wenn die gerade aktuellen Kunden ihre Rechnung bezahlt haben. Unserem Sohn hat er allerdings all die Jahre über jede Woche ein großzügiges Taschengeld gegeben, hat ihm Winterschuhe und -Jacke gekauft etc. Unser Sohn ist froh darüber, dass ich keinen "Kleinkrieg ums Geld" gestartet habe seinerzeit... dies hat ihm die Möglichkeit eröffnet, sich nicht auf die Seite eines von zwei Elternteilen schlagen zu müssen. Er war froh und dankbar, dass wir freundschaftlich miteinander umgegangen sind und ich dies forciert habe (obwohl ich das weiß Gott nicht gemusst hätte), statt Finanzielles einzuklagen. Es ist längst nicht immer der richtige Weg, sein Recht akribisch einzufordern. Je mehr die Fronten unnötig verhärten, desto schlechter ist dies für das gemeinsame Kind.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
in der Vergangenheit war es so, dass mir jedes geld verweigert wurde oder extrem gekürzt wurde. Zudem hat er mir ja schon alles genommen und lügt bis zum geht nicht mehr. ist das zum wohl des kindes? Ich tu alles für mein kind, aber mich permanent wegen dingen, die ich nicht getan habe, verklgen lassen und dann noch sowas, das geht zu weit. Er wollte die Rechte, dann miß er auch die Pflichten wahrnehmen.
**********lover Mann
5.304 Beiträge
put down the gun.
Zudem hat er mir ja schon alles genommen und lügt bis zum geht nicht mehr.

Du lebst.
Euer Kind lebt.
"lügen" ist oft einfach unterschiedliche Wahrnehmung.

was beruhigt Dich? das Grün eines Baumes? ein sanft glitzernder See im ersten Licht des Tages? das Lächeln eines Kindes im Schlaf?

die Meisten sind bereits auf einem guten Weg.
manchmal gibts noch Schwierigkeiten mit der Richtung.
******_79 Frau
1.303 Beiträge
Mein Exmann zahlt auch nicht pünktlich.

Aber mein Chef hatte auch immer Toleranzen von gut 5 Tagen drin, mal war das Gehalt am 27. da, das nächste Mal erst am 3.
Und selbst jetzt mit ALG1 ist es nicht immer am gleichen Tag da.
Bin gespannt wie es beim neuen Arbeitgeber läuft...
Und auch das Kindergeld ist irgendwann zwischen dem 18. und 23. auf dem Konto.

Soll ich die jetzt alle verklagen?
Weil im Arbeitsvertrag stand am 1., ALG1 sollte es eigentlich am letzten Tag des Monats geben usw? Mein Ex bekommt sein Gehalt auch immer irgendwann zwischen dem 28. und dem 3., und er hat einen Dauerauftrag laufen, den die Bank halt dann einlöst wenn Buchungslauf ist oder sie dazu Lust haben *zwinker*

Ja, es ist manchmal nicht einfach und auch mich kotzt es an das ich die Miete teilweise erst am 6. überweisen kann!
ABER ich bekomme es!! Klar wäre es einfach für mich wenn alles an einem Tag und am Besten noch in nur einer Überweisung käme, aber langsam schaffe ich es immer besser damit klar zu kommen.

Die ganzen anderen Sachen was da bei dir im Hintergrund noch läuft ist zwar nicht toll, hat aber mit dem Problem "unpünktlich" zahlen nichts zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.