Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6240 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner finden

zu Anfang, wie ich vor 3 Jahren den Account reaktiviert habe .. da hatte ich tatsächlich die wahnwitzige Idee, dass man einen Mann, der noch richtig vie Lust auf Phantasie und Sex hat UND den eine autarke, selbstbewusste Frau, die trotzdem sehr weiblich ist, nicht abschreckt .. doch sicher am ehesten hier finden kann ... soweit die Theorie


die Praxis zeigt, was mir sexuell gefallen würde und für mich ist das nun mal eine wichtige Basis in einer Beziehung ... will nichts Beständiges

und die, die etwas Beständiges wollten ... wollte ich nicht, weil sie es nicht harmoniert hat .. weder sexuell noch wirklich menschlich


Fazit ... ich bleib Single und lass es gut sein .. denn hier wird nichts Beständiges gesucht und in den konservativen Singlebörsen sind mir zu viele Spießer unterwegs *roll*
***la Frau
64 Beiträge
MS_Spock
Das gleiche habe ich auch gedacht....das waren meine Beweggründe, mich hier anzumelden....
Wenigstens ab und an mal Sex....ist doch ein Gewinn 😀😀😀😀
dass ist es eigentlich nicht wirklich ... denn der Sex, der mir gefällt, dafür braucht es echt Anziehung, das Spiel mit dem Feuer, ein Prickeln, Brainfuck und einen Mann, der das dann mit mentaler Kraft und seiner Männlichkeit im Griff hat .... grins .... aber ich gebe zu, dass ich ab und an auch meinen Prinzipien untreu werde und auch mal nur 08/15 Sex mit einem Mann habe ..


seltener wie früher, aber noch bin ich nicht ganz sexlos ..
***la Frau
64 Beiträge
MS_Spock
Hier gibt es keine Männer mit Kraft....nur Frauen, die stark sind....in jeglicher Hinsicht. Ich muss mein Beuteschema ändern *gruebel*
doch, die gibt es sicher ...

aber wie schon erwähnt, wenn das gegenseitige Beuteschema nicht passt ... und Mann zum Beispiel auf schlank und Anfang 30 steht .. bringt das reine "vorhanden sein" wenig Vorteil *zwinker*


wobei ich mich nicht beklage, ich bin ja umgekehrt auch durch Vorlieben geprägt und fühle mich einfach bei einem kräftigen Mann, der sehr typisch männliche Merkmale hat ( Brusthaare, gerne Bart, kräftige Statur etc. ) und dessen Statur im Gesamten meine gut überragt ... erst wirklich richtig wohl .. auch wenn ich mir schon so oft gesagt habe, dass andere Männer ja auch interessant sind ... es kickt mich einfach nicht
... leider tummeln sich auf den klassischen Singlebörsen auch viele Männer, die nur das Abenteuer suchen... und seitdem ich hier im JC im Profil stehen habe, dass ich NICHT beim ersten Date in die Kiste hüpfe und auch keine Gratis... bin ist mein Postkasten wieder übersichtlicher geworden.

Selbst bei Friends.... kann man jetzt ankreuzen, ob man nur eine Beziehung möchte oder erst mal nicht und das ist dann seriöse Vermittlung.
na ja, eine klassische Beziehung wollte ich in dem Sinne auch nicht, eher eine wirklich echte intensive Freundschaft mit gemeinsamen Unternehmungen und gemeinsamer Erotik ..

egal, dass Thema ist für mich durch
***la Frau
64 Beiträge
für
eine solche Freundschaft wäre ich auch zu haben....na, wir werden sehen was kommt und das Beste draus machen
Ihr meint, gemeinsam unternehmen, aber Wohnung behält er? das würde mir auch gefallen, vor allem geht man so ein wenig dem alltäglichen Knatsch aus dem Weg, der sich irgendwann zwangsläufig einschleicht... und sei es nur, weil meine/seine Kinder nicht so sind wie er/ich es erwarte.
jepp

so eine Grundlage finde ich auch *top*
da gibt es erheblich weniger "Reibereien"
*******ict Mann
250 Beiträge
Wenn es dann paßt, ergibt sich automatisch der Wunsch, näher zusammen zu rücken. Ich meine, das ist doch auch der normale Weg, oder?
Da hast du natürlich Recht, aber am Anfang ist es so besser... glaub mir.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Verpflichtungen und Beziehungsstress?
Ich bin seit 5 Jahren Single. Meine Kinder waren zur Trennung 9 und 12 Jahre alt.
Sie waren aber nie ein Thema, weil ich ja noch nicht mal einen passenden Partner gefunden habe, der mich interessiert hätte, bzw. wenn da mal ein interessanter Mann dabei war, dann interessierte er sich nicht für mich. Es kam also noch nicht mal zu einem näheren Kennenlernen und damit auch nicht zum Thema Kinder. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass kleinere Kinder ein "Problem" für einen Mann darstellen könnten, nicht nur wegen der Verantwortung und der möglichen Erziehungsprobleme, die evtl. während der Pubertät auftreten können, sondern weil man als Mutter auch zeitlich einfach nicht so flexibel ist und nicht einfach mal schnell so weg kann. Vielleicht befürchten die Männer auch, dass man nicht genügend Zeit für sie aufbringen kann und sie immer nur das fünfte Rad am Wagen sind.

Aber ich denke mal, generell scheuen sich Männer vor festen Beziehungen, selbst wenn man als Frau keine Kinder hätte oder sie schon aus dem Haus sind.
Wie oft habe ich schon von Männern gelesen, dass sie einfach was lockeres suchen, ohne Verpflichtungen und ohne Beziehungsstress. Ich frage mich dann immer: wieso Stress? Wieso muss eine Beziehung immer zwangsläufig mit Stress verbunden sein? Und wovor fürchten sich Männer? Vor klammernden Frauen? Vor Einschränkungen, Verboten, Freiheitsentzug? Da frage ich mich, welches seltsame Bild Männer von einer Beziehung haben oder welche schlimmen Erfahrungen sie gemacht haben.

Vielleicht treffe ich irgendwann mal einen passenden Mann, den ich mir als Partner vorstellen könnte und dem auch ich eine Partnerin sein könnte.
...Wir haben (fast) alle mind. eine gescheiterte Ehe/Beziehung hinter uns... wundert es dich dann, dass gerade Männer eher etwas Unverbindliches suchen.... eine Beziehung hat irgendwann immer mal Stress/Streit o.ä.
Selbst ich bin hin und her gerissen, alleine mit den Kindern habe ausschließlich ich das Sagen, mit Partner muss man sich doch irgendwie arrangieren. Optimal für mich ist ein Mann, der auch gern mal in seinen eigenen 4 Wänden ist und nicht gleich mit 2 Koffern einziehen will.
Uiuiui...
Starke Frauen, Männer die nichts verbindliches suchen....

Oje oje.

Meine Erfahrungen sind da gerade gaaaaaaaanz anders...

In den fünf Jahren mit meinen zwei großen sah ich die Frauen nur wegrennen, wenn das Thema feste Beziehung zu Tage trat. Warum? Keine Ahnung. Ich fand es schade, da man(n) nicht immer was Böses will.
(Wahrscheinlich Angst, in eine ungewollte Mutterrolle geschoben werden)

Okay, ich bin ein Träumer, daher habe ich auch ein etwas verdrehtes Weltbild. Aber ich bin der Meinung, Kinder sind für eine neue Bekanntschaft immer schwierig. Denn kinderlose Menschen ( sei es Mann oder Frau ) haben Angst, mit Verantwortung übernehmen zu müssen. Oder leben im Gedanken, das die Kinder auf einem Sockel sitzen( also eifersüchtig sind).

Ich habe mich daher abgefunden, das die Frau, die großes erwartet und bereit ist, großes zu geben, erst noch über meinen Weg laufen muss.
Unterschiedlich.

Es gibt Männer die sagen es macht ihnen nichts aus, das waren meistens aber auch die, die bisher keine haben und noch welche möchten. Das will ich definitiv aber nicht.

Einen Mann mit kleinen Kindern hätte ich aber auch nicht gerne. Also verstehe ich auch, wenn Männer das umgekehrt auch sagen und mich deshalb nicht möchten.

Ms_Bond
Habe auch zwei Kids Jungs 14 und 18. Seid 2 Jahren alleine. Letze Beziehung hat nicht geklappt. Kinder kamen nicht klar, habe mich dann gegen liebe für Kinder entschieden. Er war viel zu streng. Der kleine blieb sitzen, kam kaum aus dem Zimmer.
Ich würde gerne einen Mann kennen lernen mit Kinder, egal welches Alter. Aber irgendwie gibt es die wohl nicht. Kids sind immer bei den Mamas. Habe aber nie Männer deswegen weglaufen sehen. Die ich kennen lernte waren aus anderen Gründen nicht die Deckel auf meinen Topf. Vg
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Es gibt doch hier auch eine Papa-Gruppe. Schau doch mal dort in der Mitgliederliste nach potentiellen Kandidaten. *zwinker*
Also ich bin nicht zwingend am suchen.
Ich finde ja einige Beiträge hier schon grenzwertig negativ für uns Männer...

Mein Senf dazu:
Bin aktuell nicht auf der Suche, aber wenn - dann kommt eine Frau ohne Kind überhaupt nicht in Frage.
Grund: Mein Leben ist voll! Neben meiner Arbeit kümmere ich mich zu 50% um unser Kind (wird jetzt eingeschult), dann will ich auch ab und an ein bisschen Sport machen und mal in die Natur raus - und last but not least....ich brauche auch mal Zeit für mich selbst!
Da bleiben nur wenige Stunden über in der Woche für jemanden Drittes. Die Erwartungen (z.B. zeitlich...) einer Partnerin ohne Kind sind aber viel höher und würden mich erdrücken. Zumindest ist das meine Erfahrung, vielleicht hatte ich auch nur Pech...

Ich wundere mich aber, dass scheinbar nicht viele so denken...

Das Wort "Verantwortung" wird hier nach meinem Geschmack zu früh benutzt. Ich bin selbst für mein Kind verantwortlich und eine Frau, die ich kennen lerne bekommt nicht automatisch Verantwortung übergestülpt.
Das will ich nicht für sie, und auch nicht für mein Kind! Vielleicht sehe ich das anders, wenn mich mal wieder über viele Jahre eine Beziehung "erwischt" ... das weiß ich nicht.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein neuer Partner ohne Kind oft wünscht, dass mein Ex die Kinder öfters nimmt. Ein Mann mit Kind sieht das alles sicher lockerer, weil er eben Erfahrungen damit hat. Ich suche auch eher einen Partner für mich und in zweiter Linie einen Kumpel/Freund für meine Kinder.... einen Papa haben sie und wollen sie mit Sicherheit auch nicht.
*******fter Mann
1.343 Beiträge
Verantwortung, @http://www.joyclub.de/my/3542285.meerjungmann_77.html, hat man für das Kind einer neuen Partnerin automatisch. Man wächst zu einer Bezugsperson für das Kinder heran, wird es beeinflussen und es auch – wenngleich vielleicht nur kurzzeitig – immer wieder durchs Leben begleiten. Weiter geht es mit der Verantwortung für das Wohlbefinden der Partnerin (ich schreib' der Einfachheit halber mal nur aus Sicht des Mannes). Ich jedenfalls könnte sie nicht unter Dauerbeziehungsstress setzen, der womöglich in meiner eigenen Situation seine Ursache hat.

Grundsätzlich sehe ich größere Chancen für alleinerziehende Mütter einen neuen (hoffentlich netten) Partner zu finden als für alleinerziehende Väter, denn Mütter haben neben den (wie ich mal behaupte) familienuntauglichen Single-Männern auch noch die Getrennten und Beziehungserprobten zur Auswahl, deren Kinder bei den Müttern bleiben. Umgekehrt ist hier die Auswahl bedeutend geringer.
*******ere Frau
1.130 Beiträge
Momentan lebe ich lieber alleine , hab oft versucht einen Partner zu finden
der es akzeptiert das ich schwer krank bin und ne tochter habe ( die jetzt zum glück 8 jahre alt ist )
aber wurde immer wieder verarscht oder bedrogen .
Da ich keine Beziehung mit Kinderhasser nicht mehr will lebe ich als single
sehr viel besser, klar sehnsucht nach nen Partner habe ich ja
aber wer kinder hasst oder keine beziehung mit ne frau und kind nicht vorstellen will
kann ich darauf gerne verzichten und genieße mein leben so wie es .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.