Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zum Thema
Verantwortung und Verpflichtung einer festen Beziehung168
Ich lese in Diskussionen hier häufiger davon, dass Menschen keine…
zum Thema
FFM mit guten Freunden. Erfahrungsberichte? Meinungen?64
Ich habe 2 sehr gute Freunde und irgendwann kamen wir mal darauf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner finden

*******fter Mann
1.342 Beiträge
Och, ich bin da völlig entspannt. Nach etlichen Jahren selbstgewählten Single-Seins drängt es mich nicht unbedingt in einer Partnerschaft.
***la Frau
64 Beiträge
@slowdrifter
Vielleicht liegt genau darin der Unterschied. Der überwiegende Teil der Männer lieben die Vorteile des Single-Daseins und der Beziehungen ohne Verantwortung....vielleicht sind sie deshalb hier gemeldet...die Möglichkeit, des schnellen und unverbindlichen Sexes. Die Frauen hingegen scheinen doch verbindlicher Beziehungen zu ersehnen, bei denen alles passt und haben sich deshalb hier angemeldet 😎
geschlechtsspezifisch
Ich denke das Verantwortung nix mit dem Geschlecht zu tun hat sondern eine Einstellung bzw erziehungsfrage ist. Es gibt Menschen die gerne Verantwortung über nehmen und andere die davor scheuen.
Aufgrund der Rollenverteilung passiert es natürlich öfter, dass die kinder mehr an den weiblichen Elternteil gebunden sind, was von der Sache auch die günstigere Konstellation ist. Schließlich ist unser Männerruf ja, dass es nur um Sex geht, während Frauen nach festen Bindungen suchen. Alleinerziehende Mütter haben so wenigstens noch die change auf ein erfülltes sexleben mit ONS etc. Für singelmänner sind diese daher auch nicht uninteressant.
Alleinerziehende Männer hingegen bedeuten für eine singelfrau eine gravierenden einschnitt in das Bild von einer erfüllten Partnerschaft, denn welche Frau will schon einen Partner dessen Kinder sie permanent an die Vorgängerin erinnert und zudem muss sie noch mit diesen"Erinnerungen" in Konkurrenz um die Zeit mit ihrem geliebten treten.

Nein, ich denke das was langläufig als oberflächlich an uns Männern abgeurteilt wird, macht uns zu einem wichtigen Glied um diese gesamte verkorkste Beziehungsentwicklung in unsere Gesellschaft möglich zu machen.

Austerbend dagegen, weil durch gesellschaftliche Denkstrukturen nicht zum Zeitgeist passend , sind wir alleinerziehenden männer. Hoffnungslos auf der suche nach Körperlichkeit, da Frau sich nicht "billig" nur für sex oder kurze zweisamkeit hergibt.

Was uns bleibt ist uns hinter der lüge von der grossen liebe zu verstecken und den Ruf unseres gleichen weiter zu schädigen, oder ehrlich auf Frau zu zu gehen und mit Glück ein, wenn auch mitleidiges lächeln als dankeschön zu erhalten. Mehr ist nicht drin mit der Wahrheit auf den Lippen.

Aber es lohnt nicht zu jammern, denn was habe ich eingetauscht? Gelegentliche schöne Stunden zu zweit gegen ein erfülltes leben mit Verantwortung(okay ich gebe zu, die wollte ich nicht, aber jetzt wo ich sie habe ist sie toll) für zwei geniale Prioritäten bei denen es mich ärgert das sie immer weniger Zeit für mich haben ;).
Es war eine schöne Zeit als sie klein waren, aber es wäre schön die nun frei werdende Zeit mit einem Menschen zu füllen, der akzeptieren kann und frei lässt um zu halten.
Warum sind wir alle so egoistisch geworden? Warum erkennen wir nicht unsere Bedürfnisse im gegenüber, in Gegenseitigkeit und erfüllen sie uns und ihm?
******sky:
Warum erkennen wir nicht unsere Bedürfnisse im gegenüber, in Gegenseitigkeit und erfüllen sie uns und ihm?
weilweil es als Schwäche gesehen wird, sich im Miteinander zu befinden, Kompromisse einzugehen, "respektvoller"Umgang ???

evtl. Partner mit Kind(ern) hat keine Zeit, zu den Zeiten, in denen ich Zeit habe; wohnt außerhalb jeglicher Spontangrenze; uswusw
******hum Mann
667 Beiträge
------Heul---blabla----
Diese DIE männer und DIE frauen pauschal erkenntnisse erfreuen mich immer wieder .
selbst frauen mit deutlich ansprechendem äusseren ( joy spezifisch ) stellen ihr licht was eine echte , verbindliche beziehung anbelangt heulsusenmässig unter den scheffel . die herren der schöpfung lamentieren uber den lauf der zeit und der sitten -----------boahhh wie überl ist das den . wenn das eure einstellung ist würde ich sagen --morgens nicht mehr ausstehen !!!!
die eine vögelt 1,5 jahre herum , ist unzufrieden und ihre erkenntniss : Es wird eben nicht festes !! Warum auch ER / SIE bekommt doch ALLES was gewollt wird . Warum vögelt mann/Frau , über einen längeren zeitraum mit jemandem obwohl mann/ Frau was anderes will ?
Entweder mann/Frau weiss mit WEM sie WAS anfängt oder eben nicht .
***la Frau
64 Beiträge
Kompaktes Thema 😊
@******sky
Sicher ist Verantwortung nicht grundsätzlich geschlechtsspezifisch zu sehen. Durchaus möglich, dass es an der gesellschaftlichen Rollenverteilung liegt und daher den Frauen eher zugesprochen wird, verantwortungsvoll zu sein.
Nicht nur alleinerziehende Männer scheinen einen gravierenden Einschnitt im Leben einer Singlefrau zu sein....nicht nur die Singlefrau kommt mit ihrem Ego dann nicht zurecht *grins*...das gleiche Phänomen erlebte ich als Frau auch andersrum *smile*
Was mich verwundert, ist die Tatsache, dass alleinerziehende Männer alleinerziehende Frauen eher uninteressant finden *gruebel*....denn wären in der Konstellation nicht schon einige Grundvoraussetzungen vorhanden...Verständnis für die Spontanität bzw nicht immer Flexibilität, gemeinsame Themen zum Reden, Gedankenaustausch, die Priorität der Kinder...??? ....Jetzt frage ich mal, ist das Doppelte zu anstrengend für einen Mann?
@****neh ....ich weiß, du denkst nicht wirklich so. Es ist keine Schwäche, sondern eine Stärke, die leider aber immer weniger leben
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Meine Bedürfnisse..
… passen eh nur zu einer Frau mit familiären Wurzeln, mit Kids, langer Beziehungserfahrung. Also kann ich nur aus diesem Blickwinkel schreiben, der natürlich anders ist als bei vielen Männern ohne ähnliche Vita.

Ich habe mich nie in eine andere Familie eingemischt, wollte das bei uns auch nicht. Eigenständigkeit in jeder Weise ist wichtig um sich in den Dingen zu ergänzen wo es für alle Sinn macht.

Eine starke weibliche Persönlichkeit im Alltag mit ganz anderer Neigung in der Zweisamkeit ist der Traum..;-)

Grundsätzlich wundere ich mich nicht wenn Frau enttäuscht ist, weil sie zwar 35 oder 45 ist, aber immer noch auf den typischen Typ " lonesome Cowboy" steht, der nunmal keine Lust und Erfahrung hat in diesen Dingen.
***la:
ich weiß, du denkst nicht wirklich so. Es ist keine Schwäche, sondern eine Stärke, die leider aber immer weniger leben

ich hatte eine Auflistung erstellt, was als "Argument" gebracht wird

ansonsten
es gibt Wege, wenn gewollt
es gibt Gründe, die vorgeschoben werden *zwinker*
***la Frau
64 Beiträge
@benbochum
Der Eingangspost der TE ist fokussiert auf die Frage, warum Singlemänner die Verantwortung einer festen Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter scheuen....hier jammert niemand, wir reden über unsere Erfahrungen und die Gedanken, die wir uns so machen. Und das heißt manchmal auch,dass Alleinerziehende den Kompromiss einer Sexbeziehung eingehen....sie sind auch nur Menschen mit Bedürfnissen *grins*
******hum Mann
667 Beiträge
laola
...dann wäre auch diese frage mal wieder eine nette " pauschlierung "
---kompromiss sexbeziehung " welch geile aber eigendlich ekeliger aussage "
wenn sex mit einer person ( Gewerbliche anbieter ausgenommen ) ein kompromiss ist würde ich lieber ein paar euros investieren und mir den sex holen den ich haben möchte .
***la Frau
64 Beiträge
@benbochum
Der Sex wird sicherlich befriedigend sein....bei der Auswahl hier, wäre es verwerflich, sich nicht mit dem Besten zufrieden zu geben *zwinker*
*kicher

wobei es ja nicht um den Punkt Sex geht, der in einer guten Partnerschaft ein Teil ist,
es geht hier um einen Partner, bzw
wie schwer (oder unmöglich) dieser zu finden ist *smile*
******hum Mann
667 Beiträge
......
na endlich mal ein vorurteil dem ich PAUSCHAL wieder nicht zustimmen kann
frauen finden hier sicherlich schnell und ausreichend befriedigungspartner , für männer sieht das anders aus -----------------------------------vorallem wenn sie alleinerziehend sind !

rein mathematisch ist das verhältniss ANGEBOT / NACHFRAGE , um im unromantischen sprachgebrauch zu bleiben , nicht ausgeglichen .
***la Frau
64 Beiträge
ich kicher mit
denn den Partner findet man nicht...aber Sex *grins*

Somit stehen wir wieder am Anfang *haumichwech* ...warum wird die Verantwortung für eine Partnerschaft so ungern übernommen?
*haumichwech*
******hum:
für männer sieht das anders aus

was ich eindeutig für ein Gerücht halte

Mann kann viel einfacher seinen Schwanz irgendwo rein stecken
Frau braucht dafür etwas mehr

[womit ich endlich wieder im althergebrachten Denken gelandet bin *anmach*]

******hum Mann
667 Beiträge
Pauschalgerücht das nächste
warum brauchen männer WENIGER ?
auch hier gilt MAnche SO , ander SO
***la Frau
64 Beiträge
@benbochum
Sicher finden Frauen hier schnellen unverbindlichen Sex -sofern sie es denn wollen ....ABER...den will ich nicht!!!! Ich will einen Partner, eine Beziehung auf Augenhöhe mit aller Verantwortung auf beiden Seiten! Nur das es unmöglich scheint, dieses bei einem MANN zu finden...egal ob Alleinerziehender oder nicht!

Ist das jetzt deutlich?
******hum Mann
667 Beiträge
laola
Frauen mit den von dir gewünschten eigenschaften sind auch eher als unbestätigtes gerücht zu finden !!!
falls du aber eine kennen solltest danke für bild und telefonnummer !
***la Frau
64 Beiträge
.....
Ich *grins*
******i75 Frau
140 Beiträge
Hach herrlich!!!
Ämüsant zu lesen!

@***la: Ich finde dich klasse *ggg*

Nun gut.. kann es in der Tat nicht wirklich daran liegen, dass es in den Genen verankert ist, dass ein Mann der Jäger ist, mit Speer und Pfeil/Bogen draussen Wild erlegt, während die Frau brav die Famile hütet und die Kinder erzieht? Er somit die Freitheit und nur beschränkte Verantwortung hat?

Dass es aber inzwischen so ist, dass der Mann nichts mehr erlegen muss, weil die Frau von heute das neben den Kidds erziehen selbst macht.
Dafür hat der gute Mann dann angefangen, selbst seine Höhle zu putzen und den Lendenschurz zu waschen.

Was leider bleibt, wozu man sich gegenseitig benötigt, ist dann die Paarungszeit!

WILLKOMMEN BEI JOYCLUB *cool*
******i75:
WILLKOMMEN BEI JOYCLUB *cool*

*smile*

***la:
Ich *grins*

*hi5*
******i75 Frau
140 Beiträge
@benbochum
Wir leben in einem Zeitalter von Kompromissen...

bevor ich mir hier ab und an wen für mein Bett fange, nehme ich den, den ich mag, den meine Kinder mögen, mit dem ich gern meine Zeit verbringe und umgekehrt, was vertraut ist, und akzeptiere einfach, dass es heute einfach beziehungstechnisch anders läuft als vor 10-15 Jahren. Natürlich kann ich sagen: Pah, bin ich mir zu toll, zu hübsch, zu schlau, zu blablabla dafür und mache mein Ding allein, bis irgendwann Mr. Nochvieltoller kommt. ABER: deswegen auf das Gefühl auf von Gemeinsamkeit verzichten? Nö!
Meine "Geschichte" ist definitiv kein Gejammer, sondern mein selbstauferlegtes Ding, wovon ich erzählt habe.
******hum Mann
667 Beiträge
.........danke ..........
dann haben jetzt nicht nur ALLE lendenschurtzwäscher ( kocht man die oder reicht 60 ° ) wieder hoffnung .
sondern auch die letzten ihrer art ..
***la Frau
64 Beiträge
Sichtweise 😊
@******i75
Danke...lachen tut uns allen gut.

Die Emanzipation der Frau hat den Großteil der Männer aus ihrer Verantwortung, die sie in ihrem Ursprung hatten, enthoben. Die Frauen entwickelten sich weiter...Schwächen schwächen, Stärken stärken.....Ergebnis..wir schaffen fast alles allein..
Der Mann sah zu bei der Entwicklung und kommt mir jetzt oft vor, wie ein verschrecktes Kaninchen, denn meiner Meinung nach, ist ihnen die Stärke verloren gegangen *traurig*
Das war nicht das Ziel der Emanzipation, aber es ist das Ergebnis
******i75 Frau
140 Beiträge
@Laola
Wenn das mal nicht alles zu PAUSCHAL ist ... *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.