Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5958 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner finden

Partner finden
Hallo ihr lieben *g*
Ich wollte mich einfach mal umhören ob ihr die gleichen Erfahrungen macht wie ich.. ich habe in den letzten Jahren immer wieder von Männern (auch von einfach Guten Freunden) gehört, dass Männer einfach angst vor der Verantwortung mit Kindern haben und sich deshalb überhaupt nicht auf eine Mutter einlassen wollen... mich würden eure Erfahrungen echt mal interessieren *g*
*********nesse Frau
1.931 Beiträge
damit hatte ich bisher keine probleme, aber für mich käme wohl eher kein mann mit kindern in frage, weil mir das zu kompliziert wäre
kann mir durchaus vorstellen, dass es männern da nicht anders geht *g*
*******ein Frau
846 Beiträge
Ja...
...so ist das leider, vor allem, wenn die Kinder noch klein sind!

Warum soll Dein zukünftiger Partner eigentlich Verantwortung für Deine Kinder übernehmen? Deine Kinder haben doch einen Vater, der Verantwortung übernehmen kann, nein, müsste!

Ganz offen und ehrlich gesagt, ich bin auch nicht scharf auf Männer, die noch Kleinkinder haben. Hört sich "böse" an, aber ich weiß auch, wie anstrengend kleine(re) Kinder sein können, darauf habe ich keine Lust mehr. Ich bin sehr froh, dass meine schon groß sind *schwitz*

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Partner. Du bist ja noch jung und hast noch eine Menge Zeit *ja*

LG Sirenalein
Ich erwarte
..ja überhaupt keine Verantwortung.. nur scheint mir so als würde mir das keiner glauben. Natürlich kann ich nichts mit einem Mann anfangen, der jedes Wochenende auf die Piste geht.. und er sollte sich schon auch mit meinen Mäusen verstehen. Aber Verantwortung sieht wirklich anders aus 😞
nicht mehr nötig
Verantwortung über nehmen möchte doch heute keiner mehr. Weder beruflich noch privat. Für unsere Kinder geben wir die verantwortung zum grossen teil an Einrichtungen ab und wenn wir unsere Kinder dann nicht verstehen oder sie nicht so machen wie wir uns das denken, dann haben die Erzieher was falsch gemacht.
Verantwortung in einer Beziehung über nimmt auch keiner mehr, wen wundert es da, das die wenigsten Beziehung halten. Einmal auf die Nase gefallen hat dann keiner mehr Lust für einen"fremden" neuen partner verantwortung zu über nehmen, und für dessen Kinder erst recht nicht.
Ach schöne singel Welt. In chats und Foren haben alle ein offenes Ohr für meine problemchen, die den Partner in der Beziehung nicht interessiert haben.(Frauen)
Und wenn Mann es nötig hat ist es im Internet viel einfacher filmchen zu finden in denen Frau das macht was man sich denkt.

Wer braucht noch eine Beziehung/einen Partner?

Und doch sind alle auf der suche nach..ja nach was eigentlich? Beziehung? Obwohl die so anstrengend ist und nie passt?
Partnerschaft ist wohl antiquiert oder es gibt zu dem Modell inzwischen so viele alternativen das es schwer ist einen Partner zu finden, der dem gleichen partnetschaftsmodell anhängt.

Eine Lösung für das Problem liegt wie meistens in der Akzeptanz der Unterschiede des anderen. Letztendlich verbunden mit der verantwortung für den gegenüber den man sich vertraut gemacht hat.
********aine Frau
1.546 Beiträge
Ich würde...
...ja gerne etwas Aufmunternes schreiben, aber.....
Selbst wenn ALLES passt, Gefühle, Neigung,
alle miteinander sich großartig verstehen,
schätzen und sich SAUWOHL fühlen...sogar SEHR.
Es ist irgendwie vernichtend, dass dann trotzdem der vermeintlich "gemütlichere"
Lebensplan eingehalten wird. Den eigenen Gefühlen zum Trotz Kerl lieber etwas nimmt "was sich gut entwickelt" und nicht was sein Leben lebendig, spannend und abwechslungsreich macht.
Das sind dann Momente wo man selber denkt, man muss härter werden, mehr auf der "Egal-Schiene" und lernen zu nehmen was frau kriegen kann.....ohne Tiefgang, ohne Kinder dabei....aus Schutz für die Kinder. Gut, geht alleine bei meiner "Seil-Macke" schon mal nicht so gut...
Kurzer Gedanke. weil bitter...und böse und ratlos verzweifelt.
Im Enteffekt bleibt einem aber nur die beste Option so zu bleiben wie man halt ist... und muss sich sagen: DANN hat es halt auch nicht gepasst.
Oft wird ja gedacht, wir Mamas haben nur unsere Kinder im Kopf...Neenee, wir haben das Leben im Kopf und sind spannend was da noch kommt. Wir sind flexibler im Kopf, haben Lebensvisionen, sehen Möglichkeiten und sind dem Leben mit Allem drum und dran offen gegenüber.
Das können leider leider die wenigsten Männer, selbst wenn sie sich das in ihren Träumen wünschen und auf dem Silbertablett serviert bekommen..
Achja, dieses "Verantwortungsgefühl" was wie ein alter Putzlappen mit spitzen Fingern in den Eimer geschmissen wird.
Wer keine Verantwortung für sein Handeln, seine Partnerin (egal ob für ne Nacht oder länger) übernehmen kann/will sollte sich lieber eine Gummipuppe holen.
Leidenschaftliche Frauen wissen warum sie so sind und kommen einem Mann nunmal emotional nahe.
Wir wissen was wir verlieren, wenn wir uns einlassen. Wir wissen aber auch, was wir gewinnen und geben KÖNNEN wenn man(n) uns lässt.
Das zieht an und gleichzeitig macht es Angst.
Ach, ich weiss es nicht.
Eine Lösung für das Problem liegt wie meistens in der Akzeptanz der Unterschiede des anderen. Letztendlich verbunden mit der verantwortung für den gegenüber den man sich vertraut gemacht hat.
Und DAS kommt auch noch dazu. Mit und ohne Kinder.
habe beides erlebt.........
hallo,
ich war auch lange zeit alleinerziehend,
wenn die chemie stimmt kann es gut gehen.
habe über jahre auch alleinerziehendegruppen geleitet.
erstmal müssen die kinder draussen bleiben, bis die rosa brille weg ist,.............
dann mal sehen was überbleibt.
hatte auch freundinnen die kinder hatten, ganz aus der verantwortung kan man(n) sich nicht ziehen.
>> alleinerziuehend heißt nicht alleinerziehend<<
oft haben die reifen partner schon sehr viel hinter sich und haben selber diese probleme.
das belastet oft eine neue beziehung.
>> wir sind die helden des alltags<<
stehen oft mit allen entscheidungen gegen den rest der welt.
es wir aber mit zunehmenden alter der kinder besser.
sonnige grüße an alle
arnold
***la Frau
64 Beiträge
Blickwinkel ändern
Genau über dieses Thema habe auch ich mir schon viele Gedanken gemacht. In Gesprächen mit Männern kommt oft der Satz:"Alleinerziehend...mein Respekt"... Männer respektieren alleinerziehende Mütter, sie wissen um deren Verantwortung, wissen, dass diese Frauen stark sind, taff und das diese Frauen meist genau wissen, was sie wollen. Sie bewältigen den kompletten Alltag einer Familie oft allein...sie brauchen keine Hilfe, sie stehen ihren Mann. Und genau da, liegt der Hase im Pfeffer. Diese Frauen machen den meisten Männern Angst, weil sie auf ihn nicht ANGEWIESEN, nicht ABHÄNGIG sind von ihm. Männer bewundern diese Frauen, finden sie toll, aber in einer Beziehung könnte genau diese Frau der stärkere Part sein. Ich als Frau kann damit durchaus leben, da ich ja auch meine weniger starken Seiten sehe und die Stärken des Mannes....nur Männer denken da wohl anders. Fazit: Ich denke nicht, dass sich die Männer vor der Verantwortung drücken, sondern Ihnen die starke Frau Angst macht.
...alleinerziehend
... definiert sich folgendermaßen : alleine durch die Welt ziehen
Ein eigentlich netter Mann sagte mir mal, dass sich kein intelligenter Mann auf eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Frau einlassen kann. Die Komplikationen seien vorprogrammiert.
Nun - was soll man da noch antworten ?
***la Frau
64 Beiträge
@Etincelle
Die Antwort des Mannes sagt mir, dass er nicht stark ist....kein Mann halt, den eine Alleinerziehende wirklich an ihrer Seite will und braucht, wenn sie eine Partnerschaft auf Augenhöhe anstrebt. Eine starke Frau, ganz besonders Alleinerziehende, nehmen nämlich die Herausforderungen an...täglich und gehen ihnen nicht aus dem Weg
starke Männer
sind wohl eine aussterbende Rasse....
***la Frau
64 Beiträge
Ausgestorben..
wie die Dinos..na, und wenn es so weiter geht, ist die Theorie, dass der Mann ausstirbt, durchaus nachvollziehbar 😎
***la Frau
64 Beiträge
Männer....
habt ihr nichts dazu zu sagen?
*******gica Frau
856 Beiträge
Einen Menschen zu lieben, heißt für mich, ihn umfassend anzunehmen. Mit allem, was in dem Paket so enthalten ist.

Es ist natürlich etwas schwieriger, wenn das Paket bockige Kinder enthält als nervige Kumpels. Aber wenn man ein Paar sein/werden möchte, dann muss man eben versuchen, damit umzugehen.

Das Blatt kann sich immer schnell wenden. Dann stehen plötzlich nicht mehr die Kinder im Fokus, sondern dann braucht der ggf. kinderlose Part besonders viel Unterstützung oder Aufmerksamkeit, weil er z.B. einen Unfall hatte.

Wer in einer solchen Situation nicht fallen gelassen werden möchte, der sollte sich gut überlegen, ob man sich nur die Schokoladenseiten eines neuen Partners herauspicken darf. Und dann womöglich auch noch, wie schon mehrmals gehört, Druck ausüben, dass die unliebsamen Kleinen möglichst oft abgeschoben werden sollen.
*******ein Frau
846 Beiträge
@etincelle
Sorry, musste lachen über Deinen Beitrag! So ist das Leben nämlich wirklich! *lol*

Mir haben 2 Männer, die ich über Joy kennengelernt hatte, gesagt, dass sie sich für mich interessieren würden, ich ihnen aber zu viel über meine Kinder erzählt hätte, was sie gar nicht interessieren würde. Ihnen wäre das Thema Kinder zu viel. Herzlichen Dank an die Männerwelt! Wer jetzt meint, dass wäre nur bei Joy so...NEIN...ist es nicht, solche Männer habe ich auch im "echten" Leben kennengelernt. Einer sagte unverblümt zu mir: "Ich will Dich, aber nicht Deine Kinder"....und Tschüß. *wink*

Liebe Alleinerziehende...bleibt lieber alleine, als einen faulen Kompromiss einzugehen, das habe ich aus meiner Vergangenheit gelernt!!! Mein 2. Ehemann, der nicht der Vater der Kinder war, hat uns das Leben oft zur Hölle gemacht, weil er mit den Kindern gar nicht zu Recht kam. Seit der Trennung vor 5 Jahren fühlen wir uns ohne den "teuflischen Ersatzvater" pudelwohl *top2* *freu*
******i75 Frau
140 Beiträge
Nun ja...
ich eiere ja nun seit über 1,5 Jahren mit einem Mann herum ( Freundschaft Plus oder was auch immer in der Art ), der selbst keine Kinder hat, und dem man die Belastung auch deutlich anmerkt, wenn meine Kidds da sind.
Wir unternehmen ab und an etwas gemeinsam zu viert, die Kidds mögen ihn auch sehr, aber ihn gibt es eben auch nur dosiert für alle. Was ich auch nachvollziehen kann, denn ein erwachsener Mann hat nicht umsonst keine Kinder. Aber er gibt sich Mühe. Und zwei Kleinkinder kosten schon Nerven und Kraft. Unsereins kennt es, konnte sich häppchenweise daran gewöhnen- ein kerl kriegt da gleich die volle Dröhnung *ggg*
Es mag aber durchaus der Grund dafür sein, dass aus der eher unverbindlichen Klamotte eben nichts Festes wird.

LG

Mel
Mir geht/ging es genau wie Melli.... ich habe immer scherzhaft gesagt, wir haben eine erotische Dauerfreundschaft mit Familienanschluss....
Habe erst vor einigen Tagen mit ihm die Beziehung beendet, weil er einfach nicht mit meiner Tochter klar kam und wir uns deshalb öfters gestritten haben. Ich erwarte nicht von einem neuen Partner, dass er die Vaterrolle übernimmt, ich wünsche mir einen Partner und für die Kinder einen Kumpel oder väterlichen Freund. Am Ende hat er tatsächlich von mir verlangt, dass ich die Kinder besser erziehe... dann stellt er mich evtl. doch mal seiner Familie vor.... nach 2 Jahren... ohne weiteren Kommentar. Und wenn die Kinder massiv darunter leiden und ich irgendwann zwischen den Fronten stehe, geht es einfach nicht mehr.

Es stimmt, dass viele Frauen mit Kindern froh sind, wenn ihr etwas von der erzieherischen Last abgenommen wird... das wollen aber viele Männer und sicher auch Frauen einfach nicht leisten. Ich nehme mich da nicht aus, auch wenn es nur unbewusst rüber kommt.
*******fter Mann
1.340 Beiträge
Es klingt hier leicht verbittert, wenn immer wieder festgestellt wird, dass (vor allem) Männer die Verantwortung ablehnen, die ein/e Partner/in mit Anhang mit sich bringt.
Wenn man aber ehrlich ist, ist man selbst doch auch nicht unbedingt scharf darauf, (noch) mehr Verantwortung aufgebürdet zu bekommen.
Klar, das ist egoistisch und manchmal sicherlich auch hedonistisch. Aber, ganz rational gesehen, wer hat denn mehr von einer Partnerschaft, bei der einer in einem Korsett aus Pflichten gefangen ist?

Ich frage mich schon, was ich einer potenziellen Partnerin bieten könnte, dass all die Nachteile, die das Alleinerziehen mit sich bringt, wett machen könnte. Von daher habe ich Verständnis für Diejenige, die sich zwar mit mir treffen, aber grundsätzlich von Kindern nichts wissen wollte. Ich wäre mir nämlich gar nicht so sicher, dass ich umgekehrt es anders sehen würde.
****us Frau
22 Beiträge
"Ich frage mich schon, was ich einer potenziellen Partnerin bieten könnte, dass all die Nachteile, die das Alleinerziehen mit sich bringt, wett machen könnte. "

...Slowdrifter, Du hast es exakt erfasst. Genauso geht es mir - was könnte ich einem potentiellen Partner bieten im Vergleich zu Frauen ohne Kind? Nicht viel...

Eve
***la Frau
64 Beiträge
@ slowdrifter
Was ich zu bieten habe?????
Das frage ich mich überhaupt nicht....bin ich nicht das Beste, was mein potentieller Partner bekommen kann *zwinker*

Verbittert würde ich es auch nicht nennen, eher sind es doch alles sachliche Feststellungen....meist aus der Erfahrung heraus.
Ich denke, das Männer eher das Unverbindliche ohne Verantwortung suchen, während Frauen durchaus bereit sind, Verantwortung in einer Partnerschaft zu übernehmen....egal ob es Kinder gibt oder nicht.
***la Frau
64 Beiträge
.....
Ich bin doch etwas irritiert....ihr fragt euch, was ihr zu bieten habt? Es geht doch im Grundprinzip um zwei Menschen mit Werten, Gefühlen und einer gleichen Lebenseinstellung, die eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen wollen...und wenn es passt, dann sind die Kinder eine Zugabe....denn sie sind neben mir das Beste, was ich habe
*******fter Mann
1.340 Beiträge
Da bin ich wohl noch optimistischer – zumal im Vergleich zu den kinderlosen Singles. Mal ehrlich, ich (und ich denke Du auch), bin immerhin langjährig Beziehungserprobt und nach Aussage gleich zweier Freundinnen gar beziehungstauglich. …was auch immer das heißen mag.
Nur ist die Frage, ob es die in Frage kommenden Damen genauso sähen.

@Laola… Oh, das klingt aber arg nach einer Männerschelte. Ich bin mir sicher, dass zumindest die alleinerziehenden Väter in dieser Gruppe tagtäglich zeigen, dass sie Verantwortung übernehmen können. Umgekehrt habe ich da durchaus auch Frauen kennengelernt, auf die die vorgetragene Verantwortungsflucht zutrifft.
Die Frage aber bleibt doch, warum jeman(n)d sich ohne Not Verantwortung aufladen sollte, die ihn in seinem künftigen Leben erheblich einschränken würde? Zumal, und das ist wohl die Crux, die Auswahl (gerade in diesem Forum) genug andere Möglichkeiten herzugeben scheint.
…nun habe ich auch Deinen zweiten Beitrag gelesen. Grundsätzlich stimme ich dem zu. Nur, bis man jemanden so weit kennt, dass das klar ist, hat man schon viel Zeit zusammen verbracht, um überhaupt diese Nähe zu erreichen. Soweit dürfte es meistens doch erst gar nicht kommen.
***la Frau
64 Beiträge
@slowdrifter
Männerschelte habe ich nicht austeilen wollen bzw wollte ich auch keine Vorwürfe gegen irgendjemanden erheben. Falls dieses so verstanden wurde....verzeiht bitte. Natürlich finden wir solche Exemplare auf der männlichen und der weiblichen Seite.

Und du stellst im Grunde die gleiche Frage, die wir uns als Frauen stellen: Warum flüchten die Männer vor der Verantwortung, obwohl alles andere passt? Bei dir wäre die Frage, warum flüchtet die Frau?
*******fter Mann
1.340 Beiträge
Da muss ich der Fairnesshalber preisgeben, dass ja nicht alle flüchten wollten. Es gibt also durchaus Exemplare, die den Anhang bei einem potenziellen Partner in Kauf nehmen. Umgekehrt kenne ich einen männlichen kinderlosen Single, für den das auch kein Hindernis wäre. Es gibt also noch Hoffnung *zwinker*
***la Frau
64 Beiträge
????
Auch du kannst Hoffnung haben, denn ich kenne durchaus Singlefrauen, die auch keine Verantwortung scheuen würden, wenn der Rest auch passt *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.