Ich würde...
...ja gerne etwas Aufmunternes schreiben, aber.....
Selbst wenn ALLES passt, Gefühle, Neigung,
alle miteinander sich großartig verstehen,
schätzen und sich SAUWOHL fühlen...sogar SEHR.
Es ist irgendwie vernichtend, dass dann trotzdem der vermeintlich "gemütlichere"
Lebensplan eingehalten wird. Den eigenen Gefühlen zum Trotz Kerl lieber etwas nimmt "was sich gut entwickelt" und nicht was sein Leben lebendig, spannend und abwechslungsreich macht.
Das sind dann Momente wo man selber denkt, man muss härter werden, mehr auf der "Egal-Schiene" und lernen zu nehmen was frau kriegen kann.....ohne Tiefgang, ohne Kinder dabei....aus Schutz für die Kinder. Gut, geht alleine bei meiner "Seil-Macke" schon mal nicht so gut...
Kurzer Gedanke. weil bitter...und böse und ratlos verzweifelt.
Im Enteffekt bleibt einem aber nur die beste Option so zu bleiben wie man halt ist... und muss sich sagen: DANN hat es halt auch nicht gepasst.
Oft wird ja gedacht, wir Mamas haben nur unsere Kinder im Kopf...Neenee, wir haben das Leben im Kopf und sind spannend was da noch kommt. Wir sind flexibler im Kopf, haben Lebensvisionen, sehen Möglichkeiten und sind dem Leben mit Allem drum und dran offen gegenüber.
Das können leider leider die wenigsten Männer, selbst wenn sie sich das in ihren Träumen wünschen und auf dem Silbertablett serviert bekommen..
Achja, dieses "Verantwortungsgefühl" was wie ein alter Putzlappen mit spitzen Fingern in den Eimer geschmissen wird.
Wer keine Verantwortung für sein Handeln, seine Partnerin (egal ob für ne Nacht oder länger) übernehmen kann/will sollte sich lieber eine Gummipuppe holen.
Leidenschaftliche Frauen wissen warum sie so sind und kommen einem Mann nunmal emotional nahe.
Wir wissen was wir verlieren, wenn wir uns einlassen. Wir wissen aber auch, was wir gewinnen und geben KÖNNEN wenn man(n) uns lässt.
Das zieht an und gleichzeitig macht es Angst.
Ach, ich weiss es nicht.
Eine Lösung für das Problem liegt wie meistens in der Akzeptanz der Unterschiede des anderen. Letztendlich verbunden mit der verantwortung für den gegenüber den man sich vertraut gemacht hat.
Und DAS kommt auch noch dazu. Mit und ohne Kinder.