Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben als alleinerziehender

Das bezieht sich jetzt eher auf bekanntschaften ausserhalb des JC.

Man könnte z.B die Freunde der Kinder mit Ihrer Mama zum Essen zu Hause einladen. Die Kinder sind unter Aufsicht und langweilen sich nicht.
Die Mama ist beeindruckt, da sicher schon lange keiner mehr für Sie gekocht hat und ihre Küche bleibt auch sauber. Im Idealfall kommt ne Revance und event. entwickelt sich draus mehr und wenn nicht, dann war es einfach ein netter Nachmittag. Einfach mal testen und Antennen ausfahren wie die Reaktion ist. Vom JC erzähl ich meinen Kindern auch nix, würden Sie auch noch nicht verstehen
Denke mal dein Zwerg geht noch in die Kita, da bin ich immer mit Eltern ins Gespräch gekommen und wußte schnell, wer solo ist und wer nicht... auch bei anderen Kinderaktivitäten, Spielplatz, Kinderturnen, Schwimmen... kommt man immer schnell mit anderen ins Gespräch, wenn dein Kind dabei ist. Wenn du offen auf andere zugehst und dich als alleinerziehender Papa zu erkennen gibst, wirst du mit Sicherheit massig gute Ratschläge bekommen und dann bittest du einfach um ihre Nummer, nur um im Notfall was nachzufragen... und fertig... irgendwann kannst du dich dann für die Hilfe bedanken und lädst sie mit Kind zum Eis ein. Im JC geht das alles natürlich etwas schneller, ich schaue ja selber auch hier in der Gruppe, welche Männer aus meiner Ecke kommen... aber das ist leider echt die Ausnahme.
Viel Glück.
**********lover Mann
5.211 Beiträge
Der Weg ist das Ziel.
Und ich such ja auch keinen Mann der mit mir über Kinderthemen redet... das ist nicht das Ziel *zwinker*

ich schon, denn ich will zum einen "netzwerken" und zum anderen auch meinem Nachwuchs helfen, damit er sieht, wie ich Kontakte knüpfe (und er es hoffentlich nachahmt), um immer genug Spielkameraden zu haben.

mir ist es dabei wurscht, ob es sich um Männer oder Frauen handelt. - nicht dass ich Bi wäre (zumindest mir noch nicht bewusst), aber es geht ja auch darum gegenseitige Hilfe (vertrauensvoll & verlässlich) zu finden.

z.B. eben für gegenseitiges "BabySitting", damit der Zeitrahmen steigt für Zwischenmenschliches in der Horizontalen und damit die Kurzen möglicht viel Umgang mit Gleichaltrigen haben. Vorzugsweise in der freien Natur.

Gruß -lover -
*********t2_0 Frau
177 Beiträge
Aber das Thema ist ja hier... Wie lerne ich eine unkomplizierte Frau kennen mit der ich spass in der waagerechten haben kann.. Und nicht.. Wie bin ich ein Vorbild für mein Kind 😉
Die Kinder haben bei so nem Thema nichts zu suchen!!
... Und ne neue beziehung wird ja auch nicht gesucht.
**********lover Mann
5.211 Beiträge
ja...
aber eine Vorarbeit zur Erhöhung des Zeitfensters ist schon mal gut.
und: wer weiß schon, ob sich dabei nicht auch die passende Frau fürs Bett findet.

(die Schwester der Freundin der Freundin vielleicht *zwinker* )
***ie Frau
7.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ich kenne das auch.
Man ist schlicht und einfach nicht flexibel. Falls man es dann tatsächlich geschafft hat für die 3 Stunden Freizeit ein Date zu ergattern, ist man schon so was von gar nicht mehr locker, dass es schon allein deshalb zu 80% in die Hose geht. Falls man dennoch jemand kennen gelernt hat mit dem sich das erste Date so gestaltet, dass man sich mehr vorstellen könnte, steht man erneut vor dem Timing-Problem. Ich mein, der andere hat ja jetzt nicht unbedingt immer dann Zeit, wenn man selbst Zeit hat.
Und das schlimmste: du hast dir mühsam Zeit für ein Date frei geschaufelt, freust dich auf den freien Abend/Nachmittag/Vormittag und auf das Date und kurz vorher - Absage! Sorry, kann doch nicht. *umfall*

Ich bin ganz froh, dass meiner jetzt alt genug ist, dass er auch mal nen paar Stunden alleine bleiben kann, dass ich da flexibler geworden bin. Aber war schon ne lange Durststrecke.
*********stern Frau
29 Beiträge
Warum muss es eine Single-Frau sein. Es gibt genug vernachlässigte verheiratete Frauen, die auch nur jemand für Sex oder Freundschaft plus suchen. Ich war auch mal so eine, aber jetzt sein 2 Jahren getrennt. Und als Ort habe ich damals Seitensprungzimmer genommen, weil ich ja auch niemand mit nach Hause nehmen konnte.

@ Misstress1977

Es gibt genug Männer mit Tagesfreitzeit. Ich habe diese damals über Seitensprungbörsen gefunden und die waren meistens verheiratet und hatte eben eher tagsüber Zeit. Getroffen hat man sich dann im Hotel oder eine Seitensprungzimmer gebucht. Fand die Zeit sehr interessant, aber irgendwann haben mir einfach die Gefühle gefehlt.
*********el_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend habe ich mit dem Thema einen Nerv getroffen *ggg* also ich habe nie gesagt das es eine single Frau seien muss *zwinker* Man sollte sich halt auch nur mit der Frau auch unterhalten können (bei Bedarf) und die Chemie sollte stimmen.
*********t2_0 Frau
177 Beiträge
That s it.. Den gibt's nichts hinzuzufügen und gilt auch für die Männerwelt 😉
*********stern Frau
29 Beiträge
Ich habe es damals immer so gemacht, das ich die Herren erstmal im Cafe getroffen habe um zu schauen, ob die Chemie stimmt und man sich auch unterhalten kann. War nicht immer das Fall, bei manchen Treffen hat man sofort gemerkt, das passt nicht. Mit zweien haben ich jetzt immer noch freundschaftlichen Kontak, da man bei den Treffen auch mal jemand hat mit dem man über vieles reden kann, was man sonst niemand erzählen kann. Est tat nicht nur körperlich gut, auch seelisch.
*********el_nw Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
So soll es sein bzw. so stelle ich es mir vor.

Danke schon mal für den regen Austausch. Ich bin ja schon einmal beuhigt das es vielen so geht. Dann hoffe ich mal das ich hier irgendwann etwas passendes finde *g*
Ich reihe mich hier als Allein Erziehender Vater auch ein....
Lach...ich habe auch schon mitlerweile gut 6 Jahre Erfahrung darin.
Meine Jungs sind nun 20 und 13 was das Ganze nun nicht einfacher macht.
Gegen eine festere Bindung habe ich nichts....sofern es natürlich auch passt.
Bisher ist es eher beim "Versuch" geblieben.
Nach meiner Erfahrung hat man es als Single Mann mit Kind(er) doch etwas schwieriger hier eine ich sag mal "Freundschaft +" zu finden.
Ein Kennenlernen ist kein Problem....Problematischer wirds da schon wenn man sich privat treffen möchte.
Meine Kinder gingen nie regelmäßig zu ihrer Mutter....und es war eigentlich immer jemand zu Hause...oder ich muss damit rechnen dass wenn mein Kleiner bei seiner Mum war....der Große zeitig nach Hause kommt...mit oder ohne "weiblichen Anhang"....SC ist ne Alternative....aber.....das gefällt auf Dauer auch nicht jeden oder jeder...
Die Zeit war auch immer ein Problem.....für mich ist es auch nicht unbedingt toll....ein paar Stunden Zeit zu haben...um mich dann wieder zu verkrümeln....(Da hatte ich bisher immer selbst ein schlechtes Gewissen)...
Naja.....wir sehen was da so kommen mag....
Und....der Prozentsatz der Allein Erziehenden Väter steigt.....Und das ist auch gut so....

Grüße aus Mittelfranken....

Gernot
******_71 Mann
1.311 Beiträge
Hallo Marcel,

ich bin wie Du ein berufstätiger, allein erziehender Papa und lebe mit meinem Kurzen (5J) in einer "Männer"-WG. Ich kenne Deine Probleme recht gut. Es gibt bei uns zwar Mama-WE, ich kann aber immer erst Sonntags sagen, ob das nächste statt findet. Längere "Terminplanung" oder gar regelmäßige Veranstaltungen sind da nicht möglich. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass Frauen in meinem Alter Ihre Kurzen schon so groß haben, dass sie eher die neu/wieder gewonnene Freiheit genießen möchten als sich eine neue "Frikadelle" ans Knie zu nageln.

Nun aber zu Dir:
Wie schon einige geschrieben haben, bist Du hier für das was Du suchst auf der richtigen Plattform - jedenfalls theoretisch. Bloß das Du hier einer von vielen Männern bist, die ähnliches suchen (auch ohne Kinder bei sich zu haben). Da geht man(n) mit seinem Anliegen in der Masse gern Mal unter.

Ich habe mir Dein Profil angeschaut und fand das viel zu kryptisch.

Doch in dir schlummert der Punk, ein Rebell mit einer "you only live once" Einstellung? Ein Mensch der eine bewegte Vergangenheit vor Kindergarten, Hausputz und Karriere hatte?

Dieser Auszug aus Deinem Profil ist die einzige Passage, aus der Frau erahnen kann, dass Du möglicherweise ein Kind bei Dir hast, um das Du Dich kümmerst.

Schreib in Deinem Profil doch etwas mehr über Dich, als darüber wie Du Dir Deine "Partnerin/Freundschaft+,Gespielin" vorstellst. Die Überschrift an dieser Stelle heißt schließlich "Über MICH". Ich sehe das so: Eine Vorstellung sollte sich einfach nur für die Hand voll Damen, die in Frage kommen, hinreichend von der Masse abheben und interessant sein. Alle Anderen dürfen gerne rein schauen und weiter klicken, wenn sie auf einen allein erziehenden Papa keinen Bock haben.

Allerdings bietet Dir das reale Leben wahrscheinlich sogar mehr Möglichkeiten jemanden zu finden. Du bist noch jung, scheinst ein sportlicher Typ zu sein und allein erziehende Mama's in Deinem Alter und Nachwuchs im Alter Deines Kurzen gibt es wie Sand am mehr. Lass die kleinen doch miteinander spielen und hab ein wenig Geduld. Das Kunststück besteht dann nur noch darin die kinderfreie Zeit die man hat zu koordinieren. Der Rest kommt (wenn es so sein soll) ganz von selbst - schließlich geht es den Mama's auch nicht anders. Und wenn dann doch eine Beziehung daraus wird, dann hat auch das so sein sollen.
******ner Mann
738 Beiträge
Guten Abend zusammen...;)
Jetzt muss ich auch mal was los werden... wobei ich zugebe, die meisten Mails nur überflogen zu haben... Also ich bin auch alleinerziehender Papa eines jungen Mannes...
Anfangs dachte ich noch... wie sollst denn neben allem noch Frau kennenlernen...aber wenn Du dich ordentlich mit Junior beschäftigst, damit meine ich nicht den Nachwuchs vor den Fernseher setzen , sondern Spielplatz...wandern usw, dann Kannst Du sowohl alleinerziehende Mamas als auch Singel Frauen kennen-lernen.
Ich habe meinen Junior mit 7 Jahren zu mir geholt, und nun ist er schon bald 16... ich lebe noch, werde von anderen Leuten für das ausgeprägte Sozialverhalten meines Sohnes gelobt und muss gestehen, das ich sehr Stolz auf ihn bin.
Und mitlerweile gehen wir auch sehr offen mit dem Thema " Frau " in der Familie um...

Ja, ich bin auch noch Singel... habe zwar schon einige Frauen kennengelernt, welche auch gerne eine Rolle in meinem Leben spielen wollten... aber leider ging das Feuer nicht weiter als nur ... naja...
Also...was ich damit sagen wollte...
Wo ein Wille... ist auch ein Weg... und es gibt eben andererseits weit aus wichtigeres.... als ein Fick..
Schönen Abend noch....

René
Hallo,
Alleinerziehend bin ich schon seit gut 5 Jahren mit zwei Kindern (10 und 14 Jahre).
Als die Kinder klein waren , kamen die willigen Damen abends ins Haus.
Jeder hatte seinen Spaß ,gerne hätte ich auch was festes gehabt........ so habe ich es genossen wie es war. Die Kinder haben in der Zeit fest geschlafen.
Jetzt wo die Kinder älter sind,ist das nicht mehr so einfach.
Die Kinder sind länger wach und schlafen auch nicht mehr so tief und fest.
In Yoyclub habe ich das letzte halbe Jahr niemand mehr kennen gelernt.
Es liegt aber auch daran, das ich nur Standard Mitglied bin und niemandem schreiben kann.
Die meisten Frauen, das ist meine bisherige Erfahrung lernt man in Kontaktplattformen kennen.
Viele suchen einen festen Partner ,doch die Ansprüche sind bei manchen sehr hoch ..............................
man trifft sich mehrmals ...hat Spaß miteinander.........wen man ehrlich mit einander umgeht..................
ist es auch für beide Seiten ok so.
Nur um Spaß zu haben gibt es viele verheiratete Frauen die von ihren Männern vernachlässigt werden....die Intressen in der Ehe auseinander gehen(z.b BDSM *spank* oder Mann geht lieber Fußballspielen/gucken *fussball* ).......oder auch gerne mal was anderes im Bett *sixpack* haben wollen.
Ich denke nicht das du sexuell verhungern wirst ...... *zwinker* *smile*
Vielleicht hast ja Glück und die richtige meldet sich.
Drücke dir die Daumen *top* .

Gruß Skecher
*****ess Frau
18.542 Beiträge
*******ent2:
Aber wenn man nen Babysitter hat...
kann man doch selbst unter der Woche mal 3 Std. oder so weg und seinen Spass haben.
... geht nicht... gibts nicht

Und die für den Sex Auserwählte soll dann genau an diesen Tagen und zu diesen Uhrzeiten bereit stehen?

Also für mich wäre das auch nichts.

Die Kriterien für die Frau die gesucht wird, sind ja folgende:

Sie muss Lust drauf haben, ihn nur für Sex zu treffen. Partnerschaft ausgeschlossen.
Sie muss an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten zur Verfügung stehen können.
Am besten kinderlos, sonst kommt man ja zeitlich nie auf einen Nenner.
Gut aussehen sollte sie bestimmt auch.
Und sie sollte möglichst in der Nähe wohnen, damit man nicht noch viel Zeit mit Fahrerei verplempert und statt dessen die 3 Stunden, die man sich freischaufeln konnte, optimal nutzen kann.

So, und nun verrät mir bitte mal jemand, wie und wo unser TE eine Frau, die all diese Kriterien erfüllt, finden soll. Ich bin da auch sehr neugierig.


**********lover:
Vielleicht haltest Du ja auch mal die Augen offen auf dem Kinderspielplatz oder bei sonstigen Vater-Sohn-Aktivitäten. - Da kommt man eigentlich ohnehin ganz gut ins Gespräch über "Kinderthemen" und kann dann vielleicht schon mal Telefonnummern austauschen.

Ja, aber eine Single-Mama wird er ja ganz bestimmt nicht suchen, denn dann können sie weder zu ihm noch zu ihr. Fällt also weg.


*******rcel:
Meine weiblichen Freunde versuchen mich, wenn man mal weg geht, auch immer zu "verkuppeln" bzw. an die Frau zu bringen

Was ist denn eigentlich mit deinen weiblichen Freunden? Ist da keine für eine Freundschaft Plus dabei?
@intimo71
... ich bin eine von den seltenen Exemplaren mit jüngeren Kindern (7 und 11), bei der die meißten Männer kein Bock haben, wenn die Kinder eben ihre Mama doch noch oft brauchen und mein Ex gern mal vereinbarte Wochenenden kurzerhand absagt.... ich habe hier im JC irgendwie immer nur Männer näher kennengelernt, die (noch) keine Kinder haben und dann natürlich auch keine Lust auf die Brut anderer Männer haben... die verstehen leider nicht, dass man eben auch manchmal kurzfristig ein Date absagen muss, wenn z.B. der Kleine verschnupft ist und statt zu Oma lieber bei Mama auf dem Sofa einschlafen will.
Aber Sex bekäme ich hier im JC immer und auch recht schnell.... DAS allein reicht mir aber einfach nicht mehr... na mal schauen, wo die Reise hingeht. Am besten ist wirklich ein Mann, der einen versteht, der einen umsorgt, mit dem man tollen Sex hat, den die Kinder mögen, der einen gern Geschenke macht.... aber wie bekommt man 5 Männer koordiniert??
*********stern Frau
29 Beiträge
@ sanne061xx
*******1xx:
Aber Sex bekäme ich hier im JC immer und auch recht schnell.... DAS allein reicht mir aber einfach nicht mehr... na mal schauen, wo die Reise hingeht. Am besten ist wirklich ein Mann, der einen versteht, der einen umsorgt, mit dem man tollen Sex hat, den die Kinder mögen, der einen gern Geschenke macht.... aber wie bekommt man 5 Männer koordiniert??

Genauso ging es mir auch, das mir nur Sex nicht mehr gereicht hat und ich einfach mehr brauchte. Und manchmal meint es das Schicksal einfach gut mit einem und ich habe den man gefunden, der die 5 Männer in sich verreint. Es kann alles passieren, nicht aufgeben.
******hum Mann
667 Beiträge
....warum bin ich
da nicht drauf gekommen ?.
Diesen job alleinerziehend mach ich seit 9 jahren ohne mamawochenende , ohne oma und dergleichen .
zeitmanagement ist wichtig , aber offener umgang mit der eigenen situation eben auch . wenn ich lese meine kinder sind kein thema wenn ich jemanden kennen lerne , wundere ich mich . Wie erklärt man seiner freundschaft plus , geliebten , affaire,poppbeziehung oder hostess ins haus , oder was man sonst noch so" belegen" kann das man zb sein handy nicht ausmacht ? Weil hollywood amrufen könnte ? Auch die coolen tips : Nagel doch die mutter des befreundeten kindes -------ganz toll !!!! glaub mir wenn solche geschichten einseitig enden , sitzen aufeinmal die kinder in einem sehr unruhigen boot !!! Lass die hose zu bei allem was aus dem umfeld des kindes kommt . Nix ist gruseliger als ne MUTTERHORDE die sich mit der vielleicht enttäuschten Spielplatzbekanntschaft solidarisiert.
Die meisten Mütter haben ne freundin wo frau das kind mal parken kann , männer haben selten ne freundin wo das geht und die Kumpels suchen eher n platz für die eigenen kinder um mal AUSLAUF zu haben .
Wenn du dann noch kinder mit ein paar jahren altersabstand hast , wird die sache noch spassiger .
Bei dem was du suchst hift nur Dr Zufall .
gruss
@benbochum
Ganz unrecht hast du nicht, ich vermeide auch Beziehungen im Job oder in der Nachbarschaft... kann böse enden. Das mit dem KinderParken bei einer Freundin klappt bei mir manchmal so, dass ich ihre Kinder über Nacht nehme und sie dann dafür auch mal meine Kinder... ist leider viel zu selten. Da müssten Alleinerziehende einfach mal besser zusammenhalten.
*****_hb Mann
205 Beiträge
Kinder
sind ja nicht nur ein UM-STAND, der dich daran hindert, ein tolles Sexual-/Beziehungsleben zu haben, also eine organisatorische Schikane, sie verändern dich auch im Ganzen. Soweit ist das ein alter Hut. Bei mir merke ich darüberhinaus: ich kann mit Damen ohne Kinder mittlerweile weniger anfangen, also nicht im Sexuellen, aber in fast allem anderen. Nicht dass Kinder das einzige Thema zwischen uns wären, das wär nix, aber ich muss ihr nicht erklären warum das heute nicht geht weil mein Kind x,y,z, weil sie selbst z.x.y zur Genüge kennt.

Wir lachen beide mal drüber dass wir gerade fertig und furchtbar unsexy aussehen, weil wir beide wissen warum, und dann wird das erst recht sexy.

Mit den (wenigen) Bekanntschaften ohne Kids war das sehr anstrengend. Die Frage war gar nicht: wie komme ich an Frau, sondern: wie gestaltet sich das wenn ich eine habe. Bin ich nur am rennen (weil Frau meine Zwänge nicht versteht oder selbst dann genervt ist) oder ist niemand genervt weil jeder genervt ist und man die Situation solidarisch nimmt wie sie ist, sich darasuf verlassen kann, dass man verstanden wird, und die gemeinsamen Augenblicke um so mehr geniesst. Mein Leben als alleinerziehender Dad ist viel befriedigender als vorher, auch im Erotischen. audax_hb
*****_hb:
Mein Leben als alleinerziehender Dad ist viel befriedigender als vorher, auch im Erotischen. audax_hb
ich glaub, grad diese Zufriedenheit zeigt sich dann auch in dem Zusammentreffen, egal wie hektisch es grad ist, denn dadurch entstehen andere Wichtigkeiten

meine Kinder stehen an erster Stelle, selbst als noch regelmäßigerer Kontakt zum Vater bestand, die "Chance" ein ganzes WE nur für mich zu nutzen, war recht gering, denn sobald es "Probleme" gab
war Kind wieder daheim,
selbst jetzt ist es machbar, die Kinder werden größer, selbstständiger, auch wenn meine Kleene ganz bewußt auf Mama wartet und erst dann einschlafen kann, wenn ich von meinen "Auszeiten" zurück bin
ich find es rührend, es berührt mich und zeigt mir auch wie wichtig wir uns sind
kann ein Außenpart auch nur dann empfinden und nachvollziehen, wenn selbst so eine innigliche Beziehung besteht
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Mit meinen mittlerweile gut sechs Jahren als ausschließlich Alleinerziehender kann ich die vorhergehenden Beiträge bestätigen. Bei mir gibt's immer mal wieder Phasen, in denen schon das Kennenlernen besser und leichter läuft und dann die anderen, längeren Zeitabschnitte, in denen ich eh kaum weiß, wo mir der Kopf steht. Dass ich da andere Prioritäten habe, scheine ich dann auch auszustrahlen.
Zum rein Organisatorischen: Es ist halt schwer und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben. Den Nachwuchs hin und wieder zu Verwandten oder Freunden zu geben, schafft Freiraum, der aber kaum regelmäßig sein wird.

Und was das "Backen" einer Partnerin, egal ob Freundschaft+, nur für Zwischendurch oder auf Dauer angeht, sieht es für uns Alleinerziehende eben nicht so rosig aus. Spreche ich von uns Männern, sind kinderlose Frauen nach meiner bescheidenen Erfahrung kaum geeignet, weil es ihnen schwerfällt, sich in der Prioritätenliste hinten einzureihen – eine Erfahrung, die sie bei anderen nicht machen müssen. Und mit Allerinerziehenden ist es ziemlich schwer, weil eben beide nur wenig Zeit übrig haben. Verheiratete Frauen könnten eine Alternative sein, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie es als Ausweg aus einer nicht funktionierenden Beziehung nutzen wollen. Ganz gleich, was sie vorher sagen. Die letzte Option, eine getrennte Frau, deren Kinder beim Erzeuger bleiben, ist angesichts der Seltenheit dieser Konstellation wohl nur eine theoretische. Mir ist jedenfalls bisher keine solche Frau untergekommen.
*******ly4u Frau
3 Beiträge
Einsamkeiten - Backen
Hui... na das ist mal eine Konversation der ich gerne gefolgt bin...

kurz zu mir im Stenostyle...
• bin AllEM (42) einer 3.5 jaehrigen aufgeweckten Tochter
• habe 13 Jahre im Ausland gelebt - was familiaere und freundschaftliche Bande ueberstrapaziert hat
• bin Weihnachten 2012 wieder in Deutschland aufgeschlagen mit meiner Tochter im Gepaeck
• raus aus ner sehr schwierigen Multikulturellen Ehe
• der "Erzeuger" ist, Thanks God, da wo der Pfeffer waechst ...
• bin seit 1.5 Jahren, kann man jetzt wohl sagen sesshaft geworden
• baue gerade eine Superselbständigkeit auf (24/7)
• bin Vollzeitmama - da "Papa", Oma/Opa, Familienmitglieder nur bedingt als Babysitter einspringen koennen
• Freunde noch viel zu wenige - ABER ES WIRD - hoffe ich ...
koennt Euch also vorstellen dass zeitweise
EINSAMKEIT ein treuer Begleiter an meiner Seite war und ist...

Seit meinem Neuanfang
HABE ICH ALLERDINGS EINE SUPER BABYSITTERIN gefunden - die hoffentlich niemals krank wird!!!!

Ich frage mich ob es vielleicht wichtiger ist erst mal selbst herauszufinden wer man ist und was man wirklich braucht. Ich denke wir alle haben unseren sehr individuellen Weg zu beschreiten damit wir unsere speziellen Rollen gerecht werden und unsere Herausforderungen zu meistern.

Ich denke im Moment ist es am wichtigsten fuer MICH zu wissen was meine Prioritaeten sind... Auch wenn das oftmals nicht einfach ist
UND dann ............

Hoffe ich auf Fügung.... Dinge werden sich ergeben und mein Leben wird reicher werden genau so wie es passieren muss...

Meine Erfahrungen, und das schliesst die wenigen hier mit dem JoyClub ein, haben gezeigt...das am Ende jeder sich nach dem einen Menschen sehnt mit dem er eine Einheit bilden kann .....(Es sei den man ist aus tiefsten Herzen Polyamorous)
Die EINE oder den Einen zu finden....scheint in den verschieden Phasen unseres Lebens mal mehr und weniger Bedeutung zu haben...
Was auch eure zahlreichen Beitraege zeigen...
Klar sind körperliche Bedürfnisse oftmals im Vordergrund - deshalb war der JC ja auch attraktive für uns alle....
Ich lese aus den Beitraegen heraus dass dass die Befriedigung dieser Bedürfnisse möglich ist aber es schwierig ist eine Partnerschaft zu finden.... Naja also ich kenne mindestens 3 sehr lange Beziehungen die sich aus JOY ergeben haben also auch hier ist das moeglich - wenn auch nicht einfach
und dass bringt mich zum

BACKEN

Tja, ganz ehrlich - wer macht sich den heute noch die Muehe sich wirklich auf einen anderen Menschen einzulassen.... loszulassen .... aufzunehmen... wirken zu lassen.... auseinanderzusetzen... zu lieben wie er/sie ist..... etc. u get the theme...
Wie oft sortieren wir schon mal auf Basis irgendwelcher Umstände aus mit wenn wir uns überhaupt nur einen Mü einlassen....
das faengt schon bei den JOY-Such-Kriterien an...
Die Frage ist doch zu was sind wir selbst bereit und was Wollen wir WIRKLICH in unser LEBEN integrieren und dann ganz vorsichtig und selektive unsere Schritte zu waehlen - Offen bleiben fuer Moeglichkeiten die unseres Weges kommen und dann zu erkennen was das, der, die Richtige ist um es zu ergreifen und festzuhalten...
sorry ich werde schon wieder passionate...

SIND WIR DAZU BEREIT? - SIND WIR in uns selbst "VOLL" damit wir GEBEN koennen?... SIND wir gefestigt in uns selbst dass wir auch Fair NEHMEN können?

in diesem Sinne muss ich jetzt erst mal fruehstuecken und wuensche euch allen einen geruhsamen Sonntag mit einer Stunde mehr zum Leben und Leben lassen....
*******ly4u Frau
3 Beiträge
Credo
hab gerade gemerkt dass ich wahrscheinlich nicht sehr auf das Thema Alleinerziehend eingegangen bin...
Also hier noch mein Credo...

aus der Kiste mit dem Kind/er kommst du nicht mehr raus... Lebe es in vollen Zuegen die Zeit ist zu kurz bis se gross und aus dem Haus sind... Moeglichkeiten alles andere zu lebe gibt es viele .... musst sie nur erkennen und ergreifen.... und JA es ist oftmals schwierig alles unter einen Hut zu bekommen.... aber nicht unmoeglich.... einfacher ist es wenn man seine eigenen Facetten gut kennt um besser Priotitaeten setzen zu koennen UND...in all dem komplexen Leben alls Alleinerziehend/er
ganz einfach
Mach von dem was GUT TUT - MEHR und was nicht - WEG damit und auf zu neuem
das Leben ist zu kurz
ach ja und gib die Hoffnung nie auf SIE/oder ER ist da draussen und wartet auf dich.... *zwinker* musst sie nur erkennen wenn sie dir begegnet und hier auf JOY kannst du ein wenig nachhelfen *top*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.