liebe sirenalein,
drück dich erstmal ganz feste und lieb....was ein verdammt riesenpäckchen..
versteh dich absolut. dass du da an deine grenzen kommst und nicht mehr kannst...
nur was die psychologen angeht, du hast eine wahl, auch als kassenpatientin.. hol dir jede hilfe, die du bekommen kannst. caritas, skf usw.. jugendamt...eine familienhelferin ist manchmal besser als jeder therapeut
und ehrlich gesagt, das erste was mir einfällt, mach mit deinen kindern eine mutter-kind-kur, es ist möglich, dass ihr alle als patienten geht und es gibt sicher ein schönes haus, wo du mit deinen kindern aus diesem alltagskreisel rauskommt...du mal zeit für dich hast...
an den diagnosen kann man nichts ändern..leider... und es wird ein steiniger weg.. nur musst du ihn nicht alleine gehen...nur als eine idee, bei der krankenkasse gibt es meist vertragsärzte mit homäopathischer zulassung, das kann vorallem bei der adhs eine hilfe bei der adhs sein..und auch für die anderen diagnosen... kein ersatz, aber eine unterstützung...such dir eine selbsthilfegruppe für eltern, das kann helfen, eine freundin von mir hat eine tochter mit gendefekt...sie ist ein wunder, auch wenn es viel kraft kostet mit ihr, da sie nie selbständig alleine leben kann...
bei dem ganzen stress und mist der dir um die ohren fliegt... seh deine kinder, die dich lieben... die du liebst, denn sonst würde dich die ganze situation nicht so fertig machen... nicht nur diese fürchterlichen diagnosen...
stell dir die frage, willst du weiter dir von den diagnosen dein/euer leben bestimmen lassen, oder willst du einen weg finden, wie ihr damit gemeinsam leben könnt? klingt blöd, aber wenn mir grad wieder alles um die ohren fliegt und ich schiebe, dann hilft mir das...
drück dich nochmal ganz lieb und schick dir viel kraft
lg lucia