Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2770 Mitglieder
zum Thema
Bin unsicher: Bi-Fantasien als Passiver ausleben?31
Ich habe seit geraumer Zeit Fantasien Sex mit einem Mann zu haben und…
zum Thema
Eure Unsicherheiten beim ersten Swingerclub-Besuch27
Unsere Autorin beschreibt ihre ersten Erlebnisse in einem Swingerclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Salzteigrezept

*******nep Frau
15.554 Beiträge
Themenersteller 
Salzteigrezept
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem salzteigrezept um tannenbaumanhänger zu machen.
Das Netz gibt zwar einiges her, bin mir aber so unsicher ob die wirklich was taugen, da ich noch nie mit salzteig gearbeitet habe.
Und wer kann es dann besser wissen als ihr hier? *zwinker*

Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

DeineLady
würde dir ja gerne helfen, aber ich stehe leider auf deiner igno-liste
Salzteig braucht man ein Händchen für. Die Erfahrung kommt mit dem Kneten. Versuche es mit dem Knethaken (Hefehaken) und dann wird per Hand weiter gemacht. ACHTUNG: Das Salz greift die Hände an:
2 Teile Mehl zu 1 Teil Salz (Normales Salz, das billigste, was du findest ohne Fluor, Jod, etc)
1 Teil Wasser. Das Wasser ist das Zünglein an der Waage. Feste und lange kneten, da die meisten Knetmaschinen nur 5 min im Dauerbetrieb sein sollen, kommen dann die Hände zum Einsatz. Der Teil soll geschmeidig sein jedoch fest und nicht klebrig. Ggf. mehr Wasser verwenden, bis sich der Erfolg einstellt. Aber wie gesagt, wohl dosiert das Wasser.
wir mischen in die Masse immer noch Tapetenkleister mit hinein, dadurch wird der Teig haltbarer und leichter zu bearbeiten
Lebensmittelfarbe macht es auch noch bunt. Ergibt meist eine leichte Marmorierung. Muss nur ordentlich eingeknetet werden um es gleichmäßig zu verteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.