Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3917 Mitglieder
zur Gruppe
Helping Hands
5139 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung - Wie ging es euch damit?392
Ich wende mich an alle die, die schon mal eine Trennung hinter sich…
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nach der Trennung ab wann darf "die Neue" ins Haus

*******nzer Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
nach der Trennung ab wann darf "die Neue" ins Haus
Hallo Miteinande ich bin getrennt seit ein paar Wochen und bald zieht meine NochFrau auch aus. Da meine Tochter da bleibt will ich halt nicht gleich ,dass sie allesmit bekommt. Auf der einen Seite will man aber nach 21 Jahren schlechtem Sex auch nicht verzichten und im Auto isses auch nicht so schön. Irgendwann wird auch eine Frau kommen die mein Herz erobert und mit der ich dann hoffentlich zusammen bleiben werde.Wie habt ihr das gemacht? Ab wann seit ihr offener mit umgegangen damit es dem Kind (sie wird 16) nicht weh tut und ab wann habt ihr mit ihr drüber gesprochen z.B. "Papa hat eine neue Freundin...
*******nep Frau
15.710 Beiträge
Meine sind zwar nicht so alt, aber du denkst da echt schön viel zu früh nach was das vorstellen einer neuen Partnerin angeht.
Sei erstmal richtig getrennt.
Dann wird deine Tochter bestimmt auch das ein oder andere mal bei der Mutter oder einer Freundin sein/übernachten. Da kannst du erstmal sexuell ansetzen.
Solltest du einen Job haben wo du freie zeiteinteilung hast, kannst auch das ein oder andere mal vormittags ran gehen wenn sie in der Schule ist. Möglichkeiten gibt es zwar nicht viele wie wenn du alleine wärst, aber es gibt sie doch die wenigen. Und damit wirst du dich abfinden wie wir alle hier.
Wenn du dann mal eine neue kennen lernst, genieße erstmal sie Zeit mit ihr. Schaut ob ihr zwei zusammen passt, das weiß man nicht beim ersten Kontakt. Das entwickelt sich mit der Zeit. Und wenn das gefestigt ist kann man der großen auch mal mit in gemeinsame Aktivitäten wie schwimmen gehen, Essen gehen, Kino mal einspannen und sagen, das es eine Freundin ist mit der man zusammen sein möchte. Oder so in der Art.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ich hab ein halbes Jahr abgewartet, bevor ich die Kinder in Kenntnis von meinem Partner gesetzt hab. Sie haben sich auch nie vorher gesehen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß sich nach gut 6 Monaten die Verliebtheitshormone änderen und sich erst dann rausstellt, ob auch ohne rosarote Brille die Beziehung funktioniert*zwinker*

Zusammengezogen sind wir erst nach gut 2 Jahren, als ich mir sicher war (es gibt ja eigentlich in dem Bereich keine 100%ige Sicherheit, denn eine Beziehung besteht immer aus zwei Personen...), daß es funktioniert mit uns.

Ich habe den Kindern aber auch niemals ein Mitspracherecht eingeräumt, würde ich auch nie tun, denn es geht um mein Leben... Auch ich habe ein Recht auf Glücklichsein. Die Kinder ziehen irgendwann aus, und grundsätzlich tendieren alle Kinder erst mal dazu, jemanden anderes nicht dabeihaben zu wollen, wenn sie schon nicht den Papa haben können. Zumindest im jüngeren Alter ist das wohl eher so.

Es hat bei uns aber auch nie sehr gravierende Probleme in dem Bezug gegeben...*zwinker*
*******nzer Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Nein nicht falsch verstehen ich will da nicht gleich eine mit nach Hause bringen zum vö... aber natürlich gibt es genauso wie Freunde auch Freundinnen in meinem Leben und da ist schon die ein oder andere bei der ich nicht ganz ausschliessen kann das da was passieren könnte ...
Meine Tochter bekommt ja auch mit dasich mal telefoniere oder sms schreibe, die ist schon sehr intelligent und rechnet 1+1 zusammen..
meine Frage zielte schon eher in Zukunft und nicht gleich im Dezember *zwinker*
*****o78 Frau
535 Beiträge
Meine ist jetzt 12 und ich bin seit 5 Jahren getrennt von ihrem Vater. Ich habe nie Männer Besuch bei dem es zu Sex kommt wenn sie da ist. Eine kurze Beziehung hatte ich nach 3,5 Jahren Trennung wir haben uns über ein halbes Jahr gekannt und dann erst hab ich ihn meiner Tochter vorgestellt. Leider hat es nicht gehalten.

Es kommt auch immer ein Stück weit auf dein Kind drauf an wie ihr damit umgeht. Ich finde es für mich und mein Kind nicht das richtige meine Bekanntschaften vorzustellen . Es sind aber auch viele Freundschaften hier im joy entstanden die über die Bettkante hinaus gehen die kommen mich besuchen auch wenn sie da ist aber dann halt sehr brav ;-).
*********1_nw Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen.
Ich habe zwei Kinder, 5 und 7 und Junge und Mädchen. Die sind im Schnitt die Hälfte des Monats bei mir.Getrennt sind wir seit knapp zwei Jahren.
Ich würde auch erst mal schauen, ob sich die Beziehung festigt, dann ein "zufälliges " Treffen ausserhalb der eigenen vier Wände arrangieren. Im Schwimmbad liegt man zufällig nebeneinander, im Supermarkt platzt die Tüte und man hilft.
Die Kinder lernen den Partner dann kennen ohne zu wissen, das er das ist und darauf baut man auf.
Meine zwei sagen immer zu mir das ich keine neue Freundin haben darf, obwohl die eigentlich sehr offen sind. Ich denke, dass das nicht von ihnen kommt.
Meine Frau hatte kurz nach der Trennung einen neuen, den hat sie nach knapp zwei Monaten im Urlaub vorgestellt. Er geht da ein und aus und die übernachten alle bei ihm. Da scheint es zu klappen, zumindest erzählen die Kinder nichts negatives.
Ist ein heikles Thema... kommt auch viel darauf an, wie deine Tochter mit der Trennung umgeht. Mit 16 war sie sicher auch schon verliebt und hatte Liebeskummer... so gesehen wird sie es verstehen, wenn du irgendwann eine neue Freundin hast. ABER.... lass etwas Zeit vergehen, damit ihr beide wirklich die Trennung von Frau und Mutter verarbeiten könnt. Ich habe eine reine Bettgeschichte nie die Kinder spüren oder sehen lassen, als ich dann eine Beziehung hatte vergingen auch ein paar Wochen, bis er über Nacht blieb. Allerdings hätte meine Große lieber ihren Papa wieder, da hat es ein neuer natürlich viel schwerer. Deine Tochter führt quasi ihr eigenes (Liebes)leben. Unterschätz aber ihre Gefühle nicht, ich war 17, als meine Eltern sich getrennt haben und habe als Papakind ziemlich gelitten.
Am besten im Fall der Fälle mal vorsichtig mit ihr darüber reden, was sie dazu meint.
*****_hb Mann
205 Beiträge
papa is im joy und hat womöglich sex, unfassbar
Ich habe mich 2014 hier angemeldet, weil mein Sohn mit seinen 16 Jahren ein aufregenderes Sexleben hatte als sein Vater (was nicht schwer war: meins bis 3 jahre nach Trennung NULL).

Meine Kinder haben mich geradezu ermutigt zu diesem Schritt mit der Ansage, dass wohl sehr unwahrscheinlich sei, dass im Stadtwald eine Frau vom Baum und mir beim Joggen vor die Füsse fällt (und dann auch nicht gleich wegrennt).

Da wir eine echt winzige Wohnung mit einem Zimmer für jeden haben, lässt sich nun gar nix verheimlichen, aber man hat durchaus den eindruck dass mein sohn das eher in die richtung "hey, schau an, der alte mann hat auch noch sex, unfassbar" denkt und pubertäts-weise lächelt.

Ja ja, ein Vater ist auch MANN, das vergessen die Kinderchen schnell wenn sie einen nur in der Versorgerrolle sehen und erleben. ich denke, sie sehen mich jetzt irgendwie "kompletter" in meiner Geschlechtsrolle (war halt erstmal papa und mama, und folglich ein geschlechtsloses wesen, nicht wahr) und beginnen zu verstehen zu verstehen, welches Loch meine Exfrau und ihre Mutter nicht nur in ihres, sondern auch in mein Leben gerissen hat. Dass jetzt was da ist, was vorher offensichtlich fehlte, und wohl normal ist, schon weil sie es für sich selbst als normal wünschen und vorstellen. audax_hb
********hila Frau
244 Beiträge
Ich denke mit 16 ist ein Kind genug alt um zu verstehen was im Leben läuft. Die Kinder bekommen überall mit das es Trennungen gibt und das oft auch ein anderer Partner einzieht. Ich würde aber nach einer Trennung auch nicht gleich jemand nach Hause nehmen sondern mich auswärts treffen. So schnell würde ich mich nicht darauf einlassen das wer neuer in meinen Haushalt kommt, schon gar nicht für Sex. Schon zu meinem Schutz,weil es einfach Zeit braucht. Und es gibt genug Hotels oder vieleicht hat sie ja sogar sturmfreie Bude für Sex *zwinker* Muss ja nicht immer Auto sein.
*******3_by Frau
4 Beiträge
Hallo,
ich denke auch, wenn sie 16 ist, hat sie damit ganz sicher kein Problem, dass Papa ein eigenes Leben hat. Mit 16 ist sie bestimmt auch mal abends für ein paar Stunden weg. Du wirst schnell merken, je weniger Zeit du findest, desto wertvoller ist sie und umso mehr geniesst du den Moment.
Na dann, viel Kraft für die nächste Zeit. Versuche nicht alles zu negativ zu sehen. Es ist trotz manchen Nachteilen auch wirklich schön, Alleinerziehend zu sein. Es gibt da auch eine Menge Vorteile:-)
Es kommt darauf an
Hi,

zum einen gilt: Alle generellen Aussagen sind schwierig *lol*

Mal im Ernst: Es hängt wirklich davon ab, wie Deine Tochter die Trennung sieht. Ist sie froh, dass Sie euren Stress nicht mehr erleben muss, ist sie traurig, dass Mama weg ist, etc pp. Zweitens hängt es auch davon ab, wie Du an die ganze Sache ran gehst. Sind die Frauen, von denen Du schreibst potentielle Partnerinnen, mit denen Du jetzt eine neue Zukunft aufbauen willst, oder sind Sie Freunde mit gewissen Vorzügen oder reine sexuelle Bekanntschaften?

Nach so einer Trennung empfehle ich Dir auch erst mal getrennt zu sein. Also nicht sofort oder in drei Monaten was neues aufbauen. Wenn es um guten Sex mit Freundinnen geht: Dann sieh Du selbst auch nicht mehr darin. Genauso wie Du Deiner Tochter mitteilst, dass Du Dich mit Freunden zum Bowling/Kino/Kneipe verabredet hast, kannst Du auch sagen, dass Du Dich mit einem weiblichen Freund verabredet hast. Ihr ward Essen, Kino o.ä. Genauer will sie das gar nicht wissen; sie will aber wissen, wenn sie eine neue Partnerin von Dir wird. Dazu siehe ersten Satz dieses Absatzes.

Und ja: Wildes rumgemache im Beisein der Tochter ist nicht förderlich....

VhG MagicHands
*******en46 Frau
296 Beiträge
Kids
Ich bin auch frisch getrennt ok relativ er ist im Februar.ausgezogen.Hat auch schon eine neue die kennen meine Kids schon.sind 13 /14 .ich habe auch schon hier welche kennen gelernt und zu manchen eine längere Beziehung oder Freundschaft aufgebaut bei 1 oder zwei auch mehr.wir treffen uns meistens in netten “fremdgehzimmer“ oder da ,bei mir ist neutralesgebiet.meine Tochter meint zu dem Thema neuen Mann.Mama wir sind glücklich der Papa auch also sollst du auch glücklich sein.ich würde es aber so handhaben das ich den Kids ihn erst vorstelle wenn es ernst wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.