Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2779 Mitglieder
zum Thema
Vater zum Umgang mit seinem Kind Zwingen?149
Heute früh hatt der Albe in den Nachichten gesehen das ein deutsches…
zum Thema
Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?123
Ich denke, die meisten Frauen werden sich diese Frage nicht stellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Kind fragt nicht nach ihren Vater

******fee Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Die kleine fragt auch so nie nach dem Vater, ich lass sie dann in Ruhe und denke wenn sie den papa sehen will dann sgat sie mir das schon .
******fee Frau
36 Beiträge
Themenersteller 
Termin beim Jugendamt
Erst mal ist noch alles offen .
Wie wollen erst mal schauen ob wir das Umgangsrecht ohne Anwalt klären können
und haben uns erst mal Entschlossen ein gemeinsames Gespräch mit dem Kindsvater zu suchen. Ich habe ihn den Termin schon geschickt. Mal Schauen ob ich eine Antwort erhalte oder eher nicht. Er ist ja nicht dazu verpflichtet zu kommen.

Das heißt erst mal wieder abwarten
*****eur Mann
212 Beiträge
******fee:
Das heißt erst mal wieder abwarten

Das ist sowohl im Umgang mit Jugendamt, als auch mit Anwälten und Gericht völlig normal. Grundsätzlich auch ok, weil ja erstmal miteinander geredet werden muss.
Leider aber auch dann normal, wenn eine Seite ständig Termine verschiebt und/oder gar nicht erst wahrnimmt, beim Termin (auch mehrfach wiederholt) (leere) Versprechungen macht und nicht einhält, usw.

In meinem Fall hat es zwei Jahre gedauert, bis das Jugendamt endlich eingesehen hat, daß es nicht einen einzigen Schritt weiter gekommen ist und das Familiengericht eingeschaltet hat. Das Familiengericht hampelt nun auch schon zwei Jahre mit denselben Problemen an dem Fall rum.
Am 03.03. ist der nächste und hoffentlich letzte Termin, das familienpsychologische Gutachten liegt vor und eigentlich gibt es nun keinen Grund mehr, die endgültige Entscheidung über das Aufenthaltsbestimmungsrecht und damit den Wohnort und die alltägliche Versorgung der Kinder weiter zu verschieben. Hätte dann ja auch "nur" knapp über vier Jahre gedauert - Zeit, die leider den Kindern in ihrer Entwicklung fehlt... *snief*
Wenn solche Behörden von "Kindeswohl" reden, kann ich nicht verstehen, daß gerade dann immer alles so lange dauert. Ich würde glatt vor lauter Lachen vom Stuhl fallen wenn es nicht eigentlich so traurig wäre...

Ich drück Dir die Daumen, daß Ihr Euch schnell einig werdet!

Lieben Gruß,
Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.