******fee:
Das heißt erst mal wieder abwarten
Das ist sowohl im Umgang mit Jugendamt, als auch mit Anwälten und Gericht völlig normal. Grundsätzlich auch ok, weil ja erstmal miteinander geredet werden muss.
Leider aber auch dann normal, wenn eine Seite ständig Termine verschiebt und/oder gar nicht erst wahrnimmt, beim Termin (auch mehrfach wiederholt) (leere) Versprechungen macht und nicht einhält, usw.
In meinem Fall hat es zwei Jahre gedauert, bis das Jugendamt endlich eingesehen hat, daß es nicht einen einzigen Schritt weiter gekommen ist und das Familiengericht eingeschaltet hat. Das Familiengericht hampelt nun auch schon zwei Jahre mit denselben Problemen an dem Fall rum.
Am 03.03. ist der nächste und hoffentlich letzte Termin, das familienpsychologische Gutachten liegt vor und eigentlich gibt es nun keinen Grund mehr, die endgültige Entscheidung über das Aufenthaltsbestimmungsrecht und damit den Wohnort und die alltägliche Versorgung der Kinder weiter zu verschieben. Hätte dann ja auch "nur" knapp über vier Jahre gedauert - Zeit, die leider den Kindern in ihrer Entwicklung fehlt...
Wenn solche Behörden von "Kindeswohl" reden, kann ich nicht verstehen, daß gerade dann immer alles so lange dauert. Ich würde glatt vor lauter Lachen vom Stuhl fallen wenn es nicht eigentlich so traurig wäre...
Ich drück Dir die Daumen, daß Ihr Euch schnell einig werdet!
Lieben Gruß,
Lars!