Ich denke, nebenher etwas verdienen kann man wohl am ehesten in einem privaten Haushalt oder in einer kleinen Praxis/Kanzlei, wenn man dort saubermacht.
Dort kann man noch ehesten den Stundenlohn und auch die Arbeitszeiten aushandeln.
Meine Mutti geht zweimal pro Woche zu einer Familie, macht dort sauber, kümmert sich um die Wäsche, wenn was anfällt und füttert die Haustiere, wenn die Familie im Urlaub ist.
Und ich kenne eine Frau, die als Minijob einmal pro Woche in einer Anwaltskanzlei sauber macht. Das kann sie tagsüber machen, wenn die Kinder in der Schule sind.
Supermärkte und Geschäfte sowie Call Center oder auch McDonalds, Subway und Co. bieten ja auch oftmals stundenweise was an (z.B. 10 Stunden pro Woche oder 150 Euro pro Monat oder 400-Euro-Basis), aber ich nehme mal an, dass man dort sicher auch abends oder am Wochenende ran muss und da auch wenig Verhandlungsspielraum hat.
Ich selber habe einige Jahre neben meinem Job noch Schüler-Nachhilfe gegebene, z.T. als frei Mitarbeiter für Nachhilfeinstitute, später dann auf selbstständiger Basis (freiberuflich).
Heimarbeit - da habe ich bisher nie was gefunden- Ich glaube, das ist alles Abzocke.
Und auch im Vertrieb über Network muss man bedenken, dass man die Produkte vorfinanzieren muss und dann auch erst mal Kunden finden muss, die sie einem abkaufen. Hab ich versucht, ist aber nichts meins. Hat mich viel Lehrgeld gekostet.