Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zum Thema
Mama/Papa zum Ehepartner sagen81
Mir ist aufgefallen das, vor allem alte Ehepaare ab etwa 70 den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minijob

*******nep Frau
15.858 Beiträge
Themenersteller 
Minijob
Hallo zusammen.

Eine Frage an die Mama´s und Papa´s, die (noch) zu Hause sind:

habt ihr eine kleine Nebenbeschäftigung?

Wie sieht es aus mit Heimarbeit (speziell von Heimarbeitsfirmen)?

Wie sind da eure Erfahrungen und: gibt es sowas überhaupt noch?
*****ein Frau
39 Beiträge
Heimarbeit besser nicht.
Bei solchen Aktionen, musst Du in finanzielle Vorleistung treten.
Sprich:
Kaufst Bausatz für X kullis, baust sie zusammen und bekommst dann deinen sehr geringen "lohn".
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Interessantes Thema ich häng mich mal eben dran,

suche auch eine Tätigkeit als Heimarbeit oder Minijob.
*******nep Frau
15.858 Beiträge
Themenersteller 
@Sub_Anja
wenn du mal etwas ausserhalb von joclub in erfahrung bringen solltest, kannst mir ja mal bescheid geben. *zwinker*
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Ja klar gerne *g*
**********_Moon Mann
95 Beiträge
Hallo zusammen,

nur mal so bitte achtet beim Neben- oder Minijob darauf wo ihr sonst Euer Geld herbekommt - ob ihr was dazuverdienen dürft und wieviel.

Es gibt Heimarbeit - die seriösen Sachen sind allerdings sehr rar. Alles wo in Vorkasse gegangen werden muss (so wie Rebilein beschrieben) rate ich auch von ab.

Scaut doch mal in die Tageszeitung, oft suchen ältere Menschen eine Zugehfrau, um Besorgungen zu machen oder im Haushalt helfen (könnte ich auch gebrauchen *oh*)....
****ina Frau
11.371 Beiträge
wie Rebilein und Man_in_the_Moon bereits geschrieben haben, rate ich auch von Heimarbeit ab, bei denen man in Vorkasse treten muss.

Was auch als Heimarbeit angeboten wird sind Bürotätigkeiten von zu Hause aus, z. B. Schreiben von Briefen, erfassen von Daten.

Zu beachten ist auch, ob und wieviel man dazu verdienen darf, mit wieviel Stunden man in der Woche nebenbei arbeiten kann ohne aus dem jeweiligen Leistungsbezug herauszufallen z. b. wenn man Arbeitslosengeld bekommt.

Vielleicht ist dieser Artikel hilfreich http://www.heimarbeit.de/datenschreibkraft-von-zu-hause-aus/
Obwohl ich sehr verkürzt gehe wollte mein Arbeitgeber alles wissen, als ich für einen Nebenjob (Telefonaquise Versicherungen) anmelden wollte... fast hätte er ihn mir verboten. Also unbedingt Arbeitgeber informieren. Und aufpassen, dass du eine Lohnsteuerkarte vorlegst bzw. als Minijobber angemeldet wirst... "vergessen" manche Arbeitgeber für Nebenjobber gern mal...
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich denke, nebenher etwas verdienen kann man wohl am ehesten in einem privaten Haushalt oder in einer kleinen Praxis/Kanzlei, wenn man dort saubermacht.
Dort kann man noch ehesten den Stundenlohn und auch die Arbeitszeiten aushandeln.

Meine Mutti geht zweimal pro Woche zu einer Familie, macht dort sauber, kümmert sich um die Wäsche, wenn was anfällt und füttert die Haustiere, wenn die Familie im Urlaub ist.

Und ich kenne eine Frau, die als Minijob einmal pro Woche in einer Anwaltskanzlei sauber macht. Das kann sie tagsüber machen, wenn die Kinder in der Schule sind.

Supermärkte und Geschäfte sowie Call Center oder auch McDonalds, Subway und Co. bieten ja auch oftmals stundenweise was an (z.B. 10 Stunden pro Woche oder 150 Euro pro Monat oder 400-Euro-Basis), aber ich nehme mal an, dass man dort sicher auch abends oder am Wochenende ran muss und da auch wenig Verhandlungsspielraum hat.

Ich selber habe einige Jahre neben meinem Job noch Schüler-Nachhilfe gegebene, z.T. als frei Mitarbeiter für Nachhilfeinstitute, später dann auf selbstständiger Basis (freiberuflich).

Heimarbeit - da habe ich bisher nie was gefunden- Ich glaube, das ist alles Abzocke.

Und auch im Vertrieb über Network muss man bedenken, dass man die Produkte vorfinanzieren muss und dann auch erst mal Kunden finden muss, die sie einem abkaufen. Hab ich versucht, ist aber nichts meins. Hat mich viel Lehrgeld gekostet.
**********_Moon Mann
95 Beiträge
Noch einen Tipp wenn IHr was gefunden habt - achtet darauf, dass Ihr angemeldet seit, dies ist wichtig wenn Euch bei Eurem Arbeitgeber oder auf dem Weg dahin was passiert... Ihr seit dann versichert.

Dies ist gerade bei JObs im Haushalt nicht üblich.
Heimarbeit
Hallo Ihr Lieben

Ich suche immer Leute für Heimarbeit, am liebsten im Raum Rhein-Neckar-Dreieck und Nähe Grenze Basel, aber auch alles andere ist heute mit Skype etc. machbar. Optimal wäre, ca. alle 6-8 Wochen einmal abends ausser Haus gehen zu können und alle 4 Monate einen Tag am Wochenenende investieren zu können. Diese Termine können sehr gut im voraus geplant werden.

Bei mir ist minimum 8 Stunden / Woche, das ich die Ausbildungszeit investiere. Kosten entstehen keine, so lange Du ein Telefon hast. Grundinteresse am Menschen und Bereitschaft zu Telefonieren und sich etwas weiter zu bilden ist mir sehr wichtig. Eine gewisse Neugier und Disziplin und Verbindlichkeit, Bin zwar in der Schweiz, aber sehr regelmässig in Deutschland.

Bei ernsthaftem Interesse bitte PN, ich schreibe hier nicht weitere Details im Forum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.