Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Eure Erwartung von der Anmeldung als Single auf Joy?243
Aus Interesse und NUR an SINGLES! Egal, ob Mann oder Frau: Warum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mom Syndrom

*****nna Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Lol
Einem 5j vom Alptraum geplagten Kind erklären, was privatleben ist *lach*

Und nein, ich hab keine Freizeit. Wenn die kids im Kindergarten /schule sind, bin ich arbeiten. Wenn ich nicht arbeite, dann bin ich mit dem kutschieren der kids zu den hobbys/haushalt/was sonst noch so fällig ist beschäftigt.... Und abends, wenn die kids schlafen, bestellt man sich keinen spass nach hause, aus den schon erwähnten Gründen. Mal auf deutsch ausgedrückt "man vögelt nicht da, wo meine Kinder ihr zuhause haben"
*****nna Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Das ist der nächste Punkt
Alle Welt denkt, wenn Frau allein erziehend ist, ist Frau automatisch nur noch daheim und verfügt über massig Freizeit, weil Frau sich keine Finger krumm machen muss, weil sie ihren Lebensunterhalt und den der Kinder einfach so bestreitet, weil sie schöne Augen hat und der Liebe ex/kindsvater sie mit materiellen Gütern überhäuft *lach*
**********lover Mann
5.304 Beiträge
sähe ich auch so:
ABER .. man muss auch akzeptieren und respektieren, wenn für Teenager Erotik noch etwas ist, dass in eine feste Beziehung gehört - dass nennt sich gegenseitige Rücksichtnahme.

nur: woher willst Du wissen, ob dies nicht lediglich Dein Wunschdenken und gar nicht das Deiner Teenager ist?
***oo:
ich habe Ansprüche an die menschliche und erotische Seite, den hätte ich aber auch als Single ohne Kind
und auch meine 13jährige
bekommt ihre Sicherheit klar in ihrem Daheim
ohne Herrenbesuche hier
weder verstecke ich den Joy vor ihr, noch verschiedene Joyler
sie war auch schon bei Unternehmungen mit dabei, die eben non*popp* waren
sie weiß aber auch
sie kann sich darauf verlassen
hier, daheim, ist Burg und sie muß mich hier nicht "teilen"
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Worum geht es hier eigentlich?

Erwarte ich da etwa zu viel?

Das tun wir ja alle. Immer.

Ständig diese unerfüllten Sehnsüchte und überbordenden Erwartungen. Hier paar neue Schuhe, da nochmal tanken und dann überall dieses Unkraut im Garten. War ne Scheiß-Idee, wieder mal auf die Welt kommen zu wollen.

Und der Gipfel der Unverschämtheit ist, wenn dann noch so'n Hirni kommt und dieses Unglück mit uns teilen will. Das wär ja noch schöner. Wieso sollten wir davon einfach so die Hälfte abgeben, wo es uns doch so viel Mühe gekostet hat.

Wie gut, dass wir die Kinder haben. Die sind ein guter Grund, dass alles so beschissen bleibt, wie es ist. Und das ist ja sehr wichtig, dass sie so schnell wie möglich von uns lernen, wie die Welt ist.

Vor allem, wie eklig und widernatürlich Beziehungen zwischen Erwachsenen in engen Wohnräumen sind. Igitt.
*vogel*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oha ... scheinbar ein heißes Thema *zwinker*

Zu meinem Alltag mit Kind passen keine flüchtigen Sex-Wasauchimmer.

Selbstverständlich laden wir nach Hause Freunde ein und bei einer Beziehung, die auf Dauer ausgerichtet ist, lernen sich Partner und Kind natürlich auch irgendwann kennen.

Es kam schon auch vor, dass ich Männer in meiner Wohnung hatte, die ich selbst kaum kannte. Das ist allerdings eine Situation, da braucht kein Mensch auch noch ein Kind nebenan. egal in welchem Alter.

Ob andere für meinen Lebensentwurf und meine Entscheidungen Verständnis haben, ist mir vollkommen egal. Wer damit nicht zurecht kommt, darf gern fern bleiben. Ich bin zu alt, um mich nach andrer Leute Erwartungen zu richten *zwinker*
Wichtig ist mir, dass ich - und mein Kind - mich mit meinem Entscheidungen in meinem Zuhause wohl fühle.
**********lover Mann
5.304 Beiträge
heiß wird es dadurch...
Oha ... scheinbar ein heißes Thema *zwinker*

...wenn jemand nicht die Meinung eines anderen gelten lassen möchte.
(und die eigene als verbindliche Richtschnur ansieht.)
***ie Frau
7.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
... vielleicht schaffen wir es ja, Verständnis für die jeweils anderen Sichtweisen hier aufzubringen ... Wir sitzen schließlich alle im selben Boot, nicht wahr?! *g*
***ie:
im selben Boot
ist eine wundervolle Umschreibung
mein Boot liegt im Hafen, vor Anker, meine Kinder, meine Freunde
sie dürfen sich gern mit an Bord begeben,
meine Kinder haben dort ihre Heimat, egal wie oft sie mit an Bord sind (zBs der Große)
Freunde (und hier meine ich genau die, die auf der Gästecouche nächtigen, ihren *kaffee* schon selbst bereiten können, denn wo die Becher und weiteres Zubehör sich befindet ist ja schnell zu lernen)
Bekannte, die möchte ich erstmal zu einem Spaziergang, Event, jedenfalls NICHT an Bord treffen
klar dürfen meine Kinder davon wissen, teils sind sie ja mit dabei
aber teils eben auch nicht
und ob das von dem anderen auch so akzeptiert wird
wenn nicht, dann eben nicht, ich werd mir jedenfalls keine Pest an Bord holen
und egal wie alt meine Kinder sind (und mein Großer weiß sehr wohl, er hat seine Vorstellungen von Partnerschaft, die mit meiner teils passen, teils ist er da noch sehr viel engstirniger
und bei meiner Kleenen, die möchte erstmal abwarten und keinen *kaffee*)
*******fter Mann
1.343 Beiträge
Ich sehe es ebenfalls so, dass die eigene Wohnung ein besonderer Schutzbereich für die Kinder ist. Da sollte man sehr wohl zwischen Freunden und Bekannten auf der einen Seite und Bettgeschichten auf der anderen unterscheiden. Erstere bleiben auch nur dann über Nacht, wenn sie ausreichend gut bekannt sind und nicht mehr als Fremde warhgenommen werden.
Jemand, der Akzeptanzprobleme damit hat und auf eine Übernachtung besteht, obwohl es (wohl meist der Frau) Unbehagen bereitet, ist eh nicht sonderlich mit Einfühlungsvermögen gesegnet. Insofern dürfte der sich damit von alleine als Untauglich für den Umgang mit Kindern bewiesen haben. Umgekehrt gilt das natürlich auch für Frauen.
*******en46 Frau
296 Beiträge
Hallo
Nein Ich finde deine einstellung genau richtig , da ich ja auchwieder single Mama bin mit zwei Tennies , nehme ich auch nichts mit nach Hause . Möchte aber trotzdem der Zärtlichkeit und etwas mehr nicht abgeneigt sein. Und ich fand es immer schlimm wenn ich es von bekannten mit bekam , das sie ihre Dates mit Nachhause nahmen und die Kids sich vielleicht falsche Hoffnung auf mehr machten z.b.
oder ein Leben vorlebe was vielleicht noch nicht so von den Kids verstanden wird und es negative Auswirkungen auf ihr Gefühls leben haben könnte .
Lg
*****Tig Frau
182 Beiträge
Privatsphäre
Die Wohnung von meinen zwei Töchtern und mir ist eine Zone, in der Männer nun erstmal gar nichts zu suchen haben - das ist einfach zu intim. Und die wenigsten Alleinerziehenden werden sich solch große Wohnungen leisten können, dass sie aus einer Vielzahl von Zimmern auswählen können. Und ganz ehrlich, in diesem kleinen, privaten Nest zwischen Wäsche, Kochen und Kinderspielen und Kinderkuscheln komme ich eher weniger in die Stimmung der orgastischen Ausschweifungen...Das ist eine andere Welt, denn jeder Mensch braucht seine Inseln!
Ons und gebundene Männer scheiden sowieso aus - also bleiben wunderbare Club- und Fetischpartys übrig, oder der Mann ist besuchbar.
Männer die auf Hausbesuche bei einer Alleinerziehenden drängeln, sind nach meiner Erfahrung verzweifelte oder notgeile Beziehungsbetrüger... Ansonsten würde sie schon ein natürliches Schamgefühl von solchen Ansinnen abhalten.
*****o78 Frau
535 Beiträge
Das mit den kleinen "Inseln" kann ich sehr gut verstehen. Diese Auszeiten vom Alltag gehören mir und ich möchte da meine Tochter auch gar nicht mit einbeziehen. Sie hat da nichts bei zu suchen da ist Kopf abschalten und einfach mal "Frau sein" angesagt ohne das Kind immer im Hinterkopf haben zu müssen
*******en46 Frau
296 Beiträge
Insel
Hallo
was camino78 schreibt kann ich mich nur voll anschließen, Aus so einem date mal wieder Kraft schöpfen weil man als Frau und mehr grins gesehen wird nicht als funktionierende Mama und Hausfrau ach ja wie manche ja sagen arbeiten das macht ihr doch nebenbei.
Ich genieße es klar wäre eine feste Beziehung schöner , aber kann sie mir das geben , was ich jetzt bekomme und solange darauf verzichten mußte. Habe hier schon nette Leute kennen gelernt und sind auch freundschaften raus geworden . Aber den Mann der meine kleine Insel erobern dürfte war nicht dabei. *gruebel* *zwinker*
*****nna Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank
An alle, die sich am Thema beteiligt haben. Es war schön zu lesen, dessen so viele verschiedene Meinungen gibt. Und es hat mich in meinem Bild verstärkt, dass ich doch nicht so außergewöhnlich bin *zwinker*

Wir bleiben eine Insel für uns *zwinker*
**********hen73 Frau
88 Beiträge
my Home. ..
Is my castle und das von meiner Kinder und das bedeutet für mich einfach das da nur richtig gute Freunde Zutritt haben oder wenn ich merke mit ein Mann könnte es was längerfristiger werden.
Ansonsten hat da ganz einfach keiner Zutritt.

Auch meine 2 Mädels (16 Jahre jung ) wissen das ich etwas anders ticke wie andere muttis aber mehr wollen die auch gar nicht wissen.
Lach.....alleine die Vorstellung das mutzi sex hat ist ja schon eklig *zwinker*

Es gibt da immer noch die Möglichkeit mal in ein Club zu gehen und wenn die Kids alt genug sind so wie in mein Fall kann man sie ja auch mal alleine lassen.
Und wenn der andere wirklich Single ist kann man ihn doch besuchen....oder ist er vielleicht doch nicht sooooo Single
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Also: ich bin grundsätzlich nicht besuchbar. Aus Sicherheitsgründen. Und auch meine Kinder werden einen Mann erst erleben, wenn ich mir recht sicher bin, dass er länger Teil unseres Lebens werden könnte.

Aber: es gibt eine Ausnahme- meine Freundschaft+. Ab und zu darf er mal für 2-3 Stündchen vorbeikommen, wenn meine Kinder schlafen. Sie kennen ihn nicht und ich schließe dann ihre Tür ab wenn sie fest schlafen (weil ich keinen Schlüssel fürs Schlafzimmer habe). Bis jetzt ist noch nie einer aufgewacht.

Wenn die Kids außer Haus sind, hat er auch schon mal übernachtet
Ich habe viel zu selten Zeit für Treffen. Deshalb würde ich mich nur mit einer Frau treffen, mit der ich hier schon lange schreibe und zweitens habe ich es bisher auch immerr so gehalten, dass die nicht da sind, wenn meine Tochter hier ist. Bekanntschaften von Außerhalb müssen dann halt Zimmer mieten für die Übernachtung (natürlich schieße ich was dazu).
Allerdings kenne ich auch eine Mutter, die ihrem 18 jährigen Sohn ganz offen von ihrer BDSM Neigung erzählt hat. Der weiß nicht jede Kleinigneit, aber dass es ein Hobby von ihr ist. Bewerten möchte ich das gar nicht, aber jeder hat da seine eigene Vorstellung
******lle Frau
7 Beiträge
also ich frage mich gerade wieviel kinderfreie Zeit einige haben, um weg zu gehen und eine Bettgeschichte nicht im eigenen Bett zu haben. zumindest ist es bei mir nicht der Fall. Natürlich lerne ich auch mal Männer kennen, aber wenn ich jedesmal gesagt hätte, nein du kommst nicht zu mir nach hause, hätte ich die letzten 6 Jahre ohne Sex verbracht, da meine Tochter 6 Jahre alt ist. Ich persönlich habe kein Problem damit mein Date zu mir nach Hause einzuladen. Frühstück gibt es auch bei mir nicht und auch meine Tochter gibt es nicht zu sehen, aber trotzdem kann ich doch nachts wenn sie schläft Sex haben. Ich denke wenn eben Rücksicht genommen wird ist dies wohl auch manchmal die einzige Möglichkeit, um sich auch mal als Frau zu fühlen und nicht nur Mutter zu sein, wenn es einzig und allein um Sex geht. Damit schade ich niemanden und erst recht nicht meinem Kind, da sie es ja gar nicht mitbekommt. Grundvoraussetzung ist natürlich, daß der Mann auch wieder geht. Geschlafen wird bei mir auch nicht. Aber trotzdem kann ich meinen Spass haben.
Treffen.....
Hallo in die Runde,
also ich richte meine Sexualität nachdem wie ich zeit habe und Sturmfrei bin, es kommt keine zu mir wenn meine beiden Kinder hier sind, wenn nur mein großer hier ist, dann könnte ich Dates machen, aber da bin ich beruflich eingeschränkt.
Also habe ich seid einer guten Zeit einfach keinen Sex mehr weil es nicht alles ist.
Mir sind meine Kinder wichtiger.

Lieben Gruß Holger
**********hen73 Frau
88 Beiträge
Wie ich bereits oben geschrieben habe ist my Home my castle und das für meine Kids.
Es ist einfach ein sozusagen geschutzer Raum für uns und es werden nur defintiv Menschen rein gelassen die ich sehr gut kenne.

Und in den meisten Fällen kann man sich iwie kinderfreie Zeit schaufeln wenn man wil ..und nein mein exnann hat sie nicht regelmäßig abgeholt.
Aber dafür hatte ich dann meine Mutter oder Vater oder wenn sie mal bei ex-Schweiger Eltern waren.
Und wenn gar nichts ging hab ich es mir schlichtweg verkniffen oder selbst Hand angelegt *zwinker*
Ich War auch schon ewig nicht raus. Kino zuletzt vor 5-6 Jahren. Bierchen nee. Die ersten Jahre nicht mal abends auf dem Balkon wenn der kurze schlief.
Ich achte auch peinlich darauf keine wechseldenden Kontakte für ihn zu haben. Unser heim ist seine Burg
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
"Kinderfreie Zeiten"
wenn es keine/n Ex oder Großeltern in der Nähe gibt, kann man, wenn sie etwas älter sind, auch dadurch haben, dass sie die Nacht aushäusig verbringen - z.B. bei Freunden. Meiner packte gerne seine Tasche und tauchte in die kinderreiche Familie eines Freundes ein, der dann im Gegenzug bei uns die Ruhe genoss...

Aber das ist auch abhängig von den Kids und vor allem ihrem Alter. Je älter sie sind, desto flexibler die Eltern.

Auch, was Dates angeht - dass Mama oder Papa auch mal mit Bekannten ins Kino gehen, können sie ab einem bestimmten Alter gut verkraften. "Liebesgeschichten" würde ich allerdings auch erst vorstellen, wenn es wirklich ernst wird.

Zum Schmunzeln: als ich anfing, hier auf dem JOY zu daten, war mein Kleiner schon 18. Aber der Hinweis "Bei mir geht's nicht, da sitzt mein Sohn und fragt, ob du der neue Papa bist ..." *zwinker* hat so manchen aufdringlichen Zeitgenossen abgeschreckt. Ich schütze nämlich auch gerne meine Burg.
****nb Mann
69 Beiträge
An alle ''My Home is my Castle'' Eltern:
Ihr übertreibt! Ihr sollt doch keine Orgien feiern! Aber das heisst noch lange nicht, dass ihr keine neuen Menschen in eure Wohnung lassen könnt!
Meine Kinder freuen sich sehr, wenn meine Freunde zu Besuch kommen! (Manche beschäftigen sich auch mal mit ihnen) Und gerade weil auch Freunde und Bekannte bei mir sind, können sie gar nicht unterscheiden, mit wem ich davon enger 'befreundet' bin. Ihr sollt doch nicht vor den Kindern rummachen!

Im übrigen schadet ihr euren Kindern nur, wenn ihr sie und euch selbst so einigelt.
Sie werden dann auch als Erwachsene sich schwer tun auf fremde Menschen zu zugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.