Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7812 Mitglieder
zum Thema
Vom natürlichen Umgang zwischen Mann u Frau.100
Angestossen durch einen anderen Fred, in welchem es seit Seiten darum…
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang

Umgang
Mein Mann will plötzlich mehr Umgang als im JA vereinbart. Bekommt er den auch?
****nb Mann
69 Beiträge
Warum nicht???

Wenn es dem Kind gefällt, ist es doch gut! Und nur das zählt!
*******nep Frau
15.554 Beiträge
Sei doch froh.
Meiner meckert über jede Sekunde mehr oder weniger. Ich bin nicht die einzige die mir dem gegangen Probleme hat, andere Väter wollen keinen Umgang, mein Exmann will zudem an die Ostsee ziehen um sich zu drücken weil es ihm zu viel wird.

Gebe es ihm.
*********nt_7 Mann
1.086 Beiträge
Umgang
Als erstes stellt sich die Frage, wie ist der Umgang zwischen den getrennten Eltern? Ist dieser normal, spricht doch nichts dagegen von der starren Regelung abzuweichen. Sicherlich sollte schon eine kontinuität vorhanden sein, damit die Kids auch wissen wie sie "planen" können.
Sei doch froh wenn sich der Vater weiterhin gerne um seine Kinder kümmert. Es gibt dir ja auch wieder etwas mehr Freiraum.
Bei mir ist es so, dass ich meine Kids im 2 wöchigem Rhytmus habe, dazwischen auch einmal unter der Woche und dann noch immer wieder nach Absprache. Funktioniert wunderbar. Die Kinder freut es auch ihren Papa öfter zu sehen. Ich habe zu meiner Ex aber auch ein gutes Verhältnis und wir reden auch miteinandern. Wir hatten sogar mit den Kids auch einen kleinen Familienurlaub. Wenn die Erwachsenen wollen, geht viel!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
was stört dich daran, dass er mehr Umgang haben möchte?

gibt es da ein Problem?
ich kann mich nur der Frage anschließen

****ia:
was stört dich daran, dass er mehr Umgang haben möchte?

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Das JA wird in der Regel Freudensprünge machen, wenn ein Vater sich mehr kümmert, als vereinbart.
Es sei denn, es gäbe schwerwiegende Probleme.
Problem ist das er sich schon an die bestehenden Tage nicht hält.
*******ia35:
Problem ist das er sich schon an die bestehenden Tage nicht hält.

*sorry* mit diesem Brocken ist nichts anzufangen

könntest du das bitte erläutern
Wir haben seit 4 Monaten eine feste Umgangsregelung vom JA und von 44 Tagen an den er den kleinen eigentlich hätte nähmen sollen hatte er nur 16 eingehalten.
dann kannst du dieses ja auch entsprechend so angeben
direkt beim JA
und den weiteren Stellen
dann gibt es doch keine weitere Problematik
****nb Mann
69 Beiträge
Dann will er ja theoretisch nicht mehr Umgang, sondern nur andere Zeiten, wenn ich das richtig verstehe, das ist einzig und allein dann ein organisatorisches Problem, und daher nichts was das JA angeht.
Kontunuität ist da natürlich wünschenswert. Aber wenn das beruflich schwer für ihn ist, dann müsstest du ihm im Sinne deines Kindes ein bisschen entgegen kommen
Nein er will mehr zeit mit dem kind...wenn will ihn zum beispiel Dienstag nach der Arbeit holen...er arbeitet aber bis 18:30....oder Samstag nach der Arbeit wo er oft erst 19:30 Feierabend hat. Der kleine ist aber erst zwei. Und er will jeden Sonntag und nicht mehr nur jeden zweiten. Derzeit hat er den kleinen eigentlich von Mittwoch bis Freitag..ein Wochenende und einen Sonntag im Monat laut Vereinbarung.
****nb Mann
69 Beiträge
Das ist etwas durcheinander geschrieben. Aber meine Kernaussage bleibt: wenn er wegen der Arbeit nicht alle vorher abgesprochenen Termine einhalten kann, dann müsst ihr euch beide ein wenig aufeinander zu bewegen, und die Zeiten noch mal neu absprechen.
Da ewig auf dem rumzureiten, was irgendwann mal beim JA besprochen wurde funktioniert in der heutigen Arbeitswelt nun mal nicht. Und es ist gerade für einen zweijährigen wichtig auch nach der Trennung regelmässig Kontakt zu beiden Elternteilen zu haben, wenn du das 'verhinderst' weil du dich strikt an die Abmachung vom JA halten willst, schadest du in erster Linie deinem Kind!
Wenn man sich trennt geht jeder neue Wege, und muss schauen wo er bleibt, von daher müssen auch immer wieder neue Abmachungen getroffen werden.
Bist du dumm oder kannst du nicht lesen. Es geht nicht um den scheiß Job sondern darum kein unterhalb zu zahlen und mich fertig zu machen. Er arbeitet Mo di Fr und sa von 5- bis ca 18 uhr und länger...jede Woche.
****nb Mann
69 Beiträge
Ich kann sehr gut lesen...

Ich muss mich auch nicht als dumm bezeichnen lassen.
Erstens hast du nie etwas von Unterhalt geschrieben!
Zweitens muss man deine Schreibweise auch erstmal richtig identifizieren (du darfst dir das gerne mal selbst durchlesen, was du da schreibst)
Drittens, und das habe ich mir irgendwie schon von Anfang an gedacht, hast du mit deinem Exmann ganz andere Probleme, als die Tatsache, das er das Kind mehr sehen will!

Ihr beiden solltet erstmal miteinander klar kommen! Der Umgang mit dem Kind hat damit überhaupt nix zu tun.

Und wie man man auch an den Texten der anderen lesen kann, haben wir dir nur Ratschläge für deine zuerst gestellte Frage gegeben.
Von Unterhalt und das dein Exmann dich fertig machen will war bisher nie die Rede von dir!!!
****nb:
Ihr beiden solltet erstmal miteinander klar kommen! Der Umgang mit dem Kind hat damit überhaupt nix zu tun.

dankeeeeeeee

und wenn der Umgang an den Tagen statt findet
an denen dein (Ex)Mann nicht arbeitet
dann ist das gut, für das Kind
und den Unterhalt und alles andere
regel besser auf anderen Wegen
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Bist du dumm oder kannst du nicht lesen. Es geht nicht um den scheiß Job sondern darum kein unterhalb zu zahlen und mich fertig zu machen. Er arbeitet Mo di Fr und sa von 5- bis ca 18 uhr und länger...jede Woche.

Nun ja, liebe Anastasia, er arbeitet, und das nicht wenig.

Derzeit hat er den kleinen eigentlich von Mittwoch bis Freitag..ein Wochenende und einen Sonntag im Monat laut Vereinbarung.

Er hat den Kleinen also 3 Tage die Woche und noch ein Wochenende, respektive Sonntag?

Was für mich bedeutet, ihr Teilt Euch das Kind mehr oder weniger Halbe/Halbe...
Aber Du erwartest volle Unterhaltszahlungen?
Kann das sein?

Vielleicht solltet ihr die Umgangstage neu regeln, wenn es so nicht passt. Immerhin sichert sein Job ja auch sein Überleben.


Und wie Du hier andere User in Deiner Ansprache angehst, das lässt tief blicken.

Den Rest erspare ich mir lieber, sonst erhalte ich hier noch eine Verwarnung.
Kein Unterhalt zu zahlen oder zu wenig hat mit dem Umgang nichts zu tun..und so von wegen du zahlst nicht,also siehst du Kind nicht...das kann vor Gericht schnell in die Hose gehen und schadet letztendlich nur dem Kind.

Also diese beiden Themen mal strikt trennen und dann schauen wie es mit dem Umgang anders zu regeln geht...zur Not mit Unterstützung vom Jugendamt.Persönliche Empfindlichkeiten muss man lernen draußen zu lassen.
*******ia35:
Nein er will mehr zeit mit dem kind...wenn will ihn zum beispiel Dienstag nach der Arbeit holen...er arbeitet aber bis 18:30....oder Samstag nach der Arbeit wo er oft erst 19:30 Feierabend hat. Der kleine ist aber erst zwei. Und er will jeden Sonntag und nicht mehr nur jeden zweiten. Derzeit hat er den kleinen eigentlich von Mittwoch bis Freitag..ein Wochenende und einen Sonntag im Monat laut Vereinbarung.
bei dieser Aufteilung ist klar der Unterhalt für das Kind geteilt, somit trägt jedes Elternteil seine Kosten selbst
und von seinen Arbeitszeiten ist diese Möglichkeit doch gut durchdacht
auch ein Zweijähriger kann von Mama zu Pappa/ oder von Pappa zu Mamma zu späten Tageszeiten wechseln
mein Sohn war pünktlich um 4 Uhr wach, das war am Tag die Zeit seines Vaters, wenn dieser zur Tagschicht ging, selbst jetzt, nach langen Jahren ist diese Zeit immer noch seine 1. Wachzeit, paßt doch, wenn er zum Ferienjob will
*******fter Mann
1.340 Beiträge
Also, wenn es eh schon eine Halbe-Halbe-Regelung gibt und er das Kind noch öfter sehen will, da kann ich verstehen, wenn http://www.joyclub.de/my/3996185.anastasia35.html da stinkig ist. Zumal man Zweijährige nicht abends um 19:30 Uhr noch übergeben muss.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: wenn ihr beim Jugendamt verbindliche Umgangszeiten festgelegt habt, dann kann er zwar mehr fordern – wie umgekehrt du auch – aber der jeweils andere muss dem ja nicht nachkommen.

Angesichts der hier schnell hochkochenden Emotionen, vermute ich, dass das Thema dich gerade sehr aufwühlt. Auch wenn's schwer fällt, sag dem Vater in ruhigem und bestimmtem Ton, dass die Umgangszeiten (gemeinsam?) festgelegt wurden und es dabei bleiben soll.
Und in der Tat ist es auch so, dass bei einer hälftigen Umgangsregelung für den Vater, er für das Kind keinen Unterhalt zahlen muss. Wie es für die Mutter aussieht, weiß ich nicht.
Das ist wieder mal typisch. Ich zahl kita Platz und die Verpflegung da mit 80 eure im Monat und alle Kleidung vom Kind und weil ich will das der Papa sich beteiligt werd ich angezickt.
Und danke an slowdrifter genau so ist es.
*******ia35:
werd ich angezickt.

ok

bin dann mal lieber raus
weilweil du einerseits nicht dein Anliegen hier direkt benennst
und
deine Anmache unter aller ... empfinde

[jepp, ich entferne den Haken bei
Ich möchte bei neuen Antworten benachrichtigt werden.]

solltest du irgendwann deine Belange richtig erbringen
kannst du dich ja *meld*

*wink**undwech*
hmm...aber ist das mit Kindergarten zahlen,Kleidung nicht normal?GUt bei Kndergarten könnte er ja viell.mal das Essen übernehmen...aber sooo dafür gibt es Unterhalt für die Klamotten usw.Es gibt ja auch Väter die trotzdem ihren Kindern was kaufen trotz Unterhalt oder auch weniger Unterhalt zahlen und was fürs Kind kaufen.....

Wir hatten damals am Anfang auch viel Stress....aber weisste was irgendwann war mir die Scheisse zu doof mit dem Alten.....er hat Unterhalt gezahlt und sonst nix für seine Kinder getan...mein Mittlerer hat bei ihm gewohnt,dem hat er für die Woche 20.-hingelegt und hat sich verpisst zu seinen Tussen....
Ich hab alles alleine geregelt und bin heute stolz auf mich.....ich habe ohne seine Hilfe meine Kinder groß bekommen,sie sind nicht abgerutscht,Assis geworden oder sonst was.....und was hat er heute nichts mehr...keinen Kontakt mehr hat er sich selbst kaputt gemacht.....geh deinen Weg...ärgere dich nicht mehr über so einen Mist,klar ärgerlich,aber es bringt nix-es stresst dich,dein Kind bekommt mehr mit als dir lieb ist und ändern tut es ja auch groß nichts.....schliess ab damit besser is das.....
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich möchte bitten ,das sich an die nettiquette gehalten wird! *modda* und liebe TE,wenn man hier einen Thread aufmacht um ein Problem zu diskutieren,dann ist es schon hilfreich , wenn man etwas mehr als 1-2sätze schreibt,damit die andern auch verstehen können , worum es dir geht! Das vermeidet dann auch Missverständnisse oder das am eigentlichen Thema vorbeigeredet wird!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.