was ist schon normal...?
Ich sehe da folgende Möglichkeiten.
3000 -4000 Kcal / tag sind genug. Egal wieviel Hunger sie haben.
3000 -4000 Kcal / tag sind genug. Egal wieviel Hunger sie haben.
Genug von was? Angenommen, mein Körper braucht dringend Vitamin D. Wieviel Eier müsste ich denn da essen, um meinen Bedarf zu decken?
will heissen: prüfen, ob ein Mangel vorliegt. Das kann z.B. irgendein Mineralstoff sein, damit die Wasseraufnahme der Zellen durch Osmose wieder funktioniert. - Ein persischer Arzt hat sich damit intensiv beschäftigt und kommt zu dem Schluss: "Der meiste Hunger ist Durst!"
http://www.watercure.com/about_drb.html
Er hat zu seinen Untersuchungen auch Bücher geschrieben, die sehr gut verständlich sind.
Ein unguter Spannungs-Entspannungs-Rhythmus (bzw. ein gar nicht erst vorhandener) kann zudem zu einem erheblich erhöhten Energieverbrauch führen.
Bei einem von mir ausgebildeten puberTierenden Jagdhund habe ich live miterlebt, wie er den Inhalt seines Fressnapfes innerhalb von Sekunden regelrecht inhaliert hat. Er war so dauerHungrig, dass er quasi "jeden Kaugummi von der Straße geleckt hat".
Geholfen hat ein Rhythmus aus FahrradGassi, danach ein sehr hochwertiges handgefüttertes Fressen, danach Schlafen. Wobei er das Schlafen erst lernen musste!: er war immer überdreht und beim kleinsten Geräusch hellwach (AdrenalinJunkie). - dadurch sank sein Energieverbrauch nach ein paar Tagen auf ungefähr die Hälfte.
KopfEnergie ok?: ist das Gehirn auf "DauerAktivität" (oder in einer EndlosSchleife), so wird auch viel Energie einfach verpulvert. - oft hilft da schon "raus in die Natur". Vielleicht mit einem (Blinden)Hund?
Hoffe, ich konnte inspirieren - lover -