Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2774 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug vom Vater

*******nep Frau
15.710 Beiträge
Themenersteller 
Umzug vom Vater
Meine Kleine wohnt beim Papa; meine beiden großen bei mir.

Heute wieder habe ich erfahren, warum Papa mit allen Kindern über Ostern an die Ostsee fährt:

Er hat dort ein Bewerbungsgespräch oder Probearbeiten!

Zur Vorgeschichte:
Mein Exmann hat mit seiner ersten Exfrau 2 erwachsene Kinder.

Mit mir hat er 3 Kinder (12, 10 und 9; Mädchen, Junge, Mädchen). Die kleinste eben wohnt bei ihm. Sie kommt alle 14 Tage zu mir, die anderen beiden Wochenenden holt er die großen zu sich. WENN überhaupt.

Mit seiner jetzigen Frau hat er 2 Kleinkinder, 3 und 1 Jahr alt. Sie hat ein schwer erziehbares Kind aus einer anderen Partnerschaft mit in die Ehe gebracht.

Mein Exmann ist 17 Jahre älter wie ich.

Er und seine Frau haben regelmäßig Ärger mit unserer kleinen. Er hat ihr schon mit Pflegefamilie gedroht, ebenso das sie wieder zu mir zurück gehen wird.

Ich würde mich freuen, aber für die Kleine ist es nichts, alle paar Jahre den Elternteil und somit die Umgebung und die Freunde zu wechseln.... jedes Mal ist es für sie ein Neuanfang! Denn als sie Baby war, wurden mir alle 3 vom Vater weg genommen. Er hat einfach mal einen Grund gehabt. Weil wir vor Gericht waren wegen der elterlichen Sorge, ich diesen Prozess für uns gewonnen habe, hat es erstmal wieder mit uns als Paar geklappt, wir sind wieder zusammen gezogen. Jedoch nur für ein Jahr, dann bin ich wieder gegangen, schweren Herzens. Denn ich habe die Kinder bei ihm gelassen aus Angst, er könne sie mir wieder weg nehmen. Nach paar Monaten, wieder einmal in einer Partnerschaft, setzte er sie mir wieder vor die Türe mit der Begründung, er hätte auch eine Gesundheit. Vor fast 4 Jahren ist unsere Kleine nach langem hin und her Gesprächen wieder zum Vater gezogen. Papa ist böse wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann. Ist sie hier und bekommt nicht das was sie will, will sie sofort wieder zum Papa und ich bin die Böse. Lange Rede kurzer Sinn:

Exmann will an die Ostsee, somit entzieht er mir meine Tochter und meinen Kindern ihren Vater.

Darf er einfach so, wegen nem neuen Job, einfach auf die andere Seite ziehen? Ohne meine Erlaubnis? Er kann doch genau so gut hier im Süden nach einem neuen Job suchen!!!!!

Problem: Jugendamt hilft nicht, Familienhelferin bisher auch nicht. Bisher versuche ich selber im Netz Informationen zu finden, aber finde nie genau das, was ich wirklich wissen will!

Werde morgen auch meinen Anwalt kontaktieren und versuchen meinem Exmann den Wegzug zu verhindern! So einfach kommt er nicht davon, so einfach entzieht er sich nicht seiner Vaterpflichten!!!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Es gibt da zwar alle möglichen Gesetze, aber auch entsprechende Lücken.
Letztlich: Er kann leben, wo er will.
****nb Mann
69 Beiträge
Ganz ehrlich?!
Ihr BEIDE habt mit dem Leben des Kindes soviel Mist gebaut, bei einem erneutem Rechtsstreit, landet das eher im Kinderheim als bei einem von euch.
Kinder sind doch kein PingPongBall....wenn ihr beiden kein einvernehmliches Wechselmodel bisher hinbekommen habt, dann lasst es bei dem Elternteil, zu dem es selbst will....dazu ist inzwischen alt genug, um das zu entscheiden!
*******nep Frau
15.710 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin immer die die es versucht den Kindern Hbf dem Exmann alles recht zu machen und die Kinder aus allem raus zu halten was mein Exmann nicht packt. Quai kannst du nicht einfach mal so schreiben das wir beide scheiße bauen.
Ich habe das Jugendamt hinter mir stehen und die haben die Akte von qnfang an mit allem Mist was mein Exmann verzapft!
Ich bin mit verantwortlich das es die Kinder gibt. Ja. Aber ich nehme nie wieder Alle schuld auf mich! Habe ich lang genug getan Hbf bin daran fast zerbrochen!

Sorry. Wenn du eine bessere Antwort hast als so nen Mist, kannst du gerne wieder dich dem Thema anschließen!
***77 Mann
912 Beiträge
@sub
meine ex und ich sind gerade in der Trennung.... versuche wirklich das beste draus zu machen..... BEIDE...... was uns aber nicht gelingt und auch nie gelingen wird,...
es wird immer so sein das die Kinder einen gegen den anderen aus spielen,....
ich für den teil bin z.b. der Meinung das meine ex sich nicht um bzw. zu wenig um unser Sohn, der bei mir wohnt kümmert........ das kann man immer sehen wie man will,...... wen du von Anfang an mit deinem ex zum Jungenamt gegangen wärst,... alles mit ihm gemeinsam gemacht hättest was die Kinder betrifft...
bist du dir dann sicher das du es immer noch so sehen würdest?????????
ja ich weis schon was nun kommt.... das ist mit deinem ex nicht möglich gewesen.... ja kenne ich weis ich ....... nur wo ein Wille da auch ein weg,.... wen deine Kinder 1000km weg wohnen, und dich sehen möchten... bei dir sein wollen... dann geht das auch,.... in der heutigen zeit wo ich ein Kind zum Flughafen bringen kann und es mit Begleitung um die erde Fliegen kann.... also bitte ich sehe auch immer nur das was ich mache und nur das was ich sehen will...... lasse mir aber gerne von anderen zeigen das es nicht so ist,.... und manche Personen (meine ex z.b.) haben eine Krankheit.... wo sie selber die Welt nicht so sehen wie sie ist.... ich mein du bist auch in einer anderen Gruppe gleich wie ich.... und wen ich da so manches von dir lese...........sorry wen ich es so sage..... du hast was mit meiner ex gemeinsam......
und nur zum Abschluß...... ich will dich auf keinen fall an den pranger stellen ,verurteilen oder sonst was....... es ist einfach meine Meinung zu diesem Thema,.... ich kenne dich ja nicht mal persönlich,... also woher sollte ich mir das recht Rausnemen die zu tuhen.... ich denke das wollte auch keiner der vorher hir geschrieben hat,.... oder noch schreiben will, übrigens wen du möchtes .... kannst mir gerne ne pm schreiben..... mfg. klaus
****nb Mann
69 Beiträge
Bitte das was ich schreibe gründlich durchlesen!
Ich habe deutlich geschrieben, dass ihr BEIDE schuld seit!
Keiner sagt etwas davon, dass du Schuld auf dich alleine nehmen sollst.
Zum zweiten schlägt sich das Jugendamt nie auf die Seite eines Elternteils, denn die sind einzig und alleine für die Kinder zuständig!!!
Ich bekomme sehr oft mit, dass die Aussagen der Jugendamtmitarbeiter immer sehr gerne zum eigenen Nutzen interpretiert werden.....!!! Riesenfehler....damit gewinnt man nix und verliert am Ende nur seine Souveränitet vor dem Staat und verliert am Ende noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Du hast selbst geschrieben, dass es ein Hin und Her it den Kindern gibt. Das ist euer gemeinsamer grösster Fehler. Setzt euch hin und klärt das! Einer von euch wird wohl oder übel umgangstechnisch weniger vom Kind haben... wenn ihr das dem Jugendamt, Richter oder Anwalt überlasst, kommt da auch nix Besseres bei raus.
Letztlich nich eins: wenn du in einem öffentlichem Raum um Meinung oder Rat suchst, musst du auch damit rechnen, dass da auch Antworten kommen die dir nicht gefallen.
Und was mich persönlich betrifft, wenn ich schonmal meinen Senf dazu gebe, dann nicht um den Eltern gerecht zu werden, oder irgend jema dem ans Bein zu pinkeln, sondern soch tatsächlich, weil ich seit 30 Jahren damit sowohl als Kind als auch als Eltenteil damit leider Erfahrung habe.
Somit also die ganze einfache Botschaft: überlege, was in eurer JETZIGEN Situation am Besten für das Kind für die ZUKUNFT ist.....unabhängig davon, was DU willst. Wenn du dass schaffst top....und da bin ich ehrlich, das ist wahnsinnig schwer für uns alle!
Moin
dein Ex kann hinziehen wo er will,dass geht dich nichts an.
Die Frage ist wer hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kleine?
Ich würde erstmal abwarten,ob das mit dem job überhaupt klappt......informieren beim Anwalt kannst du dich.Wenn er umziehen sollte,müsst ihr ne regelung beim jugendamt finden wegen der Besuchszeiten.Andere schaffen und machen dies auch.
Die Kleine sowie du schreibst,hat euch ja gut im Griff.Sie spielt euch schön gegeneinander aus,daran solltet ihr vielleicht mal arbeiten und ihr Grenzen setzen.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da die TE die Gruppe nun verlassen hat ,
schließe ich hiermit , auch auf ihren Wunsch hin ,
den Thread !
Vielen Dank für eure bisherige Beteiligung !

Viele Grüße Sara 🌸
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.