Umzug vom Vater
Meine Kleine wohnt beim Papa; meine beiden großen bei mir.Heute wieder habe ich erfahren, warum Papa mit allen Kindern über Ostern an die Ostsee fährt:
Er hat dort ein Bewerbungsgespräch oder Probearbeiten!
Zur Vorgeschichte:
Mein Exmann hat mit seiner ersten Exfrau 2 erwachsene Kinder.
Mit mir hat er 3 Kinder (12, 10 und 9; Mädchen, Junge, Mädchen). Die kleinste eben wohnt bei ihm. Sie kommt alle 14 Tage zu mir, die anderen beiden Wochenenden holt er die großen zu sich. WENN überhaupt.
Mit seiner jetzigen Frau hat er 2 Kleinkinder, 3 und 1 Jahr alt. Sie hat ein schwer erziehbares Kind aus einer anderen Partnerschaft mit in die Ehe gebracht.
Mein Exmann ist 17 Jahre älter wie ich.
Er und seine Frau haben regelmäßig Ärger mit unserer kleinen. Er hat ihr schon mit Pflegefamilie gedroht, ebenso das sie wieder zu mir zurück gehen wird.
Ich würde mich freuen, aber für die Kleine ist es nichts, alle paar Jahre den Elternteil und somit die Umgebung und die Freunde zu wechseln.... jedes Mal ist es für sie ein Neuanfang! Denn als sie Baby war, wurden mir alle 3 vom Vater weg genommen. Er hat einfach mal einen Grund gehabt. Weil wir vor Gericht waren wegen der elterlichen Sorge, ich diesen Prozess für uns gewonnen habe, hat es erstmal wieder mit uns als Paar geklappt, wir sind wieder zusammen gezogen. Jedoch nur für ein Jahr, dann bin ich wieder gegangen, schweren Herzens. Denn ich habe die Kinder bei ihm gelassen aus Angst, er könne sie mir wieder weg nehmen. Nach paar Monaten, wieder einmal in einer Partnerschaft, setzte er sie mir wieder vor die Türe mit der Begründung, er hätte auch eine Gesundheit. Vor fast 4 Jahren ist unsere Kleine nach langem hin und her Gesprächen wieder zum Vater gezogen. Papa ist böse wenn sie ihren Kopf nicht durchsetzen kann. Ist sie hier und bekommt nicht das was sie will, will sie sofort wieder zum Papa und ich bin die Böse. Lange Rede kurzer Sinn:
Exmann will an die Ostsee, somit entzieht er mir meine Tochter und meinen Kindern ihren Vater.
Darf er einfach so, wegen nem neuen Job, einfach auf die andere Seite ziehen? Ohne meine Erlaubnis? Er kann doch genau so gut hier im Süden nach einem neuen Job suchen!!!!!
Problem: Jugendamt hilft nicht, Familienhelferin bisher auch nicht. Bisher versuche ich selber im Netz Informationen zu finden, aber finde nie genau das, was ich wirklich wissen will!
Werde morgen auch meinen Anwalt kontaktieren und versuchen meinem Exmann den Wegzug zu verhindern! So einfach kommt er nicht davon, so einfach entzieht er sich nicht seiner Vaterpflichten!!!