Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Niederrhein-Gruppe
1253 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Leute NRW
823 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zoo Duisbug/ Sealife und Legoland Oberhausen

*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Zoo Duisbug/ Sealife und Legoland Oberhausen
Hallo zusammen!

Falls der Beitrag hier in der falschen Rubrik steht, bitte verschieben. Wusste nicht recht wo ich es rein packen soll...

Da unser Urlaub an der Ostsee leider ausfällt, möchte mit meinen Jungs (fast 7 und 15 ) nach Duisburg in den Zoo. Von uns aus wären das fast 3 Stunden Fahrt. Deswegen hatte ich überlegt dort eine Nacht zu schlafen und am nächsten Tag noch ins SeaLife und Legoland Oberhausen zu gehen. Aber ich bin mir unsicher ob sich der weite Weg und die Übernachtung lohnen. War jemand von euch dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Danke und liebe Grüße
Blue
Hallo Blueeyes,

ich bin / war eigentlich regelmäßig im Zoo Duisburg - wohne direkt in Oberhausen.

Die Frage an sich ist nicht leicht zu beantworten - weil jeder hat ja richtigerweise seine eigene Meinung... zur Info - meine Jungs sind 6 und 8 - und ich schreibe mal aus deren Sicht *g* und meine Meinung

Also fange ich mal an
Zoo Duisburg - ist ein etwas älterer Zoo der immer wieder weiter renoviert wird. Haben die dort schon teilweise sehr schön gemacht - das besondere ist natürlich das Delfinarium mit den Vorführungen. Dein Kleiner wird 100% Spaß haben - auch mit dem Spielplatz. Bei dem Großen bin ich mir nicht sicher... die Spielplätze werden ggf. nicht mehr ganz so seins seien. Aber wenn er Zoo´s generell mag, wird er es vermutlich toll finden.

Lego Land - naja.... ich gehe dort sehr sehr ungerne hin - aus meiner Sicht viel zu teuer für die kleine Halle. es gibt einen Legospielbereich zum bauen - ein 4D Kino (ca. 15 Min Vorstellung wenn überhaupt), 2 kleine Attraktionen (für den Kleinen bestimmt interessant) . Man kann sich aber dort bestimmt 2 oder 3 Stunden aufhalten, wenn die Kinder Spaß haben.

Sealife -auch etwas teuer (meine Meinung) - man kann dort sehr viel interessantes sehen - Haifischaufzucht, Unterwassertunnel, großes Unterwasseraquarium, Seesterne zum anfassen (nicht immer)... Leider rennen meine Jungs nur durch und schauen wenig - dennoch brauche ich für eine Runde gut 1 Stunde.

Als Tipp - man kann sich ein Kombi-Ticket für Sealife und Legoland kaufen - ist dann etwas billiger zusammen. Legoland und Sealife sind direkt nebeneinander. Daneben sind folgende ggf. Interessante "Orte". Tiger Jump -> riesen großer Trampolinpark (war noch nicht dort - ggf. vorher online buchen). Aquapark Oberhausen - > Schwimmbad (es geht so), und das Centro -> riesige Shopping Mal

Alternative zum Zoo Duisburg ist der Zoo Zoom in Gelsenkirchen - ist ca. 40 km von Duisburg entfernt. Der Zoo ist riesig und sehr Modern - unterteil in 3 Bereiche - Asien (klein + kleiner Indoorspielplatz), Alaska (mittel) und Afrika (riesig).

Gruß
Tom
Gleiches Problem
Hallo wir haben eine änliche Konstellation.
Die Kleinen sind 7,7,10 und 15 (na ja sogutwie 16).
Der Zoo geht für die kleinen, unser Großer hat wie er sagt keinen Bock auf so was.
Legoland lohnt sich meiner Meinung nach dort nicht.

Wir selbst sind im Legoland in Günzburg im Urlaub. (4 Tage) etwas Teuer, aber der Große kann da alleine Laufen und sich den ganzen Tag beschäftigen.
Es gibt ein Jahresticket, kostet für Erwachsene 79 Euro und alle Legoland, Sealife und 15 weitere Parks sind enthalten. dass lohnt sich dann.

Wenn Du zufällig gleichzeitig mit uns Urlaub machst, würde sich sicher mein Großer freuen, wenn jemand mit Ihm den Park erkundet.
****al:
Legoland in Günzburg
kann ich auch sehr empfehlen, wir sind drei Jahre hintereinander dort hin gefahren (damals aus dem Kreis RP war es gut erreichbar)
mein Großer fand es ganz ok, darum haben wir auch als 3. und letzte Tour seinen 12. Geburtstag dort gefeiert, danach hatte er kein so großes Interesse mehr daran, er wechselte dann auch bald in ein Internat, da gab es andere Verpflichtungen (freiwillige Feuerwehr usw)
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Als Zoo-Alternative kann ich sonst den Zoom in Gelsenkirchen auch sehr empfehlen. Ist aber halt ganz anders aufgemacht, die Gehege sind wesentlich größer als in Duisburg. Es gibt aber jede Menge super Spielplätze und klettergeschichten, finde ich wesentlich schöner im Zoom 😉
*******s_83 Frau
259 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch!
Das bestätigt leider die Aussage von vielen anderen. Legoland und Sealife lohnen sich nicht wirklich. Und für den Zoo alleine lohnt die weite Fahrt wieder nicht. Tierparks haben wir hier in der Gegend auch schöne. Dafür müssten wir jetzt nicht extra nach Gelsenkirchen fahren. Es ging in Duisburg hauptsächlich um die Delfine. Da ist der Kleien natürlich total scharf drauf. Aber naja, dann muss er sich vlt. ohne Delfine zufrieden geben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.