Alleinige Sorge für Finanzen
Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin Alleinerziehend, meine Tochter ist ein Teenager. Der Vater und ich haben gemeinsames Sorgerecht. Er kümmert sich nicht und zahlt keinen Unterhalt. Zunächst habe ich beschlossen, das meine Tochter ein Kinder Konto haben soll, damit sie lernt mit Geld umzugehen. Sie hat sich schon voll auf das Konto gefreut. Ich habe den Vater angerufen, er war freundlich und bereit mit zur Bank zu kommen und zu unterschreiben. Ich teilte ihm dann später den Termin mit, er ist nicht erschienen und hat auch nicht abgesagt. Das war Ende August, bis heute habe ich nichts von ihm gehört. Auf SMS, Brief hat er nicht reagiert. Per Telefon ging nur die Mailbox dran. Nun habe ich vor Gericht die alleinigesorge für Finanzen beantragt. Ich Frage mich was der Vater bezweckt, was hat er davon wenn er seine Unterschrift nicht gibt? Warum muss ich erst vor Gericht gehen? Wie sehen meine Chancen aus? Im Internet könnte ich nichts hilfreiches finden. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Wir wohnen in Hamburg, ist manchmal vielleicht auch unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland. Liebe Grüße. Danke für eure Antworten