Es weihnachtet sehr.....
Es sind noch - oh schreck- 2 Monate bis zum Heiligen Abend und somit zum Weihnachtsfest. Wie bereitet ihr euch da vor?
Blöde Frage wird mancher meinen, aber ich hab da schon einen Hintergrund.
Bei uns ist halt in diesem Jahr alles "das erste mal" seitdem meine Frau von uns gegangen ist.
Mir ist durch den Kopf gegangen und ich finde keine Lösung wie diese Tage zu gestalten sind.
Dekoration ist soweit klar.. Die Kantensitzer-Osterhasen bekommen eine rote Mütze... (ich hatte die auf dem Regal im Wohnzimmer festgeklebt damit sie nicht runterfallen... nun bekomme ich sie nicht mehr ab ohne den Lack runterzuziehen...:-) )
Einmal einfach in die Tage hineinleben und schauen was passiert. Wird dazu führen, daß die Kids sich zurückziehen und ich alleine vorm Baum sitze... und die Kids ja auch alleine sind.
Alles so zu organisieren wie es "früher" war. Essen kochen. Kirchgang. Bescherung. Ende Offen.
1. Weihnachtstag... ausschlafen (hihi.... wenn ich das nochmal erleben darf) zu den Schwiegereltern. 2. Weihnachtstag bis Mittag rumgammeln und Nachmittags Spielenachmittag.
NUR, dass ein Platz für immer leer bleiben wird.....
Oder irgendwie das Weihnachtsfest für uns neu definieren.
Das letzte war eines der traurigsten Weihnachten bisher. Wissend, daß es das letzte sein wird... nicht wissend, was sie davon überhaupt noch mitbekommen hat.
Mit den Kindern hatte ich schon gesprochen. Denen ist es in ihrer pubertären Phase schlichtweg egal und spielen das Problem dadurch an mich zurück.