Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2770 Mitglieder
zum Thema
Nächtliche Nähe - Steht ihr auf Sex in der Nacht?30
Sex mitten in der Nacht?Ja oder Nein? Die beste Zeit traumhaften und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleinerziehende Väter

**********nerin Frau
4.857 Beiträge
Auch Frauen können Arschlöcher sein...

Immerhin: deine Kinder sind schon Teenies, das macht dich flexibler und die Kinder brauchen keine mutter sondern eher eine mütterliche Freundin
Ja und das war meine Freundin ja

na ja und Teenis... meine Tochter ja aber mein Sohn 10 jahre und ADHS ist schon sehr aufregend und benötigt Zeit
*******fter Mann
1.340 Beiträge
Ach ja… seufz… Das war bei mir ähnlich. Ich hatte ca. ein Jahr nach der Trennung eine neue Freundin, die dann nach einigen Monaten sich von heute auf Morgen aus unserem Leben verabschiedet hat. D.h. sie hat sich einfach entzogen, ohne dass sie mir auch nur eine Andeutung gemacht hat, was ist bzw. überhaupt, warum sie sich verdünnisiert hat.

Da mir meine Ex-Frau das dann noch vor Gericht reingewürgt hat, weil ich den Kindern eine Bezugsperson vorgesetzt habe, die dann wieder entschwunden ist… natürlich noch aufgebauscht von wegen "andauernd wechselnde Partnerinnen".
Das war für mich in mehrfacher Hinsicht bitter. Nicht nur, dass ich enttäuscht wurde, sondern eben auch die Kinder, die sie mochten. Darüberhinaus hatte ich von vornherein gesagt, sollte es mit uns nicht klappen, möchte ich, dass sie wenigstens unsere Kinder weiter sehen können (sie hatte eine Tochter). Aber nix… nada… nothing… rien!

Für mich war danach klar, dass ich in absehbarer Zeit keine Partnerin mehr haben und den Kindern auch niemanden mehr vorstellen würde. Das habe ich dann auch neun Jahr so gehalten, womit ich, glaube ich, ganz gut gefahren bin. Jedenfalls besser als mit der nächsten Katastrophe.
**********nerin Frau
4.857 Beiträge
Angst vor den Konsequenzen?
Auch mein Herzensmann hat mir nach ca einem Jahr Beziehung die Schlüssel hingelegt und quasi Schluss gemacht la ich ihm ein Ultimatum bzgl zusammenziehen gesetzt habe. Alles seine langen Bedingungen waren erfüllt.... nur zum nächsten Schritt konnte er sich nicht durchringen aus ... Respekt vor der Aufgabe, den nicht garantierbaren Dingen, die das in der näheren oder weiteren Zukunft bedeuten könnte...

Ich war geschockt aber fühlte ihn , „verstehen“ ( kommt von Verstand) konnte ich es nicht. Aber ich spiegelte ihm meine Wahrnehmungen seiner Ambivalenz und Befürchtungen- und lieferte damit den endgültigen Beweis, dass wir auch in Zukunft alles meistern können.
***ie Frau
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das stimmt, es ist blöd, wenn die Kinder eine erneute Trennung verkraften müssen. Ich hab das auch durch und bin nur meines Sohnes wegen viel zu lang geblieben.
Aber hey ... das Leben ist so. Neues und Abschiede; Menschen, die nur eine zeitlang unser Leben bereichern. Eine (erneute) Trennung ist nicht schön und tut weh, gehört aber wahrscheinlich hin und wieder dazu.

Mein Sohn war da mutiger als ich. Er hat mich lange ermutigt, fast gedrängt, mir einen "neuen Mann zu suchen" ... *zwinker*
*****n78 Mann
1.030 Beiträge
Ich bin alleinerziehender Papa von 3 Kindern ( seit 4 Jahren) und selbständig. Ich habe hier aber im Schnitt mindestens 2 Spielkinder und die Eltern sind oft glücklich die Kinder hier abgeben zu können da es läuft . Persönlich habe ich aber auch keine Lust mich mit Frauen zum Kränzlichen oder Elterntreffen zu treffen , daich mich auf der einen Seite da fehl am Platz finde ( ich will mich nicht drüber unterhalten warum der Papa diese Wochenende wieder nicht die Kinder nimmt oder keinen Unterhalt zahlt ) und ich genügend Eltern kenne die gern hier vorbei kommen . Klar wird man als Mann oft angestarrt wenn man sagt dass man alleinerziehend ist und es schreckt sogar einige Frauen ab ( was ich sehr faszinierend finde) aber ich sehe es nicht als Manko oder " Ich bin am Arsch" sondern geniesse meine Kinder und das Leben mit ihnen . Ist bestimmt ganz anders als bei einer Frau aufwachsen für Kinder als beim Vater aber ich glaube wir sind alle soviel sellbstständig das wir die klassische Geschlechterrolle nicht mehr brauchen. Ich kann genau so gut meinern Mädchen die Fingernägel lackieren oder Zöpfe flechten wie dass nen Mama kann.
Einzig und allein was auffällt wie selbstverständlich es oft genommen wird in unser aufgeklärten Welt dass Frauen die Hauptrolle in der Kindererziehung übernehmen , dass ist mir aufgefallen als ich damals noch Wickelräume brauchte und wirklich böse von Frauen beschimpft wurde als ich in die Damentoiletten zu wickeln musste . Da war von " das ist ne Frechheit " bis der derberes alles drin und auch als man seine Situation geschildert hat warum man das tut war Unverständnis da. Aber mein Angebot dass die Person das Wickeln auch gern übernehmen könne, wenn eine Mann in der Damentoilette so schlimm sein war unfruchtbar.
Ansonsten gibt es : http://vaeteraufbruch.de/index.php?id=startseite
Dies ist die einzige grösser Organistion für Väter ( alleinerziehend oder die sich gern bei der Erziehung beteiligen möchten ) die ich in Deutschland gefunden haben . Aber da ist es wie bei Frauenhäusern und Männerhäusern. Es gibt nur 2 Männerhäuser in Deutschland gegen tausende Frauenhäuser. Wir sind wohl hier noch nicht so gut aufgestellt mit der Gleichstellung wie wir das gerne hätten und ich meine dies aber auch in beide Richtungen ( gleiches Gehalt bei gleicher Qualifikation usw ) .
Ich finde es bringt nichts zu lamentieren und sich verrückt zu machen was zählt ist es dass es den Kindern gut geht und das egal wie wann und wo denn die brauchen einen guten Start in das Leben.
Die Band "Annenmaykantereit" besingt z.b. uns Väter in " OFT GEFRAGT" mit dem Chorus " ZUHAUSE BIST IMMERNOCH DU" .
Daher liebe Alleinerziehend beider Geschlechter lasst uns dass tun warum wir jede Anstrengung auf und nehmen und uns um unsere Kinder kümmeren denn die sind es wert und wenn wir es gut machen singen sie auch irgendwann so über uns . *zwinker*
*****77x Frau
16 Beiträge
Lob für offenen Worte der AE-Papas
wow, wollt mal danke sagen für den Einblick, den ich in dieser Gruppe in die Welt der AE-Papas bekomme.
Bin bestürzt, das ist ja grundsätzlich voll doof, wenn Väter zum Wickeln in die Damentoilette müsse, oje!!
Bin AE-Mama schon seit Jahren, Alltag mit Job und Kund gut im Griffund habe auch das Glück in einer Fernbeziehung einentollen Partner kennen und lieben gelernt zu haben.
Ja, gebe zu, dass ich schon auf meine Mutterrolle bestehe und ich meine Kinder erst beim Vater lebennlassen möchte, wenn sie sebst entscheiden können. Dann aber will ich es akzeptieren und auch unterstützen, weil sie es selbst wollen
und es ihnen vom Vater nicht eingeredet wurde....
Sehr interessant eine andere Perspektive zu lesen, danke an eure offenen Worte!
Schon vor meiner Trennung bin ich zum Wickeln auf die Damentoilette gegangen, wenn es auf der für Herren keine gab. Sprüche musste ich mir aber nicht anhören-
Für mich ist es mittlerweile aber auch selbstverständlich, dass ich meine Tochter(5) frage ob sie auf die H oder D Toilette möchte. Wenn ich dann mitkommen soll, dann gehe ich auf mit rein. Ich kenn da nix. Hin und wieder kommt es dann natürlich vor, dass die Frauen dann nochmal raus gehen und auf die Tür schauen, wer sich von uns vertan hat, aber rechtfertigen musste ich mich bislang nie. *ggg*
Zöpfe flechten und Nägel lackieren mache ich selbstverständlich auch. Es hat mich sogar verdammt stolz gemacht, dass meine Tochter jetzt aus eigenem Antrieb Ohrlöcher wollte. ^^

Ich hatte seit der Trennung auch mittlerweile wieder eine längere Beziehung, aber als diese von jetzt auf gleich in die Wicken ging,bin ich auch zu dem Entschluss gelang, dass ich nicht zwanghaft nach einer neuen Suchen werde. Was kommt, das kommt.

Auch wenn es beschwerlich ist. Termine, Termine, Haushalt, Termine, Kinder, Arbeit *arbeit*. Ich bin sehr froh der AE-Part zu sein, weil ich es mir nicht verzeihen könnte, wenn ich all diese Dinge verpassen würde.
Alleinerziehend
Hallo, ich bin seit 6 Jahren alleinerziehend er Papa, mittlerweile ist meine Tochter im pubertierenden Alter von 14 Jahren angekommen. Ich habe noch eine kleinere Tochter von 10 Jahren, die aber bei ihrer Mutter aufwächst. Beide Kinder sind aus der gescheiterten Ehe!
Ja meine vorschreiber haben ja ihre Probleme im Alltag geschildert.

In unserer Gesellschaft sind Kinder an sich schon mal ein Hindernis, auch wenn die Politiker das nicht war haben wollen.
Aber egal ob alleinerziehender Papa oder Mama, allein mit Kind zu sein, bedeutet am Rande der Gesellschaft zu sein.
Und ja als alleinerziehender Papa, wird man noch mal auf eine Stufe nach unten katapultiert, man wird in der Öffentlichkeit garnicht war genommen.

Vor 6 Jahren trennte sich meine Frau nach 18 Jahren Ehe von mir, zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine Umschulung zum Steuerfachangestellten begonnen.

2 Jahre später, trotz über 40, alleinerziehend hatte ich es geschafft...wer das Steuerrecht in Deutschland kennt kann sich vorstellen wie das war. Doch dann kamen die Enttäuschungen, Arbeitgeber hatten mich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen nur um mir zu sagen das ich diesen Beruf als alleinerziehender Papa nicht ausüben kann, müsste bis 19 Uhr im Büro bleiben und ab und zu Samstags gehen. Die Enttäuschung war groß, ich schlug mich als Gebäudereiniger, dann als Fahrer für Medizintechnik durch. Meinen Beruf Steuerfachangestellter kann ich nun vergessen...bin viel zu lange raus.
Diverse gesundheitliche Probleme kommen dazu, aber klein kriegen lass ich mich nicht.
Meine Probleme bei der Partnersuche waren und sind ähnlich.
Ich lernte ein Jahr nach der Trennung eine alleinerziehende Frau kennen, ihre Tochter war 1 Jahr jünger wie meine Tochter. 6 Monate später zogen wir bei ihr ein.
Es dauerte keine 4 Wochen und es kamen Dinge ans Tageslicht...ich kam von der Arbeit nach Hause, meine Tochter kam mir weinend entgegen, es stellte sich heraus, die Frau war mit beiden Kindern auf dem Weihnachtsmarkt, ihre Tochter bekam u. a. eine Bratwurst usw. meine Tochter bekam nichts, als ich sie zur Rede stellte, sagte sie ziemlich trocken das meine Tochter sie nichts angeht...
Eine weitere ähnliche Erfahrung hatte ich noch, diesmal war die Frau gegenüber meiner Tochter allerdings gewalttätig, so das ich darüber nicht weiter schreiben möchte. Ich habe seit 6 Jahren wirklich keine Frau gefunden, die sich genauso für meine Kinder wie für ihre eigenen begeistern konnte...frage mich warum...für mich sind bei einer Patchwork Familie alle Kinder gleich zu behandeln...verstehe diese herzlosigkeit vieler Frauen nicht!
*********1972:
verstehe diese herzlosigkeit
weder bei Mann noch Frau
habe aber eher die Erfahrung, es ist nicht an das Geschlecht geheftet, auch nicht ob Kind vorhanden
**********nerin Frau
4.857 Beiträge
Drum prüfe.....
Wer sich bindet.... gilt mit Kind m.E. Noch mal besonders. Mit war immer klar: ich will einen neuen erst in Ruhe ein paar Monate allein kennenlernen, eh er mit meinen Jungs in Kontakt kommt. Und auch wenn mir das Zusammenleben wichtig war, haben wir bewusst „geprüft“ mit vielen Wochenenden, 2 Wochen gemeinsamer Urlaub usw... nach mittlerweile 9 Monaten dauerhaften Zusammenlebens würde ich sagen: es hat sich gelohnt und wir haben uns nicht ineinander getäuscht
leanah
Die Menschen sind sich unterschiedlich und sicher du lebst in Kanada wenn ich richtig lese, da ist die Mentalität der Menschen sicher anders als in Deutschland. Ich denke ein bisschen spielt auch die Natur mit rein, schließlich bringt die Mama die Kinder auf die Welt und trägt sie vorher über 9 Monate im Bauch...da ist es wahrscheinlich schwieriger sich auf andere Kinder einzulassen...ich selbst habe damit keine Probleme im Gegenteil, für mich sind alle gleich...dennoch sind ob Mann oder Frau, solche herzlosigkeiten sind nicht zu akzeptieren...die Frau die meine Tochter ignorierte bescheinigte mir dann das sie sich gar nicht verliebt hatte und nur nicht alleine sein wollte...toll oder dafür gibt man alles auf...
Habe aber noch eine unglaubliche wahre Geschichte, ich habe bereits 2 Bandscheiben OPs hinter mir und letztes Jahr war ich zur Kur, kaum zu glauben, ich bekam den Bescheid, mein kleiner Hund dürfte mit, aber meine Tochter wurde abgelehnt mit der Begründung sie könne ja zu ihrer Mutter. Daraufhin rief ich die RV Bund an, dort wurde mir gesagt ich solle 730€ zählen dann könne meine Tochter mitfahren. Das brachte für mich das Fass zum überlaufen, als ich dann mit der Öffentlichkeit drohte und Widerspruch einlegte, kam eine Woche vor der Kur, der Bescheid meine Tochter könne nun doch kostenfrei mit. Was für ein Land, wegen jedem Ding muss man sich wehren sonst wird man abgehangen...
**********nerin Frau
4.857 Beiträge
Das ist wirklich widerwärtig, aber mir fehlt da etwas die Reflexion. Warum hattest du nicht erkannt, dass da gar keine wahren Gefühle waren? War das Zusammenziehen nach nur wenigen Monaten vielleicht zu schnell?
Die Menschen wirst du nicht ändern, es bringt dich nicht weiter, dich über die zu ärgern und dich in der Opferrolle zu suhlen. Was kannst DU ändern, damit dir und vor allem deinem Kind so etwas nicht wieder passiert?? Beide Frauen waren deiner Tochter gegenüber gewalttätig- psychisch oder Physisch. Wie kannst du sicherstellen, dass das nicht wieder passiert?
**********nerin Frau
4.857 Beiträge
Bzgl. Kur habe ich einfach gleich dafür gesorgt, dass beide Kinder nicht nur Mitreisende waren, sondern auch Therapiekinder waren. Dann muss man auch nicht nachweisen, dass es keine Alternativen Betreuungsmöglichkeiten gibt. Immerhin zahlt es ja der Staat und da gilt nun mal der Grundsatz der Sparsamkeit.
was mein Profil sagt, ist eine Sache
meine Erfahrungen beziehen sich auf Deutschland, Schweiz, Schweden, Rußland
mit Menschen aus diesen Ländern habe ich zu tun
Nachtrag zur Kur
oder allen Belangen die staatliche Gelder benötigen
nur wer immer wieder und wieder für die Kinder kämpft erhält auch die entsprechenden Leistungen
und da ist es mehr als egal
ob Mann oder Frau
TE richtet sich an alleinerziehende Väter
Erstaunlich das sich in diesem Forum fast du Frauen melden, hat der TE sich doch eindeutig ausschließlich an alleinerziehende Väter gerichtet!

Echte Berlinerin,
Meine Tochter wurde nichts als Therapiekind anerkannt, weiteres handelt es sich streng genommen bei der Kur über den Leistungsträger um eine Versicherungsleistung, wie die spätere Rente auch...

Also ich bin nicht auf dem Kopf gefallen, war vorher 18 Jahre verheiratet und ja mit über 40 hatte ich mich nach der Trennung verliebt, ja dachte 6 Monate reichen einen Menschen kennen zu lernen...und an Liebe geglaubt.

Es gibt für sowas keine 100%ige Sicherheit!!!
Suhle mich auch in keiner Opferrolle, so eine Bemerkung kann nur von einer jüngeren Frau kommen Sorry...nur weil ein Mann hier sein erlebtes erzählt!!!
Würde mich freuen wenn hier wie vom TE angedacht Männer schreiben und nicht Frauen die irgendwie alles besser wissen...und damit Probleme haben das es oft Frauen sind die in allem berechnend sind...
**********nerin Frau
4.857 Beiträge
Eigentlich hat so eine Reaktion gar keine Antwort verdient- sie trieft vor Bitterkeit.

Aber auch wenn du es mir nicht glauben magst: einer Frau hätte ich genau das Gleiche geschrieben, denn auch denen passiert es oft, dass sie (aus meiner Sicht zu) schnell einen Neuen in das Familienleben einziehen lassen und nach wenigen Wochen oder Monaten ist der Katzenjammer da. Auch denen sage ich: schaut, wie ihr euer Muster durchbrechen könnt. Denn die anderen könnt ihr nicht ändern.
Hat mit Männern und Frauen oder dem Alter wenig zu tun. Mir scheint aber, dass du gerade deswegen so angepiekst reagiert, weil es nicht von einem Mann in deinem Alter, sondern einer jüngeren Frau kommt...
echteBerlinerin
Ich glaube du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden, der TE wollte eindeutig ein Forum für Alleinerziehende Männer begründen...

Die Sache mit der Frau ist mittlerweile fast 5 Jahre her, also ich spreche von längst vergangenen...und schon gar nicht aus bitterlichkeit...wahrscheinlich kommst du eher damit nicht klar das mein privat erlebtes ausschließlich mit Enttäuschungen durch verfehlungen von Frauen zu tun haben.
Dennoch über diese Dinge bin ich längst hinweg, meine Tochter hingegen hat es natürlich viel mehr weh getan und das mit mir war das eine, aber die Empfindungen meiner Tochter etwas anderes und das ist wohl eindeutig wichtiger.
Auch möchte ich hier keine Streitereien oder ähnliches erzeugen, darum Schluss damit...
*********1972:
echteBerlinerinIch glaube du hast den Sinn dieses Forums nicht verstanden, der TE wollte eindeutig ein Forum für Alleinerziehende Männer begründen...

in einer Gruppe für Alleinerziehende, in der auch Frauen sind, die sich in der Situation befinden, eben das Gefühl zu haben, gegen Wände zu rennen, nebendran gestellt zu sein
*sorry* aber das ist hier mMn absolut in Ordnung auch zu reagieren
als Frau, als Teil dieser Gruppe
wenn es dir nicht paßt
dann eröffne eine MännerGruppeAlleinerziehend
Leahnah
Es hat niemand gesagt das Frauen nicht in dieser Gruppe sein sollen, aber für alle die, die Lesen können, der TE ist ein Mann und genau dieser Mann hat seine Frage speziell nur an andere alleinerziehende Männer gewand.
Weil es ihm genau darum geht, Erfahrungen von und mit alleinerziehenden Männern auszutauschen, dann können doch Frauen dies auch mal akzeptieren.

Das Forum heißt "Alleinerziehende Väter" *ja*
*ggg* das Forum heißt Joy
diese Gruppe heißt Alleinerziehende
und dieser Thread heißt Alleinerziehende: Alleinerziehende Väter
und im ET stand nicht drin, hier darf keine Frau *tipp*
und darum steht es MIR auch zu mich hier zu äußern
aber lies doch mal den ET selbst Alleinerziehende: Alleinerziehende Väter

nur weil DU ein Problem mit Frauen, hab ich nicht automatisch eines mit Frau oder Mann
***ie Frau
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sodale, im Sinne des TE möchte ich jetzt doch bitten, wieder zum Thema zu schreiben und persönliche Befindlichkeiten per CM auszutragen! Ich behalte mir wie immer vor, zukünftige offtopic Beiträge, insbesondere solche, die persönlich unter die Gürtellinie gehen, ins Nirwana zu verschieben!

Danke für euer Verständnis! *zumthema*

Adie - Moderatorin.
**********nerin Frau
4.857 Beiträge
Dürfen denn ich Frauen zurück zum Thema finden, oder nur noch Männer schreiben...? 😉
————————
Dass hetero-Männer ihre Enttäuschungen mit Frauen und nicht mit anderen Männern erleben, ist wohl einleuchtend....so wie hetero-Frauen wohl eher von gemeinen Männern, denn von gemeinen Frauen berichten werden;)

Die Überforderung des neuen Partners mit der AE-Situation kann aber ganz unabhängig von primären Geschlechtsorganen auftreten, wobei es mehr Frauen mit Erfahrungen in diesem Bereich als Männer geben dürfte- da es mehr AE Frauen als Männer gibt *zwinker*
******_71 Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Zusammen,

zunächst ein Mal habe ich mich gefreut zu sehen, dass nach einigen Monaten wieder Leben in diesen Thread eingelehrt ist. Schade bloß, dass das dann doch ein wenig ausgeartet ist.

Zur Klarstellung:
Ja, ich habe diesen Thread in erster Linie zum Austausch für allein erziehende Väter eröffnet. Damit wollte ich aber nicht grundsätzlich AE-Müttern den Mund verbieten. Schließlich sind wir uns doch alle einig, das AE (egal ob Mama's oder Papa's) alle so ihre Kämpfe durchzustehen haben. Aber hier ging es um Besonderheiten, die speziell oder auch nur AE-Väter betreffen.

Deshalb heißt dieser Thread "Alleinerziehende Väter" (Alleinerziehende: Alleinerziehende Väter ist nur der Link, in dem auch die Gruppenbezeichnung "Alleinerziehende" steht, um die Zuordnung zu dieser Gruppe zu dokumentieren.)

Wenn hier ein AE-Papa doch recht offen über seine Erfahrungen schreibt, finde ich es mehr als schade, wenn er dafür angepinst wird. Frauen nehmen für sich in allen möglichen Belangen (auch hier im JC) durchaus notwendige "Schutzräume" in Anspruch. Es wäre doch toll und im Sinne der Gleichberechtigung, wenn sie das auch den Männern auch zugestehen könnten.


Um Mal auf eines der zuletzt diskutierten Themen einzugehen - Thema Kur.

Wenn jemand nach einer Bandscheiben-OP zu einer Reha-Kur in eine Klinik geht, dürfte es relativ schwer fallen eine entsprechende Behandlungsbedürftigkeit des Kindes nachzuweisen.

Ich selbst habe auch Mal (aber nur sehr kurz) über eine Kur nachgedacht und Idee ganz schnell wieder verworfen. Vater-Kind-Kuren mit entsprechenden Fachkräften gibt es ohnehin so gut wie nicht und in einem Mutter-Kind-Kurhaus in dem Mann "geduldet" ist - wäre nicht so meins gewesen.

Zu der Zeit, zu der ich eine Kur gut hätte gebrauchen können, lief zudem ein Sorgerechtsstreit. Die Mutter meines Sohnes fand es eine glorreiche Idee mit dem damals 4-jährigen Batman, Transformers und ähnliche Filme zu schauen. Ich bekam dann einen bettnässenden Jungen zurück, der Angst vor großen Autos hatte, die sich vielleicht in Roboter hätten verwandeln können. Daraufhin hatte ich die Mama-Wochenenden ausgesetzt. Ich wollte lediglich erreichen, dass sie sich altersgerecht mit unserem Junior beschäftigt und dann wäre aus meiner Sicht alles wieder gut gewesen. Aber statt dessen wurde der ganz große Bahnhof aufgefahren - Jugendamt, Verfahrenspfleger und Gericht und da habe ich ich dann richtig einen um die Ohren bekommen. Wie konnte ich nur der Mama ihr Kind vorenthalten. Das Gericht hat mir genau auferlegt welche Besuchszeiten ich ermöglichen muss und mir zusätzlich noch den Fahrdienst (bringen und abholen) auf's Auge gedrückt. Nur zu dem Ausgangsthema - nicht altersgerechte Filme - stand in dem Beschluss nicht ein einziges Wort.

Die zuständige Tante vom Jugendamt hat im Übrigen nicht nur zwischen den Zeilen ihre Meinung zum Ausdruck gebracht, dass Kinder in dem Alter natürlicherweise zur Mama gehören.

In dieser Situation eine Kur in Anspruch zu nehmen, hätte nur Öl auf's Feuer gegossen.
Bei dem was für Mütter, die von den Vätern im Stich gelassen wurden, zur Entlastung gedacht ist, laufen Väter Gefahr den Anschein zu erwecken der Situation nicht gewachsen zu sein.

Ach ja, die Vorliebe für einen leicht neben der Spur laufenden Filmgeschmack hat sich bis heute nicht geändert. Die bisherigen Highlights waren unter anderem Deep Blue Sea und Death Race. aber der Kurze ist inzwischen ja auch schon 8 Jahre alt.
Das Jugendamt hatte auf eine entsprechende Info von mir jedenfalls keine Reaktion gezeigt.

Seit dem können mich diese Vögel Mal am Arsch die Räuber!

Tja, so kann es gehen. Am Arsch sind so oder so immer die, die allein mit dem Kind den Alltag bewältigen müssen - egal ob Mama oder Papa.

Aber jetzt freue ich mich über weitere Beiträge, die speziell die AE-Väter betreffen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.