Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2772 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missverständnisse

*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ein Wortfetischist.... Vielleicht haltet ihr mich ja für verrückt, kann sein, auch möglich dass ich es wirklich bin, wer weiß das schon.... (Ich hoffe und denke ich bins nicht aber sollen das mal lieber andere beurteilen....)

Vielleicht bin ich eine Träumerin, vielleicht "lebe" ich weitaus mehr in meiner Phantasie als im realen Leben, was vielleicht etwas ungesund wäre, aber auf der anderen Seite ist das "Leben" wie wir es hier kennen sowieso vergänglich und endet irgendwann also was solls schon....?

Wörter sind für mich wichtig, leicht können Wörter missverstanden werden, anders gemeint werden als was sie bedeuten, in einem anderen Kontext gemeint sein usw pp....... Wie auch immer, zwei Menschen sollten dieselbe Sprache verwenden, und miteinander reden, sich mittels den Wörtern aufeinander einstellen, im Gleichklang sein....

Das geht natürlich nicht von gleich auf sofort, es bedarf Zeit, man muss sich miteinander beschäftigen.... Das kann auf den verschiedensten Wegen passieren....

Aber genau in diesem Fall finde ich ja so schade dass er und ich miteinander geredet haben und trotzdem kam bei ihm etwas vollkommen anderes an, etwas, was zwar prinziepiell in meiner Welt vorhanden ist, jedoch nicht auf der Art und Weise wie er sich vorgestellt hat.

Wie er es letztlich auch versucht hat einzufordern....

Und das entsetzt mich so! Klar, Mädel, was regst du dich darüber so auf? Sowas passiert ständig und wird auch nach diesem einen Vorfall noch billionenmal und immer wieder passieren ich weiß ja ich weiß.....

Aber diese Hoffnungen, die in einem aufsteigen, können beleben und töten zugleich.... Ich bin so enttäuscht, so enttäuscht.... Ich will nicht mehr missverstanden werden, ich will nicht dass meine Wörter verdreht, umgedreht, umgedeutet.... werden.

Das kotzt mich so an.....
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... und klar, kann das gefährlich sein. Diese, meine Vorgehensweise kann fehlerhaft sein, Menschen sind auch fehlerhaft, wie soll ein fehlerhaftes Medium etwas Fehlerloses erschaffen können? Fehler gehören zum Leben dazu, würden keine Fehler gemacht werden wofür leben wir dann? Fehler müssen ausgebügelt, repariert werden, vielleicht entsteht aus dem Reparaturvorgang etwas noch Besseres als ursprünglich beabsichtigt....

Ich würde lieber leben, lieben, auferstehen und größer werden, bis dahin dass ich darin verglühe und sterbe anstelle monoton vor mich hin zu vegetieren, künstlich und ziellos am Leben erhaltend werden und dabei doch nichts bewirken....

Ein Kumpel sagte mal: "I´d rather attempt to do something great and fail than to attempt nothing and succeed"
Worte können verbinden, ebenfalls trennen
im Moment hab ich das Gefühl du rennst in dir herum und suchst Fehler
ja, es gibt unterschiedliche Auslegungen
und mancher Mensch redet etwas und der andere hört etwas anderes
das kann aufgebauscht werden und daran kann herum geknabbert werden
nur
was hilft es
dir nichts, es zeigt dir auf, hey, das war ein Griff sonstwohin
zeig dir selbst die Zunge, Lächle und sag dir dabei
hey, das war Mist, absolut daneben
und nun schau wieder nach vorn und hör auf zu zetern
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... aber es tut gut, zu zetern.... am liebsten würde ich ihm etwas sonst um die Ohren schlagen.... doch das kann ich nicht.... also was bleibt mir anderes übrig?
und warum kannst !!! du das nicht
so zeterst du mit dir herum und bekommst doch keine Antwort
sag ihm doch wie sch... du sein Verhalten findest
erstens ist es die richtige Adresse und wirkt nicht so selbstzerstörerisch
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich gemacht.... Aber stimmt vielleicht schreibe ich ihm das nochmal schaden kanns nicht...

Dieser Freak, wie kann man nur so sein....

Mehrmals hat er mein Profil gelesen behauptete er, und trotzdem.... War ich sooo doof und bin auf ihn reingefallen...
*nachdenk*
ich hab jetzt mal deinen Text gelesen
und im Moment weiß ich echt nicht was du willst, dein Dategesuch, ja, da steht etwas von Freundschaft drin, *sorry* ich weiß ja nicht inwieweit deine cmWechsel so sind, ist auch nicht in meinem Bestreben, ich habe teils durch Forum, Gruppen, Stammtisch und Gruppenevent, sehr unterschiedliche Menschen direkt getroffen, mit manchen wurde das, was im vorherigen cmWechsel statt fand mit in die Realität genommen, mit anderen durch die realen Treffen dieses in die cmWechsel
aber ernsthaft
Freundschaft entwickelt sich, langsam und ohne vorher "gewollt" zu sein
kleines Beispiel
eine Userin und ich waren im lockeren Schreiben, durch Gruppe(n) und danach trafen wir uns auch im RL
das ist Urzeiten her, fast seit meiner Joyanfangszeit
und im Laufe der Jahre entwickelte es sich, eine Freundschaft, abundan schreiben wir, telefonieren und sehen uns sporadisch, eben wenn es die Zeit zu läßt, weder sie noch ich haben es je darauf angelegt
Freundschaft ist ein Geschenk, welches sich auf einmal zeigt, wenn es gar nicht erwartet oder erhofft
*******266 Mann
511 Beiträge
@Leanah
« das muß nicht unbedingt in einer extra Gruppe sein »

Das ist ebenso richtig, wie eben nicht so richtig...
Ich treffe mich ja auch mit Leuten im Hotel, obwohl es nicht durch die Hotelgruppe kommt…
Ich treffe mich auch mit Paaren zum Dreier, obwohl ich nicht in der MMF Gruppe bin…
Ich hab auch Kontakte zu Frauen mit einem riesigen Hintern, obwohl ich nicht in der Rubens – Liebhaber-Gruppe bin...
Da könnte ich jetzt noch viele Beispiele aufzählen, aber ich möchte euch nicht langweilen.
Für jede „Spezialität“ gibt es eine Gruppe, am besten noch regional abgegrenzt und eine Gruppe für platonische Freundschaften oder engere Beziehungen wäre doch da sicher nicht verkehrt?!
darum schrieb ich ja auch Forum, nicht nur Gruppen
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... ich weiß, ich weiß dass es gefährlich ist. Es sprechen genügend Gründe dagegen, ich habe den Tipp bekommen es doch auf anderen Internetseiten versuchen zu sollen. Nicht gerade hier, denn dies hier wäre eine Fickseite und für sonst nichts anderes zu gebrauchen... Ich habe aber etwas Probleme damit, in so kategorischen Bahnen zu denken. Und auch so festgefahrene Wege zu bestreiten.

Ich schätze die Offenheit der Leute hier.... Ich will kein anderes Leben als mit offenen, ehrlichen, bitte gerne direkten Menschen zu interagieren.

Aber dass solche Schwachmaten drunter sind, und schlimmer noch, dass ein solcher Schwachmat es doch tatsächlich durch all meine Schutzwälle durch geschafft hat, das erschrickt mich. Zutiefst.

Vielen Dank für all die Gespräche, die ich hier mit usern über dieses Thema führen konnte und kann.

Und besonderen Dank an diesen einen Mann, mit dem ich wundervolle Gespräche führen kann.....
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft bedeutet für mich auch über dem Bett hinaus auf einer Wellenlänge zu sein. Kontakt miteinander zu halten, Interesse aneinander zu zeigen. Ehrlich und aufrichtig zu sein.

Ich habe das auf den verschiedensten Ebenen bereits erlebt, eine Affäre die aber einer von beiden vor seinem Ehepartner zu vertuschen sucht, passt NICHT in dieses Konzept hinein. Deswegen erwähnte ich auch ausdrücklich die Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit.

Es gibt viele Beziehungsformen wo noch wegen den Kindern zusammen geblieben wird, die Liebe füreinander sich in Respekt und platonische Freundschaft gewandelt hat oder ähnliches.

Gerade mit Kindern ist das Leben komplett anders, Kinder haben tausend Antennen, sie merken alles. Vor ihnen etwas verheimlichen zu wollen ist der Eintrittsschein für einen Herzinfarkt. Zudem ist das nicht gut für die Entwicklung der Kids, denn man lebt ihnen vor dass es in Ordnung sei, innerhalb einer Lüge zu leben.

Da frage ich mich was dies über einen selbst aussagen würde, über den eigenen Sinn für persönliche Integrität. Kinder merken das, egal wie sehr man sich einredet es verstecken zu können. Jeder Beteiligte merkt, dass die Atmosphäre vergiftet ist vielleicht der eine mehr und der andere weniger, Kinder aber auf jeden Fall, vielleicht haben sie noch nicht die Möglichkeiten es kommunizieren zu können aber dumm sind sie nicht nur unbedarft und unangepasst. Vielleicht äußern sie ihr ungutes Gefühl nicht oder wissen nicht, wie wie es machen sollen.... Kinder aber in so was aufwachsen zu lassen finde ich allen gegenüber unpassend.

Dieser Typ sah das auch so er war verheiratet und blieb wegen den Kindern mit seiner Frau zusammen, sie hatte ihren Freund nebenher alle wussten Bescheid, und mit dieser Ehrlichkeit hätte ich gut leben können. Aber dass er dann zu mir sagt sich nur zum Kennenlernen treffen zu wollen entgegen dem dann hintenrum doch nur auf (kostenlosen, unverbindlichen) Sex aus gewesen zu sein, das hat mich dann doch getroffen. Und lässt mich zweifeln....
*******tze:
Und lässt mich zweifeln....
und du knabberst und knabberst und das tut deinen Kids auch nicht gut
vertrackt noch eins
hak diesen Typen endlich ab, verbuch es unter sch... gelaufen
aber zerstückel dich doch nicht immer mehr und immer tiefer selbst
klar, es gibt A..., massenweise, egal ob hier oder anderen Foren, ob im Netz oder Realität
je mehr du diese Nieten zu deiner Lebenszweifelei machst, je mehr Energie rauben sie dir
also heb deinen Hintern aus diesem Selbstmitleid und mach endlich die Tür für diese Krafträuber zu
dann kannst du auch wieder mit einem Lächeln (ja auch über dich selbst lachen hilft) durch die Gegend gehen
und setz endlich nicht nur auf Freundschaft, nur und immer bringt es dir nicht deinen "Traummann"
es zeigt sich, in ganz anderen Momenten
wer Freund ist
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... ich habe den Eindruck, im Grunde meinen wir dasselbe, Leahnah. Zerhacken tue ich mich nicht, ich gehe nur die Situation durch. Um alles zu verstehen ist das sinnvoll.....

Es sagt sich so leicht dass es halt A.....löcher gibt, für mich ist es eher die Frage, wieso ich auf gerade den hereingefallen bin. Obwohl ich doch schon so aufpasse, dass ich keinem mehr auf den Leim gehe.....

Dass ich "Lebenszweifel" hätte stimmt so aber nicht, da musst du was in den falschen Hals bekommen haben. Dieser von mir angesprochene Zweifel bezog sich auf diesen Typen, und den Ablauf unseres "Kennenlernens".

Den Ablauf des Kennenlernens aber gestalte ich mit, demnach macht 50% davon mein Verhalten aus. Aus dem Grund wäre es sinnvoll, durchzugehen, was genau diese Entwicklung aus gemacht hat. Damit sich so eine Pleite nicht nochmal wiederholt....
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Im Endeffekt aber haben wir es jetzt gerade von Definitionen und der Auslegung der Wörter.

Eine Affäre verstehe ich als reinen Sex neben der Hauptverbindung, die man hat, meist Ehe. Da haben dann auch weitere Aktivitäten, wie Interesse für die Belange des anderen oder sowas, auch keinen Raum.

Mir ist die Menschlichkeit aber wichtiger, eben Interesse für die Belange des anderen. Klar Sex irgendwo auch schon mal, im Zweifel aber eben auch mal nicht.

Ob das jetzt tiefergehend wird oder nicht sei mal dahingestellt....
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Also ich weiß ja nicht, würde aber das unter Freundschaft verstehen..... Keine Ahnung mit welchem Wort man das noch besser definieren könnte.....
du weißt aber schon, dieser Thread ist von außen lesbar *zwinker*
und das wie du mit dir haderst kommt eben so bei mir an
ja, ich hab auch schon so einen "Kandidaten" gehabt
und ich hab auch den "Fehler" bei mir gesucht
und nein, eine Erläuterung hab ich bis jetzt nicht, ist aber auch nicht mehr wichtig, denn mir bin ich wichtig und das es mir gut geht, dafür bin ich verantwortlich
was andere wie machen, auslegen, ich grenze diese aus meinem Tun
vielleicht erwischt es damit auch die, die passend wären, wird sich zeigen
ich nehme mir Zeit für mich und wer schnell und zügig etwas anderes möchte, dann eben nicht
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... was möchtest du damit andeuten, dass dieser Thread auch außerhalb sichtbar ist?

Ja, vielleicht hört es sich für dich an, als ob ich hadern würde, das tue ich aber gar nicht. Dargestellt habe ich das ja bereits....

Dann ist dir sowas auch schon mal passiert?! Etwas beruhigt mich das jetzt dass du dich darüber auch geärgert hast.... Es ist aber schade dass du für dich keine Lösung gefunden hast.....

So ähnlich sah ich das aber auch, deswegen gab ich ihm auch meine Adresse nicht. Obwohl er sie so sehr haben wollte....

Denn dass er zum Schluss hin so darauf drängte, kam mir dann doch sehr seltsam vor. Und machte mich misstrauisch.... Dann geigte ich ihm aber meine Meinung.....
ääähm, ich hab meine Lösung sehr wohl gefunden
nur keine Antwort vom Gegenüber, ist aber nicht (mehr) meine Intention
und das ich darauf hin verwies, dieser Thread ist von außen sichtbar, bedeutet ganz einfach
egal werwowas
kann hier lesen
auch ganz außerhalb vom Joy
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
ist doch ok, oder hast du damit ein problem? dieser typ ist eh selbst auch in der alleinerziehenden-gruppe, obwohl er verheiratet ist, mit seiner frau und den kindern zusammenwohnt und nun ja..... soviel zur ehrlichkeit
du machst hier jetzt aber den Streifgang (auch ohne NickNennung) und dazu nur noch eine Anmerkung
ich geh jetzt hier raus und *wink*
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
?
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******tze:
ist doch ok, oder hast du damit ein problem? dieser typ ist eh selbst auch in der alleinerziehenden-gruppe, obwohl er verheiratet ist, mit seiner frau und den kindern zusammenwohnt und nun ja..... soviel zur ehrlichkeit

Bitte keine solchen Äußerungen hier , denn auch wenn du keinen Namen nennst ,
redest du hier „ schlecht „ über jmd in der Gruppe 🙄und so etwas ist hier nicht erwünscht und erlaubt !
Bitte regel deine privaten Differenzen mit andern Joy - Mitgliedern , vor allem wenn sie hier in der Gruppe sind , nicht hier in der Gruppe ,
denn dies ist nicht fair und führt nur zu Unfrieden und Gerüchten
und stört den Gruppenfrieden !
Vielen Dank für dein Verständnis *modda*
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Das sind keine privaten Differenzen ich rede auch nicht schlecht über jemanden es ist jedem seine Sache was er tut, das sind einfach nur Tatsachen. Und nein, ich nenne weder Nick noch Namen, danke fürs Verständnis.

Worüber ich hier rede ist vom Verständnis der Wörter, dass ein jeder Mensch eigene Auslegungen von Wörtern hat auch wenn es praktisch gesehen doch dieselben Wörter sind welche verwendet werden.
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Wie Wörter definiert werden, das ist der Knackpunkt. Mit welchem Inhalt ein jedes Wort "gefüllt" wird.....
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du sprichst hier über jmd , der Mitglied dieser Gruppe ist ,
der angeblich nicht ehrlich ist , verheiratet usw .....und auch wenn du , wie gesagt , keine Namen nennst , führt so etwas oft zu Spekulationen usw und trägt damit nicht zu einem harmonischen Miteinander in der Gruppe bei !
Und das ist mir , als Leiter dieser Gruppe , wichtig 😊

Wenn du über das Verständnis der Wörter , wie du sagst , diskutieren möchtest ,
kannst du das auch ohne , solche Äußerungen betreffs Mitglied dieser Gruppe *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.