Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Missverständnisse

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
So , und jetzt mal was zum Thema 😉:

Ich bin der Meinung , das grade hier in so einem Forum ,
es ganz wichtig ist , das man deutlich kommuniziert was man möchte ! Hilfreich ist dabei , wenn man beschreibt was man mag und möchte , anstatt alles aufzuzählen , was man nicht will und mag !
Nach meinen Erfahrungen , erleichtert das sehr die Sache und die Chancen liegen höher , das es nicht so zu Missverständnissen kommt hinsichtlich Suche , Erwartungen usw .

Aber das es bei der schriftlichen Kommunikation zu Missverständnissen kommt , liegt halt auch daran , das man nur das „nackte „ Wort hat , keine Gestik und Mimik !
Und man muss auch darauf achten , das man nicht das „ Opfer seiner eigenen Erwartungen „ und man zu sehr sich von netten Worten einlullen lässt , sondern schaut , ob dem auch die entsprechenden Taten folgen !
Deshalb hab ich auch nie viel von ewiger Mailerei gehalten 😉 denn da baut sich , meiner Meinung nach , oft nur eine „ Schein Vertrautheit auf , die in den meisten Fällen der Realität nie standhält .
Wenn ich zb Interesse hatte , dann traf man sich zum Kaffee und wenn es nicht passte , dann war das halt so und auch nicht weiter schlimm .
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... das sind Tatsachen, die auch bekannt sind. Manche sagen das auch frei von sich aus, hinsichtlich des zB Trennungsjahres ist es auch verständlich. Sich darüber aufzuregen dass Tatsachen angesprochen werden finde ich komisch.....
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt allerdings, ich drücke das mal in Zahlen aus:

Ein Gespräch mit einem anderen Menschen auf zB der Straße, einem Cafe oder ähnliches bewirkt dass man 100% Eindruck vom anderen hat, Körpersprache, Sprechweise, Tonierung der Wörter, wie auf äußere Reize zB ein vorbeiwehendes Blatt reagiert wird etc.

In ungefähr macht das gesprochene Wort nur 20% der Informationen aus, die man vom anderen bekommt.

Ich persönlich ziehe auch noch viele Eindrücke daraus, wie der andere spricht, atmet zwischen den Sätzen, welche Mimik dabei gemacht wird etc....

Der reine, blanke Kontakt nur alleine per Text ist hinsichtlich der Informationsweitergabe sehr mager. Ich sage einfach mal vielleicht 10 oder 15 % oder keine Ahnung, aber eher nicht mehr....

Von daher sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Wenn ich nur sage hey treffen wir uns doch mal und reden, und der andere sagt hey klar machen wir das dann verstehe ich nicht wo oder wie aus diesem Zusammenhang hergeleitet werden kann dass das ein Ficktreffen sein würde?????

Treffen und Reden soll gleich Ficken sein???

Ich meine wenn ich auf Sex aus bin dann kommuniziere ich das auch. Damit der andere weiß, worum es geht.
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
@Petite_Sara
Ich, Alleinerziehende, bin hier um mich mit anderen Alleinerziehenden auszutauschen, weil es nun mal immer wieder konkrete Anliegen dafür gibt. Wenn man mit seinem Partner zusammen Kinder erzieht sieht die Welt nun mal für einen anders aus. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, aber dass du entgegen dieser einer Alleinerziehenden in der Alleinerziehenden-Gruppe über den Mund fahren wolltest ist schon der Hammer und lässt mich an deiner Eignung zum Gruppen-Mod zweifeln....

Zurück zum Thema: Das Internet ist nun mal voller verschiedenster Ansichten, das stimmt schon. Trotzdem sollte es doch zumindest wenigstens eine ungefähre Gleichheit im Sprachverständnis geben, sonst ist der Austausch an Meinungen schwer. Liegt es vielleicht am Geschlecht? Dass Männer unter "Treffen und Reden" eher Ficken verstehen? Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen..... Oder doch? Oder was anderes?
***ie Frau
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ähhh ... jetzt lassen wir die Kirche aber mal schön im Dorf!

Ich darf erwähnen, dass - wenn wir hier als Mod schreiben - wir im Namen aller Mods schreiben.
Wir sitzen hier alle in einem Boot. Und der Hinweis, bitte keine Gruppenmitglieder anzuschwärzen - auch nicht ohne Nicks zu erwähnen - gilt für alle hier!

Wir können den Menschen immer nur vor den Kopp gucken, was sich hinter den ganz individuellen Lebenssituationen verbirgt wissen wir nicht und sollten wir daher auch nicht bewerten wollen.

Adie
_mod_modus

p.s. falls jemand tatsächlich mal auf ein Fakeprofil stoßen sollte, ist der Support die beste Adresse dafür.
ich wollte mich ja hier raus halten
aber

*nachdenk* hast du @*******tze mal deinen eigenen Profiltext von einem Freund gegenlesen lassen und dir seine Sicht erläutern lassen WAS da steht
und jepp, ich hab von Freunden Rückmeldung zu meinen Texten geholt
bzw bei einem bei einem Treffen "verpaßt" bekommen
also mein Ziel ist mit meinem Text erreicht

und ja, manche Männer sehen Treffen als Fickvorbereitung
und wenn dann nicht einmal ein Sabberaustausch statt findet, sind die absolut *motz*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******tze:
@*******Sara
Ich, Alleinerziehende, bin hier um mich mit anderen Alleinerziehenden auszutauschen, weil es nun mal immer wieder konkrete Anliegen dafür gibt. Wenn man mit seinem Partner zusammen Kinder erzieht sieht die Welt nun mal für einen anders aus. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, aber dass du entgegen dieser einer Alleinerziehenden in der Alleinerziehenden-Gruppe über den Mund fahren wolltest ist schon der Hammer und lässt mich an deiner Eignung zum Gruppen-Mod zweifeln....

?
.



Erstmal Danke , liebe @***ie für deine Unterstützung und Erklärung 😊

Aber ich , als langjähriger Leiter dieser Gruppe , möchte dir, liebe @ Chaoskatze , zu deinen an mich gerichteten Zeilen noch etwas anmerken :
Ich habe dich höflich darum gebeten , hier bitte nicht über andere Gruppenmitglieder zu reden , bzw anzuschwärzen , und dies auch nicht ohne das Nickname erwähnt wird !
Dies ist eine Regel in unserer Gruppe , da wir großen Wert auf ein faires und harmonisches Miteinander legen ,
und dies entspricht im übrigen auch den Joyregeln 😉
Und ich als , langjährige Leiterin dieser Gruppe , trage, für die Einhaltung dieser Joyregeln , letztendlich die Verantwortung !

Deshalb sehe ich keinen Grund, warum du darauf derart , mir gegenüber ,unhöflich und mit Unterstellungen , reagierst !
Und ich bitte dich höflichst derartiges in Zukunft zu unterlassen !
Wenn du der Meinung bist , das sich hier in der Gruppe ein Mitglied befindet , welches nicht den Aufnahmebedingungen entspricht ,
dann schreib mich bitte an und es ist an mir das zu klären .

Du kannst dich gerne und jederzeit hier , frei über alles rund um die Gruppenthematik austauschen 😊
aber dies bitte ohne das du andere Gruppenmitglieder anschwärzt oder sie bezichtigst usw !
Und ich wäre dir sehr dankbar , wenn du dies respektierst und das Thema damit beendet ist !

Weitere diesbezügliche Off Topic Beiträge werden kommentarlos gelöscht !
Vielen Dank für dein Verständnis und nun wieder zurück zum Thema *zumthema*
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... solche Sachen passieren ständig und überall, nicht nur hier in der Alleinerziehenden-Gruppe. Wie bereits schon gesagt ist das im Internetz gang und gäbe, virtuell zeigen sich viele Menschen gerne von einer Seite, die sie im realen Leben nicht zeigen können.

Nur ein Beispiel: Sei es ein Mann, der sich wünscht, eine Frau zu sein, dies aber aus den verschiedensten Gründen im realen Leben nicht ausleben kann, zur Entlastung seines Bedürfnisses erstellt er eben einen virtuellen Charakter welcher weiblich ist und sagt, dies sei er.

Meiner Ansicht nach kann man das Virtuelle nicht mit der Realität abgleichen, wie bereits gesagt was ist mit all den verheirateten Menschen die sich im Trennungsjahr befinden und einen neuen Partner suchen, oder die eine Ehe eingegangen sind um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen, oder oder oder.... Die Realität ist so vielfältig dass das Virtuelle niemals ein 1:1 Abbild darstellen kann.

Auch deswegen werde ich keinen Vorschlag annehmen, doch irgendjemanden bei Mods anzuschwärzen, denn das finde ich entgegen aller Sozialität und der Nettiquette. Und ich finde es seltsam dass mir dies hier vorgeschlagen worden ist, zu tun....

Diesen Thread habe ich erstellt weil ich über die Definitionen von Wörtern reden wollte. Dass er verheiratet und mit seiner Frau zusammenlebt wurde nur später nebenher angemerkt, aufgebauscht habe ich das nicht.

Es geht hier um Definitionen, denn ich kann auch nichts anderes machen als Reden, wenn der Angesprochene aber auf Biegen und Brechen irgendetwas anderes darunter verstehen will als das, was ich gesagt habe, herrjeh...

Es ist nur schade, dass es so ist. Ich kann dann noch nicht einmal das als Missverständnis gelten lassen, denn "Treffen um zu reden" heißt für mich treffen um zu reden und nicht Ficken.

Und weil auch das angesprochen wurde: Ja, aus diesem Grund gibt es schon einige die meinen Profiltext als eher "wegstoßend" empfinden als als einladend. Ich habe bereits verschiedene Versionen von Profiltexten gehabt, und habe mit meinem jetztigen die besten Erfahrungen gemacht. Man darf aber nicht vergessen dass der Profiltext noch nicht einnmal immer gelesen wird...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
„....Auch deswegen werde ich keinen Vorschlag annehmen, doch irgendjemanden bei Mods anzuschwärzen, denn das finde ich entgegen aller Sozialität und der Nettiquette. Und ich finde es seltsam dass mir dies hier vorgeschlagen worden ist, zu tun....“

Liebe Chaoskatze ,
ich bitte dich wirklich nicht schon wieder , etwas zu unterstellen 🙄
@***ie und ich haben dich lediglich auf die Joyregeln hingewiesen und dich bei evtl Unklarheiten an die Mods oder den Support zu wenden !
Von „ Anschwärzen „ war bei uns nicht die Rede , bzw so war unsere Aussage nicht zu verstehen !

Und ich möchte wirklich zum letzten Mal drum bitten , bei der Thematik des Threads zu bleiben , und dazu gehört nicht die Mods und deren Handeln 😉

Meine Mods und ich möchten uns nur ungern ständig wiederholen oder als letzte Konsequenz , kommentarlos jedes Offtopic löschen !

Vielen Dank für das Verständnis und nun endgültig *zumthema*
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht die, die ständig mit irgend welchen anderen Themen ankommt. Meine Sichtweise kann gern nachgelesen werden, einfach zurück blättern. Ich stehe zu allem was ich gesagt habe.

Lass es doch einfach.

Viel mehr interessiert mich welche Erfahrungen mit dem Thema gemacht wurde. Diese meine Erfahrung war ja nur eine.

Die Persönlichkeit eines jeden Autors macht halt auch noch viel aus. Doch die kann man nicht vorher wissen.
so wie du dich hier ausläßt
kann ich mir lebhaft vorstellen
wie deine Kommunikation beim Gegenüber NICHT so ankommt, wie du es dir denkst,
erinnert mich massiv an eine Bekannte
die sprach auch nicht aus, was sie sich dachte, was sie aber vom Gegenüber verlangte, was dieser Mensch zu tun und zu lassen hat
*sorry* aber bei dergleichen geh ich besser, aus diesem Thread raus
*knicks*
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
... lach, wer fragt sollte auch damit rechnen, geantwortet zu bekommen.

Ich freue mich über jeden Post, wollte mich aber noch für die bisherigen bedanken.

Frohe Ostern an alle das Wetter ist auch rechtzeitig in die Gänge gekommen! *g*
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Themenersteller 
.... übrigens, zu diesen "Missverständnissen" zählt die Alleinerziehenden-Gruppe scheints auch noch dazu.

Ich mache doch keinen Hehl daraus, dass ich Alleinerziehende bin....?! Ich habs in meinem Profil angegeben, ich bin Mitglied in der Alleinerziehenden-Gruppe und das Icon dieser prangert auf meinem Profil.....

Auch wenn man gerade ein nettes Hin-und Hergeschreibe mit jemanden habe, und kaum nur ganz nebenbei erwähne dass ich ein Kind hab, zack, wars das mit dem Kontakt. Dann kommt einfach keine Nachricht mehr.....
Das is wohl das "Normal" ... früher hieß es Pest und Cholera ... 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.