Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6262 Mitglieder
zum Thema
Geschichte eines außergewöhnlichen Dates5
Sehr verehrte Leserinnen und Leser, Wünsche Euch viel Spaß bei der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie argumentiert ihr eure Dates vor euren Kindern?

*********5000 Frau
3.764 Beiträge
Meine jüngste ist fast 14, die anderen Kids älter.

Hier wird gefragt.!!!

Wo ich hingehe und wann ich wiederkomme. Ich finde, die kids haben ein Recht auf diese Info.
Wenn ich Ihnen jetzt sage, das das meine Privatsache ist, kann ich mehr als meinen Po darauf verwetten, das ich das bei der nächsten Gelegenheit an den Kopf geknallt bekomme.
Da ich das als Antwort von meinen Kindern niemals gelten lassen würde, kommt das also nicht in Frage.

Ich denke auch, das es als Frau noch etwas anderes ist.

Wenn ich meinen großen Kids zuhöre, wie sie über andere reden, sind einige Mädels dabei die als Schlampen tituliert werden, weil sie mit "jedem" ins Bett gehen. Von Jungs höre ich das nicht, der ist bestenfals scheisse.

Ich weiss also, das meine Kinder das noch nicht verstehen, das man Sex, mit jemandem haben will, den man einfach nur nett findet.

Btw. Ich habe Töchter, wir reden über sehr viele Themen, mein Sohn hält sich elegant aus allem raus.

Vielleicht ist auch hier noch ein Unterschied im Umgang.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********5000:
Meine jüngste ist fast 14, die anderen Kids älter.

Hier wird gefragt.!!!

Wo ich hingehe und wann ich wiederkomme. Ich finde, die kids haben ein Recht auf diese Info.
Wenn ich Ihnen jetzt sage, das das meine Privatsache ist, kann ich mehr als meinen Po darauf verwetten, das ich das bei der nächsten Gelegenheit an den Kopf geknallt bekomme.
Da ich das als Antwort von meinen Kindern niemals gelten lassen würde, kommt das also nicht in Frage.

Ich denke auch, das es als Frau noch etwas anderes ist.

Wenn ich meinen großen Kids zuhöre, wie sie über andere reden, sind einige Mädels dabei die als Schlampen tituliert werden, weil sie mit "jedem" ins Bett gehen. Von Jungs höre ich das nicht, der ist bestenfals scheisse.

Ich weiss also, das meine Kinder das noch nicht verstehen, das man Sex, mit jemandem haben will, den man einfach nur nett findet.

Btw. Ich habe Töchter, wir reden über sehr viele Themen, mein Sohn hält sich elegant aus allem raus.

Vielleicht ist auch hier noch ein Unterschied im Umgang.

Interessant. Damit zementierst du doch aber ggf. weiter diese unterschiedliche Wahrnehmung. Oder meinst du, die Kids würden andere als Schlampe bezeichnen, wenn sie wüssten, dass ihre Mutter sich selbstverständlich und verantwortungsbewusst genau das gleiche Recht aus Sexualität nimmt, dass Männer seit Jahrtausende herausnehmen?

Und Jungs/Männer mit vielen Sexualpartnern sind keine Schlamper sondern geile Stecher?

Bei Teenies wäre ich ggf. Sogar offen, die pikanten Details wollen die eh nicht von ihren Eltern hören. Warum sollen deine Töchter von dir nicht lernen, dass es für Sex nicht die grosse Liebe braucht? Dass es ok und gut sein kann, sich auszutesten?
Warum sollen Kinder nicht wissen, dass man auch ohne feste Partnerschaft Sex haben kann?
*********5000 Frau
3.764 Beiträge
@**********nerin

Ich habe mit keiner Zeile geschrieben, das ich meinen Kids nichts dazu sage, deren Worte gut finde oder wie ich sonst damit umgehen.

Finde es etwas unfair das du hier so off thread unterstellst.

Die TE wollte wissen wie andere mit der Situation umgehen....
Nicht, wie sie die kinder erziehen.!!
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat: "Ich weiss also, das meine Kinder das noch nicht verstehen, das man Sex, mit jemandem haben will, den man einfach nur nett findet."

Oder: das ihnen noch niemand die Leviten gelesen hat, sich so abfällig und sexistisch über andere zu äussern. Aber so lange du da selber ja scheinbar auch noch einen Unterschied machst... (".Ich denke auch, das es als Frau noch etwas anderes ist")...

Warum ich ein 14 oder 16Jährigen Teenies nicht schonend beibringen können soll, dsss auch ich als Frau ein sexuelles Wesen mit Bedürfnissen bin, kapiere ich nicht. Die Kids heut zu Tage sind doch kicht so naiv zu glauben, dass Sex nur mit der grossen Liebe stattfindet....
@**********nerin: Schubladen Denken von der gruseligen Sorte. 🤔
Zitat von **********nerin:
....

Warum ich ein 14 oder 16Jährigen Teenies nicht schonend beibringen können soll, dsss auch ich als Frau ein sexuelles Wesen mit Bedürfnissen bin, kapiere ich nicht. Die Kids heut zu Tage sind doch kicht so naiv zu glauben, dass Sex nur mit der grossen Liebe stattfindet....

oh doch ...das sind sie, inkl Pubertät und auf sie einstürmende Eindrücke, Musiktexte etc...sie sind verwirrt und in der Findungsphase. Evtl. ist es noch ein kleiner Unterschied zwischen Großstadt Berlin und Kaff Bochum....diese Art von Gesprächen sollte man nicht vor 20+ führen. Man kann seine Tochter auch anders stärken, als mit der Brechstange dieses Thema anzugehen und bevor ich hier gesteinigt werde, ich arbeite mit Mädchen genau in dieser Phase ihres Lebens und weiß sehr genau wovon ich rede.

Ich sage meiner Lütten die Wahrheit, ich Treff mich mit Freund/Freundin zum essen, trinken, Spaßhaben , Quatschen. Wenn es ein Date ist, berät sie mich bei der Klamottenwahl, am nächsten Tag fragt sie wie es war und ich erzähl es ihr auch (klar klammer ich das sexuelle aus, vor allem das sie erst 9 ist)

Wir leben zusammen, also hat sie auch ein Anrecht darauf zu wissen was ich tu, genauso wie ich ein Anrecht darauf habe zu wissen was sie tut. Allerdings haben wir beide auch das Recht zu schweigen und akzeptieren dies.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ****Mim:
Zitat von **********nerin:
....

oh doch ...das sind sie, inkl Pubertät und auf sie einstürmende Eindrücke, Musiktexte etc...sie sind verwirrt und in der Findungsphase. Evtl. ist es noch ein kleiner Unterschied zwischen Großstadt Berlin und Kaff Bochum....diese Art von Gesprächen sollte man nicht vor 20+ führen. Man kann seine Tochter auch anders stärken, als mit der Brechstange dieses Thema anzugehen und bevor ich hier gesteinigt werde, ich arbeite mit Mädchen genau in dieser Phase ihres Lebens und weiß sehr genau wovon ich rede.

Ich sage meiner Lütten die Wahrheit, ich Treff mich mit Freund/Freundin zum essen, trinken, Spaßhaben , Quatschen. Wenn es ein Date ist, berät sie mich bei der Klamottenwahl, am nächsten Tag fragt sie wie es war und ich erzähl es ihr auch (klar klammer ich das sexuelle aus, vor allem das sie erst 9 ist)

Wir leben zusammen, also hat sie auch ein Anrecht darauf zu wissen was ich tu, genauso wie ich ein Anrecht darauf habe zu wissen was sie tut. Allerdings haben wir beide auch das Recht zu schweigen und akzeptieren dies.

Aber dann machst du es doch aus meiner Sicht genau richtig. Zumal wenn klar ist, dass du dich nicht bis ins kleinste Detail rechtfertigen und erklären musst. So genau wollen es Kinder bzgl. Ihrer Eltern doch eh nicht wissen.

Immerhin war meine präferierte Lösung für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie ewig nachfragen, klar zu machen, dass sie wie bei Erwachsenennachrichten eben noch nicht alles sehen/wissen dürfen.

Im Übrigen kann ich das mit der Verwirrtheit von Teenies nur bis zu dem Punkt verstehen wo sie sich nicht abfällig über Andere äussern. Sollte ich jemals hören, dass meine Jungs sich mit 16 über "Schlampen" unterhalten, sind sie wohl endgültig alt genug für ein deutliches Gespräch.

Die schlimmsten Dinger bzgl. Mädchen, die nicht selbstbewusst genug waren, eigene Grenzen zu setzen und sich ein Stück weit von dem zu lösen, was andere denken könnten, kenne ich zumindest aus meiner Jugend von Freundinnen, die auf dem Land lebten... Wirklich gruselig, was die alles mit sich haben machen lassen...
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ********euch:
@**********nerin: Schubladen Denken von der gruseligen Sorte. 🤔

Ich würde jetzt gern nachhaken wie du das meinst aber da wir eh schon weg vom Thema sind, bitte *zumthema*
Danke für euren vielen Beiträge.

Ich habe beschlossen so nah wie möglich an der Wahrheit zu bleiben.
Ich habe meinen Kindern bei meinem letzten Date gesagt, dass ich jetzt öfters abends ausgehen werde, da ich ja Single bin und mal wieder irgendwann einen neuen Mann finden möchte *g*

Da ich aktuell aber auch eine Affäre habe, werde ich morgen * bitte Daumen drück* ihn zum Mittagessen einladen und den Kindern sagen dass wir demnächst öfters mal was zusammen unternehmen *zwinker*
Meine Tochter meinte nämlich dass sie schon gerne wüsste mit wem ich unterwegs bin😇
Somit weiß sie es dann.... ich werde ihnen aber klar sagen dass das kein neuer Mann ist sondern nur ein sehr guter Freund. Denn ich weiss das es niemals zwischen uns zu einer Beziehung kommt.
Puh.... ich hoffe ich bringe das so gut rüber meinen Kindern gegenüber.

Ich persönlich möchte eigentlich ja auch dass sie offen mit mir sprechen, daher habe ich jetzt diese Variante gewählt.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Das klingt doch sehr gut
*******977 Mann
16 Beiträge
Ich find das eine gute Lösung. Die Kinder sind pfiffig und bekommen sowieso was mit, und dann brauch man sich wenn sie noch älter sind, nicht anhören man hätte sie immer belogen. Das ist auch nicht der Renner.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ct95

Ich finde auch, dass sich das nach einer sehr guten Lösung anhört!

Ich kann deine Tochter verstehen ... wir wollen schließlich auch wissen, mit wem sie sich so rumtreiben *zwinker*
Ihn als Freund vorzustellen passt auch sehr gut.

Hoffe dein "Freund" spielt auch mit *zwinker*
Zitat von *********ct95:
Danke für euren vielen Beiträge.

Ich habe beschlossen so nah wie möglich an der Wahrheit zu bleiben.
Ich habe meinen Kindern bei meinem letzten Date gesagt, dass ich jetzt öfters abends ausgehen werde, da ich ja Single bin und mal wieder irgendwann einen neuen Mann finden möchte *g*

Da ich aktuell aber auch eine Affäre habe, werde ich morgen * bitte Daumen drück* ihn zum Mittagessen einladen und den Kindern sagen dass wir demnächst öfters mal was zusammen unternehmen *zwinker*
Meine Tochter meinte nämlich dass sie schon gerne wüsste mit wem ich unterwegs bin😇
Somit weiß sie es dann.... ich werde ihnen aber klar sagen dass das kein neuer Mann ist sondern nur ein sehr guter Freund. Denn ich weiss das es niemals zwischen uns zu einer Beziehung kommt.
Puh.... ich hoffe ich bringe das so gut rüber meinen Kindern gegenüber.

Ich persönlich möchte eigentlich ja auch dass sie offen mit mir sprechen, daher habe ich jetzt diese Variante gewählt.

In dem Fall Gutes Gelingen .... ehrlich währt am Längsten 😉
*********wer70 Mann
118 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge genau gekese, teils nur überflogen.

Meine Meinung ist, dass Kinder mehr (Information) vertragen als wir es uns vorstellen. Klar muss man nach Altersstufe etwas differenzieren. Einem 5 jährigen Kind zum Beispiel zu erzählen dass man sich mit jemandem trifft um sich auspeitschen zu lassen wäre etwas viel Info. Aber zu sagen sich mit einem netten Menschen zu treffen und mal einen Abend ohne Kind zu verbringen ist durchaus verkraftbar.

Ich denke den Kindern stößt es mehr auf wenn die heimlichkeiten und (Not-) lügen ans Licht kommen. Dann ist das Vertrauen zumindest mal erschüttert.
Ausserdem sind die kleinen intelligenter als wir alle glauben. Sie kombinieren. Sie können durchaus Regelmässigkeifen erkennen die das Treffen mit einem Date von einem Treffen mit Arbeitskollegen unterscheiden. "Warum nimmst du immer die Tasche (mit den Dingen die man für ein date halt so mitnimmt) mit wenn du dich mit deinen Arbeitskollegen triffst?" "warum riechst du nicht nach Kneipe sondern bist frisch geduscht wenn du nach hause kommst?"
Die kleinen Biester sind nicht blöd..

Von daher ist die Wahrheit schon nicht ganz verkehrt.
*******tze Frau
1.079 Beiträge
Mein Sohn ist echt clever, er ist 5 und versteht unglaublich viel. Auch, denke ich mir wenn ich ihm in die Augen sehe, auch dann wenn er mit seinen kleinen 5 Jahren vielleicht aktuell noch nicht den Zugang hat alle seine Gedanken, Emotionen und Eindrücke in adäquate Worte packen zu können.

Für mich ist eher die Frage, wie erkläre ich es ihm in altersgerechten Worten?

... wenngleich ich gerade zur Zeit sowieso nicht das Müssen habe, irgendwas "erklären" zu müssen....
Meine Kinder erkennen auch sofort mein innersten. Vor allem mein Sohn zeigt mir das ganz deutlich.
Meine Tochter ist da eher Kühler. Aber was in ihrem Kopf vorgeht will ich nicht wissen 😂

Wie man es einem 5 jährigen erklärt weiss ich nicht. Damals war ich noch verheiratet 😇

Und bisher habe ich ja immer Ausreden gehabt.... Freundinnen und so. Aber wenn ich jetzt abends weggehe, versuche ich es mit der Halbwahrheit. Meistens fängt ein Date ja doch in einem Restaurant an😊
Und wenn ich heimkomme, schlafen sie. D.h. sie sehen keine vom Sex zerstörte Mutter😂
*******alli Frau
42 Beiträge
Also, ich bin auch immer ziemlich offen mit meiner Tochter bezüglich Dates umgegangen.. Es war für sie völlig okay, als ich ihr sagte, dass ich gerne jemanden kennenlernen möchte. Das ist total menschlich und nichts, was man verleugnen sollte.. natürlich habe ich im Nachhinein das ein oder andere Detail des Dates ausgelassen, aber das muss ja auch nicht sein.
Ich persönlich halte es für wichtig, dass der Wunsch nach Geselligkeit/Partnerschaft als normal verstanden werden und man auch bei mehreren Dates nicht gleich das Passende für sich gefunden hat. Ich kann ihr so auch gleich meine Erfahrungen vermitteln, worauf man bei dem Kennenlernen achten könnte..
Aber allem voran ist das Vertrauen wichtig. Gerade was das Herz betrifft, hoffe ich, dass sie mir auch ihr Vertrauen schenkt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.