Zitat von **********nerin:
„
So sehe ich das auch!
Sollte es den Kindern unangenehm sein, weil es beide Eltern nicht gebacken bekommen, sich zivilisiert zu benehmen, werden sie irgendwann von sich aus lieber getrennt mit jedem Elternteil etwas unternehmen.
Und genaus solche Bewertungen "der Andere hat seine Familie verlassen" darf man sich gern verkneifen....
So sehe ich das auch!
Sollte es den Kindern unangenehm sein, weil es beide Eltern nicht gebacken bekommen, sich zivilisiert zu benehmen, werden sie irgendwann von sich aus lieber getrennt mit jedem Elternteil etwas unternehmen.
Und genaus solche Bewertungen "der Andere hat seine Familie verlassen" darf man sich gern verkneifen....
Na wir haben ihn bestimmt nicht davongejagt aber speziell was uns betrifft ist es wie bei jedem eine besondere Geschichte, die man nicht mit der der anderen vergleichen kann....oder hat einer von denen die gegangen sind auch mal an die Kinder gedacht, wie es denen damit geht? Wo bitte ist da die Fähigkeit sich zivilisiert zu benehmen gewesen? Mal kurz abhanden gekommen wahrscheinlich..... oder setzt man die nur ein, wenns einem selber damit was positives bringt? Bei so Sätzen wie „ich hätte mich in der Beziehung nicht zusammennehmen/zusammenraufen müssen“ ist doch schon alles gesagt. Zuerst ich, dann lange nix mehr anschließend kommen die anderen...
Aber so ist die heutige Zeit. Jeder ist sich selbst der Nächste und es kommt lange nichts mehr, bis an andere gedacht wird.
Mir ist dabei klar, dass sie sich früher oder später ein eigenes Bild machen werden- von ihm und von mir....
Das werden sie, dessen kann nan sich Sicher sein.....