Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2770 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bonus erhalten?

Bonus erhalten?
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob ihr den Bonus erhalten habt?!
Ich habe nur Probleme mit der Kindergeldkasse Hildesheim.
Erst hieß es, ich hätte keine gültige Meldeadresse, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Habe dann eine erweiterte Meldebescheinigung hingeschickt und zig Mal angerufen. Ich wurde immer vertröstet mit, der Bonus kommt. Dauert ein paar Tage etc.
Nun habe ich wieder angerufen und aufeinmal ist die Aussage, der Bonus wird im November/Dezember ausgezahlt.
Alles sehr merkwürdig...
Habt ihr auch Probleme?
****ly Frau
73 Beiträge
Guten Morgen...

Also ich habe den Bonus wie angekündigt und pünktlich erhalten!...
Klingt bei Dir ja wirklich sehr merkwürdig, höre ich so auch das erste Mal!...

Bekommst du denn das Kindergeld immer pünktlich und ist dein Kind bei Dir wohnlich angemeldet?...
Ja, das Kindergeld kommt pünktlich.
Ich habe 3 Kinder die bei mir leben und auch hier gemeldet sind *nixweiss*
Zitat von ********ft80:
Bonus erhalten?
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob ihr den Bonus erhalten habt?!
Ich habe nur Probleme mit der Kindergeldkasse Hildesheim.
Erst hieß es, ich hätte keine gültige Meldeadresse, was natürlich völliger Blödsinn ist.
Habe dann eine erweiterte Meldebescheinigung hingeschickt und zig Mal angerufen. Ich wurde immer vertröstet mit, der Bonus kommt. Dauert ein paar Tage etc.
Nun habe ich wieder angerufen und aufeinmal ist die Aussage, der Bonus wird im November/Dezember ausgezahlt.
Alles sehr merkwürdig...
Habt ihr auch Probleme?
Das ist völlig korrekt.
Nachfragen bringt überhaupt nichts, weil die Auszahlungen keinem Menschen veranlasst werden!
Das geht völlig automatisch, bei korrekten Daten.
Abhängig ist das von zwei Komponenten: der Kindergeldnummer und der alphabetischen Reihenfolge.
Die am Ende stehenden rutschen in den jeweils nächsten Monat. Also für September (bis zum Ende) Oktober und die Oktober Rate dann evtl. Ende November.

Ich hatte nicht mal bemerkt, dass mein Bonus schon auf meinem Konto war, da dieser weder mit der Kindergeldnummer noch der adäquaten Ausgabestelle gekennzeichnet ist.

Vielleicht prüfst du das auch nochmal.

LG
****ly Frau
73 Beiträge
Könnte möglich sein, wenn man die letzte Kindergeldnummer hat, dann kommt es auch zuletzt!... Könnte dann eventuell in den nächsten Monat rutschen!...
Die letzte Ziffer der Kindergeldnummer ist entscheidend und sicherlich korrekte Daten, stimmt!...
Also mir sagte man, schau im Netz auf deren offiziellen Seite - vergebliche mit der letzten Ziffer Deiner Kindergeldnummer und dann weißt du wann es kommt!...
Ich habe das Geld nämlich für mein Kind gleich bei seite gelegt und es bekommt dann etwas tolles und praktisches für sich!... ☺️
****ly Frau
73 Beiträge
Hier die offiziellen Daten, falls es interessant ist!... ☺️
Tatsächlich gibt es auf der Website der Kindergeldkasse Hildesheim keinerlei Informationen über den Bonus.
Und Auszahlungstermine werden nur für das normale Kindergeld angezeigt und das kommt ja pünktlich
****ly Frau
73 Beiträge
Ok, ja dann geh mal die nächst bessere Instanz an und ruf mal bei nem Anwalt an, die können dir am Telefon oft schon einiges sagen oder gar Tips, wie Du noch mehr Hilfe bekommst!... Wie oben von mir erwähnt!...
Bei meiner zuständigen Familienkasse steht sehr viel darüber und sehr übersichtlich!...

Bei drei Kindern und sonst regelmäßigem Kindergeld finde ich das schon merkwürdig!... Aber auch interessant, wo da genau der Fehler liegt!...

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es sich ganz schnell klärt!... ☺️
Vielen Dank @****ly 😊
*******in78 Frau
296 Beiträge
Hallo ihr Lieben 🍀
Bei mir passte alles.. Alles ohne Probleme..
Und der Freibetrag vom Finanzamt wurde auch so übermittelt...

Dir ganz viel Glück

Lg
Absolut problemlos ... direkt mit dem KG aufs Konto ... war selbst überrascht 😉
******lex Mann
1.437 Beiträge
Bei mir war es von der Familienkasse Bautzen für Sachsen auch problemlos.
Gott sei Dank.
In der Mitte des jeweilige Monats kam das Kindergeld und zwei Tage später der Kinderbonus. Dieser stand dann in Großbuchstaben hinter der Kindergeldnummer auf meinem Kontoauszug.

Alles Gute für dich und starke Nerven. *g*
Auch bei mir ohne problem für alle 3 mäuschen mit dem KG
Kopf hoch...wird schon
*******nach Frau
466 Beiträge
Da ich selbst aus Hildesheim komme, kann ich sagen das es eher ein Einzelfall zu sein scheint, bei mir und im Bekanntenkreis wurde pünktlich überwiesen. Leider hilft dir das wahrscheinlich nicht viel weiter. Drücke dir die Daumen das es sich klärt.
@********ft80 bin bei der gleichen Kasse und hier kam der Bonus einwandfrei an.
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Ich habe den Bonus im September und Oktober jeweils ein, zwei Tage nach dem Kindergeld erhalten. Bei mir gab es keinerlei Probleme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.