Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2770 Mitglieder
zum Thema
Interessieren sich andere für Eure Gedanken?98
Habt Ihr schon erlebt, das Ihr ein Date habt und der andere erzählt…
zum Thema
Man lebt nur einmal aber wenn man es richtig macht....76
Vielleicht ist euch hier im Joyclub auch schon das ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit entfernt lebt der andere Elternteil?

***77 Mann
901 Beiträge
erst ist sie nur 10 km weg gezogen, 3 Monate Später dann zu ihrem neuen,...rund 400km,... denke bei der Entscheidung war ihr egal was ihr Sohn denkt.... er möchte sie auch nicht mehr sehen... was ich sehr gut verstehen kann..... sie schreibt ihn Regelmäsig ...... per WhatsApp..... und ist der meinung.... so zu erfahern wie es ihm geht,........ das kann frau nämich an der ard wie die buchstaben geschrieben sind ??? fühlen??
***77 Mann
901 Beiträge
Zitat von ****bw:
Ich habe es gerichtlich regeln lasen.
Sie darf nicht wegziehen aus dem Ort.
😉 Somit jederzeit. Besuchbar
a ja...zu was ist das gut,.... mehr oder weiger ist das doch nur ein ....macht-gehabe..... oder sehe ich das falsch
****bw Mann
97 Beiträge
Zitat von ***77:
Zitat von ****bw:
Ich habe es gerichtlich regeln lasen.
Sie darf nicht wegziehen aus dem Ort.
😉 Somit jederzeit. Besuchbar
a ja...zu was ist das gut,.... mehr oder weiger ist das doch nur ein ....macht-gehabe..... oder sehe ich das falsch
Nein kein macht gehabe sonder nur das Recht das Kind regelmässig zu sehen.
Weil sie genau so ist wie Viele hier geschrieben haben.
Dss sie so weit weggezogen haben .
Und wenn das Kind mehrer hundert Kilometer weit weg ist. Wie soll das dan regelmässig funktionieren
***77 Mann
901 Beiträge
Wie soll das dan regelmässig funktionieren
ok.... dachte das kind wohnt bei dir,....
********lf19 Mann
33 Beiträge
Zitat von ****bw:
Ich habe es gerichtlich regeln lasen.
Sie darf nicht wegziehen aus dem Ort.
😉 Somit jederzeit. Besuchbar
Wie geht das denn...?
Steh ja auch vor dem Problem!
****bw Mann
97 Beiträge
Zitat von ********lf19:
Zitat von ****bw:
Ich habe es gerichtlich regeln lasen.
Sie darf nicht wegziehen aus dem Ort.
😉 Somit jederzeit. Besuchbar
Wie geht das denn...?
Steh ja auch vor dem Problem!
Ganz einfach such dir eine Anwältin ! Kein Anwalt
Die ticken anderst erkläre ihr deine Sorge .
Und Ängste die sund dan bemüht es so zu regeln das beide älteren in der Nähe sind .
Weil beide immer erzihuhngs berechtigt sind.
*******n_bw Mann
40 Beiträge
Meine Ex-Frau lebt im Haus gegenüber. Die Kinder können rüber so oft sie wollen.
*****nna Frau
75 Beiträge
Zitat von ***77:
Zitat von ****bw:
Ich habe es gerichtlich regeln lasen.
Sie darf nicht wegziehen aus dem Ort.
😉 Somit jederzeit. Besuchbar
a ja...zu was ist das gut,.... mehr oder weiger ist das doch nur ein ....macht-gehabe..... oder sehe ich das falsch

Ich betrachte sowas auch als machtgehabe. Würde mein ex sowas fertig bringen, wäre er nicht froh drum. Denn ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wo ich wohnen darf. Und kind kann man auch mit Entfernung besuchen/zu Besuch abholen etc. Wo ein Wille, da ein weg.
***ie Frau
7.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann gerichtliche Regelungen ganz gut verstehen ... Besuche sollten für das Kind so einfach wie möglich sein!
***77 Mann
901 Beiträge
Und kind kann man auch mit Entfernung besuchen/zu Besuch abholen etc. Wo ein Wille, da ein weg.

das sehe ich genauso,.... man muss es nur seinen kindern auch erlauben, eröglichen..... *ja*
*****nna Frau
75 Beiträge
Zitat von ***ie:
Ich kann gerichtliche Regelungen ganz gut verstehen ... Besuche sollten für das Kind so einfach wie möglich sein!


Sehe ich anders. Solche gerichtliche Beschlüsse vergiften ohnehin dad Klima zwischen den Eltern. Sorry, aber werde niemals sowas verstehen oder nachvollziehen können.
*****ose Frau
211 Beiträge
160 Km.... zumindest ich habe mich daran gewöhnt auch alleine zurecht zu kommen und übers Netz hält der Vater inzwischen gut und Regelmäßig Kontakt.
Er hat sich auch schon über längere Zeiträume im Ausland aufgehalten, somit sind wir mit dem " Ist " Zustand zufrieden. Und er fährt immer wieder Regelmäßig von sich aus und wir merken das er sich in seinen Möglichkeiten Mühe gibt. Ich finde es immer wichtig den friedlichen Weg zu nehmen und entscheide die Dinge im Zweifel einfach selbst und das akzeptiert er im Gegenzug zum Glück gut.
**O7 Mann
282 Beiträge
Ich bin Witwer, meine Tochter Halbwaise..., das sind Probleme...
Ich bin Vater und Mutter in einer Person. Taxi "Mama" und "Brötchen Geber".
Ich ziehe de Hut vor den alleinerziehenden Mütter.
Ich als Mann bin schon sehr stark gefordert.
*******l_Ja Frau
44 Beiträge
Er wohnt ca. 10 km entfernt.

Nach der Trennung hatte er Angst das ich mit unserer Tochter in meine Heimat weh ziehe (ca.350 km) und hat damals alle Unterlagen fertig gemacht, um mir das Sorgerecht, bzw. Umgangsrecht streitig zu machen.
Hat er aber nicht gebraucht, weil ich im Interesse meiner Tochter bewusst eine kurze Distanz gewählt habe.
****_77 Frau
439 Beiträge
5 km. Wir haben alle unseren Lebensmittel Punkt hier. Job, Freunde, ect.
Ein Umzug kommt nicht in Frage.
*******bw1 Frau
3.640 Beiträge
Zitat von *******l_Ja:
Er wohnt ca. 10 km entfernt.

Nach der Trennung hatte er Angst das ich mit unserer Tochter in meine Heimat weh ziehe (ca.350 km) und hat damals alle Unterlagen fertig gemacht, um mir das Sorgerecht, bzw. Umgangsrecht streitig zu machen.
Hat er aber nicht gebraucht, weil ich im Interesse meiner Tochter bewusst eine kurze Distanz gewählt habe.

So einfach geht das nun auch wieder nicht mit dem Sorgerecht entziehen... ich hab das mal bei meiner Anwältin angesprochen, weil Vatern die Kinder (anfangs noch schlimmer) gegen mich aufgehetzt hat und zu ihnen gesagt hat sie sollen doch zu ihm ziehen bei ihm ginge es ihnen einiges besser etc.

Jedenfalls sagte meine Anwältin sinngemäß solang er ihnen nichts nachweisbares antut kann sie nichts machen. Außerdem werden dabei die Kinder vor Gericht geschleppt von Richter und Kinderpsychologen befragt und müssen dann gegen das Elternteil dem das Sorgerecht entzogen werden soll aussagen.

Das wollte ich meinen ersparen und nahm die Sticheleien hin. Den Kindern widerum sagte ich sie müssen nicht zum Papa ziehen, wenn sie das nicht wollen und dass sie bei mir bleiben können. Ich konnte nicht mehr tun als für sie da sein und sie trösten wenn sie wieder mal in Tränen ausbrachen und sagten sie wollen bei mir wohnen bleiben sie möchten nicht weg.

Wenn ich Ex dann darauf ansprach sagte er nur ach das haben sie nur falsch verstanden das wäre nie so gewesen....
*******auch Frau
177 Beiträge
Bei uns 5 bis 10 Minuten zu Fuß...
*******l_Ja Frau
44 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Zitat von *******l_Ja:
Er wohnt ca. 10 km entfernt.

Nach der Trennung hatte er Angst das ich mit unserer Tochter in meine Heimat weh ziehe (ca.350 km) und hat damals alle Unterlagen fertig gemacht, um mir das Sorgerecht, bzw. Umgangsrecht streitig zu machen.
Hat er aber nicht gebraucht, weil ich im Interesse meiner Tochter bewusst eine kurze Distanz gewählt habe.

So einfach geht das nun auch wieder nicht mit dem Sorgerecht entziehen... ich hab das mal bei meiner Anwältin angesprochen, weil Vatern die Kinder (anfangs noch schlimmer) gegen mich aufgehetzt hat und zu ihnen gesagt hat sie sollen doch zu ihm ziehen bei ihm ginge es ihnen einiges besser etc.

Jedenfalls sagte meine Anwältin sinngemäß solang er ihnen nichts nachweisbares antut kann sie nichts machen. Außerdem werden dabei die Kinder vor Gericht geschleppt von Richter und Kinderpsychologen befragt und müssen dann gegen das Elternteil dem das Sorgerecht entzogen werden soll aussagen.

Das wollte ich meinen ersparen und nahm die Sticheleien hin. Den Kindern widerum sagte ich sie müssen nicht zum Papa ziehen, wenn sie das nicht wollen und dass sie bei mir bleiben können. Ich konnte nicht mehr tun als für sie da sein und sie trösten wenn sie wieder mal in Tränen ausbrachen und sagten sie wollen bei mir wohnen bleiben sie möchten nicht weg.

Wenn ich Ex dann darauf ansprach sagte er nur ach das haben sie nur falsch verstanden das wäre nie so gewesen....
Meine Anwältin sagte damals, das ich ohne Bedenken 30 km weg ziehen könnte. Alles was mehr wäre, wäre ggf. Ein Problem, weil er das stabilere und bekannte Umfeld für die damals dreijährige Tochter bieten konnte.

Ich hatte damals sehr viel Angst, und hätte nichts gemacht, was mich irgendwie angreifbar gemacht hätte.
*******bw1 Frau
3.640 Beiträge
@*******l_Ja
Ist ja verständlich. Hinterher ist man immer schlauer.
****an Mann
39 Beiträge
...viel zu nah dran 🙄
Sind zwar knappe 20km , aber ist anstrengend genug....
****an Mann
39 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Zitat von *******l_Ja:
Er wohnt ca. 10 km entfernt.

Nach der Trennung hatte er Angst das ich mit unserer Tochter in meine Heimat weh ziehe (ca.350 km) und hat damals alle Unterlagen fertig gemacht, um mir das Sorgerecht, bzw. Umgangsrecht streitig zu machen.
Hat er aber nicht gebraucht, weil ich im Interesse meiner Tochter bewusst eine kurze Distanz gewählt habe.

So einfach geht das nun auch wieder nicht mit dem Sorgerecht entziehen... ich hab das mal bei meiner Anwältin angesprochen, weil Vatern die Kinder (anfangs noch schlimmer) gegen mich aufgehetzt hat und zu ihnen gesagt hat sie sollen doch zu ihm ziehen bei ihm ginge es ihnen einiges besser etc.

Jedenfalls sagte meine Anwältin sinngemäß solang er ihnen nichts nachweisbares antut kann sie nichts machen. Außerdem werden dabei die Kinder vor Gericht geschleppt von Richter und Kinderpsychologen befragt und müssen dann gegen das Elternteil dem das Sorgerecht entzogen werden soll aussagen.

....
Ist nicht zwingend so, wie Du es beschreibst...
Hängt auch von der Gesamtsituation ab und dem Alter der Kinder....

Ich habe das Alleinige Sorgerecht , oder vermutlich müsste ich nun hatte sagen, da das Kind seit 2 Wochen volljährig ist....
*******bw1 Frau
3.640 Beiträge
Zitat von ****an:
Zitat von *******bw1:
Zitat von *******l_Ja:
Er wohnt ca. 10 km entfernt.

Nach der Trennung hatte er Angst das ich mit unserer Tochter in meine Heimat weh ziehe (ca.350 km) und hat damals alle Unterlagen fertig gemacht, um mir das Sorgerecht, bzw. Umgangsrecht streitig zu machen.
Hat er aber nicht gebraucht, weil ich im Interesse meiner Tochter bewusst eine kurze Distanz gewählt habe.

So einfach geht das nun auch wieder nicht mit dem Sorgerecht entziehen... ich hab das mal bei meiner Anwältin angesprochen, weil Vatern die Kinder (anfangs noch schlimmer) gegen mich aufgehetzt hat und zu ihnen gesagt hat sie sollen doch zu ihm ziehen bei ihm ginge es ihnen einiges besser etc.

Jedenfalls sagte meine Anwältin sinngemäß solang er ihnen nichts nachweisbares antut kann sie nichts machen. Außerdem werden dabei die Kinder vor Gericht geschleppt von Richter und Kinderpsychologen befragt und müssen dann gegen das Elternteil dem das Sorgerecht entzogen werden soll aussagen.

....
Ist nicht zwingend so, wie Du es beschreibst...
Hängt auch von der Gesamtsituation ab und dem Alter der Kinder....

Ich habe das Alleinige Sorgerecht , oder vermutlich müsste ich nun hatte sagen, da das Kind seit 2 Wochen volljährig ist....

Du Glücklicher... meine waren damals eins noch nicht im Kiga, Grundschule und weiterführende
Schule. Da Ex gleich bei meiner Nachfolgerin eingezogen ist hatte ich eben schlechte Karten. Und das Bitchi die Kinder behandelt wie Aschenbrödels Stiefmutter reichte auch nicht aus... da kam dann nur vom Jugendamt (es war noch mehr vorgefallen..) sie können den Vater mal zu einem Gespräch einladen *lol* der hätte zu allem Ja und Amen gesagt aber verändert hätte sich nix......
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Zitat von ********lf19:
Aktuell 4km, Mutti will aber 50km weit weg ziehen obwohl ich ihr dass Haus überschrieben habe.
Damit die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, einmal mehr muss ich bitteres Lehrgeld bezahlen...

Und warum will sie mit den Kindern wegziehen, wenn sie doch hier ein Haus hat?

Hat sie dort einen neuen/besseren Job?

Und hast du dem Umzug denn zugestimmt?
*****ess Frau
18.639 Beiträge
Mein Ex wohnt 2,8 km entfernt.
*********wer70 Mann
118 Beiträge
Wie weit ist der Himmel.....?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.