Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2773 Mitglieder
zum Thema
Interessieren euch reine Oralsex-Dates?749
Frage an Alle: Interessieren euch Verabredungen zum lecken…
zum Thema
Man lebt nur einmal aber wenn man es richtig macht....76
Vielleicht ist euch hier im Joyclub auch schon das ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit entfernt lebt der andere Elternteil?

Wie weit entfernt lebt der andere Elternteil?
Mich würde mal interessieren wie weit hier bei euch der andere Elternteil weg wohnt.

Bei mir sind es 120km.

LG Frank
*****nna Frau
75 Beiträge
Unser KV zog nach det Trennung in ein Nest ca 16km weg. Nach einer Weile ist er zu seiner aktuellen Liebschaft umgezogen, ca80km weg. Umgang fand schon von Anfang an spärlich statt. Seit seinem Umzug und neuen Arbeit und corona ist der Umgang ganz weg geblieben.
*******onx Mann
167 Beiträge
Bei uns sind es mehr als 4.500 km. Trotzdem gibt es regelmäßig Treffen.
****a65 Frau
242 Beiträge
In den USA
****74 Mann
119 Beiträge
bei mir sind es 8 km, und es ist zu nah...
**********schen Frau
546 Beiträge
Bei uns sind es rund 10Km und zwei Ortschaften weiter.
Ich hab 120 Kilometer dazwischen liegen .... könnten allerdings auch 5 Meter sein ... das Resultat bliebe gleich ... *zwinker*
**********schen Frau
546 Beiträge
@******ler frage mich, was du aus der Abtwort versuchst rauszulassen. Was sagt dir denn die Entfernung?
@**********schen ,

Um mal zu erfahren ob der andere Elternteil lieber in der Nähe seiner Kinder bleibt oder weg zieht.

Das ist mein Gedanke dazu.
******ina Frau
78 Beiträge
Der Vater meiner Kinder ist 14 Km weit weg gezogen.
Ist ihm trotzdem zu weit, um seine Kinder am Papa-Wochenende zum Sport in die "Heimat" zu bringen.
Zitat von ******ler:
@**********schen ,

Um mal zu erfahren ob der andere Elternteil lieber in der Nähe seiner Kinder bleibt oder weg zieht.

Das ist mein Gedanke dazu.

Dann formuliere die Frage doch so ... 😂😂
Im Moment noch ein Stockwerk höher, ab Frühjahr werden es dann 25 km sein.

Bei uns klappt das "Lass uns Freunde bleiben" Gott sei dank sehr gut. Und das bleibt hoffentlich auch so. Unser Kind wird nach dem Umzug weiterhin in seinem Wohnort zur Schule gehen und den Papa auch unter der Woche regelmäßig sehen.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Mit 30 km immer noch viel zu nah...er wäre auf dem Mars (bei seinen Artgenossen...) besser aufgehoben... *haumichwech*
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von ******ler:
@**********schen ,

Um mal zu erfahren ob der andere Elternteil lieber in der Nähe seiner Kinder bleibt oder weg zieht.

Das ist mein Gedanke dazu.

Ich glaube nicht, dass man das allgemein festlegen kann. Bei einigen mag das ja zutreffen. Ich denke das kommt großteils eher darauf an wo der/die Nebenbuhler(in) wohnt. Das war bei Bekannten, Freunden von mir und zu guter Letzt bei uns zumindest so. Da hat der Hosenstall entschieden wo es lang geht *lol*

Natürlich gibt es auch solche die sich ohne zweibeinigen Trennugsgrund trennen...da kann es ja dann anders aussehen
**********schen Frau
546 Beiträge
@******ler der Vater meiner Kinder ist nicht zwei Orte weiter gezogen um in der Nähe zu bleiben, sondern weil es sein Heimatort ist.
Zudem hat er so einen kürzeren Arbeitsweg.
Die Nähe zu den Kindern, hatte mir der Entscheidung sehr wenig zu tun.
Von den großen sein Vater wohnt gleich um der Ecke von mir .Wir haben das Wechselmodel und können halb wechs gut miteinander reden. Von dem kleinen der Vater weiß ich nicht wo er Wohnt. Trennung ganz frisch kümmert sich auch nicht um ihn.
********lf19 Mann
33 Beiträge
Aktuell 4km, Mutti will aber 50km weit weg ziehen obwohl ich ihr dass Haus überschrieben habe.
Damit die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, einmal mehr muss ich bitteres Lehrgeld bezahlen...
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von ********lf19:
Aktuell 4km, Mutti will aber 50km weit weg ziehen obwohl ich ihr dass Haus überschrieben habe.
Damit die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können, einmal mehr muss ich bitteres Lehrgeld bezahlen...

Das ist wahrlich kein schöner Zug 😡
*******l_sh Frau
5 Beiträge
Wohnt fast um die Ecke aber ist nie zu Hause fahrt LKW
*****_by Frau
1.110 Beiträge
45 km
Regelmäßige Besuche bei uns zu Hause, Telefonate fast täglich, Papa Wochenende alle zwei Wochen.
Zitat von ******ler:
@**********schen ,

Um mal zu erfahren ob der andere Elternteil lieber in der Nähe seiner Kinder bleibt oder weg zieht.

Das ist mein Gedanke dazu.
So hatte ich das auch verstanden.
Manchmal zieht auch das Elternteil, bei dem das Kind oder die Kinder leben, extra weit weg, um den Umgang mit dem anderen Elternteile zu erschweren. Eine sehr egoistische Einstellung, aber leider nicht erfunden!
Zitat von *******e_bb:
Von den großen sein Vater wohnt gleich um der Ecke von mir .Wir haben das Wechselmodel und können halb wechs gut miteinander reden. Von dem kleinen der Vater weiß ich nicht wo er Wohnt. Trennung ganz frisch kümmert sich auch nicht um ihn.
Bei der Mutter meines Großen weiß ich auch nicht, ob diese überhaupt noch lebt. Seit neun Jahren ist sie in den weiten des Universums verschollen. Gut so...
Erinnert werde ich an sie nur noch durch regelmäßige Briefe an sie, von diversen Inkassounternehmen. 🤘
Zitat von *****_by:
45 km
Regelmäßige Besuche bei uns zu Hause, Telefonate fast täglich, Papa Wochenende alle zwei Wochen.
Dann scheint es bei dir recht gut zu funktionieren. 👍
*****nna Frau
75 Beiträge
Zitat von ******ler:
@**********schen ,

Um mal zu erfahren ob der andere Elternteil lieber in der Nähe seiner Kinder bleibt oder weg zieht.

Das ist mein Gedanke dazu.

Hm... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mehrheit sich dann treiben lässt. Mal vom neuen job, mal von der neuen Partnerschaft.

Manchen ist es egal, ob kontakt zu den Kindern aufrecht gehalten werden kann. Andere verzichten bewusst /unbewusst darauf, im Wissen, den kindern geht es bei dem verbliebenen Elternteil gut. Einen Muster oder Schemata dahinter gibt es eigentlich nicht.
****bw Mann
97 Beiträge
Ich habe es gerichtlich regeln lasen.
Sie darf nicht wegziehen aus dem Ort.
😉 Somit jederzeit. Besuchbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.