Hallo liebe Gemeinde,
mit Interesse habe ich Eure Ausführungen zur Kenntnis genommen, teils darüber geschmunzelt aber auch zum Teil bedenklich die Stirn in Falten gelegt.
Sicherlich habt Ihr Recht, die Pandemie fordert uns als Eltern doppelt, nicht nur, daß wir Einschränkungen in Beruf und Einkommen haben, auch müssen wir zusätzliche Beaufsichtigungsleistungen für die Kinder erbringen sowie Hausaufgaben näher mit unserem Nachwuchs ausführen.
Sprich: Die Belastung ist bei uns allen gestiegen. Unsere Elternpflicht fordert uns einen Preis ab wie er bisher nie eingefordert wurde.
Nur machen wir es aus freiem Willen?
Ich ja! Es ist meine gottverdammte Pflicht meinen Sohn zu unterstützen und wenn notwendig auch sein Lehrer zu sein.
Für mich ist mein Sohn auch meine Zukunft. In ihm lebe ich weiter, auch wenn ich mal die Radieschen von unten ansehe! Also werde ich ihm alles Rüstzeug mitgeben, für seine Reise in die Zukunft!
So nun zum Virus.
Infektionen dieser Größenordnungen sind nicht kontrollierbar. Man kann nur versuchen sie einzugrenzen.
Die Maßnahmen sind bereits schon seit der Schwarzen Pest bekannt. Kontaktsperren, Mundschutz verhindert zu einem gewissen Grad die Übertragung durch die Aerosole, nicht die Ansteckung - wenn dies gewünscht wird, dann bedarf es Vollgesichtsmasken mit entsprechenden Filtern.
Jetzt werdet Ihr sagen: Spinnt der! Biologische Kriegsführung!!?
Ja es ist biologische Kriegsführung. Nur sind wir eben auf der Seite welche in den Hintern gekniffen ist.
Für Kinder gibt es derzeit keinen Impfstoff. Ob noch was kommt ......?
Herdenimmunität? Wunschdenken und hoffen! Nur klappt das eben nicht bei jedem Virus. Siehe Schweden!
Also müssen wir unsere Kinder schützen! Auch wenn wir kürzer treten müssen und zum Teil auf dem Zahnfleisch daherkommen.
Ich bin daher nicht für übereilte Schulöffnungen sondern für Online-Unterricht!
Und noch was:
Die Impfung bedeutet keinen Schutz. Lediglich der Krankheitsverlauf ist bei bis zu 95% der Geimpften milder als bei nicht geimpften Personen. Auch eine geimpfte Person kann Spreader sein.
Soviel sollte Euch klar sein!
War es letztes Jahr noch der Kampf gegen das Virus allgemein, so werden wir dieses Jahr den Kampf ggen die Mutanten führen.
Bedenkt bitte auch folgendes:
Zuerst erkrankt die breite Masse der Bevölkerung. Danach das Pflege- und Ärzteteam. Dann kommt die Selektion und das Grosse Sterben beginnt. Letztgenanntes blieb uns bisher erspart; das Virus hat aber in einigen Bundesländern hier schon angeklopft.
Ob das allen klar geworden ist ..........????
So, nun darf ich für meine deutlichen Ausführungen höflichst um Entschuldigung bitten, insbesondere bei den Personengruppen, welche sich auf den Schlips getreten fühlen.
Also meine persönliche Bitte:
Denkt bitte über das nach, was ich hier so deutlich rübergebracht habe.
und für diejenigen, welche immer noch alles abwiegeln und kleinreden:
Ja, ich wurde durch Deutschland in der biologischen Kriegsführung ausgebildet.
Und ich weiss wovon ich rede!
In diesem Sinne
Euer
Helmut
und bleibt bitte alle gesund!