Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10519 Mitglieder
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung / Begrüßungsrunde Teil 5

***ie Frau
7.369 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hi @********ivol
Da hier auch einige Patchwork-Paare unterwegs sind und dies ausdrücklich auch in unserer Gruppenbeschreibung zum Ausdruck kommt, ist eure Mitgliedschaft hier natürlich völlig in Ordnung.
Es tut mir leid, dass ihr das Gefühl hattet euch rechtfertigen zu müssen.
Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin hier und freue mich, dass ihr dabei seid.

An alle: Es ist nicht immer ganz einfach, den Status "alleinerziehend", der für unsere Gruppe notwendig ist, bei der Bewerbung von Mitgliedern auf den ersten Blick zu sehen. Wir schreiben die Mitglieder an, wenn wir uns nicht sicher sind. Im Grunde müssen wir uns natürlich darauf verlassen, dass uns die Menschen wahrheitlich Auskunft geben, weil wir es natürlich nicht prüfen können. In der Regel ist nach einem kurzen Austausch per CM aber alles geklärt.
Wenn jemand Fragen dazu hat, darf er/siee gerne auch mich direkt ansprechen.

Passt auf euch auf und habt einen guten Tag
Adie
***ie Frau
7.369 Beiträge
Herzlich willkommen @******usL in unserer Gruppe
*willkommen2*
******usL Frau
39 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin Cindy, 41 Jahre alt, und lebe mit meinen beiden Kindern (7+10 Jahre alt) in Leipzig. Die Betreuung der Kids findet seit Januar 22 im Wechselmodell statt, was glücklicherweise reibungslos verläuft.
Ich würde mich freuen hier sympathische Menschen kennenzulernen, vielleicht sogar in der Nähe, so dass man sich vielleicht mal zum persönlichen Austausch auf einen Kaffee treffen könnte.
Viele Grüße
Cindy
Herzlich willkommen
****at Frau
2 Beiträge
Hallo,
Bin alleinerziehende Mutter von zwei Kids, die mittlerweile 18/21 Jahre alt sind und immer noch bei mir wohnen.
Freue mich auf regen Autausch und Bekanntschaften
LG
Sandra
***ie Frau
7.369 Beiträge
Ich begrüße dich recht herzlich, @****at

und außerdem
@*****_77
@*********oOoOo

*willkommen2*

Adie
***ie Frau
7.369 Beiträge
Herzlich willkommen *willkommen2*

@*******Er69 und
@******mom

Hoffe, es gefällt euch bei uns. Stellt euch gerne kurz vor, wenn ihr mögt.

Adie
*huhu*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Herzlich willkommen auch an

@****uni und
@*******ad78

*willkommen2*

Stellt euch gerne kurz vor, wenn ihr mögt.

Adie *huhu*
********rtin Paar
100 Beiträge
Hallo, ich bin alleinerziehender Vater eines tollen 2- jährigen tollen Jungen. Vielleicht bekomme ich hier so manchen Tip, Erfahrungsaustausch und vielleicht ja Zweisamkeit😎
********rtin Paar
100 Beiträge
… ach ja, aus Ulm *kuss*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Auch an

@********rtin, der sich freundlicherweise schon kurz vorgestellt hat *danke* und @****mi, der sich vielleicht noch kurz vorstellen mag *dafuer*

ein herzliches Willkommen in der Gruppe

*willkommen2*

Adie.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Und auch an

@**********rl_87 und
@*********ation

ein herzliches Willkommen *willkommen2*

Stellt euch gerne kurz vor, wenn ihr mögt.

*huhu*
Adie
**********rl_87 Frau
53 Beiträge
Hallo Zusammen,

wir sind eine Mädelsgang im Alter von 11,12 und 37 Jahre, eine Katze und 2 Schildkröten gehören auch noch dazu ;-). Ich freue mich auf einen netten Austausch und vielleicht den ein oder anderen Kontakt hier.

Viele Grüße
Running_Girl_87
*****081 Mann
1 Beitrag
*g*
**********iveau Mann
181 Beiträge
Hallo zusammen!

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 49 Jahre jung und Papa eines 12-jährigen. Alleinerziehend bin ich seit Ende 2012, seit Mitte 2022 in Vollzeit, rund um die Uhr.

Die Standardfragen beantworte ich am besten direkt:

"Wie kommt es, dass er nicht bei seiner Mutter ist?" - Es hat so seine Gründe, warum er bei mir lebt.

"Ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Kind nur beim Vater aufwächst?" - Nein, schon lange nicht mehr, das gibt es öfter, als man denkt.

"Hast du denn dann überhaupt Zeit für Treffen oder auch etwas langfristiges?" - Wenn ich noch verheiratet wäre, hätte ich das ja auch. Alles eine Frage der Organisation, des Willens und des Ziels. Patchwork geht natürlich auch *zwinker*

Ok, das wäre geklärt. Aber was suche ich hier auf dem Portal? - Nichts. Ich tausche mich gerne aus, lerne gerne neue Menschen kennen und der Rest wird sich zeigen. Ganz entspannt also, die Wellenlänge entscheidet, was passiert, wie im realen Leben halt.

Was ich mir von der Gruppe erhoffe? - Austausch, wie andere ihr Leben als Alleinerziehende leben, wie die Einstellungen sind usw. Wer weiß, wen man hier so kennenlernt *zwinker*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Herzlich Willkommen *willkommen2* an die neuen Mitglieder

@**********iveau und danke für deine Vorstellung! *danke*
und
@****_93
****Na Frau
24 Beiträge
Hallo zusammen,

ich heiße Nadine (Name war schon vergeben :-)) komme aus dem Osten von München und bin Alleinerziehende von einem 13jährigen Pupertier.. Bin gespannt was sich hier so tut und freue mich auf alles *g*

Liebe Grüße Nadine
**********ionRU Mann
11 Beiträge
Zitat von ****Na:
Hallo zusammen,

ich heiße Nadine (Name war schon vergeben :-)) komme aus dem Osten von München und bin Alleinerziehende von einem 13jährigen Pupertier.. Bin gespannt was sich hier so tut und freue mich auf alles *g*

Liebe Grüße Nadine

Viel Erfolg hier.
Mein Sohn ist 15.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Herzlich Willkommen *willkommen2*

@*******tch,
@****Na - danke für deine kleine Vorstellung *g* ,
@*****n86 und
@****80

Stellt euch gerne noch vor (falls noch nicht geschehen) und habt viel Spaß.

Adie
*****n86 Mann
8 Beiträge
Huhu, da bin ich!
Ich bin mit einem Kind Alleinerziehend, kein Kontakt zu dem anderen Elternteil.
Dann Kinder im Wechselmodell.
Habe jedes 2 Wochenende trotzdem Kinderfrei und freue mich auf den Austausch mit anderen Eltern.

Wir haben bis vor kurzem Poly gelebt. Mit meiner Hauptpartnerin ebenfalls mit 2 Kindern lebe ich offen und eher ein Beste Freundin Modell, da sie auch BI ist.

Wir gehen da vor den Kindern ziemlich offen um, zeigen es aber natürlich nicht direkt. Sie verstehen es gut, das wir da so leben wie wir gerade glücklich sind, und glücklich sein das mit wichtigste ist.
Sind hier noch andere Bremer/aus Bremen Umgebung?
LG
Timo
***wk Mann
25 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin 43 und komme aus Stuttgart.
Bereits seit mehreren Jahren leben meine (Noch-/Ex-)Frau und ich nicht mehr in einer Beziehung zusammen und haben unsere drei Kinder wegen ihres damaligen jungen Alters (Zwillinge sind jetzt beide 5, der Große ist 12) aber in einer Erziehungspartnerschaft weiter räumlich gemeinsam großgezogen.

Das ändern wird jetzt (also zunächst nur das räumliche), auch damit jeder wieder ein eigenes Leben führen kann. Gerade in diese Situation gibt es viel zu reden und zu regeln, und für ein Thema hab ich auch eine Frage an Euch in das Subforum "Betreuungsmodelle" gestellt: Alleinerziehende: Erfahrungen mit Betreuungsmodellen

Vielen Dank schon jetzt an alle die da mal vorbeischauen, und Danke für die Aufnahme in die Gruppe *g*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Vielen Dank für deine Vorstellung @***wk und herzlich Willkommen

*willkommen2*

Ebenso möchte ich die anderen neuen Mitglieder willkommen heißen:

@*******lond
@**********ere79
@**********enter

Stellt euch gerne auch kurz vor, wenn ihr mögt.

Herzlich
euer ModTeam

*huhu*
****et Frau
287 Beiträge
Grüße aus dem schönen Hunsrück
Hallo und Dankeschön 🙏
Ich bin seit 2014 Alleinerziehende Mutter. Meine große Tochter ist seit zwei Jahren aus dem Haus aber meine 15 jährige lebt noch bei mir.
Das macht das Privatleben nicht gerade einfach. Sie bekommt ja alles mit und ist nicht naiv 😉😉
Deshalb treffe ich neue Leute am liebsten und vorzugsweise im Club. Es ist einfacher und man vermeidet peinliche Momente, wenns nicht passt.
Aktuell bin ich Single und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern.
Auf ein nettes Miteinander *frieden*

Lg S. *blumenwiese*
*******ette Frau
44 Beiträge
Hallo in die Runde!
Ich bin nach einer recht kräftezehrenden Scheidung alleinerziehende Mutter einer Tochter. Ich habe mich entschieden nochmals neu durchzustarten. Nach einem Umzug lebe ich nun in einer Patchworkkonstellation mit neuem Partner und meiner Tochter zusammen. Trotz allem gibt es immer wieder Themen, für die Menschen ohne entsprechendes Erfahrungswissen nicht nachvollziehbar sind.
Ich freue mich auf einen regen Austausch.
Liebe Grüße *hutab*
***ie Frau
7.369 Beiträge
Herzlich Willkommen *willkommen2*unseren neuen Mitgliedern, die sich teilweise ja schon vorgestellt haben. Danke hierfür *g*

@********kink
@**********bei69
@*******ette
@****et

Euer ModTeam *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.