Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6103 Mitglieder
zum Thema
Die schönsten Cunnilingus-Bilder220
Es gibt Bilder zu den schönsten Brüsten, den tollsten Schwänzen, der…
zum Thema
Schöne PoPos (Teil 3)449
Na wenn Teil 2 wegen Überfüllung geschlossen wurde, müssen wir halt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schöne Ferien!

Schöne Ferien!
Erholt euch gut!
********er68 Mann
543 Beiträge
Zitat von *****_bw:
Schöne Ferien!
Erholt euch gut!

... und das hat jetzt was genau mit den Ferienwünschen zu tun?
***hi Mann
85 Beiträge
Morgen gibts Zeugnis *g* .

Dir/Euch auch schöne Ferien.
********er68 Mann
543 Beiträge
Zitat von ***hi:
Morgen gibts Zeugnis *g* .

Hier nicht *g*
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Zitat von ***hi:
Morgen gibts Zeugnis *g* .

Dir/Euch auch schöne Ferien.
🤣
Hier bricht am Wochenende die letzte Ferienwoche an, an 9.8 ist wieder Schule
****a77 Frau
70 Beiträge
Wir haben auch schon fast 4 Wochen Ferien rum😂😂😂
***hi Mann
85 Beiträge
Ja, wir hier in *bayern* sind halt mit die Letzten 😅
Bei uns gab es heute Zeugnisse
**na Frau
2.150 Beiträge
Und wer bitte erholt sich in den Ferien? Die Kinder?
Ich jedenfalls ganz sicher nicht. *nixweiss*
*****ess Frau
18.603 Beiträge
Man kann "Strafen" auch besser "Konsequenzen" nennen.

Und ob eine Erziehung ganz ohne Konsequenzen auskommen kann?
Ich wage es zu bezweifeln.
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
@**na

Ich kann dich verstehen. Ich habe auch 3 Wochen und das ist ganz bestimmt keine Erholung für mich.

@*****ess

Genauso sehe ich das auch. Ich bestrafen mein Kind nicht, aber es erhält Konsequenzen, wenn er sich fehl verhält.
Eltern sind keine Freunde, sondern haben dem Kind einen Rahmen zu bieten, indem sie sich entfalten können, aber auch gesellschaftsfähig und selbstbewusst bewegen können.
Da ich alleine durch meinen Verein und Ehrenamt viel mit Pädagogen und Kinderpsychologen im Gespräch bin, reflektierte ich mich da oft selber.
Ich bin ganz und gar nicht perfekt.
Ich biete meinem Kind einen strukturierten Tagesablauf bzw. z. B. feste Essenzeiten, frage ihn aber was er gerne essen würde und berücksichtigte das beim Einkauf mit ihm.
Genau so Nachmittags, wenn ich ihn von der Kita hole und kein Termin ansteht, frage ich ihn, was er gerne machen möchte.

Macht er z. B. ein Spielzeug mutwillig kaputt aus Trotz, muss er es selber Wegschmeißen und erhält auch kein Vergleichbares mehr. Auch er muss Wertschätzung lernen.

Ich finde es persönlich ganz schlimm, wenn Eltern schon von einem Kleinkind erwarten die kognitive Fähigkeiten zu haben, alles selber entscheiden zu können. Im gewissen Rahmen ja, aber ich als Mutter bin dafür verantwortlich ihm einen geeigneten Rahmen und kindgerechte Auswahlmöglichkeiten zu bieten. Ich bin immer für Bedürfnisorientiertes Erziehen (BO), ABER nicht mutwilliges Erziehen zum egoistischen Arschlochkind. Bedürfnisorientiert heisst nämlich Bedürfnisse ALLER Familienmitglieder. Deswegen nenne ich meinen Erziehungsstil eher liebevoll konsequent.

Schöne Zeit Allen.
********er68 Mann
543 Beiträge
Zitat von *****Cat:


...
Eltern sind keine Freunde, sondern haben dem Kind einen Rahmen zu bieten ...


*wuerg*

Wenn ich mehr schreibe, knallt es bei mir durch.
Sorry
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Ich bin kritikfähig. Du darfst dich gerne auskotzen. Sollte es aber nicht GFK sein, dann lieber per Mail 😉
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Ich versuche nochmal zu erklären, was ich mit Rahmen meine und BO.
Ich gebe hierfür 3 Beispiele von uns.

Mein Sohn hat bis zum 2. Lebensjahr gestillt. Er hat sich eigenständig zum Abstillen entschieden. Ich habe ihn Fläschchen und Nucki immer angeboten, beides wollte er nie.

Er hatte von Anfang an sein eigenes Bett / Zimmer. Er hat bis zum 1 1/2 Lebensjahr bei mir im Familienbett geschlafen. Dann ist er von sich aus in sein Bett / Zimmer gezogen. Er schläft dort ein, aber kommt fast jede Nacht rüber zu mir in mein Bett und schläft hier bis Morgens.

Er trägt mit 3 Jahren noch komplett Windeln. Er hat seit einem Jahr einen Toilettensitz und Töpfchen. Er geht Abends auf den Sitz Pipi machen und mit mir Buch lesen, den Rest der Zeit möchte er Windeln.

Das meine ich mit Rahmen schaffen. Ich gebe ihm altersgerechte Auswahlmöglichkeiten und er kann nach seinen Bedürfnissen entscheiden. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher geworden, wie ich es meine.
***ie Frau
7.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ganz genau weiß man jetzt tatsächlich nicht, wohin dieser Thread will. Daher kann ich euch auch nicht bitten beim Thema zu bleiben...

Allerdings bitte ich euch respektvoll miteinander umzugehen! Man muss nicht alles gut finden was andere schreiben, kann seine Kritik aber durchaus auch wertschätzend zum Ausdruck bringen!

Persönliche Differenzen klärt bitte - wie immer - per CM!

Danke *huhu*
Adie, Mod.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Zitat von ********er68:
Zitat von *****Cat:


...
Eltern sind keine Freunde, sondern haben dem Kind einen Rahmen zu bieten ...


*wuerg*

Wenn ich mehr schreibe, knallt es bei mir durch.
Sorry

Ich nicht! Ich unterschreibe das genauso!
******_71 Frau
3.959 Beiträge
Erstmal *danke* @*****_bw für einen tollen Ferienbeginn *bussi*

Wir sind gerade im Packwahn für das Zeltlager 😒 ziemlich anstrengend mit einem Pubertier *lach*

Dann hab ich ab morgen 14 Tage kinderfrei *freu*.
Naja *nachdenk* spätestens nach 5 Tagen werden die Kids wahnsinnig vermisst.

Ja und ich werde diese freie Zeit für mich nutzen *zwinker*

Wünsche Euch entspannte Ferien. Und Zeugnis, naja da dreht meiner mal ne Ehrenrunde. Auch nicht schlimm
***77 Mann
912 Beiträge
Zitat von ******_71:

Und Zeugnis, naja da dreht meiner mal ne Ehrenrunde. Auch nicht schlimm

da von wird die welt nicht unter gehen..... *zwinker*
******_71 Frau
3.959 Beiträge
@***77

Ich bzw. Wir machen da auch kein Drama draus. Für was auch *nixweiss*
Kann doch passieren, und bei und mit corona online Unterricht war mir das klar.
War nicht Juniors Zeit. *lach*
Die mochten das online, die anderen nicht.
***77 Mann
912 Beiträge
@ Wicked_71
ja so ist das ich beneide da niemand der das durch hat.... ist für die kids auch nicht einfach
******lex Mann
1.437 Beiträge
Zitat von *****_bw:
Schöne Ferien!
Erholt euch gut!

Lieben Dank! Dies wünsche ich auch.

Bei uns in Sachsen war vor anderthalb Wochen Zeugnisübergabe. Meine Kiddies hatten ein richtig beschissenes Jahr, bedingt durch mehreres Todesfälle in der Familie und bei meinem großen Kind hat sich das dann leider in den Noten wiedergespiegelt.

Heute kam das Schreiben der Leiterin: aus pädagogischer Sicht muss es das Schuljahr nicht wiederholen. Es kommt in die nächste Klassenstufe.

Da fiel mir wieder eine Werbung ein, welche ich mal in einer Wissenschaftszeitung gelesen habe: "Gebt den Kindern Noten ... mit Musik."
Und das stimmt, denn die Fünfen und Sechsen auf dem Zeugnis spiegeln nicht das Wissen meines Kindes wieder.
******_71 Frau
3.959 Beiträge
@******lex

Das mit den Todesfällen tut mir leid und ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Du schreibst das es sich bei deinem großen Kind es sich in den Noten wiedergespiegelt hat. *nachdenk* und die Schulleitung geschrieben hat das Schuljahr muss nicht wiederholt werden. Verstehe ich nicht ganz.
Vor allem bei den Noten. *gruebel*

Mein Sohn wiederholt sein Schuljahr aufgrund der schlechten Noten und weil ich nicht so viel Druck aufbauen möchte den Stoff vom letzten und dem neuen Schuljahr zu lernen und Büffeln.
Will nicht Klugscheißen, aber ich spreche von der 11. Klassenstufe. Und 11 und 12 und dann noch Abschluss. *nein* das ist zuviel.

Kommt vielleicht auch auf die Klassenstufe an ? Die hast Du uns ja nicht verraten *nixweiss*

Drücke Euch auf jedenfall die Daumen das es dein großes Kind schafft und schöne erholsamen Ferien Euch .
******lex Mann
1.437 Beiträge
@******_71
Nein, es handelt sich hier nicht ums Gymi. Mein Kind, wollte trotz Bildungsempfehlung nicht aufs Gymi und es ist ja auch erst 7. Klasse. Von daher alles relaxt, da es ja kein Abschluss macht nächstes Jahr, sonst hätte ich so wie Du gehandelt. *g*
In den letzten Sommerferien mussten wir den anderen Papa begraben. In den Weihnachtsferien dann Omi, die Mutter vom Papa ... tja, das haute beides dermaßen rein, dass mein großes Kind aufgehört hat, mit zu schreiben. Und wenn da ne Klassenkontrolle oder - Arbeit ansteht, dann wird es automatisch ne 6, wenn nix drauf steht.
Im Fall von meinem Kind ist es so, dass ein Verlassen dieses Klassenverbandes, allen voran der Freundschaften, welche schon seit der 1. Klasse bestehen, noch mehr Leid zugefügt hätte.
Somit kam.es übereinstimmend bei der Klassenkonferenz dazu, dass mein Kind aus pädagogischen Gründen in die nächste Klasse versetzt wird. Dies muss aber gut begründet sein. Einfach so macht das eine Schule nicht mit.
Von mir kriegt mein Kind aber kein Ärger oder irgend ne Strafe, weil es schlechte Noten bekommt, um wieder auf das Thema zurück zu kommen, sondern wir genießen die Ferien und den Sommer so gut es eben geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.