@*********5000, danke für den Hinweis mit den Kondomen und der unbekannten Anzahl. Gestern umgesetzt. Packung aufgemacht, einzelne heraus genommen, damit der Unterschied zwischen voll und nicht-ganz-voll nicht auffällt, im Badezimmerschrank platziert und das meiner Tochter (15) erklärt.
Sie hat mir gleich beteuert, dass sie das nicht braucht, und ich habe ihr beteuert, dass sie mir immer so viel erzählen darf wie sie will und so viel verschweigen darf wie sie will. Und dann habe ich ihr noch gesagt, sie kann ja welche einstecken für den Fall, dass andere aus ihrer Clique vielleicht schlecht planen und sie einen Freund oder eine Freundin vor einer Dummheit bewahren möchte. Also nochmal eine Hintertür, damit sie sich getraut zuzugreifen.
Was mich sehr beruhigt: Ich weiß aus anderen Zusammenhängen, dass sie ihre Prinzipien, ihre Vorstellungen und ihren klaren Willen hat. Damit wird sie schonmal nicht so leicht unbedacht in etwas hinein stolpern. Und ich weiß, dass in ihrer Clique die Jugendlichen aufeinander aufpassen.