Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2774 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
538 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche ausleben: Wie löst ihr Gewissensbisse?194
Ich habe folgendes Problem, meine Gedanken und mein schlechtes…
zum Thema
Intellektuelle Fantasien und Intimität: Das Ausleben von SEX22
Die Vorstellung von Sex wird oft durch gesellschaftliche Normen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität, Kind und das schlechte Gewissen

Sexualität, Kind und das schlechte Gewissen
Meine Lieben alleinerziehenden Joylers,
Ich finde es so schwierig meine Sexualität ausleben zu wollen ohne ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen und mir dann auch selber noch einzureden das wäre vllt falsch… meistens geht es um Diskussionen mit dem Kindsvater- er weis wie ich ticke…. Ich muss mir aber immer wieder anhören - hure nicht rum, pass auf das wohl unsere Tochter auf, kriege ich irgendwas mit kämpfe ich drum das sie bei mir lebt….SELBSTVERSTÄNDLICH MACHE ICH DAS!!!! Nichts ist mir wichtiger als mein Kind - aber mein privates Leben wenn sie nicht da ist und beim Vater ist, ist mir eben auch mal wichtig und das geht meistens nicht ohne ein schlechtes Gewissen eingeredet zu bekommen… und es nervt mich so das es mir meine Lust an meiner Sexualität verdirbt….
Lass dir da nicht so ein schlechtes Gewissen einreden. Du bist Mutter aber auch Frau. Scheinbar findet es der Kindsvater toll wenn er dich damit unter Druck setzen kann um dir damit dein Frau sein zu nehmen. Ich denke nicht das er sich da soviel Gedanken drüber macht wie du.
Lass dich nicht stressen und mach dein Ding. Ändern kann er es nicht. Er will es dir nur unterbewusst vermiesen.
*********oman Frau
552 Beiträge
Klar nagen die Sprüche des Kindsvater an dir. Ähnliche Sprüche kenne ich auch, aber es geht ihn gar nichts an. Steh drüber und mach was dir gut tut.
Mit dem Status alleinerziehende Mutter wird man ja nicht automatisch zur Nonne. Er weiß halt einfach wie er dich treffen kann.
Lass dir das von ihm nicht mies machen und genieße deine Kinderfreie Zeit.
Liebe.....

Mach Dir bitte keine Gedanken mehr sondern lebe und genieße die kindfreie Zeit! Mach in dieser Zeit, was Du willst, was Dir gut tut und genieße!

Dein Ex redet dummes Zeugs, weil er keine Kontrolle mehr über Dich hat. Er weiß nicht, was Du machst. Das wurmt ihn.

Denke daran, dass Du Niemandem, und schon gar nicht ihm, Rechenschaft ablegen musst, was Du machst! Er macht ja auch was er will.

Ich genieße sehr mein Doppelleben. Auf der einen Seite die fürsorgliche Mama, die alles für ihr Kind macht und ihr Kind die Nr. 1 ist, der wichtigste Mensch auf Erden!!!! Dann aber auch kindfreie Zeit, und Frau, die ganz egoistisch macht was sie will. Ich treffe mich mit meinem festen Joy Freund, genieße unsere Auszeit und sammel dadurch auch Kraft für den Alltag!

Ich wünsche Dir, dass Du Dein nächstes Date genauso heiß und voller Lust genießen kannst, wie ich es tue! Mama Modus aus, Frau sein an 🌹🔥💥
********y_xx Mann
9 Beiträge
Liebes,
drei Fragen solltest Du Dir stellen;
a) Wie kommt es, dass Dich die Aussagen Deines Ex noch so triggern/beeinflussen?
b) Was gibt Deinem Ex das Recht, Dich dahingehend zu beurteilen?
c) Was macht Dich glücklich?
Die erste Frage betrifft Dich. Dazu kann niemand eine Aussage treffen, außer Dir.
Die 2. Frage ist leicht zu beantworten: nichts. Nur, weil er Angst hat, die Kontrolle ("Macht") über Dich zu verlieren, gibt es ihm kein Recht, sich in Dein Privatleben einzumischen. Den Status hat er durch die Trennung verwirkt.
Die 3. Frage beantwortest Du Dir selbst, fokussierst Dich darauf und lebst Dein Leben nach Deinen Maßstäben. Alles andere ist zweitrangig.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft Dir🍀
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Abgrenzen! Und zwar sehr klar und deutlich!

Er ist dein Ex..als Vater deines Kindes verkehrt ihr noch neutral miteinander, alles andere geht ihn nichts an! Sag ihm das so deutlich und das du daher ab jetzt ihm keinerlei Informationen zu deinem Privatleben inkl. Kinderfreier Zeit zukomme lassen wirst.. auch nicht, wenn du nur shoppen oder mit ner Freundin im Kino warst.

Offenbar kann auch er sich noch nicht gut abgrenzen, sonst wäre er da weniger emotional

Sollte er weiter Sprüche bringen, frag ihn doch mal persönlich spontan und mit Blick in die Augen, ob er eigentlich was zu vögeln hat oder sich leider wichsen muss und ob er das auch macht, wenn die Kleine nebenan schläft... manchen muss man mit dem Vorschlaghammer ihre eigene Unverschämtheit vorhalten
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Das nennt man dann wohl der Neid der besitzlosen. *lol*

Was gehts ihn an was Du in Deiner kinderlosen Zeit anstellst. Der hat doch nen *vogel* und wenn er Dir droht Dir die Kleine wegzunehmen (was nicht einfach ist da er u.a. klar Nachweisen müsste dass Du Eure Tochter vernachlässigst etc. was Du ja nicht machst) liegt ihm ihr Wohl auch nicht sonderlich am Herzen.

Ein Kind braucht beide Elternteile und es ist für sie womöglich so schon schwer genug nur Teilzeiteltern zu haben.

Steh da beruhigt drüber und lasse so leere Drohungen an Dir abprallen. Der soll sich während des Papawochenendes anständig um sein Kind kümmern und nicht darum was Du in der Zeit tust…
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Lass ihn reden, denn nur weil du Sex hast und egal mit wievielen oder welchen Bereich, solange du dein Kind heraus hältst, kann er dir gar nichts.

Kleines Beispiel von mir. Meine Mitarbeiterin vom Jugendamt (Beistandschaft) und der Richter bei der Vaterschaftsanerkennung wussten, dass ich Swinger in bin, da ich das angeben habe, wegen potentieller Väter.

Als mein Ex nicht zur Verhandlung aufgetaucht ist, man muss ja 30 Minuten warten dann, wurde ich vom Richter neugierig dazu befragt.
P. S. Ich habe alleiniges Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht erhalten *zwinker*
*********5000 Frau
3.731 Beiträge
Solange du deinem Kind nicht schadest durch evtl leichtfertige Einblicke....
Übergriffige Männer in der Wohnung , das Kind ( je nach Alter) einfach alleine lässt.... oder ähnliches. Kann er sich gerne aufregen, hat aber nichts relevantes gegen dich in der Hand!!

Lass ihn sich aufregen!! Es ist sein Problem!!

Klar sind es deine Nerven... aber es gibt keinen Grund sich ihm gegenüber zu erklären.
Wenn er nicht sachlich mit dir reden kann, wünsche ihm möglichst freundlich einen guten Tag.

Das Kindeswohl ist viel eher gefährdet, wenn Eltern streiten, wegen so "belanglosen" Kram, Eifersüchteleien und hetzen gegen das andere Elternteil.

Es wird einfacher wenn sich beide darüber klar sind das man Zwar als Paar nicht mehr existiert trotzdem als Eltern ein Team sein kann.

Ich wünsche dir ein dickes Fell und gute Nerven sowie Genuss und Spaß bei allem was dir gut tut *blume*
****ke Frau
2.059 Beiträge
Lass ihn bitte reden. Das geht ihn definitiv nichts an. Auch wenn du dich , übertrieben gesagt, ständig mit anderen triffst. Es ist dein Leben und hat ihn nicht zu interessieren. Steh da drüber. Du musst glücklich sein, denn nur dann bist du auch für dein Kind die Mutter die es braucht. Wenn du unglücklich bist, spürt es dein Kind
***69 Frau
62 Beiträge
Lass dich nicht beirren und schon garnicht von deinem Ex manipulieren.
So wie ich es sehe, bist du eine fürsorgliche Mutter und schützt dein Kind vor Übergriffen und schlechten Erfahrungen.
Auch als Alleinerziehende hat man das Recht auf ein eigenes "Sexual"Leben .
Ohne Auszeiten, egal welcher Art, geht man daran wohl irgendwann zu Grunde .... und das darfst du nicht zulassen.
Keiner hat das Recht dir Vorschriften zu machen, solange du dein Kind nicht vernachlässigst !
Ich wünsche dir viel Kraft und Willensstärke um dich gegen deinen Ex abzugrenzen.
Genieße deine Sexualität und lasse dir nichts anderes Einreden ... es ist dein Leben.
*******fter Mann
1.343 Beiträge
Ich stimme dem allgemeinen Tenor hier zu. Solange die Kinder außen vor bleiben, kannst man tun und lassen was man will.
Auch mein Tipp ist, dass Du ihm einfach nichts mehr erzählst und auf Vorhaltungen antwortest, dass Du ihm keine Rechenschaft über Dein Privatleben schuldig bist.

Meine Ex hat auf diesem Wege übrigens versucht, mehr über mein kinderfreies Leben in Erfahrung zu bringen.
*****o82 Frau
117 Beiträge
Oh man wie ich es kenne! Vom Kindsvater, von meinen Eltern…
Hier gestreamt, ein Zuschauer (selbst Premium) tratschte es weiter und es kam so zu meinen Eltern!!! Stasi ist n‘Scheißdreck dagegen!!!
Benimm dich doch mal endlich deines Alters entsprechend bla bla bla
*schimpf*
Es ist zum kotzen!!!
*********5000 Frau
3.731 Beiträge
Immer wieder spannend, wie andere wissen was richtig und falsch ist... *wuerg*

Und wie die liebe Moral immer wieder ( für eigene Zwecke) missbraucht wird um anderen ein schlechtes Gewissen machen zu wollen.
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Zitat von *****o82:
Hier gestreamt, ein Zuschauer (selbst Premium) tratschte es weiter und es kam so zu meinen Eltern!!! Stasi ist n‘Scheißdreck dagegen!!!
*schimpf*
Es ist zum kotzen!!!

Nun ja... Streams mit erotischem oder sexuellem Inhalt sind sicher noch mal eine andere Hausnummer als privater Sexdates.
Zitat von **********nerin:
*schimpf*
Es ist zum kotzen!!!

Nun ja... Streams mit erotischem oder sexuellem Inhalt sind sicher noch mal eine andere Hausnummer als privater Sexdates.[/quote

Warum sollte das eine andere Hausnummer sein?!
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ist es nicht... Auch Sexworkerinnen dürfen ihre Kinder behalten *headcrash*
Zitat von *****Cat:

Sehe ich auch so…. Nur weil ich meine Sexualität auslebe heißt es nicht das ich keine gute Mutter sein kann oder bin….
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Zitat von *******Quia:
Zitat von **********nerin:
*schimpf*
Es ist zum kotzen!!!

Nun ja... Streams mit erotischem oder sexuellem Inhalt sind sicher noch mal eine andere Hausnummer als privater Sexdates.[/quote

Warum sollte das eine andere Hausnummer sein?!

Weil das in einer wie auch immer gestalteten "Öffentlichkeit" stattfindet, sodass direkt oder indirekt auch die Kinder betroffen sein könnten. Und das darf dann den anderen Elternteil schon interessieren und sei es nur weil man nicht unvorbereitet von Dritten darauf angesprochen werden will.
Sicher ist das auch abhängig davon in welchem sozialen Umfeld man lebt.

Wer mit Sexarbeit seinen Lebensunterhalt verdient, dürfte wohl daraus auch keinen Hehl machen und wird damit auch "im Außen" umgehen müssen. Das war hier aber nicht die Frage, sondern es geht um private, nicht-öffentliche, Vergnügen in der kinderfreien Zeit.
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Zitat von *****Cat:

Sorry, aber was soll das? Ich habe hier nichts von Wegnahme der Kinder oder Anderem geschrieben.

Zum Wohle der Kinder sollte einem eine neutral-positive Beziehung zum anderen Elternteil am Herzen liegen. Und bis zu einem gewissen Grad macht da etwas Rücksicht Sinn. Niemand muss seine Sexualität verleugnen oder verzichten aber eine gewisse Zurückhaltung zumindest "im Außen" - zum Wohle des Kindes- ist m.E. durchaus ein legitimes Anlieges des anderen Elternteils.
***69 Frau
62 Beiträge
Ich denke das tut die Themenersterstellerin auch.
Ich selbst habe auch immer darauf geachtet, dass mein Kind davon nichts mitbekommt, wenn ich Dates hatte.
Mein Glück ist, das sich niemand in meine Angelegenheiten einmischt .
Bei anderen kann es schon anders aussehen .... doch Fakt ist, .... jeder hat das Recht sein Leben und seine Sexualität auszuleben. Das man Rücksicht auf seine Kinder nimmt sehe ich als selbstverständlich.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ganz einfach... Wo fängt dann die Abgrenzung an?

Das sieht doch jeder anders.

Beispiele.

Ich bin mit FKK aufgewachsen, weil ich gebürtige Mecklenburgerin bin.
Ich mache das mit Freunden, Familie und Kindern zusammen.
Jetzt merke ich in der Joy FKK Gruppe, dass sehr viele es Sexualisieren.
Muss ich mein Kind jetzt davon fern halten, weil Andere es als Sexanbahnung sehen, es öffentlich ist und nicht als Frei Körper Kultur?

Anderes Beispiel.

Fast alle meine Freunde / Bekannte / Partner sind hier auf Joy und haben selber Kinder. Wir unternehmen gaaanz viel alle miteinander.
Dürfen wir das jetzt auch nicht mehr, weil wir Ja potenziellen Sex miteinander haben?

Auch Livestreams machen viele von denen, wenn auch meist anonym, sowie ich auch.
Dürfen unsere Kinder jetzt nicht mehr miteinander Spielen?

Und ja Sex findet auch statt, wenn mein Kind im Nebenzimmer schläft, da ich komplett alleinerziehend bin, ohne Erzeuger und Familienumfeld.

Ich treffe Vorkehrungen, ABER ich lasse mich da nicht beirren, da auch normale Paare nicht 18 Jahre auf Sex verzichten.

Das Alles geht den Erzeuger nichts an und ja ich habe da beim Jugendamt / Kinderschutzbund nachgefragt.
Ich muss ihn jediglich, wenn überhaupt weil ich alleiniges Sorgerecht habe, über den Gesundheits- und Entwicklungsstand unseres Sohnes informieren.

Welche Beziehung man zum anderen Elternteil hat, ist maßgeblich, nicht wie er einen kontrollieren will.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Versteht mich nicht falsch. Ich bin für ein sensibles Vorgehen und Abgrenzen, ABER ich bin ein starker Vertreter von altersgerechter Aufklärung.

Mama und Papa sind nicht nur Eltern, sondern Menschen mit Bedürfnissen.

Aber das Thema Aufklärung ist in Deutschland eh sehr schwierig. Hier herrscht meist die, ich bewege meinen Popo erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, Mentalität.
Fragen, vorallem intime Fragen vom Kind... Oh Gott *panik*

Gut, dass ich Eltern hatte, die mich immer gut aufgeklärt haben. Sei es Sexualität, Drogen oder Rechtsradikalismus.
Dumm und uninformiert zu sein, sind die wirklichen Gefahrenquellen.
**********nerin Frau
4.854 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Ganz einfach... Wo fängt dann die Abgrenzung an?

Das sieht doch jeder anders.

Beispiele.

Ich bin mit FKK aufgewachsen, weil ich gebürtige Mecklenburgerin bin.
Ich mache das mit Freunden, Familie und Kindern zusammen.
Jetzt merke ich in der Joy FKK Gruppe, dass sehr viele es Sexualisieren.
Muss ich mein Kind jetzt davon fern halten, weil Andere es als Sexanbahnung sehen, es öffentlich ist und nicht als Frei Körper Kultur?

Anderes Beispiel.

Fast alle meine Freunde / Bekannte / Partner sind hier auf Joy und haben selber Kinder. Wir unternehmen gaaanz viel alle miteinander.
Dürfen wir das jetzt auch nicht mehr, weil wir Ja potenziellen Sex miteinander haben?

Auch Livestreams machen viele von denen, wenn auch meist anonym, sowie ich auch.
Dürfen unsere Kinder jetzt nicht mehr miteinander Spielen?

Und ja Sex findet auch statt, wenn mein Kind im Nebenzimmer schläft, da ich komplett alleinerziehend bin, ohne Erzeuger und Familienumfeld.

Ich treffe Vorkehrungen, ABER ich lasse mich da nicht beirren, da auch normale Paare nicht 18 Jahre auf Sex verzichten.

Das Alles geht den Erzeuger nichts an und ja ich habe da beim Jugendamt / Kinderschutzbund nachgefragt.
Ich muss ihn jediglich, wenn überhaupt weil ich alleiniges Sorgerecht habe, über den Gesundheits- und Entwicklungsstand unseres Sohnes informieren.

Welche Beziehung man zum anderen Elternteil hat, ist maßgeblich, nicht wie er einen kontrollieren will.

OMG... *roll* du wirfst hier furchtbar viel in einen Topf, quirlst einmal ordentlich durch und wirfst es dann anderen Beteiligten am Thread als emotionalisierten Einheitsbrei vor die Füße. Ist mir zu blöd.

Wer erwachsen ist, wird hoffentlich zur Differenzierung und situationsangepasstem Handeln fähig sein. Gleiches würde ich auch vom Ex einfordern...
*********itch Frau
60 Beiträge
Jedem das Seine und mir das Meiste.

Meine Meinung dazu ist wohl die, die hier allgemein geteilt wird.
Solange die Kids an erster Stelle stehen, kannst du doch tun und lassen was immer du möchtest.

Mein Exmann und ich wissen beide wie unsere Lebensstile sind und wenn ich außer der Reihe mal ein Wochenende oder einen Abend für mich brauche, ist er der letzte der Nein sagt.

Wir haben aber auch allgemein eine ziemlich enge Beziehung zueinander, so dass er immer weiß wo ich bin zum Beispiel. Das gibt mir und ihm Sicherheit in Bezug auf die Kids. Er stärkt mir wirklich den Rücken.

Einzige Regel, die er mir quasi auferlegt hat, die ich selber allerdings mehr als nur unterstütze, ist einfach, dass die Dates nicht bei mir Zuhause stattfinden, da dies der sichere Rückzugsort der Kids ist.

Und solange das nichts Festes ist, gibt es Besuch auch nur bedingt in der Zeit, wo die Kids da sind (wenn sie im Bett sind z.B.), dann aber tatsächlich ohne sexuelle Handlungen. Mir ist persönlicher Raum sehr wichtig und mein Alltag mit den Kids hat gegenüber allem anderen definitiv Vorrang.

Aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Abend mehr im Monat meinen Babysitter da habe, habe ich auch nicht. Egal ob ich mit Freunden den Abend verbringe oder in anderweitiger Gesellschaft verweile *zwinker*

Eine entspannte, ausgelastete Mama ist für die Kids besser als gefrustet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.