Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zum Thema
?Sylvester-Ideen?27
Wir plagen uns schon wieder einige Zeit mit der Frage "Was machen wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester mit Kids allein

*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Silvester mit Kids allein
Hey ihr fleißigen Alleinerziehenden. Geht es euch ebenso? Mit Kindern allein zu Silvester? Was habt ihr für Ideen?
*****nja Frau
30.827 Beiträge
Ich bin Silvester auch allein mit meinem Sohn, was wir machen werden, dazu hab ich noch keinen genauen Plan.
Denke wir werden uns was gutes zu essen machen, vielleicht DVD schauen und uns um unsere verängstigten Katzen kümmern.
*******2021 Mann
3 Beiträge
Ich komme gerne mit meinen Kids bei Euch an Sylvester vorbei. LG Mark
Töchterchen und ich machen es uns gemütlich mit Raclette, Sekt (für sie natürlich alkoholfrei), Spielen und Filmen.

Kurz vor Mitternacht geht's dann auf den Marktplatz um das Feuerwerk anzuschauen und mit den Nachbarn und Freunden aufs neue Jahr anzustoßen.

Danach geht's zumindest für mich direkt ins Bett...
********_you Frau
10 Beiträge
Ich bin mit meinen 3 Jungs auch an Silvester alleine. Mit Käsefondue, gemütlich Marvel Marathon und ne Menge Popcorn ist es (wie die letzten Jahre auch schon) ganz schnell neues Jahr.
Wir gucken zusammen Feuerwerk und gut isses ☺️
**sy Mann
37 Beiträge
Bin auch mit meinen beiden kids (4 und 6) alleine. Noch keinen Plan gemacht.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Naja, mit 4 Jährigen ist da nicht viel.
Wir werden so gegen 17 Uhrwohl etwas Raketen steigen lassen und Spiele spielen. Zinngießen und Knallbonbon. Etwas laut Musik hören und Tanzen.

Man müsste mal eine Joy User Party ohne sexuellen Hintergrund machen mit Kids, aber das Schreckt zuviele ab.
Obwohl ich durch Joy, die meisten meiner Freunde / Bekannte mit Kindern kennengelernt habe.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Ich weiß es auch noch nicht, meine beiden sind 16 und 17, es könnte noch passieren, dass sie unterwegs sind.

Eine Joy Party ohne sexuellen Hintergrund mit Kids fände ich auch gut.
****v_i Frau
106 Beiträge
Zwerg wird im Januar 1 1/2.
Ich werde die Tage vorher einfrierbares Fingerfood machen, dass mich das Silvester nicht stresst.
Musik hören, malen mit dem großen block und fingerfarben, filzstiften etc. Und ich will alles dekorieren und uns tischfeuerwerk und diese zieh-knalldinger holen.
Sobald es etwas dunkler wird, draußen eine fontäne.

Hat vlt noch jemand ideen für das alter?
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Zitat von ****v_i:
Zwerg wird im Januar 1 1/2.
Ich werde die Tage vorher einfrierbares Fingerfood machen, dass mich das Silvester nicht stresst.
Musik hören, malen mit dem großen block und fingerfarben, filzstiften etc. Und ich will alles dekorieren und uns tischfeuerwerk und diese zieh-knalldinger holen.
Sobald es etwas dunkler wird, draußen eine fontäne.

Hat vlt noch jemand ideen für das alter?

Meine waren mit dem Programm schon durch und haben um acht geschlafen.
********y_xx Mann
9 Beiträge
Bei meinen Girlies und mir wird sicherlich das Raclette ausgiebig laufen. Vielleicht grillen wir auch ab.
Luftschlangen und eine nette Silvesterdeko dürfen auch nicht fehlen. Ggf. könnte man "die Party" auch unter ein Motto stellen und sich verkleiden (hatten wir 2020/ 2021).

"Dinner for one" (lustiger Silvesterklassiker für die, die es nicht kennen) darf auch nicht fehlen. Ebenso wenig wie Wachsgießen.
Ist natürlich alles eine Frage des Alters. Meine sind 10 und 14. Da sind beim Spieleabend dann doch andere Spiele gefragt, als z. B. im Vorschul- oder Grundschulalter.
*******onx Mann
167 Beiträge
Wir werden mit Freunden einen gemütlichen Abend bei gutem Essen verbringen. Mal sehen worauf meine Jungs mit 12 & 14 noch Lust haben, so langsam kommen sie ins Party Alter…
Mit meinem 11 jährigen Sohnemann werde ich ein schönes Lagerfeuer ( Stockbrot, Würstchen, etc.) machen, es schön krachen lassen *feuerwerk* und Oma/Opa Gesellschaft leisten. Der 19 jährige entscheidet selber, entweder irgendwo Party oder doch mit uns zusammen.
*****984 Frau
1.781 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee mal ohne sexuellen Hintergrund mit Kids ein Treffen auf die Beine stellen, finde ich supergut. Hatte auch mal hier erwähnt mit Kindern einen NICHTsexuellen Urlaub zusammen zumachen und wurde gleich abgestraft. Die Kinder sind ja nun mal fester Bestandteil von uns und das verbietet uns doch nicht abseits von ihnen auch unsere Vorlieben ausleben zu dürfen.

Ich bin was Silvester angeht auch noch total ratlos. Ein Tapetenwechsel wäre sicherlich nicht verkehrt. Das Jahr endet recht unentspannt.
Hi ich bin auch an Silvester mit meinen beiden Kindern alleine Zuhause
********2014 Mann
4.070 Beiträge
Hi ihr lieben,

Da es ganz frisch ist, hatte die Familie entschieden dass wir gemeinsam in die " Alpes " Silvester verbringen.. sehr schöne *idee*

Aber warum nicht ein gemeinsames Silvester zu feiern...
Wäre dafür
Klar mit 12j und 15j ist es einfacher als mit kids

Was ich so lese, allgemein sind ihr schon gut organisiert...

Wünsche euch jetzt erst eine schöne Advent Zeit mit den Kids

LG an euch
Hallo zusammen, ich werde mit meiner Tochter 7 zu sehr guten Freunden gehen. Deren Kinder sind mit meiner Tochter auch ganz dicke und spielen immer miteinander. Wir wohl wieder eine Kinderfreundliche Party werden. Ich bin natürlich sehr froh darüber, das uns die Nachbarn in der selben Straße unterstützen und uns auch immer wieder einladen. Ich finde es natürlich sehr schade für alle anderen, die nicht so einen guten Freundeskreis verfügen. Über ein gemeinsamen Jahreswechsel mit Euch hier in der Gruppe würde ich mich auch sehr freuen aber bitte nicht vor dem Monitor oder übers Handy. Da mag ich es doch lieber live mit dem Menschen zu reden.
LG Jens aus Essen
******_71 Frau
4.008 Beiträge
Wir haben immer sehr kurzfristig entschieden was es zum Essen gibt.

Danach gibt es Spiele ohne ende *lach* und kurz davor auf eine Anhöhe und uns das Feierwerk von mehreren Ortschaften angeschaut und danach vor den Kamin zuhause und weiter gespielt.

Wieso wurdest Du @*****984 abgestraft?
Die Idee ist doch klasse *nachdenk*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Hier gibt es sehr viele Joyler, die der Meinung sind, dass Frauen die Kinder haben ihre Lust erst wieder Leben dürfen, wenn das Kind aus dem Haus ist, damit sue ja nichts mitbekommen.
Ohne Witz. Wurde hier auch schon oft angefeindet deswegen.
Dabei ist Unwissenheit die größte Gefahr für unsere Kinder. Lieber altersgerecht Aufklären und zeigen, dass Mama oder Papa auch Menschen sind.

Zudem wird man Verurteilt, dass wenn man die Menschen hier auch nonsexuell kennenlernt pervertiert. Man könnte ja an einen Pädo geraten etc.

Dürfte ich mir schon alles anhören.
*******er_a Frau
2.038 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Hier gibt es sehr viele Joyler, die der Meinung sind, dass Frauen die Kinder haben ihre Lust erst wieder Leben dürfen, wenn das Kind aus dem Haus ist, damit sue ja nichts mitbekommen.
Ohne Witz. Wurde hier auch schon oft angefeindet deswegen.
Dabei ist Unwissenheit die größte Gefahr für unsere Kinder. Lieber altersgerecht Aufklären und zeigen, dass Mama oder Papa auch Menschen sind.

Zudem wird man Verurteilt, dass wenn man die Menschen hier auch nonsexuell kennenlernt pervertiert. Man könnte ja an einen Pädo geraten etc.

Dürfte ich mir schon alles anhören.

Das hatte ich bisher nicht, auch keine Anfeindungen, aber Typen die echt geglaubt haben, sie können mal eben zum Vögeln vorbei kommen. Die glauben im Ernst, die Kids bekommen das nicht mit. Also auch anders herum.
***ie Frau
7.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hi zusammen,

manchmal ist auch in unserer Gruppe der Ton etwas rau. Man muss aushalten können, dass es unterschiedliche Meinungen und Standpunkte gibt. Das gelingt mal mehr, mal weniger gut.

Ihr kennt uns, wenn hier Mitglieder persönlich angegriffen werden, dann schreiten wir ein. Und das gelingt mMn auch ganz gut. Geschriebenes können wir allerdings nicht ungeschrieben machen.

Ich glaube, wir können das jetzt hier so belassen und unser weiter auf die Frage konzentrieren: Wie verbringt ihr denn dieses Jahr Silvester? *g*
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Zu einer anderen Plattform würde ich nicht wechseln, nur um ein unverfängliche Ausrede woher man sich kennt als Alibi nutzen zu können.
Man kann hier sehr gut Veranstaltungen einstellen, auch ohne sexuelles Interesse.
Hier gibt es soviele Freizeitgruppen, die keine sexuellen Veranstaltungen sich treffen.
Bei so einer konservativen Denkweise wäre ich wieder raus.
Zitat von *****e82:

Dafür ist die Plattform hier aber sehr ungeeignet. (kennt jemand eine geeignete?)

Meine 12jährige war schon auf Joy-Stammtischen mit dabei, völlig problemlos. Es muss sich bei den Gesprächen ja nicht nur um Sex drehen!

Zitat von *****Cat:

Zu einer anderen Plattform würde ich nicht wechseln, nur um ein unverfängliche Ausrede woher man sich kennt als Alibi nutzen zu können.

Kreativ sein! Wenn du erklärst, dass man sich im Internet in einem Forum für alleinerziehende Eltern kennen gelernt hat, ist das schlicht die Wahrheit.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Danke ich brauche da nicht kreativ sein. Meine Familie und alle Freunde wissen, dass ich auf Joy bin.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Was letztes Jahr auch der Renner bei Freunden mit Kindern von 4-12 Jahre war, war Looping Louie. Erwachsene können es später auch mit Kurzen spielen *zwinker*
Oder statt Zinngießen kleine Zettel mit einem Wunsch fürs nächste Jahr aufschreiben. Eine große Schale mit Wasser hinstellen. Zettel in eine halbe Walnussschale tun und reinsetzen. Wenn die Schale schwimmt, geht der Wunsch in Erfüllung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.