Hm, find ich ja sehr unschön, was ich hier über eure Erfahrungen mit Tagesmüttern lesen muß...
Ich muß sagen., ich habe mit meiner so ein großes Glück gehabt...
Mit 4 eigenen Mädels und 5 Tageskindern bis 3J eine tolle Truppe für unsere Kleine, die dort soviel gelernt und so profitiert hat!
Auch mit den Betreuungszeiten hatten wir nie Probleme - eher ich, weil ich auch immer das Gefühl hatte, meiner Tochter nicht gerecht zu werden...d.h. schnell zur Arbeit und ganz schnell wieder weg um sie abzuholen, Stress pur! Aber den kennt ihr ja;-)
Tja, und auch im Notfall kann ich zum Glück auf meine TaMu zählen...
Bin mittlerweile wieder schwanger
, nur war die Arbeit und der ganze STress zu Hause wohl doch etwas viel-kurzum, mein Mann an dem Tag nach Belgien gefahren, bekam ich Abends in der 12. Woche plötzlich Blutungen
.
Bei FA angerufen, nur noch AB, meine TaMu angerufen - die ist gerernte Hebamme - die sagte nur "sofort ins Krankenhaus, pack deiner Tochter ein paar Sachen zusammen, ruf den Krankenwagen, ich bin gleich da und hole sie ab". - super! Ich bin also ins KKH, und meine Kleine war in einer gewohnten Umgebung, hat dort übernachtet, und sie war diejenige um die ich mir die wenigsten Sorgen gemacht habe:-)
Mittlerweile geht´s mir wieder besser, arbeiten darf ich zwar nicht mehr( Impfschutz nicht komplett), was aber auch ganz gut ist, denn das würde ich kräftemäßig grade gar nicht schaffen (der Ischias ärgert auch schon seit vor der Schwangerschaft, und nun gehen nunmal weder Schmerzmittel noch sonst viel, und belasten soll ich mich dann auch noch nicht voll).
Aber ob ich mit dem 2. Kind dann auch wieder arbeiten werde, weiß ich noch nicht. Einerseits wäre es für den Lebenslauf udn das "im-Beruf-bleiben" sicher nicht schlecht, aber der damit verbundene STress, die jetzt plötzlich angehobenen Gebühren für die Tagespflege auf fast das dreifache (!!!!)...ich weiß noch nicht.
Ich ärgere mich einfach immer wieder darüber, dass es einem so schwer gemacht wird, wenn man wirklich auch wieder arbeiten möchte...Hier gibt es bisher nur 1 Kita, daher geht die betreuung fast nur über Tagesmütter - was ja an sich nicht schelcht ist, aber wie gesagt, mal eben ne Verdreifachung der Gebühren - und das soll n Anreiz sein, Kinder zu bekommen?, auf der anderen Seite diese tolle Elterngeld-regelung...nach dem Nettogehalt (wohl dem der Vielverdiener ist), und was ist dann wenn man mehrere Kinder will?..Schreibtischtäter
grummel
So, aber bevor ich mich da noch mehr reinsteigere und das Thema verfehle;-)
-das Wohnzimmer will auch noch aufgeräumt werden, hab grad den vormittag kind-frei,also los, was tun:-)