Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
zum Thema
Lustlose Phase überwinden50
Es ist ja im JC nicht soooo toll, zu schreiben, dass man nicht…
zum Thema
Emotionale Leere nach einer langjährigen Beziehung49
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder nicht, wenn nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

voll berufstätig mit Kind - ein Balanceakt???

@all
es ist eine richtige oase geworden für kinder und eltern.
urlaub mit kind vom kind
da kommen beide zu ihren recht.
wenn die häuser aufgeteilt werden ( 6 personen ) wird es auch sehr günstig. ich fahre docht schon seit 16 jahren mit den alleinerziehenden hin.
www. schloss-dankern.de ( hoffe doch das ist erlaub damit alle was davon haben )
da lohnt sich das reinsehen.
buchungen für 2011 werden ab november entgegengenommen.
wünsche euch noch einen sonnigen montag.
LG arnold
Auch mal schwach sein
Ich arbeite auch Vollzeit und habe 2 Kinder ( 11 und 10 Jahre ), dazu noch ein Haus und einen Hund. Manchmal glaube ich auch, daß es einfach nicht zu schaffen ist aber....es läuft doch.

Man muss sich aber auch mal eingestehen, daß es nicht immer rundlaufen kann. Ich rede sehr viel mit meinen Kinder. Erkläre Ihnen auch oft warum es so ist, wie es ist. Lange Zeit habe ich immer wieder ein megaschlechtes Gewissen gehabt und fühlte mich als schlechte Mutter karrieregeiles Luder das nur an sich denkt. Aber genau das bin ich nämlich nicht. Alles was ich tue, tue ich nur damit es meinen Beiden gut geht und wir nicht mal vom Amt abhängig sein müssen. Ihr Vater ist das krasse Gegenteil von mir und hat die Arbeit nicht erfunden.

Je älter ich werde desto mehr fühle und höre ich auch von meine Mäusen wie sehr sie es genießen, daß Ihre Mama so für sie da ist, obwohl ich ja von 7.30 - 16.00 arbeite. Denn nicht die Zeit, die ich vielleicht hier zuhause aber nicht für sie da bin, sondern im Haushalt wusel , sondern diese intensive Zeit die ich mir extra für sie einräume sind wichtig. Die Leiterin des Kindergartens hat es mir früher schon oft gesagt. Sie konnte absolut nachvollziehen, daß man als alleinerziehende, voll berufstätige Mutter die ihre Kinder liebt sehr darunter leidet so wenig Zeit für die Kinder dasein zu können. Sie meinte, daß viele "Hausfrauen" zwar den ganzen Tag bei ihren Kindern sind aber trotzdem viele nicht FÜR ihre Kinder da sind und viele vor dem Fernseher oder sonstwo geparkt werden. Sie hatte die Erfahrung gemacht, daß Kinder von alleinerziehenden Müttern die berufstätig waren viel selbstständiger waren als die anderen Kinder.

Und das, meine lieben Vorschreiberinnen sollte uns doch Auftrieb geben. Wir schaffen was, denn wir führen allesamt unsere kleinen, erfolgreichen Familienunternehmen ganz allein. Irgendwann kommt sicher wieder ein Partner dazu aber bis dahin können wir doch absolut und zu 100 % stolz auf uns sein.

Ich bin superstolz auf meine beiden Kinder und den Balanceakt habe ich nie gescheut. Auch ich arbeite gerne und trotzdem bin ich eine liebende Mutter. Viele meine Arbeitskolleginnen und auch Freunde beneiden mich darum was ich so alles schaffe. Ich verrate Euch mal ein Geheimnis ....wenn ich es nicht tue, wo wäre ich denn dann heute ? Von allein regelt sich nichts im Leben und deshalb muss ich immer lächeln wenn ich das zu hören bekomme, daß ich bei jemand anderem Bewunderung auslöse.

In diesem Sinne

Euer Engel
********ngel Paar
298 Beiträge
Themenersteller 
Engel6809
Danke dir für deinen tollen Beitrag zum Thema - in ganz vielen Sätzen von dir finde ich mich selbst wieder.

Und hey mir wurde von meinem Chef erst vor kurzem gesagt, dass er - jetzt, wo meine Kleine schon so groß ist - mir mehr Verantwortung und damit über kurz oder lang auch Gehalt zukommen lassen will - warum??? Weil alleinerziehende, voll berufstätige Mama´s über Jahre etwas beweisen, was vielen ab geht... Organisationsgeschick, Verantwortungsbewußtsein, Prioritätendenken.... und last but not least - Multitasking *g*

Und vor allem bei einem muss ich dir recht geben Es geht beim Thema Zeit mit den Kindern selten um Quantität und meistens um Qualität. Das habe ich auch schon im Kita-Alter bemerkt und gelebt *g*
Ich war bis letztes Jahr voll berufstätig.
Nach dem ich meine zwei in der Kita untergebracht hatte konnte ich wieder einsteigen.

Ich bekam aber leider nur ein befristeten Arbeitsvertrag. Der letztes Jahr nicht mehr verlängert wurde.
In den zwei Jahren haben wir drei Tagesmütter nebenbei durch, da ich im Schichtsystem gearbeitet habe.
Es war teilweiße so früh 7Uhr aus dem Haus. Und vor 21 Uhr nie zu Hause.

Letztes Jahr fing aber mein Körper an zu streiken an, ich wurde krank. Auch wenn ich trotzdem versucht habe weiter zu arbeiten, hat es mich dann komplentt umgeschmissen.
Das Ende vom Lied, sie sind nicht voll Leistungfähig Ihr Arbeitsvertrag wird nicht verlängert. Und der wäre in einen festen übergangen.

Vor einiger zeit sind wir umgezogen, habe eine Umschulung angefangen.
Sich nochmal hinzu setzen und ein neuen Beruf zu erlernen ist auch nicht einfach. Gerade wenn man gesundheitlich etwas eingeschrenkt ist.

Alles mußte wieder neu organisiert werden. Dank meines neuen Partner klappt das auch sehr gut.
Neben der Umschulung arbeite ich auch noch um dann ein guten Start in meinen neuen Job zu haben.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
In den zwei Jahren haben wir drei Tagesmütter nebenbei durch, da ich im Schichtsystem gearbeitet habe.

das kommt mir bekannt vor.... mein kleiner hat nen knacks davon bekommen und ich versuche seit nem halben jahr den mist auszubügeln, den die tagesmutter provoziert hat.

ich hab ein sauschlechtes gewissen und überlege ständig, ob ich schuld an der misere bin?

in 3 monaten kommt mein zweiter sohn und den werde ich nicht mehr zu einer tagesmutter geben, das habe ich mir geschworen.

allerdings kann ich es mir dank mann "leisten" in elternzeit zu gehen. damals bei meinem ersten sohn gings halt nicht, der ausbildung zur liebe.

da habe ich ebenfalls im schichtsystem gearbeitet und der kleine war im frühdienst ab 5uhr bei der tagesmutter und nach der spätschicht konnte ich ihn erst ab 2230uhr abholen.

alles scheiße, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass auch tagesmutterkinder oder kiddys wo die mama viel arbeitet trotzdem gut geraten und tolle erwachsene werden.

nur mut *g*
Die Tagesmütter wollten nicht mehr so arbeiten, wie ich die Zeiten gebraucht habe.

Dann kommt noch hin zu da mein jüngstes Kind nicht gerade pflegeleicht ist.
Sie hat ihre kleinen Schwierigkeiten, damit kamen aber die Tagesmütter nicht zurecht.

Die Strafe war dann das ich kaum Zeit hatte, Sie fing an immer wieder in die Hose zu machen. Oder wurde noch trotziger.
Es kam auch paar mal der Satz, mama du hast mich nicht mehr lieb, weil du keine Zeit mehr für mich hast.

Ich konnte imemr wieder versuchen Ihr zu erklären, das Mama Geld verdienen muß, um vieles zu bezahlen und noch vieles mehr.
Aber für eine fast 6Jährige ist das nicht einfach.

Meine eltern leben nicht in unsere nähe, uns trennen 500km.
Und der Vater meiner zwei lebt in der Nachbarstadt...aber er nimmt die beiden nur alle vier Wochen mal. Wenn überhaupt...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Die Tagesmütter wollten nicht mehr so arbeiten, wie ich die Zeiten gebraucht habe.

ganz genau so hab ich es auch erlebt. vor vertragsabschluss sagen es wäre kein problem und dann wenn ich sie brauchte musste ich um jeden spätdienst betteln, weil sie meinen sohn nicht nach 18uhr betreuen wollte und nachts schon mal gar nicht, wochenenden hat sie nach und nach auch immer mehr verweigert...

und wenn dann doch, dann gegen aufpreis und nur nach tagelangem betteln und zittern, dass ich nicht zur arbeit kann.

das macht einen doch nur noch kaputter als man eh schon ist...

dieses geldgeile stück...
Ich habe schon erlebt das eine Stunde vor arbeitsbeginn wurde ich angerufen,

Das sie die Kinder nicht nehmen kann weil sie krank ist oder was anderes.
Ich stand dann da was machst jetzt....
Auf die schnelle konnte ich dann auch niemanden auftreiben...

Tja mein damaliger Chef war begeistert. Auch ein Grund warum dann der Arbeitsvertrag nicht verlängert wurde.

Durch meine neue Ausbildung in ein anderen Beruf, kann ich mir dann auch etwas die Zeit einteilen.
Dann kommt noch hinzu beide werden älter, und immer mehr selbständiger.
Jetzt habe ich auch noch jemanden an meiner Seite der mir unter die Arme greift.
********ngel Paar
298 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Zuerst möchte ich einen ganz lieben Dank an Euch sagen, dass ihr den Weg zurück zum Thema gefunden habt, denn so gut wie ich auch Camps und gemeinsame Unternehmungen finde... dafür gibt es aber einen eigenen Tread.

Und nun komme auch ich wieder zum Thema *g*

Mir / uns blieb es zum Glück erspart auf Tagesmütter zurückgreifen zu müssen... Ich hatte immer das Glück meine Kleine in Städtische Einrichtungen unterbringen zu können. Hier glaube ich, ist es ein unheimlicher Vorteil, dass es Krankheitsvertretungen gibt und die Möglichkeiten aufgrund der finanziellen Situation und natürlich auch wegen der Gruppenstärke....

Sie hat in diesen Einrichtungen bis heute Möglichkeiten, die ich ihr, selbst, wenn ich 24-Stunden-Mama wäre nicht bieten könnte... Da sind Dinge wie der Besuch einer Baustelle, ein Besuch bei der Polizei und der Feuerwehr, Zoobesuch und DRK-Kurse für Kinder....

Außerdem hat sie vieles in der Gruppendynamik (altersgemischte Gruppen) viel schneller und leichter gelernt. Zum Beispiel das Trinken aus dem Glas mit 1,5 Jahren, selbständiges Anziehen, die sprachliche Entwicklung und nicht zuletzt die Selbständigkeit...

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich glaube auch, dass sie mit ihren nun 10 Jahren selbstbewußter ist als manche Gleichaltrigen.

Eure Erfahrungen mit den Tagesmüttern haben mich teilweise schon sehr schockiert... Ich verstehe auch nicht, wie manche unter diesen Voraussetzungen und mit diesem Teilweise scheinbaren Unwillen überhaupt als Tagesmütter arbeiten dürfen.

Ich empfehle allen Mama´s - sofern Ihr in Euren Städten die Möglichkeiten habt - gebt Eure Kinder in die Städtischen Einrichtungen - auch wenn die Gruppengrößen manchmal vielleicht erst einmal abschrecken - traut den Erziehern und Euren Kindern das ruhig zu... Ggf. gebt Euch lieber etwas mehr Zeit für die Eingewöhnung...

Meine war damals gerade mal 1,5 Jahre alt und ich habe Stundenweise angefangen und die Zeit ganz langsam gesteigert...

Nur Mut...

Und ich kann nur immer wieder betonen - wir Mütter sind oftmals wirklich Heldinnen - denn wir bringen unseren Kindern so viel bei und uns selbst gleich mit - in keinem Studium kann man so viel Selbstmanagement und Organisation, Improvisationsgeschick und Motivationsvermögen lernen, wie als "Familienmanagerin *g*
**********e1118 Frau
215 Beiträge
möchte zuallererst mal ein dickes Lob an alle hier aussprechen, die Kinder - Arbeit - u. Haushalt unter einen Hut bringen!

Bin selber alleinerziehend seit 2 Monaten, habe einen Sohn (5 Jahre) u. muß noch bis Juli Vollzeit arbeiten. Daneben bediene ich Sonntags noch in der Eisdiele.

Es ist schon ein schwieriger Balanceakt, alles alleine zu managen. Aber meine Erfahrung ist, daß die Menschen in meinem Umfeld das nicht als negativ ansehen, sondern eher positiv.
Habe eine super Tagesmutter gefunden, meine Mama unterstützt mich ebenfalls. Bislang hat das super funktioniert, egal ob ich mal länger arbeiten mußte, oder einfach noch nach der Arbeit 1 Stunde für mich gebraucht habe.

Das einzigste, was leidet, ist der Haushalt..... *zwinker*

Wie war das? Ich leite ein kleines Familienunternehmen....
****_27 Frau
2 Beiträge
Ich bin seit der Schwangerschaft alleine . Meine kleine ist jetzt 21 Monate jung *g* Ich gehe seit sie 13 Monate alt ist wieder arbeiten allerdings nur Nachtdienst (Pflege)
Und ich bin meiner Mutter so dankbar das sie die kleine dann nimmt . Ganz ehrlich ohne Arbeit geht nichts muss ihr ja auch was bieten können !!
Wenn sie im Sommer in die Kita ( ist ein Ganztagsplatz ) geht werde ich auch wieder mehr arbeiten .

Aber unsere Kinder werden wenn sie selber erwachsen stolz auf uns sein !!
Auch wenn sie es uns jetzt noch nicht zeigen können ( mmh manchmal scheint es so als ist sie böse auf mich wenn ich zur Arbeit muss :-()

LG
**********e1118 Frau
215 Beiträge
mach Dir keine Gedanken, mein Kleiner ist morgens auch schon aufgestanden u. hat gefragt: "Mama, wer holt mich heute vom Kiga ab?"
Da hat man als Mama schon extreme Gewissensbisse....

Umsomehr genieß wir die freien Wochenenden, oder die Abendstunden. Unter der Woche bleibt der Haushalt mehr oder weniger bei mir liegen, wenn der Kleine meine Zeit braucht u. will, setz ich mich lieber hin u. baue Lego mit ihm, gehe auf den Spielplatz o.ä., als zu bügeln.

Keine Angst, Du schaffst das schon. Wichtig ist einfach, daß Du in der restlichen, verbleibenden Zeit für Dein Kind da bist. Bügeln, Waschen oder Aufräumen kann man auch zur Not noch, wenn das Kind im Bett ist.

LG, Sonnenblume
****_27 Frau
2 Beiträge
@ Sonnenblume

Ja das mache ich auch immer so ...das Kind geht vor und bügeln und co schieb ich so lang auf wie es nur geht *zwinker*

Ich schaff es sogar mal auszugehen und pünktlich wenn die kleine wieder wach ist da zu sein wird dann zwar ein langer Tag aber es geht *zwinker*
*******ond Mann
250 Beiträge
Hm, find ich ja sehr unschön, was ich hier über eure Erfahrungen mit Tagesmüttern lesen muß...
Ich muß sagen., ich habe mit meiner so ein großes Glück gehabt...
Mit 4 eigenen Mädels und 5 Tageskindern bis 3J eine tolle Truppe für unsere Kleine, die dort soviel gelernt und so profitiert hat!
Auch mit den Betreuungszeiten hatten wir nie Probleme - eher ich, weil ich auch immer das Gefühl hatte, meiner Tochter nicht gerecht zu werden...d.h. schnell zur Arbeit und ganz schnell wieder weg um sie abzuholen, Stress pur! Aber den kennt ihr ja;-)

Tja, und auch im Notfall kann ich zum Glück auf meine TaMu zählen...
Bin mittlerweile wieder schwanger *freu*, nur war die Arbeit und der ganze STress zu Hause wohl doch etwas viel-kurzum, mein Mann an dem Tag nach Belgien gefahren, bekam ich Abends in der 12. Woche plötzlich Blutungen *panik*.
Bei FA angerufen, nur noch AB, meine TaMu angerufen - die ist gerernte Hebamme - die sagte nur "sofort ins Krankenhaus, pack deiner Tochter ein paar Sachen zusammen, ruf den Krankenwagen, ich bin gleich da und hole sie ab". - super! Ich bin also ins KKH, und meine Kleine war in einer gewohnten Umgebung, hat dort übernachtet, und sie war diejenige um die ich mir die wenigsten Sorgen gemacht habe:-)

Mittlerweile geht´s mir wieder besser, arbeiten darf ich zwar nicht mehr( Impfschutz nicht komplett), was aber auch ganz gut ist, denn das würde ich kräftemäßig grade gar nicht schaffen (der Ischias ärgert auch schon seit vor der Schwangerschaft, und nun gehen nunmal weder Schmerzmittel noch sonst viel, und belasten soll ich mich dann auch noch nicht voll).

Aber ob ich mit dem 2. Kind dann auch wieder arbeiten werde, weiß ich noch nicht. Einerseits wäre es für den Lebenslauf udn das "im-Beruf-bleiben" sicher nicht schlecht, aber der damit verbundene STress, die jetzt plötzlich angehobenen Gebühren für die Tagespflege auf fast das dreifache (!!!!)...ich weiß noch nicht.

Ich ärgere mich einfach immer wieder darüber, dass es einem so schwer gemacht wird, wenn man wirklich auch wieder arbeiten möchte...Hier gibt es bisher nur 1 Kita, daher geht die betreuung fast nur über Tagesmütter - was ja an sich nicht schelcht ist, aber wie gesagt, mal eben ne Verdreifachung der Gebühren - und das soll n Anreiz sein, Kinder zu bekommen?, auf der anderen Seite diese tolle Elterngeld-regelung...nach dem Nettogehalt (wohl dem der Vielverdiener ist), und was ist dann wenn man mehrere Kinder will?..Schreibtischtäter grummel

So, aber bevor ich mich da noch mehr reinsteigere und das Thema verfehle;-)
-das Wohnzimmer will auch noch aufgeräumt werden, hab grad den vormittag kind-frei,also los, was tun:-)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mit 4 eigenen Mädels und 5 Tageskindern bis 3J eine tolle Truppe für unsere Kleine, die dort soviel gelernt und so profitiert hat!

9 kleinkinder auf eine betreuung ???? ui.... so einen winzigen betreuungsschlüssel gibts nicht mal auf der kinderstation...

wie funktioniert sowas?
*******ond Mann
250 Beiträge
Naja, die eigenen sind zwischen 3 und 13, (3j, 5, 8 und 13), und "nur" die jüngste ist ganz zu Hause, die anderen eben halbtags in Schule bzw Kiga.
Die 5 Tageskinder sind auch nicht immer alle gleichzeitig da, und ne Praktikantin gibt´s auch. Wie genau da der Schlüssel ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann das sein, nicht mehr als 5 zur gleichen Zeit? grübel
-aber es klappt, und der Frau trau ich das locker zu, auch wenn´s mal mehr Kinder sind. Und die Kleinen verstehen sich super, und wachsen fast wie Geschwister auf. Für mich/uns die perfekte Lösung *g*
hallo an alle,

ich habe heute gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist wieder arbeiten zu gehen.

ich bin jetzt bald drei jahre daheim. habe letzten mittwoch den betreuungsvertrag für meinen kleinen unterschrieben und war super happy *ja*

ich bin gelernte hotelfachfrau, und das arbeitsamt findet das auch ganz toll, so dass ich nach bitten und betteln für eine umschulung ein klares nein bekam, denn ich wäre ja deutschlandweit vermittelbar...

nunja, ich hatte heute ein vorstellungsgespräch in einer sb-bäckerei. es sollte um eine teilzeitstelle gehen. ansich lief das gespräch auch ganz gut, so hatte ich jedenfalls das gefühl, denn ich darf einen tag probearbeiten.
aber worauf ich hinaus will, so richtig weiss ich auch noch nicht, wie ich das mit den arbeitszeiten anstellen soll. die frühschicht konnte ich von 5 uhr auf 7 uhr hinauszögern. unsere kita macht erst um 6.30 auf und das wird eine wahnsinnige rennerei jeden morgen.
aber man soll eben auch spätschichten arbeiten, und diese gehen dann bis 20 uhr...eh ich dann zu hause wäre...*gruebel*

meine kinder sind fast 3 und 5. sie sind betreut, aber sie sollten doch auch pünktlich im bett sein. bei uns bedeutet das um 19 uhr, und sie brauchen diesen schlaf auch.

ich hab hier keine omas oder überhaupt familie, auf die ich zurückgreifen könnte.

hat vielleicht jemand eine idee, wie ich das möglich machen kann, dass meine kids trotzdem abends in ihren betten einschlafen dürfen, wenn ich dann spätdienste hätte, die sind ja nicht täglich...
für mich ist das so wichtig...

lg denise
********ngel Paar
298 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Denise
einen wirklichen Rat kann ich dir auch nicht geben. Vielleicht findest du eine nette und vorallen bezahlbare Babysitterin, der du vertrauen kannst.

Ansonsten bleibt dir vermutlich gar nichts anderes übrig, als nach einer anderen Stelle zu suchen.

Ich würde vielleicht auch versuchen mich nochmal an das Arbeitsamt zu wenden. Oftmals machen die es sich auch zu leicht. Versuche es nochmal in Ruhe mit denen zu klären wegen einer Umschulung oder auch Fortbildung...

Falls du hier beim Arbeitsamt nicht weiter kommst, schreib mich bitte mal Privat an, vielleicht habe ich da doch noch eine Lösung, wie du mit dem Arbeitsamt klar kommen kannst.

Da dieser Tread aber nicht auf Privat gesetzt wurde möchte ich das nicht öffentlich machen *g*

Liebe Grüße an dich und Kopf hoch - alles wird gut.

Ela
*********wolke Frau
69 Beiträge
Hallo
Ich kann Dich gut verstehen auch ich arbeite in insgesamt 3 Minijobs und bringe es da stundenmäßig auf gut 30 Stunden die Woche...meine Kinder sind aber noch kleiner 4 und 6 Jahre alt...zudem ist mein Sohn ein Energiebündel... ich weiß manchmal auch nicht wie ich Arbeit; Kinder Haus und Garten alleine bewältigen soll !!
ich war heute probearbeiten.

morgen erfahre ich ob ich die stelle bekomm, und wenn ich sie bekomme, dann auch zu den mir möglichen arbeitszeiten...war baff

30 stunden....teilzeit in der zeit von 7 -17 uhr...das bekomm ich hin und zwei samstage im monat, wo die kids ja eh beim papa sind...

ich bin so wahnsinnig aufgeregt.

lg

die heute ins bett fallende denise *ja* *zwinker*
@engelchen_81
Na dann drücke ich dir alle Däumchen die ich habe, das das wirklich zu denn arbeitszeiten so läuft wie sie dir das sagen....

Ich kenne diesen bereich, dort gelernt und sehr lange gearbeitet, letztendlich wurde ich dann gekündigt weil ich nicht flexiebel genug war.
Weil Arbeitskolleginnen nicht damit klar kamen, das ich nur noch zu gewissen Zeiten arbeiten konnte.
Sie haben alles daran gesetzt das ich gehen mußte.

Hoffe das du auch ein guten Draht hast zu denn Papa deiner Kinder und er auch so mit macht mit alle 14 Tage Kinder und dich nicht hängen läßt.

Ich hoffe du hast es auch schrieftlich mit deinem Arbeitgeber fest gemacht mit denn Arbeitszeiten...So bist du auf der sicheren Seite...

Gruß madmoiselle
hm...du hast schon recht. ja wenns am ende nicht geht, dann kann ich es nicht ändern...

ich werde meine jungs wegen nem job nicht vernachlässigen geschweige denn ständig woanders schlafen lassen.

mit dem vater funktioniert das...er holt sich die jungs alle 14 tage über ein wochenende....regelmäßig.

na ich bin gespannt.

und ansonsten war es ein versuch und es wird weiter gesucht. *ja* wir stecken den kopf ja nicht gleich in den sand...

lg denise
Kopf in den Sand gesteckt habe ich nicht...
Ich habe alles in Bewegung gesetzt um was neues auf die Beine zu stellen,

Habe eine Umschulung angefangen, war zwar ein Kampf die durch zu bekommen, habe es aber geschafft. Mann darf sich nicht unter bekommen lassen. Für vieles muß man kämpfen...

Auch wenn es ziemlich nervendaufreiben und anstrengend ist.
********ngel Paar
298 Beiträge
Themenersteller 
Und???
hat es geklappt mit dem Job????

Also auf jedenfall denke ich, das Probleme gelöst werden, wenn sie da sind und nicht schon vorher gemacht werden sollten...

Engelchen vertraut nun erstmal auf die Zusagen vom Chef wegen der Arbeitszeiten und alles andere wird sich finden *g*

Viel Glück *kuss*
PARTY
und ich hab den job....menno, ich bin so happy!! stolz und und und...

montag gehts los...

alles andere wird sich zeigen, aber auf den versuch kommt es an

*smile* *freu* *freu2* *top2* *top* *bravo* *zugabe* *spitze*

ooooh wie geil!!!

grüße von einer überglücklichen denise
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.