Ja ich glaube wir alle kennen das Problem.
Bei mir war es so das ich die letzten 2 Jahre teilzeit Alleinerziehend war.
Das will heissen die Kinder lebten immer 4 bis 6 Wochen bei mir und den gleichen Zeitraum bei Ihrer Mom.
Ich war zu der Zeit Selbstständiger Industriekletterer und in den Zeiten in denen die Kids bei der Mom waren auf Montage.
Nun hate es sich so ergeben das meine Kinder einen eigenen Willen haben und nicht mit allem einverstanden sind was meine Frau so macht (das meine ich vollkommen wertungsfrei naja nicht wirklich aber tut hier einfach nichts zur Sache)
Am 16 Dec.2011 sind meine beiden ältesten Töchter Vollzeit zu mir gezogen was bedeutet das ich meinen Job an den Nagel hängen musste.
Ich bin im Moment verzweifelt auf der suche nach einen neuen Job aber und nun kommt der Hacken an der ganzen Sache ich bin Handwerker und nunja es ist immer noch etwas Exotisch bei vielen Chef´s wenn man erklärt das man ein Alleinerziehender Vater ist und einen Job braucht der Sozialverträglich mit den Schul und Betreuungszeiten harmoniert.
Bis Juni schaff ich es noch von meinen Rücklagen zu leben aber dan würde mich auch Harz4 treffen was ich als Extrem schlechte Lösung ansehe.
Naja Gestern teilte mir meine mittlere Tochter mit das auch sie lieber bei mir Leben würde.
Das Gute an der sache ist das es den anschein hat das meine Kids der Meinnung sind das ich das ein oder andere wirklich Okay auf die Reihe bekomme.
Ich liebe meine Kids und einniges habe ich seit Januar 2010 gelernt und seit December noch einniges mehr.
Kein Problem ist so Groß als das man es nicht Lösen könnte.
Kein Mensch ist so als das er zwischen mir und die Kinder kommen könnte.
Kein Tag bleibt immer nur Grau Iergendwo scheint immer die Sonne.
Ach ja und das wichtigste nie den Humor verlieren und sich selber über die Kids vergessen sie würden es merken und nie verzeihen.
In diesem Sinne Köpfe hoch und weitermachen.
Ach ja einen Universalltipp gibt es nicht.
Gott sei Dank oder?
Gruß der Maex