Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2772 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was alleinerziehende Väter bewegt...

@LaKajira
vor dem ins Bett gehen zu einem oder zwei Zöpfen zu flechten, oder einfach nur Baumwoll Gummis rein zu machen

Aha, besten Dank. Demzufolge kann ich also auch einen einfachen Pferdeschwanz vor dem Schlafen machen. Zwei Zöpfe bekomme ich MIEMALS symmetrisch hin. Eher friert die Hölle ein.

Bluesigen Gruß
Das Verknoten wird durch das geflochtene Haar verhindert, ein reiner Pferdeschwanz hat bei dem feinen Haar meiner Tochter leider nichts genützt.
ein reiner Pferdeschwanz hat bei dem feinen Haar meiner Tochter leider nichts genützt

Mist, gerade keimte Hoffnung auf.

Bluesigen Gruß
Ein flechtezopf ist keine grosse kunst auf youtube gibts gute anleitungen so hab ich es auch gelernt und mittlerweile kommen sogar nachbarsmami´s zu mir damit ich ihren mädels nen zopf machen

komm du kannst das
danke für die tipps
... auch hier... tochter, 6, lange haare und papa ist aus der spur.
ab morgen wird zöpfchen flechten geübt
und mittlerweile kommen sogar nachbarsmami´s zu mir damit ich ihren mädels nen zopf machen


wieso auch nicht, wenn Du geschickte Hände dafür hast .. ich fluche jedesmal und den französischen Zopf habe ich ihr trotz Videoanleitung nie gern geflochten *schiefguck*
@ Caruso du musst das doch abends nicht mehr symetrisch hin bekommen, die Kleine geht doch nur ins Bett. Da sit es doch egal. Und wenn du die Zöpfe mit 2 oder 3 Gummis zusammen machst, so im Abstand von 2 3 cm dann können die Haare nicht ganz so schlimm verknoten und es ist schon mal eine Verbesserung....
***79 Paar
26 Beiträge
Hy, hat einer von euch Erfahrungen mit Au Pair Mädchen?
Hy, hat einer von euch Erfahrungen mit Au Pair Mädchen?

Meine Kids sind 9 und 11 und nach 3 Jahren Halbtagsarbeit muss ich nun wieder vollzeit arbeiten. Wir haben im Nachbarort eine Kindertagesstätte. Diese kostet mich aber für 2. Kinder 390,-€ pro Monat und um Punkt17h macht sie dicht.

Ich habe mich nun erkundigt, dein Au-Pair kostet 260,-€ im Monat + 30,-€ Versicherung.
Meinen Kids gefällt die Idee tootal, den dann ist jeden Tag jemand der „nur“ für die Beiden da ist im Haus bis ich komme (arbeite meist bis 17h manchmal aber auch länger).
Dachte ich suche mir nach den Kriterien so alt wie möglich, Erfahrung mit Kindern und deutsch Kenntnisse aus.

Hat jemand von euch Erfangen ob positiv oder negativ, würde mich über Antworten freuen.

VG
Juergen
Mein Kollege hat schon seit 5 Jahren wechselnde Au-Pair Mädels im Haus, jeweils mit unterschiedlichen Erfahrungen.

Ein Ersatz für den Hort sind sie seiner Ansicht nicht, denn den Mädels steht relativ viel Zeit außerhalb der Familie zu.

Ein Au-pair ist auch in Deutschland kein Hausangestellter. Die Maximalmithilfe eines Au-pairs in Deutschland ist auf 30 Wochenstunden gesetzlich eingeschränkt, dies schließt Babysitting ein. Der Verband berufstätiger Mütter betont, dass ein Au-pair nicht als Ersatz für eine qualifizierte tägliche Betreuung in einer Kindertagesstätte oder bei einer Tagesmutter angesehen werden kann, da dem Au-pair die notwendige Erfahrung fehlt und gesetzlichen Bestimmungen die tägliche Arbeitszeit eng begrenzen.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Au-pair
Wow das ist mutig, aber dafür seid ihr Männer ja bekannt. Ich finde die Idee klasse, spannend welche Einflüsse da auf die Kinder zukommen... viel Erfolg.
***79 Paar
26 Beiträge
Ich will ja eure Erfahrungen wissen das ich mir ein Bild machen kann, das die Au-Pair Agenturen mir das balu vom Himmel versprechen ist klar. Die wollen Ihre Provision verdienen,,,,

Also bin ich weiterhin für Erfahrungsberichte dankbar.
******ank Mann
8 Beiträge
Immer nur dumm angeguckt!?
Da die Mutter 10 min. nach der Geburt sich kurzfristig dazu entschlossen hat, doch kein Kind zu wollen, ziehe ich meine kleine Tochter jetzt seit 10 Jahren alleine groß.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum alleinerziehenden Vätern das Leben so schwer gemacht wird!?!?
Nicht nur die Tatsache, dass man überall blöd angeguckt wird (Schule, Behörden usw.)
Allein die Wohnungssuche gestaltet sich als äusserst schwierig!
Es macht einfach keinen Spaß, 70 absagen zu kassieren, nur weil man als Mann ein Kind alleine groß zieht!!!
Alleinerziehende Mütter werden mittlerweile in der heutigen Gesellschaft als "normal" angesehen.
Immerhin schon mal ein kleiner Schritt!
Aber als Mann...dass geht ja nun wirklich nicht... (und das im Jahre 2012!!!???)
Jobtechnisch ist dass auch so ne Sache!
Ich bin Experte für Spezialeffekte,Special-Effect-Maskenbildner beim Film und produziere Filmmusik.
Arbeiten muss ich immer zu Hause, da ich nirgends eine Stelle bekomme!
Mein Töchterchen muss ich immer mit zu den Dreharbeiten nehmen, da ich ja nicht weiß wohin mit ihr. (Familie und Bekannte habe ich nicht.)
Somit wird man deshalb auch am Set öfter dumm angemacht!
Auch die Illusion, als alleinerziehender Vater hast Du ja sooo viele Chancen bei Frauen.... ist erfahrungsgemäß absoluter Blödsinn! *snief*
Ich bin nun seit ewigkeiten Hardcore Single, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden dass sich daran eh nichts ändern wird und daran gewöhnt.
Dennoch...ich stehe dazu und würde mit niemandem auf der Welt tauschen wollen!!!
Wer meinen kleinen Engel nicht akzeptiert...naja Ihr wisst schon. *zwinker*
Also BITTE etwas mehr toleranz im Jahre 2012!!!
BITTE NIMM ES NICHT ALS PERSÖHNLICHEN ANGRIFF

aber für mich hört sich das Gewaltig nach *heul* Niemand will mit mir Spielen *heul* an!

Ich Erziehe 5 Töchter war Längere Zeit Selbstständig Arbeite aber mittlerweile wieder für einen Chef weder Wohnungssuche, Jobsuche oder Sonstiges waren zu egal welcher Zeit jemals ein "Wirkliches" Problem.

Auch das finden einer neuen Partnerin war gar nicht SO ne große Sache hat sich einfach ergeben ohne großes Suchen oder Finden.
Das Leben hat sein eigenes Tempo erzwingen sich eh nichts lässt

Und die Sache mit der Partnersuche also bitte wie du schon selber schreibst wir leben im Jahr 2012 die Mitleidspoetik zieht nicht mehr das ist schon lange vorbei, es gibt genau so viele Singel´s ohne Kinder wie mit!
Partnersuche ist nun mal nicht einfach egal ob mit oder ohne Kind.

Das Leben ist nur so Kompliziert wie wir es machen wenn man offen, heiter, fröhlich und positiv ins Leben schreitet klappt der Rest wie von ganz alleine.
******ank Mann
8 Beiträge
Verstehe Deine Einstellung durchaus.
Ich jammere ja hier nicht rum!
Auch suche ich auf gar keinen Fall zwingend nach einer Partnerin!
Es geht mir nur darum, dass man heut zu Tage immer noch dumm angemacht wird, wenn man sagt, man ist allein Erziehend.
Egal wo... Du hast es immer etwas schwiedriger als die (ich nenne sie mal) "normalos"!
Ich wohne jetzt in Bayern in einem Dorf wo ausgerechnet die Katholiken mir was von Moral erzählen wollen!?!
Ausgerechnet diese Spinner wagen es tatsächlich MIR Vorwürfe zu machen wie: es sei ja nicht normal ein Kind ohne Mutter groß zu ziehen!!?!? (mal ganz ehrlich, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen... Katholiken- Kinder...da war doch was???!!!)

Aber auch Lehrer und Behörden finden es immer als ein No Go wenn Du als Mann Dein Kind allein groß ziehst!? Warum???
Bei Frauen ist sowas kein Problem und mittlerweile normal
Ich denke mal wir Männer bekommen dass doch genauso gut hin!?
Natürlich bekommen wir Männer es genauso gut hin wie die Frauen das ist eine Sache des Herzens und nicht des Geschlechtes.

Ich Lebe in der Eifel eine Erzkonservative egion durch und durch Politisch Schwarz und Katholisch aber die Probleme die du schilderst sind mir wenn nur in sehr stark abgemilderter Form unter gekommen.

Ich glaube wirklich es kommt drauf an wie man den anderen entgegen tritt und wie man selber mit seiner eigenen Situation umgeht.
******ank Mann
8 Beiträge
Ohjeee... ich glaube Du kennst die Erzkonsevativen Bayern nicht!
*zwinker*
Die sind echt Hardcore!
Das beste ist, ich ziehe mit meiner kleinen wieder zurück in den Norden, in die Heimat wo ich mich wohl fühle und ich hin gehöre!
Wenn second_hand
... das Paradebeispiel eines wiederaufbereiteten alleinerziehenden Vaters (entschuldige, musste sein, gedeit #6?) doziert, dann bleibt nur andächtig zu nicken, außer
Das Leben hat sein eigenes Tempo erzwingen sich eh nichts lässt
zur Weisheit des Tages zu erklären. Mir reißt das Tempo gerade den Hut von der Rübe.
@******ank
Vielleicht meinst Du ja mich, denn ich hatte vor kurzem von der Anziehungskraft alleinerziehender Väter beim anderen Geschlecht fabuliert. Ich empfinde das so. Ich habe auch nur positiven Zuspruch erhalten; aber vielleicht bin ich einfach zu unsensibel, um die kleinen Kläffer, die mir ans Bein pinkeln wollen ernst zu nehmen.
Schwierigkeiten mit Behörden? Wieso, die Rechtslage ist doch klar.
Und zum Thema Wohnungssuche: Ich hatte gerade eben das Theater als ich meiner 18-jährigen Tochter #1 ein Wohnung organisieren wollte; 4 Wochen lang nur Absagen. Dann habe ich selber inseriert und zwei Wochen kamen ständig Angebote. Wir konnten uns aus einem bunten Strauß das Beste heraussuchen. Ich wiederhole es gerne: Man muss auf das Glück einprügeln. Irgendwann lächelt es einem zu.

Bluesigen Gruß
***79 Paar
26 Beiträge
Hallo Frank,

ich sehe es auch so, es ist so schlimm wie man es macht. Ich habe nun 3 Jahre Halbtasarbeit hinter mir, war hart sie genehmigt zu bekommen,, ich war der einzige Mann der das je hat. Aber ich habe es bekommen und bin bzw. war glücklich und zufrieden. Jetzt gibt die Konjunktur Vollgas, da hat man mich gebeten eine Abteilung zu leiten,,, viel Arbeit. Auch da gibt es den Kompromiss, ich arbeite „normal“ bis 17h und abends noch ab und zu von zuhause wenn die Kids im Bett sind. Durch das Mehr an Gehalt leiste ich mir ab dem 01.07 ein Au-Pair und es wird Funktionieren.

Du ich bin seit 2008 verwitwet und ich habe mir seither fest vorgenommen, ich ärgere mich nicht mehr, den das Leben ist schön und es lässt sich bei wirklich allem was positives finden. Es funktionier, bringe zwar ab und zu Kollegen zur Weißglut ,,,aber mit einem Lächeln geht alles. Ich wünsche Dir viel Glück für die Zukunft und denke positiv!!!

VG und teu teu teu für Deinen Umzug in den Norden
Hey, ich erzähle euch jetzt mal was....
Meine Mom ist gestorben als ich drei Jahre war. Es war das Jahr 1965.
Mein Vater alleine, hatte zwar einen Job, aber in Schicht .
Wir kinder 3 an der Zahl wurden alle samt ins Heim gesteckt. SOS Kinderdorf. Damals als Mann alleine die Kinder groß zu ziehen ging garnicht.
Und jetzt der krasse schnitt zu heute... es hat sich doch so viel getan... das muss schon auch gesehen werden...
Mein Vater durfte uns nur am We besuchen. Es hies immer wenn er wieder eine Frau hat, dann kann er seine Kinder holen...Er fand wieder eine, holte uns zu sich , das ganze ging 5 Jahre gut, dann war Schluss, und wir Kinder wurden wieder ins Heim gebracht vom Staat. Aber weil in einem Heim zu wenig platz war teilten sie uns auf...Den Rest möchte ich euch und mir ersparen , wobei mir nicht mehr...
es hat sich sehr viel getan, man muss es nur auch mal sehen...
Liebes Grüßle La Kajira
Ach du Sch...
LaKajra, ich wusste überhaupt nicht, dass es so etwas gab! SOS Kinderdorf kenne ich zwar, aber DAS...
Es hat sich viel geändert, und es wird immer mehr. Mein aktuelles Trennungsverfahren wird von der Stadt/Amtgericht Kamen behandelt, und die arbeiten nach den modernsten Gesichtspunkten. Hier haben Väter sogar Rechte! Die Kinder sind im Augenblick infolge einer von mir erwirkten, einstweiligen Anordnung bei mir. In Kürze steht das Hauptsacheverfahren an. Nach den letzten Äußerungen der Jugendamtes und des Amtsgerichtes mache ich mir aber keine Sorgen, obwohl, achtet auf mein Motto!

Bluesigen Gruß
Das ist es was ich hören wollte :))
Ja es tut sich sehr viel bei den Rechten der Väter... Und das ist gut so...und für den Rest muss Vater und Mutter sicher in gleichem Maße eben selber kämpfen... Leben wo ist dein Stachel.. Allerliebste Grüßle La Kajira
kein unterschied
ich mache inzwischen rein GAR KEINEN unterschied mehr zwischen alleinerziehende väter oder mütter!

ob vater oder mutter, wir arbeiten, manchmal reduziert, meistens aber 100% um die kohle reinzubringen, wir verzichten manchmal auf prickelnde urlaube und auf so manchen abendevent, beziehungen und affären kommen und gehen-manchmal ist der grund für das ende die kids, manchmal sind es wir selbst.

auf behörden und elternabenden übersehe ich inzwischen den bemitleidenden blick und denke mir: zuerst mal das gleiche stemmen wie ich..., und ich lass mir auch keine psychointerpretationen von aussenstehenden mehr gefallen nach dem motto: kein wunder, die haben ja keinen vater...

ob vater oder mutter, wir sitzen doch im gleichen boot und dieses boot - meine kleine familie ,eine mädelZ- ist GUT, denn irgendwann habe ich mich auch mal dafür entschieden, unabhängig davon, in welcher form sich die väter für die mädelZ engagieren oder engagiert haben!

smartie *wink*

ich steh`nicht sehr auf eso-oder carpediem sätze aber der ist gut, und den hab ich mir auf meinen wandspiegel gepinselt: hier siehst du den menschen, der für dein leben verantwortlich ist!
*******Tom Mann
923 Beiträge
einen Unterschied
gibt es aber immer noch..... vor ein paar Wochen auf dem Jugendamt miterlebt, als ich den Unterhalt von der Mutter meines Sohnes einklagen wollte, da sie der Meinung ist sie will nicht mehr wie 75% Arbeiten, da ihr das genug ist, und an Unterhalt ist sie bereit max 100€!!!!!! zu zahlen. Ich selber arbeite 125-150%, damit es uns einigermaßen gut geht.
Als ich dann Beantragen wollte dass der Unterhalt eingeklagt/gepfändet wird, schaute mich das junge Mädel (vielleicht 25) mit großen Augen an, war erst mal eine Zeitlang ruhig und meinte dann "wollen sie das wirklich?? Sie verdienen doch gut!" Daraufhin war ich dann erst mal sprachlos, um kurz danach fast zu explodieren.

Was ich in den 10 Jahren in denen ich jetzt alleinerziehend bin, alles erreicht, durchgemacht und erlebt habe, davon können manch andere nur Träumen. Und das im positiven wie im negativen Sinne.

Trotz allem würde ich immer wieder den gleichen Weg gehen, denn für meinen Sohn würde ich alles tuen...

l.G.
Tom
Sei Dankbar das du Unterhalt bekommst meine Ex Arbeitet 10 std. die Woche und das Geld braucht sie für sich.........................
zuerst mal das gleiche stemmen wie ich

12 Punkte in die Schweiz! Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass sich, zumeist jüngere, Alleinerziehende am Rande der Depression bewegen, obwohl sie eigentlich saumäßig stolz auf ihre Leistung sein könnten. Die müssten vor Selbstbewusstsein strotzen! Vielleicht sollte man ihnen das einmal sagen.

@*******Hand
Kommt für Dich nicht Unterhaltsvorschuss in Frage? Der wird unabhängig vom Einkommen vom Jugendamt gezahlt. Geht bis 12 Jahre. Voraussetzung ist, dass keinerlei Unterhalt gezahlt wird und dieser aber angefordert wurde.

Bluesigen Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.