@Dragonlady82
Im Alltag geht es den alleinerziehenden Vätern wohl ein wenig schlechter als den Müttern.
wie kommst du zu solch einer aussage,weil viele viele frauen kürzer arbeiten oder vieleicht auch gar keine arbeit haben???
die meinung teile ich nicht, denn zu den problemen und sorgen die sowieso schon beide alleinerziehende geschlechter haben kommen hier noch ganz andere zu . oft sind es dann noch finanzielle sorgen und nöte .
Dafür sind sie begehrter bei den Frauen als alleinerziehende Mütter bei den Männern.
auch diese meinung kann ich mit dir nicht teilen,denn es steht ja niemandem bei einem kennen lernen auf der stirn geschrieben das man ein alleinerziehender elternteil ist.
fakt ist doch das beide teile im ersten moment für das andere geschlecht gleichwertig begehrt sind , es aber dann oft danach darauf ankommt was erwartet man vom gegenüber.
viele frauen stehen dem ganzen skeptisch
gegenüber, weil sie immer oft schon viel weiter mit ihren gedanken und fragen sind.
(z.b. ob das kind ihn mag, ob er klar kommt mit dem kind, ist er ein guter vater u.n.s.w.)
männer wissen dieses und haben natürlich auch oft genau deswegen die befürchtung die frau könnte sich bei zu viel zuneigung schnell "verlieben" und machen deswegen lieber einen rückzieher
(habe ich selbst schon am eigenen leib erfahren, wobei ich immer klar mache das ich im moment keine feste beziehung suche , sondern einfach mein leben leben will)
die meisten männer hingegen denken daran oft noch garnicht , weil
es ihnen an erster stelle erst einmal darum geht den alltag hinter sich zu lassen und endlich mal wieder ein paar unbeschwerte stunden
zu erleben.
im privaten leben ist es doch oft so das alleinerziehende väter sich ihre welt und ihren rythmus mit dem/den kind/dern aufgebaut haben und garnicht wollen das so schnell wieder eine frau dazwischen redet.
frauen lassen doch viel schneller wieder eine häusliche verbindung zu.
fakt ist aber das beide teile an erster stelle immer ihr kind sehen , dessen wohlergehen im kopf haben und dabei oft auf unverständniss
des anderen "sogenannten kinderreien geschlechts" stoßen.
in diesem fall kann ich nur das bestätigen und unterstützen was
@******ner geschrieben hat.
auf der stelle umdrehen und das weite suchen
wir kommen auch ohne solche mitmenschen klar