Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2772 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was alleinerziehende Väter bewegt...

******ner Mann
738 Beiträge
Auch nochmal was sagen...;o)
Also, wenn eine Dame zu mir sagen würde, ich solle meinen Junior spazieren schicken oder ins Kino, dann könnte diese Dame auf der stelle umdrehen und das weite suchen....!!

Wenn sie meinen Sohn nicht akzeptiert, oder ihr die Situation nicht zusagt, dann wird es auch keinerlei weiteren Kontakt oder sonst noch was geben....

Entweder mit oder gar nicht....

Da bleibe ich lieber solo und verbringe die dazugewonnene Zeit mit meinem Junior....


Lg an alle René
******na3 Frau
609 Beiträge
@Verwoener
kann dich sehr gut verstehen .
Ich bin auch mal angesprochen worden als ich auf einem Mutterkind Parkplatz stand meine Große musste noch unbeding zurück in den Laden einen Lutscher kaufen allso hab ich die 2 Baby´s damals gerade mal 3 und 15 Mnate alt eingeladen und gewartet, so kamm es das ich dort 5 Minuten ohne Kind am Auto stand.

Also wurde ich recht zügig angesprochen was den das solle Ich hätte auf diesem Platz nichts zu suchen der währe ausschliesslich für Mütter mit Kindern.............

Naja ich hab dan gesagt och aber das is doch okay ich warte schliesslich auf meine Mutti.............

Soviel Frechheit war ihr dan vermutlich zuviel und sie ging schimpfend weiter.

Das ich noch 2 Säuglinge im Auto hatte die ich 5 Minuten zuvor eingeladen hatte konnte sie Natürlich nicht wissen aber wozu auch es hätte vermutlich keinen Unterschied gemacht *zwinker*
@Verwoener
Genau das gleiche mach ich auch. Entweder mit Kind oder gar nciht. Zu mir hat auch mal einer gesagt, ob ich ihn nicht ins Kino schicken könnte da meinte ich nur, ich hab ne bessere Idee, ich setz ihn in den Kühschrank da bleibt er länger frisch. Und das thema war für mich erledigt. Bevor ich meinen Sohn wegschicke, schicke ich denjenigen weg. Nur wegen einem Typen schieb ich meinen Sohn nicht aufs Abstellgleis.
@****69

Dürfen sich also Männer nicht fürchten oder sich vor der Gefahr vorm Überfallenwerden schützen?

Das ist dann anscheined so wie die Behauptung dass Männer nicht weinen dürfen?

Natürlich dürft ihr euch schützen und weinen.

Diese Frauenparkplätze sind dafür gedacht das Frau ned durch das ganze Parkhaus müssen um die Gefahr eines Überfalles odes einer Vergewaltigung zu verringern.

Und "leider" (nicht falschverstehen) sind bei solchen Delikten Frauen und ´Kinder die schnelleren/leichteren Opfer und nicht die Männer.

Ein Täter wird nun mal sich immer ein leichtes Ziel suchen und keines bei dem die Chance groß ist zu versagen.


Mutter-Kind-Parkplätze: Haben schon einen unpassenden Namen bekommen. Die sollten Eltern-Kind-Parkplatz heißen.

Im Alltag geht es den alleinerziehenden Vätern wohl ein wenig schlechter als den Müttern. Dafür sind sie begehrter bei den Frauen als alleinerziehende Mütter bei den Männern.
********weiz Mann
11.227 Beiträge
was mich so bewegt
Bin jetzt seit 3 Monaten alleinerziehend, nun ja nicht ganz meine Tochter 12 Jahre ist ja alle 2 Wochen am Wochenende bei Ihrer Mutter.

Nun Sorgen wie ich den Abend verbringe muss ich mir jetzt keine mehr machen;-) Zum Fernsehen komme ich auch nicht mehr.
Ist dann mal Essen, Hausaufgaben, Spielen, Waschen etc. erledigt, lieg ich auch schon gleich todmüde im Bett.

Weggehen kommt so eigentlich nur an den freien Wochenenden in Frage.

Frauenparkplätze oder Mutterkindparkplätze interessieren mich weniger.

Klar manchmal werde ich angesprochen von Frauen, wie ich neben einem 100% Job das manage. Doch so viel hat sich für meine Tochter nicht geändert, da meine Frau ja auch bereits 90% gearbeitet hat. Und so hilft Mittagstisch, Nachmittagsschule, Kinderbetreuung und Nachbarschaft schon über den Tag hinweg.

Was ich grad so spüre ist, dass ich vor der Trennung ja mehr der ausgleichende, beschwichtende Elternpart war. Jetzt muss ich viel stärker Grenzen setzen und auch durchsetzen.

Hinzu kommt, dass meine Tochter jetzt stark anfängt zu pubertieren, aufzubegehren und sich auch ein wenig zurückzieht. Wohl weil sie jetzt Frau wird und sie ja nicht mit allen Problemen mehr wie früher zu mir kommen kann.
Dafür sind sie begehrter bei den Frauen als alleinerziehende Mütter bei den Männern.


Also davon hab ich noch nichts mitbekommen wenn ich Erzähle das Ich allein Erziehend bin dan ist jegliches interesse an mir als Mann sehr schnell weg und es geht nur noch um Mama Themen .

Ja Respekts bekundungen bekommen wir Männer sehr viele wobei ich mich immer Frage WIESO eigentlich wir machen doch nichts anderes als abertausende Mutti´s auch?
@klettermaex
Da stimme ich Dir zu 100 % zu. Den Männern wird in unserer Gesellschaft anscheinend icht zugetraut, dass sie sich um Kinder kümmern können. Dieses Privileg scheint leider immernoch den Frauen vorbehalten zu sein.
******na3 Frau
609 Beiträge
@Dragonlady82
Im Alltag geht es den alleinerziehenden Vätern wohl ein wenig schlechter als den Müttern.

*gruebel* wie kommst du zu solch einer aussage,weil viele viele frauen kürzer arbeiten oder vieleicht auch gar keine arbeit haben???

*nene* die meinung teile ich nicht, denn zu den problemen und sorgen die sowieso schon beide alleinerziehende geschlechter haben kommen hier noch ganz andere zu . oft sind es dann noch finanzielle sorgen und nöte .

Dafür sind sie begehrter bei den Frauen als alleinerziehende Mütter bei den Männern.

auch diese meinung kann ich mit dir nicht teilen,denn es steht ja niemandem bei einem kennen lernen auf der stirn geschrieben das man ein alleinerziehender elternteil ist.
fakt ist doch das beide teile im ersten moment für das andere geschlecht gleichwertig begehrt sind , es aber dann oft danach darauf ankommt was erwartet man vom gegenüber. *roll*

viele frauen stehen dem ganzen skeptisch*skeptisch* gegenüber, weil sie immer oft schon viel weiter mit ihren gedanken und fragen sind.
(z.b. ob das kind ihn mag, ob er klar kommt mit dem kind, ist er ein guter vater u.n.s.w.)
männer wissen dieses und haben natürlich auch oft genau deswegen die befürchtung die frau könnte sich bei zu viel zuneigung schnell "verlieben" und machen deswegen lieber einen rückzieher *panik*
(habe ich selbst schon am eigenen leib erfahren, wobei ich immer klar mache das ich im moment keine feste beziehung suche , sondern einfach mein leben leben will)

die meisten männer hingegen denken daran oft noch garnicht , weil
es ihnen an erster stelle erst einmal darum geht den alltag hinter sich zu lassen und endlich mal wieder ein paar unbeschwerte stunden
zu erleben.

im privaten leben ist es doch oft so das alleinerziehende väter sich ihre welt und ihren rythmus mit dem/den kind/dern aufgebaut haben und garnicht wollen das so schnell wieder eine frau dazwischen redet.

frauen lassen doch viel schneller wieder eine häusliche verbindung zu.

fakt ist aber das beide teile an erster stelle immer ihr kind sehen , dessen wohlergehen im kopf haben und dabei oft auf unverständniss
des anderen "sogenannten kinderreien geschlechts" stoßen.

in diesem fall kann ich nur das bestätigen und unterstützen was
@******ner geschrieben hat.

auf der stelle umdrehen und das weite suchen

wir kommen auch ohne solche mitmenschen klar
******na3 Frau
609 Beiträge
@xmas69
Den Männern wird in unserer Gesellschaft anscheinend icht zugetraut, dass sie sich um Kinder kümmern können. Dieses Privileg scheint leider immernoch den Frauen vorbehalten zu sein.

das sehe ich nicht ganz so *nein*

was meinst du warum man es eingerichtet hat das auch die vatis
erziehungsurlaub nehmen können , oder sich eheleute die auszeiten im krankheitsfall teilen können ???

warum geht man in unserer geselschaft davon weg das die frau an den kochtopf gehört ???

viel mehr ist doch das problem das unsere mitmenschen lernen und vor allem aktzeptieren müssen das es immer mehr alleinerziehende vatis gibt.

weil viele diese aber nicht können oder wollen entsteht immer wieder der eindruck das ein mann kein kind allein groß ziehen kann.

aber immer wieder zeigt sich das in manchen fällen die alleinerziehenden vatis auch gleichzeitig die besten mütter sind.
******na3 Frau
609 Beiträge
"sorry" aber eins habe ich noch
@******ern

deine trennung ist noch frisch und nun kommen auf dich die gleichen probleme zu die auch die frauen nach einer trennung haben.

nämlich auf ein mal alles allein zu meistern.

Was ich grad so spüre ist, dass ich vor der Trennung ja mehr der ausgleichende, beschwichtende Elternpart war. Jetzt muss ich viel stärker Grenzen setzen und auch durchsetzen.

auch das ist völlig normal denn nun wird die "last" nicht mehr verteilt ,was du auch an deinem folgendem beispiel selbst erkannt hast.


Hinzu kommt, dass meine Tochter jetzt stark anfängt zu pubertieren, aufzubegehren und sich auch ein wenig zurückzieht. Wohl weil sie jetzt Frau wird und sie ja nicht mit allen Problemen mehr wie früher zu mir kommen kann.

generell ist es so das pubertierende jugendliche auf begehren (ob mädchen oder junge)sie versuchen ihren eigenen in den kopf gesetzten weg gehen wollen.

wenn dann ausgerechnet in der zeit auch noch einen trennung der elternteile stattgefunden hat ist es für den erziehenden teil um so schwerer.

hier muß dann versuchen auf der einen seite diplomatisch und verständnissvoll , auf der anderen seite aber auch konsequent zu sein.

es wird bei herranwachsenden jugendlichen ,die nur einen elternteil haben bei dem sie leben, immer ein problem sein mit bestimmten fragen auf ihn zu zu gehen .
ein junge geht mit bestimmten fragen nicht zu seiner mutter und umgekehrt trifft das auch für die mädchen zu.

dann ist besonders wertvoll wenn sich auch nach einer trennung beide elternteile weiterhin gut verstehen und miteinander reden können .

lasse deiner tochter einen gewissen spielraum , spreche mit deiner ex wenn du der meinung bist da gibt es etwas an ihren verhalten was du dir nicht erklären kannst .

vieleicht sind es einfach themen auf die sie dann gezielter eingehen
und hinterfragen kann.
(erste menstruation, erster freund , verhütung u.s.w.)

wichtig ist auch beziehe sie bedingt auch in deine probleme mit ein die sich durch die trennung nun ergeben , so kannst du ein gegenseitiges vertrauen aufbauen und es fällt auch ihr leichter öfter mit dir zu sprechen .

lasse es auf keinen all zu das ihr euch immer weiter von einander entfernt und irgendwann das gefühl aufkommt euch garnicht mehr zu kennen .
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
hey Leute
ihr macht aus diesem Thread einen seeehr wunderbaren!! Danke!!
So viele wunderbare Postings...

Es ist für mich sehr interessant alles zu lesen...meine State ment muß ich im mom gar nicht mehr abgeben... es wurde alles soweit schon gesagt.

Männer sind anders,Frauen auch...grins.. wichtig ist wohl nur, das wir stets unser Bestes geben...und das scheinen hier alle zu tun!

Und nochwas... ich musste manchmal herrlich laut lachen bei Euren Beiträgen...coooole Antworten auf "dumme Äußerungen" von Menschen!

Wir könne froh sein, dass wir nur vorsichtig und verletzt sind, wenn ich dann sehen, das es schon so viel "KAPPUTTE" da draußen sind..gröööhl.
Sowas gibt soch wieder auftrieb. Es ist an uns, daran zu arbeiten, die nächste Generation wieder emotional stabiler zu machen, und Stellung zu beziehen!!

Fühlt euch mal alle lieb gedrückt...

ich stelle mir grade vor, wie wir alle in einem Stuhlkreis sitzen...ich lache mich scheckig... so traurig es ist, so lustig und Menschlich ist es auf der anderen Seite

*sonne*
keine ander Möglichkeit !!
was ist denn wenn einem keine andere Möglichkeit bleibt...
In meinem Fall hat die Mutter die Kinder verlassen, kam mit der Erziehung nicht mehr zurecht und hat die Flinte ins Korn geworfen. Da bleibt kein Spielraum, denn ich konnte meine kids ja schlecht in die Tonne drücken und entsorgen....

Muss wohl auch sagen, dass es für mich überhaupt kein Problem darstellt, meine Kinder alleine zu erziehen, weil die Brut auch schon aus dem gröbsten raus ist.

Gruss
Juergen
******na3 Frau
609 Beiträge
@non_plus_ultra
das du deine kinder liebst hast du gezeigt als du die verantwortung übernommen , mit allen konsequenzen, als die mutter versagt hat.

P.s. ich kann bis heute nicht verstehen das eine mutter einfach ihre kinder im stich und allein lässt wenn sie nicht mehr weiter kann
oder will. schließlich hat sie diese doch unter ihrem herz ausgetragen *roll*

aber was mir bei deinem beitrag etwas bitter aufstößt ist deine wortwahl

weil die Brut auch schon aus dem gröbsten raus ist

genauso wie ich es nicht gut finde wenn unsere kider von

"der alten, dem alten oder die alten"

gefällt dir das *gruebel* , was würden deine kids sagen wenn sie diese worte von dir hören *gruebel*

ich finde diese begriffe einfach herrabwürdigend.

es gibt menschen die genau diese wortwahl nutzen und es auch so
abwertend meinen .

gehe du mit gutem beispiel voran ...es sind dein sohn, deine tochter oder deine kinder(kids)
@cat_Mona
Es ist immer noch besser, dass die Mutter die Kinder dem Vater überläßt als dass sie die Kinder verwahrlosen und irgendwann das Jugendamt kommt und die Kinder ganz aus der Familie reißt. Und dann ist das Geschrei noch größer, weil es dann heißt, warum hat sie nicht schon früher reagiert und warum mußte es soweit kommen? Ich finde es sogar sehr gut dass ne Mutter, mehr an das Wohl der Knder denkt als an sich. Und wenn die Kinder es besser beim Vater haben, warum dann nicht soviel Stolz haben und sagen : "Ich schaff es nicht, kann du sie nicht nehmen."
******na3 Frau
609 Beiträge
@Prinzessin_Laia
natürlich hast du damit recht ...dagegen will ich auch garnichts sagen.
in diesem fall ist es dann für die kids auch die beste variante wenn sie der vater nimmt .
ich habe hochachtung vor diesen vätern die dann ohne wenn und aber sich der verantwortung stellen und ein liebevoller und aufopferungsvoller vater sind und gleichzeitig mutter sind.

ich kenne aber auch fälle wo sich die mutter aus dem staub gemacht hat weil sie einfach wieder frei sein wollte , ihr leben mit einem anderen partner genießen möchte und diesem die kinder einfach ein dorn im auge sind und stören.

wenn es dann ganz dicke kommt bekommen sie wieder mit diesem partner ein neues kind und zeigen null interesse für das /die kind/der
was bereits auf der welt ist .

und dafür sorry habe ich kein verständniss.
...
nimm das mit der Brut mal nicht so Ernst, habe da einen sehr lockeren Umgang mit meinen kids, Sie sagen auch schon mal Alter zu mir, obwohl ich noch recht Jung bin *fiesgrins*

Ausserdem zum bessern Verständniss, mein Ältester ist letzte Woche 18 Jahre alt geworden und der "Kleine" ist auch schon 14 Jahre.
also Brut finde ich nicht so schlimm, wie wenn jemand sagt, meine Kampfmonster oder Kampfzwerge. Das finde ich absolut übel.
******ner Mann
738 Beiträge
Hängt euch doch nicht an Worten auf...
Ich denke jeder von uns hat den ein oder anderen Kommentar zu seinem(n) Kind(ern) .

Je nachdem wie lieb oder brav sie einem gegenübertreten.... grins...

Und dennoch lieben wir sie, denn sie sind unser eigen Fleisch und Blut...

lg Rene´
@verwoener
hast ja recht
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
jetzt muß ich schon wieder lachen
hier einige Worte für unsere Kinder, die wir alle von Herzen lieben:

Arschlochkinder (Mittermeier)

Die hat der Esel im Galopp verloren.

Meiner hört oft:
ich kann dich ja nun leider nicht mehr aussetzen, du kannst ja leider schon sprechen *zwinker*

Monster...

Brut finde ich auch genial...

so lange sie wissen, das wir sie unendlich lieb haben, und sie dieses auch spüren, können die Kids schon gut damit umgehen, schließlich haben sie dann ja auch mittlerweile den gleichen Humor...*zwinker*

so long....

die Rabenmutter?
EIn bekannter nannte seine liebsten sollange sie noch nicht Laufen konnten immer " Teppichratten" und das mit durchaus sehr viel Zärtlichkeit in der Stimme.

Mich nennen meine Töchter gerne Old Man was das selbe ist wie Alter aber vvvvviiiieeeeelllll Charmanter
Hallo bin neu in der Gruppe
Hallo an die Gruppe, da ich kein Vorstellungsforum gefunden habe bringe ich mich mal hier mit ein. Danke aber für die schnelle und freundliche Aufnahme in eure Gruppe. Als alleinerziehender Vater von zwei söhnen hat man/n es nicht leicht. Zum einen laufen manche Frauen davon (nach dem Motto oh Gott mit zwei Kindern) das sind die die mann haben will und die anderen (das ist ja so süß eine Vater bei dem die Kinder leben). Was tun? wenn mann/n dann noch ein Päärchen sucht wird es ganz kompliziert können wir zu euch ähhh nein unsere Kinder sind da können wir zu Dir ähhhh nein es könnte jemand beim fi... stören der unverhofft in die Tür kommt und da gestöhne hört. Tja die erste häflte wird uns durch unsere Eltern versaut und die zweite durch die Kids. Quatsch meine Kids sind das wichtigste in meinem Leben. LG euer Micha
Was mich bewegt
Es ist nicht einfach den Kindern einen Vater zu ersetzen aber so wie ich die Mutter ist schon schwerer. Mit hammerjob Wohnung Wäsche essen uvm. Tja da nützt auch kein Timing was. Nur das Verständnis der Kinder Papa hat's nicht leicht. Das habe ich Gott sei dank. Trotzdem bleiben viele selbstzweifel mache ich alles richtig! Aufjedenfall sind meine Kinder keine last für mich sondern bereichern mein leben. Ich bin dankbar das ich sie habe. Und freue mich über jeden Tag an dem ich mit ihnen zusammen sein kann. Doch ich bin auch immer mir selbst treu geblieben und nehme mich selber auch wichtig. Meine Gelüste und meine wünsche. Lg euer micha
Frauenwelt
Was mir oft Schwierigkeiten macht ist, dass "Mann" sich alleinerziehend in einer stark frauendominierten Welt bewegt. In Kindergarten, in der Schule und auch die Kontakte über Kinder finden beinahe ausnahmslos über die Mütter statt.
Natürlich nichts gegen Frauen, im Gegenteil, aber es fehlt doch einfach öfter mal ein Mann in dem ganzen Alltagsgeschäft. Diese Situation macht es auch schwieriger, mal einen neuen Kumpel kennen zu lernen und alte Freundschaften trocknen in dieser Situation auch gerne mal aus.

Ich habe fast das Gefühl, als Kerl ist man ein wenig, na sagen wir mal "einsamer", oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.