Frauenwelt???
@*********2011 &
@******hum.....wer hat es als alleinerziehender schon leicht ???
ich glaube da nehmen sich frauen und männer nicht viel.
natürlich wie frauen haben oft das führen eines haushaltes ( mit waschen , kochen , putzen und arbeiten) zum größten teil schon von unseren müttern gelernt .
aber heut zu tage können es immer mehr männer auch und zum teil sogar besser wie manch eine frau .
Was mir oft Schwierigkeiten macht ist, dass "Mann" sich alleinerziehend in einer stark frauendominierten Welt bewegt.
Alleierziehende frauen habens sicherlich schwer , alleinerziehende väter habens , was soziale kontakte anbelangt noch ein kleines bisschen schwerer .
Ich habe fast das Gefühl, als Kerl ist man ein wenig, na sagen wir mal "einsamer", oder?
ich kann diese meinungen von euch als frau nicht ganz bestätigen.
auch als frau hat man es nicht leicht neue soziale kontakte zu knüpfen (gerade dann nicht wenn die kids schon älter sind)
es kommt auch immer auf einen selbst an ...wie offen und kontaktfreudig ist man selbst.
es gibt da auch viele möglichkeiten z.b. bei eltern versammlungen ,
bei klassenveranstaltungen ...über teilnahmen an events, veranstaltungen oder vereinsaktivitäten unserer kids.
wenn man daran aktiv mit teilnimmt und unterstützt hat man auch sehr schnell neue ansprechpartner und möglichkeiten in gemeinsame soziale kontakte zu kommen .
noch eine möglichkeit besteht z.b. bei einem gemeinsamen urlaub
da kann ich nur aus erfahrung sagen das ich seit zwei jahren ostern mit meinem sohn zusammmen mit vielen alleinerziehenden für wenig geld eine erlebnissreiche woche verbringe und immer wieder neue nette leute kennen lerne , mit denen ich zum teil auch heute noch im kontakt bin
schaut doch einfach mal hier rein
Alleinerziehende: Osterurlaub für Alleinerziehende
(wenn ihr dazu noch fragen habt könnt ihr euch gerne an mich per CM wenden ...denn auch im kommenden jahr geht es wieder auf reise )
@*********2011
Pärchen sind irgendwie auch keine Lösung. Letztlich ist das eine abgeschlossene Welt, da gehen gerade mal ein paar nette Wochenausflüge mit den Kindern oder mal ein Grillabend etc.
nein das ist wahrscheinlich nicht die lösung für dich wieder eine neue
partnerin zu finden ...aber auf jeden fall schon mal eine um neue soziale kontakte zu knüpfen ...was kann es besseres geben???
bei vielen die erst einmal allein sind und sich ihren tagesablauf eingerichtet haben ...wollen sich nicht gerne schnell wieder von einem neuen partner reinreden lassen .
alles muß sich dann langsam entwickeln ...nur so hat man die besten aussichten wieder ein neues schönes fam. leben auf zu bauen.
oder sehe ich als frau das nun völlig verkehrt