was uns bewegt
als erstes möchte ich vor allen alleinerziehenden vatis meinen hut ziehen, denn viele männer sind auch heute noch der meinung das die
erziehung und der haushalt aufgabe der frau ist.
ihr zeigt verantwortung und stellt euch den alltäglichen herausforderungen die ein kind so mit sich bringt.
sehr oft wird es ja noch von den männern so hingestellt als ob das alles ein kinderspiel ist.
@******hum
1. ja viele frauen arbeiten halbtags oder nur stundenweise...aber warum ??
weil gerade in den berufen wo die frauen tätig sind nur noch oft nur noch halbtagstellen angeboten werden .......warum???
weil die arbeitgeber von vorn herein einplanen das dort ja mütter arbeiten , die jederzeit wegen eines kranken kindes ausfallen können .
dann ist es viel leichter eine 4-5stundenkraft zu ersetzen als eine 8 stunden kraft.
dort wo die männer arbeiten geht der arbeitgeber garnicht erst von solch einer situation aus ...obwohl es immer mehr männer werden die ihr kind allein groß ziehen.
2.
Ich kann nur sagen auf die frage " Gehen wir heute abend essen " und meine antwort " Puhhh nee ich muss noch die klamotten für den schulausflug packen " hat noch nie eine mit " Das macht mich spitz " reagiert .
meinst du uns frauen geht es anders??? wenn wir diese frage gestellt bekommen und so antworten kommt oft die gegenfrage
"hast du keine oma oder freundinn die aufpassen kann" ???
ich selbst habe einen fast erwachsenen sohn der noch zur schule geht (abbi) und was meinst du wenn mich einer fragt kann ich dich besuchen und ich sage aus diesem grund nein , was ich für eine antwort bekomme???
" dann schick ihn doch einfach ins kino oder soll spazieren gehen "
so wie ich verständniss für mich und mein kind erwarte bringe ich es auch dem alleinerziehendem vater .
habe einige freundschaftliche kontakte ( was nicht heißt intim) mit alleinerziehenden vatis , tausche sehr viel mit diesen erfahrungen , sorgen und nöte aus.
für mich ist dieses sehr wichtig und bereichert mein leben und oft können beide seiten dadurch neue kraft tanken für das alltägliche.
bei realen treffen habe ich dann festgestellt das diese männer dann auch auf mich ganz anders eingehen und mich nicht nur als lebendes fleischobjekt betrachten.
diese kontakte sind mir weit aus wichtiger wie jeder ONS