Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2770 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was alleinerziehende Väter bewegt...

*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Was alleinerziehende Väter bewegt...
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr Männer hier auch aktiver sein möchtet und mit uns Frauen teilt was Euch bewegt. So haben auch wir eine Chance Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten*zwinker*

Mir erzählte ein alleinerziehender Vater mal, das er ständig angepöbelt wurde von Frauen, weil er "Mutter- Kind- Parkplätze" nutzte. Unglaublich!!!

Ich freue mich auf Eure Beiträge

*sonne*
*********nuss Mann
94 Beiträge
von Frauenparkplätzen habe ich schon gehört,
aber Mutter-Kind-Parkplätze, wo gibt es denn sowas?
Auch frage ich mich, wozu es die geben soll.
Als Vater mit kleinen Kindern würde ich jedoch selbstverständlich auch das Mutter-Kind-Abteil in der Bahn nutzen, ohne das Gefühl zu haben, etwas unberechtigt in Anspruch genommen zu haben.
Als ich einmal im Kaufhaus mein Kind wickeln wollte, wurde ich zum Wickelraum geschickt, der jedoch nur über den Vorraum der Damentoilette zu erreichen war. Das habe ich dann auch genutzt, wurde jedoch, wie nicht anders zu erwarten, mit den etwas irritierten Blicken der Damen konfrontiert, jedoch hat keine etwas gesagt, da ja der Grund meiner Anwesenheit in diesem Raum offensichtlich war.
Allerdings ist mir ein Wickelraum , der separat zugänglich ist erheblich lieber.
Übrigens. Die besten sind die, die über die Herrentoilette zugänglich sind. Die sind besonders sauber. Dies verdanken sie vermutlich nicht der Reinlichkeit meiner Geschlechtsgenosse sondern eher dem Umstand, dass sie seltener genutzt werden.
**********essin Frau
1.545 Beiträge
Auch frage ich mich, wozu es die geben soll.

Ähnlich wie Behindertenparkplätze sind sie etwas breiter (für Be- und Entladung großer Gegenstände z.B. Kinderwagen oder damit die Kinder beim Aufreißen der Wagentüren nicht das Nachbarauto treffen *g* ) und dichter am Ein- oder Ausgang.

Ich
*****ree Frau
13.383 Beiträge
aber Mutter-Kind-Parkplätze, wo gibt es denn sowas?
Auch frage ich mich, wozu es die geben soll.

auf fast jedem öffentlichen, größeren parkplatz....

und die sind meistens auch dicht am eingang, damit man sicher in den laden kommt mit den kindern.
Das sind die Parkplätze, die als Piktogramm einen Kinderwagen haben. *zwinker*
Einen wunderschönen guten Morgen Allerseits!

Ich hatte bisher noch nie Probleme auf solchen Pärkplätzen. Die heissen anscheinend deshalb "Mutter-Kind-Parkplätze", weil hauptsächlich die Mütter mit den Kindern einkaufstechnisch unterwegs sind. Warum sollten Männer nicht das gleiche Recht haben dort zu parken?

Meiner Meinung nach sollten sich die Meckersäcke mal fragen, ob sie noch irgendwelche Einschläge merken?

Es sollte doch reichen, wenn diese Leute sehen, dass sich Kinder im Auto befinden, egal ob Papa oder Mama dabei ist.

Wenn ich dort alleine ohne Kinder parke, verstehe ich die Empörung.
Ich hab kein Problem damit, egal ob Männlein oder Weiblein mit Kinder dort parken. Aber es regt mich auf, wenn dann der Herr Porschefahrer oder Daimler oder BMWler ohne Kind und Kinderwagen dort parken und wenn du dann was sagst, bekommste noch ein dummes Dummwerk so nach dem Motto: Was willst du eigentlich ist doch noch genügend frei, oder sie hätten ja einen Kindersitz im Auto (allerdings von dem Kind keine Spur)" Genauso regt es mich auf, wenn Ehepaare oder Männer auf den Frauenparkplätzen im Parkhaus parken.
Gegenfrage: Warum dürfen Männer nicht auf Frauenparkplätzen stehen?
Ich kenne Parkhäuser, in denen ist es so schumrig und verwinkelt, dass auch ich ein mulmiges Gefühl habe.

Dürfen sich also Männer nicht fürchten oder sich vor der Gefahr vorm Überfallenwerden schützen?

Das ist dann anscheined so wie die Behauptung dass Männer nicht weinen dürfen?

Dann dürften ja die Frauen nicht auf den anderen Plätzen parken und müssten das Parkhaus wieder verlassen, wenn die Frauenplätze belegt sind?
Oder wollen die Frauen vielleicht nur ihren Einkauf nicht so weit durch das Parkhaus schleppen?

Ich kenne keine Frau (auch nicht meine EX) die jemals auf solchen Plätzen geparkt hat.

Wenn mir nicht wohl ist in einem Parkhaus, dann parke ich auch auf dem Frauenparkplatz.
@xmas69
Ich kenne keine Frau (auch nicht meine EX) die jemals auf solchen Plätzen geparkt hat.

Also ich parke auf diesen schon - vorallendingen nachts ... nicht weil sie größer sind, sondern weil sie näher zu den Ein-/Ausgängen liegen (bei Parkhäuser) ...
******ner Mann
738 Beiträge
Auch mal was sagen.... ;o)
Die Frauenparkplätze in den Tiefgaragen sind in der Regel nicht unbedingt größer ... sondern es dient rein und allein der Sicherheit, das Frauen nicht alleine Queer durch die Tiefgarage gehen müssen...zumindest wenn sie alleine sind.
Wenn Frauen in Begleitung sind, sollten sie auch nicht unbedingt auf den Frauenparkplätzen stehen...sondern diese sollten rein und allein nur von alleinfahrenden Frauen belegt werden.... ;o)
Ich habe leider schon desöfteren miterleben müssen, wie gewisse Herren... sorry, aber meißt etwas besserverdienende... mit ihren Dicken boliden auf diversen Frauenparkplätzen stehen...weil sie einfach zu faul sind etwas weiter zu gehen....
Für diese Art meine Gattung entschuldige ich mich als Mann bei den Damen, die dort nicht Parken können... Aber was will man gegen solch ein Naturwunder schon machen.....??

Es gibt Menschen die können ohne Hirn nicht mal Reden.... diese Herren fahren aber dazu noch Auto´s.... ;o)
*********nuss Mann
94 Beiträge
Bewegt die a.e. Männer denn nichts anderes als Parkplätze?
vielleicht sollte man dafür einen eigenen Parkplatzthread aufmachen.

Was sollte den allein erziehende Männer anders betreffen als allein erziehende Frauen?
Das ist doch am ehesten der Umstand, dass sie in der Minderzahl sind.
Viele Einrichtungen Treffs etc sind deshalb auf Mütter ausgerichtet und als Vater kommt man sich da natürlich etwas deplatziert vor.

Als a.e. Vater treffe ich sehr oft auf Verwunderung und ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich manche denken, dass an dem etwas faul sein muss. Im Extremfall die, allerdings nur vermutete, Unterstellung, wie der es wohl geschafft hat, seiner Frau die Kinder weg zu nehmen,.
genau das meinste ich vorhin in meinem Beitrag. Ich persönlich finde es eine Frechheit, wenn Mann solche Hinweisschilder an Parkplätzen ignoriert. Das sind die, sorry wenn ich das so sage, die meinen sie können sich alles erlauben. Das sind meiner Meinung nach auch solche, bei denen eine Frau nichts zählt und alles nur nach ihrem Kopf geht und Frau hat das zu machen, was sie sagen.
******ner Mann
738 Beiträge
Nun das finde ich etwas Krass....
ich treffe viele Alleinerziehende Mütter... schon allein vom Job her...

Aber wenn mich eine Frau frägt, warum mein Sohn bei mir lebt, dann Antworte ich meißt.... " Um meiner Exfrau zu helfen.... " Und mein Sohn hat genauso ein Recht bei mir zu leben... ebenso wie er jederzeit zu seiner Mama darf, wenn er das möchte.... Ansonsten ist er alle 14 Tage von Freitag bis Sonntag bei Ihr....

Ich finde diese Einstellung von manchen Frauen schon etwas komisch...wobei ich denke, das das die seltenheit ist...genauso selten ist es eben, das die Männer die Veratwortung für ihre Taten( Kinder ) übernehmen... den meisten ist es doch egal, wenn sie Solo sind... was wohl passieren kann. Viele Denken nur an ihren Spaß... aber Folgen... was sind das...??

Sorry, wenn sich jemand hier angegriffen fühlt...aber warum der Umstand so ist, das alleinerziehende Väter eher belächelt werden...oder wir in der minderheit sind, das haben wir den Typen zu verdanken , die nur an sich denken und ihre Rollen als Väter niemals in anspruch nehmen werden....
Gesellschaftsfähig ...
Sorry, wenn sich jemand hier angegriffen fühlt...aber warum der Umstand so ist, das alleinerziehende Väter eher belächelt werden...oder wir in der minderheit sind, das haben wir den Typen zu verdanken , die nur an sich denken und ihre Rollen als Väter niemals in anspruch nehmen werden....

Ja, schade dass alleinerziehende Daddys immer noch eine besondere Spezies darstellen und nicht in unsere Gesellschaft reinpassen!
Völliger Schwachsinn!

Komischerweise werden aber alleinerziehende VOLL berufstätige Daddys besser toleriert - als singlemom VOLL berufstätig biste doch gleich wieder die Rabenmutter, nicht?

Mir ist es eigentlich "wurscht", ob es singlemoms oder -dads sind - Hauptsache die Kinder erfahren Liebe und Erziehung - und ob diese letztendlich der weibliche oder männliche Elternpart übernimmt, sollte egal sein!
Parkplatzsorgen und dicke Autos....
Hallo zusammen,

1. das nur Männer mit sog. dicken Autos auf Frauenparkplätzen stehen, halt ich für ein Gerücht. Man achtet eventl. nur auf solche Fahrzeuge. Wenn Ihr die Augen richtig aufmacht, sage ich Euch das genausoviele Männer mit kleinen Nuckelpinnen dort parken.

2. Frau und Kindparkplätze sind in der Regel unisex Parkplätze, für ein besseres Ein- und Aussteigen vom Kindersitz, weil Frau oder Mann ja die Türen weiter öffnen müssen....

LG
Juergen
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Haaaaaalo
hier haben es leider nur ganz wenige verstanden worum es mir ging...

also nochmal....

was bewegt Euch als alleinerziehende Väter?

Ich persönlich finde es großartig wenn sich Väter ihrer Kinder annehmen, weil sie es aus Liebe zum Kind tun!!

@*******ner..
und Du auch noch deiner "Exfrau" zu liebe.... das ehrt Dich !!

Wir alle haben wohl unsere Probleme, es ist manchmal nur eine Linderung zu wissen, dass man damit nicht allein ist... ob Vater oder Mutter...


@ zephyra... ich stimme Dir zu !!

*sonne*

Und Schluß nun mit den doofen Parkplätzen...um die geht es gar nicht!!
******ner Mann
738 Beiträge
Danke für die Blumen.... ;o)
Ich habe mich nicht allein nur meiner Exfrau zuliebe dafür entschieden....
Natürlich wollte ich es auch, denn ich habe gemerkt, das mein Junior bei mir mehr Diziplin erlebt und ein wenig mehr Grenzen gezeigt bekommt, als bei seiner Mama...

Aufgrund von Privaten Problemen bei seiner Mama konnte sie sich ihm gegenüber nicht so durchsetzen...

Da habe ich ihr angeboten , mich intesiver um den Junior zu kümmern... um ihr sozusagen diese " Last" abzunehmen...

2-3 Monate später sagte sie dann mal zu mir, das sie sehr froh ist diesen Schritt gemacht zu haben, denn seit der "kleine" bei mir ist kommt sie wesentlich besser mit ihm klar...er hat wieder Respekt vor ihr und sie hat mehr Zeit sich um sich selbst zu kümmern... ;o)

Das hat mich sehr gefreut...
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@verwoener
WOW !!! Großartig... und sowas in Deinem alter *zwinker*

Nein wirklich...chapeau...vor Euch beiden!!!

*blumenschenk*

morgen mehr...muß jetzt ersteinmal zur Arbeit...
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@verwoener
ihr scheint Euer Kind sehr zu lieben!!

Wie alt ist er denn? Wenn ich fragen darf?
******ner Mann
738 Beiträge
Schönen guten Abend...;o)

Ja, mein Junior ist mein ganzer Stolz...

und er ist im Januar 11 geworden.... ;o)

Lg René
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Hi Rene'
*rotwerd*

habe grade Dein Profil gelesen und es entdeckt....

Du weisst ja...Frauen lieben Männer die ihre Kinder lieben*zwinker*

Ja, ich finde es echt klasse u beneidenswert.... vor allem für Euren Junior..

Schönen Abend Dir gewünscht Mr Rollerblader
******ner Mann
738 Beiträge
Vielen lieben Dank...
Für die Blumen... *blumenschenk*

Schön zu hören, das Frauen sowas lieben.... zwinker...
Das ändert jedoch nichts an meiner Einstellung.... lol

Glg und ebenso schönen Abend...


René
******hum Mann
667 Beiträge
..was uns bewegt ....
A . Erstmal wohl das selbe wie die Mütter , ABER ich glaube das frauen einfach cleverer sind um hilfreiche netzwerke zu knüpfen .
Beispiel : Die meissten frauen haben eine gute freundin die mal auf die kinder aufpasst , die wenigsten männer haben sowas .
B: Alleinerziehende väter sind immer noch exoten . Geh mal zum elternsprechtag !!!!
C. Das frauen alleinerziehende väter toll finden ,ist auch keine erfahrung die ich gemacht habe . Klar die tante an der kasse oder die nachbarin finden das süss , aber frauen mit denen man was anderes möchte WISSEN meisst schon das alleinerziehende väter nicht das EINFACHSTE sind .
VIele alleinerziehende Mütter haben keinen , oder einen stundenreduzierten job , die meissten Väter müssen fulltime gehen und haben den ganzen anderen kram auch noch an der backe .Ich kann nur sagen auf die frage " Gehen wir heute abend essen " und meine antwort " Puhhh nee ich muss noch die klamotten für den schulausflug packen " hat noch nie eine mit " Das macht mich spitz " reagiert .
Ich möchte es nie mehr andern haben als MIT meinen kindern , aber
..achtung ...achtung hier ein wortspiel "
..... BEWEGEN .... kann man(n) sich MIT kindern sehr viel weniger !!
@benbochum
alos erstes stimmt es nicht ganz mit reduzierten Stunden. Ich z. B. arbeite Vollzeit, habe zwar ne gute Freundin, aber da die selbst keine Kinder hat, kann ich sie nicht am WE oder abends fragen ob sie mal auf die auf mein Sohnemann aufpaßt. Als drittens wirst du auch als alleinerziehende Mutter, die vollzeitarbeitet als Exotin angesehen zumindest hier in dem Ort wo ich wohne. Kleines Beispiel: Als mein Sohn in den Kindergarten kam, war er der einzige in seiner Gruppe, der im Ganztageskindergarten war. Hier werden die Ganztageskinder in den Regelkindergarten integriert, was ja nicht schlecht ist. Da mein Sohn erst am 01.10 in den Kindergarten kam war am 11.11 der Martinsumzug. Mien Sohn hat ein Mädchen gegrüßt und hat mich dann gleich gefragt ob ich es auch kenne. Da verneinte ich, darauf hin die Mutter total ensetzt: Was Sie kennen meine Tochter nicht?" Da miente ich nur, wie auch, wenn ich morgens um 7.00 h mein Sohn in den Kindergarten bringe ist sie noch nicht da und abends um 17.00 h ist sie schon zu Hause. Und als es ums Helfen bei einer Veranstaltung ging, meinte eine Mutter ich solle meinen Sohn doch in der Zeit zum Vater bringen, damit ich helfen kann. Da meinte ich dann, dass ich ja wegen 3 Std. meinen Sohn in den Flieger setzen kann und 10 000 km (Vater kommt aus der Dominikanischen Republik) fliegen lassen kann, nur damit ich helfen kann. Da meinte die gute Frau dann nur, dass sie das nicht wußte. Da meinte ich dann nur noch, sie solle erstmal das Hirn einschalten, beovr sie so einen Mist redet.

Wegen Betreuung handhabe ich das so mit meinem Sohn (10 Jahre), dass er mittags allein zu Hause ist bis ich komme. wenn er raus will oder sich mit Freunden treffen will, dann ruft er kurz an. In den Ferien ist er meistens den ganzen Tag allein zu Hause. Da ich ja nicht soviel Urlaub wie Ferien sind, habe. Ach ja und Oma, Opa, Tante gibt es nicht mehr und Onkel kümmert sich nicht drum. Sprich ich bin mit mienem Sohn total auf mich allein gestellt.
******na3 Frau
609 Beiträge
was uns bewegt
als erstes möchte ich vor allen alleinerziehenden vatis meinen hut ziehen, denn viele männer sind auch heute noch der meinung das die
erziehung und der haushalt aufgabe der frau ist.

ihr zeigt verantwortung und stellt euch den alltäglichen herausforderungen die ein kind so mit sich bringt.

sehr oft wird es ja noch von den männern so hingestellt als ob das alles ein kinderspiel ist.

@******hum

1. ja viele frauen arbeiten halbtags oder nur stundenweise...aber warum ??

weil gerade in den berufen wo die frauen tätig sind nur noch oft nur noch halbtagstellen angeboten werden .......warum???

weil die arbeitgeber von vorn herein einplanen das dort ja mütter arbeiten , die jederzeit wegen eines kranken kindes ausfallen können .

dann ist es viel leichter eine 4-5stundenkraft zu ersetzen als eine 8 stunden kraft.

dort wo die männer arbeiten geht der arbeitgeber garnicht erst von solch einer situation aus ...obwohl es immer mehr männer werden die ihr kind allein groß ziehen.

2.
Ich kann nur sagen auf die frage " Gehen wir heute abend essen " und meine antwort " Puhhh nee ich muss noch die klamotten für den schulausflug packen " hat noch nie eine mit " Das macht mich spitz " reagiert .

meinst du uns frauen geht es anders??? wenn wir diese frage gestellt bekommen und so antworten kommt oft die gegenfrage

"hast du keine oma oder freundinn die aufpassen kann" ???

ich selbst habe einen fast erwachsenen sohn der noch zur schule geht (abbi) und was meinst du wenn mich einer fragt kann ich dich besuchen und ich sage aus diesem grund nein , was ich für eine antwort bekomme???

" dann schick ihn doch einfach ins kino oder soll spazieren gehen "

so wie ich verständniss für mich und mein kind erwarte bringe ich es auch dem alleinerziehendem vater .

habe einige freundschaftliche kontakte ( was nicht heißt intim) mit alleinerziehenden vatis , tausche sehr viel mit diesen erfahrungen , sorgen und nöte aus.
für mich ist dieses sehr wichtig und bereichert mein leben und oft können beide seiten dadurch neue kraft tanken für das alltägliche.

bei realen treffen habe ich dann festgestellt das diese männer dann auch auf mich ganz anders eingehen und mich nicht nur als lebendes fleischobjekt betrachten.

diese kontakte sind mir weit aus wichtiger wie jeder ONS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.