Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
zum Thema
Wie offenbart man den Wunsch die Beziehung zu öffnen?102
Meine Situation: Bin seit über 6 Jahren glücklich verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Option auf Beziehung

*********lich Frau
5.246 Beiträge
Ich seh das längst nicht so negativ wie einige hier... und das bedeutet beileibe nicht, dass ich nicht - teils wirklich extrem - negative Erfahrungen gemacht hätte.

ABER: Wer nicht wagt, kann nie gewinnen. Nichts im Leben ist je ohne Risiko. Festgefahren? NEIN. Ich hab Werte, die ich lebe. Natürlich auch Überzeugungen - was aber nie heißen sollte, nicht auch für eine andere Sichtweise offen zu sein, hinzuhören... bedeutet ja nicht gleich, dass man alles übernehmen muss.

Wer - weil 40+ oder was weiß ich aus welchen Gründen - meint, nicht mehr an sich arbeiten zu wollen oder zu müssen (--> "ich ändere nichts mehr an mir") kann sich meiner Meinung nach auch gleich begraben, und ich finde es ganz schlimm, aus Angst vor neuerlichen Verletzungen so etwas seinen Kindern vorzuleben.

Klar - es gibt ganz bestimmte Punkte, in denen ich selbst nicht kompromissbereit bin. Aber das hat nichts mit einem Mangel an "Weiterentwicklung" oder Kompromissbereitschaft zu tun, sondern mit Grundwerten. Ich bleib einfach nur lieber allein, als mich mit oberflächlichem Mist abzugeben, dafür ist mir meine Zeit ganz einfach zu schade. Ich mir selbst im Übrigen auch...

Es ist jetzt sehr hart ausgedrückt, das weiß ich... aber letztlich ist sie doch auch ein Stück weit feige und unfair anderen gegenüber, diese überdimensionale Schutzmauer, die so manches Mal aufgebaut wird. Und - wie gesagt - ich empfinde das auch als sehr ungesund für Kinder, eine so negative Grundhaltung bei einem (oder gar beiden) Elternteil(en) feststellen/erleben zu müssen. Wer meint, die würden das auf die Dauer nicht mitbekommen, hat meines Erachtens den Kontakt zur Realität in diesem Punkt verloren und rennt - mit Verlaub - mit Scheuklappen durch die Welt.
aus den letzten beiträgen lese ich für mich heraus, dass nebst dem thema erwartungshaltung ganz einfach auch das tempo das problem sein könnte.

sich die zeit nehmen, sich kennenzulernen ohne gleich im bett zu landen ist inzwischen fast schon altmodisch, dabei könnte man damit wahrscheinlich viele verletzungen vermeiden, die entstehen, sobald man sex hatte und DANN feststellt, dass es wohl doch nicht passt.

ich habe mich defintiv entschieden, den nächsten begegnungen mehr zeit zu lassen..., und für mich kann ich sagen, was das zusammenziehen angeht: klar, der wunsch ist sicher vorhanden aber inzwischen kann ich mir auch WEGEN der kinder und weil ein partner, der auch kinder und seinen tagesablaug hat, durchaus vorstellen, eine beziehung auch über längere zeit an zwei wohnorten stattfinden zu lassen.
*******r_65 Frau
2.039 Beiträge
Vielen Dank für das Thema Reality!

Ich verstehe auch nicht, warum manche schon von Anfang an eine Beziehung komplett ausschließen und nicht einmal eine Option auf eine Beziehung zulassen, ja direkt panisch reagieren.

Wenn sich Single und Single trifft, der Sex Spaß macht, man gut miteinander reden kann, gerne miteinander Zeit verbringt und sich miteinander wohlfühlt - warum kann man da nicht ein zartes Pflänzchen wachsen lassen, gibt ihm Zeit und Raum um zur Beziehung zu wachsen.
Oft ensteht dann eher das - für mich unverständliche - Konstrukt "Freundschaft ".
Für mich ist daran unverständlich, dass man bei einer Freundschaft
alles soweit miteinander teilt wie oben beschrieben, aber es darf auf keinen Fall Beziehung heißen. Weil man keine Verantwortung übernehmen möchte? Sich alle Optionen offen halten möchte? Es einfacher ist eine Freundschaft+ wieder zu beenden? Man keine Exklusivität eingehen möchte? Erschließt sich mir nicht...

Wobei ich nicht falsch verstanden werden möchte, mir ist es lieber ich weiß worauf ich mich einlassen kann und worauf nicht und das am besten nicht erst wenn schon Gefühle im Spiel sind.
Also wenn jemand absolut keine Beziehung möchte, dann möchte ich das auch wissen. Dann kann ich mich darauf einstellen und lasse meine Gefühlsfirewall installiert.


Wobei man natürlich bei allen Überlegungen nicht außer Acht lassen sollte auf welcher Plattform wir uns hier angemeldet haben...
@Reality
Ich bin seit nunmehr fast 9 Jahren alleinerziehender Vater. Ich muss zugeben am Anfang dieser Zeit hatte ich eine neue Beziehung kategorisch ausgeschlossen. Da war ich auch nicht im Joy unterwegs.

Als ich mich hier dann nach einiger Zeit angemeldet habe, hatte ich das nie ausgeschlossen das man eventuelll hier auch jemanden findet für eine Beziehung. Aber das muss ich sagen hat sich mittlerweile relativiert. Denn ich habe da ziemlich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht @****ity nur eben anders herum.

Das Thema Beziehung ist hier sicherlich kein Tabuthema weder für Männlein, noch für Weiblein. Jedoch tun sich doch sehr viele sehr schwer damit und ziehen lieber von einem zum nächsten weiter wenn das Thema aufkommt oder sie merken das es mehr werden könnte als nur Sex bzw. Freundschaft. Das gilt für beide Seiten gleich.

Was ich am schlimmsten bei der ganzen Sache finde, ist die Tatsache das einem vorgegaugelt wird das man sich durchaus vorstellen kann das mehr draus wird und man sich nicht nur für ein ONS Treffen möchte nur um den anderen rumzukriegen. Und wenn man dann bekommen hat was man wollte, zieht man nach dem Treffen doch weiter zum nächsten und es ist doch ein ONS geworden ohne dein zu tun.

Von daher wird man hier sehr vorsichtig im Umgang mit anderen und auch sich selber.
das einem vorgegaukelt wird das man sich durchaus vorstellen kann das mehr daraus wird und man sich nicht nur für einen ONS Treffen möchte nur um den anderen rumzukriegen

Das würde ich so nicht sagen. Man kann niemanden hinter den Kopf gucken. Ich nehm einfach mal mich als Beispiel:

Mein jetziger Partner hat mich Ende Juli 2011 hier angeschrieben. Er war einer der Ersten, von denen ich hier eine Mail im Postfach hatte. Mitte August haben wir uns getroffen. Wir haben einen schönen Abend verbracht und ich war fest der Meinung, dass ich bereit bin, für eine neue Beziehung.
Er hatte sein Auto hier in der Stadt in die Tiefgarage gestellt. 01:30 Uhr in der Nacht haben wir festgestellt, dass man sein Auto nur bis 01:00 Uhr da raus bekommt, also ist aus einem unverbindlichen Kennenlernen dann doch ein Sextreffen geworden.
Am nächsten Tag hab ich ihn zu seinem Auto gebracht und eigentlich war ich ähnlich begeistert von ihm, wie er von mir. Aber ich hab Panik bekommen und zwei Tage später eine Mail geschrieben "War nett mit dir *blabla* aber das wird nichts, etc." geboren war der ONS, ohne dass er geplant war. Zwischen dieser Mail und dem zweiten Treffen, im Januar 2012 hab ich meine Reaktion oft bereut, mich aber nicht getraut, dies ihm gegenüber zuzugeben.
******hum Mann
667 Beiträge
..andere Gründe .....
Option hört sich ja nach wahlmöglichkeit an . Wenn ich etwas wähle oder aussuche brauche ich nicht nur eine Wunsch oder eine Vorstellung sondern eben auch ...... Zeit.......Ruhe.......Gelassenheit......Musse.......
Ich habe nicht genug von alle dem .!!
Mein ( unser ) leben ist voll mit dem alltäglichem wahnsinn ( auch positiv gemeint ) .
Eine beziehung nimmt immer zeit und resaucen in anspruch und die müsste ich woanders abziehen , ich wüsste nicht wo.
Normale singels können abends und am wochenende AN , AUF oder IN ihrer Beziehung arbeiten ich bin froh wenn meine freizeit reicht meine normalen sozialen kontakte wenigstens soweit zu pflegen das sie erhalten bleiben . Ich hab keine option auf eine beziehung den mehr als 24 stunden gibt mein tag nicht her .
Ach ja das soll überhaupt nicht sauer oder enttäuscht klingen , ich WILL nur nicht ein projekt anfangen bei dem ich von anfang an weiss das die zeit maximal für ein hobby reicht .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.