Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Option auf Beziehung

Option auf Beziehung
Hallo Zusammen *wink*,

ich würde gerne Eure Meinung wissen, die von den *hotlady* genauso wie die von den *hotman* hier in unserer Gruppe.

Bei allem was ich hier jemals Schreibe kann ich immer nur rein für MICH sprechen, also niemals angegriffen fühlen bitte.

Mir als alleinerziehende Mutter fehlt die Zärtlichkeit, der Sex, genauso wie Euch Männern, vielleicht geben wir es nur nicht alle immer offen zu. Aber wenn ich mich dann mit jemandem einlasse, es schön ist und man sich doch gern wiedersehen möchte warum muss es dann immer mit dem Kampf losgehen: BLOSS KEINE BEZIEHUNG ?!

Ich selber fahre nicht mehrgleisig, warum auch, meine Gesundheit ist mir heilig und ich habe vor alt zu werden. Manches Mal kommt mir der Joy hier allerdings vor als würden die Leute immer gleich weiterziehen und die/den Nächsten testen wollen ob da nicht noch mehr Potential dahinter steckt. ICH für mich finde mich einzigartig, möchte aber weder herumgereicht werden noch mit einem Mann zusammenkommen der halb Deutschland beglücken will. Aber eines möchte ich jetzt absolut klarstellen, nur weil man schönen Sex hatte heißt es nicht das man dem Anderen gleich verfallen ist und eine Beziehung auf Biegen und Brechen daraus entstehen muss, aber warum darf die Option darauf denn nicht bestehen ? Je öfter man miteinander schläft um so vertrauter wird es doch und meiner Meinung nach kann man sich dann umso tiefer fallen lassen.

Natürlich kann man auch reine Sextreffen habe, aber auch da wird irgendwann vermutlich einer der Beiden Gefühle entwickeln, davon bin ICH überzeugt.

Oft habe ich ja selber überlegt ob ich nochmal eine richtige Beziehung führen könnte, als alleinerziehende Mutter mit einem Vollzeitjob bleibt ja kaum Zeit für einen selbst, wer weiß ob man einem Partner gerecht werden könnte. Aber ICH habe noch nie einem Mann gesagt, Pass auf eine Beziehung steht außer Frage.

Wie geht es Euch ?

Bin auf Antworten sehr gespannt und verteufelt mich bitte nicht, ich bin keine schwarze Witwe die nur darauf wartet Euch Männer zu verschlingen. no

So und nun ran an die Tasten.
Du
spricht mir aus der Seele..ich danke dir!!! Ich habe im Moment gar keine Lust mehr auf nähere männliche Kontakte.....da ich in off. Beziehungen den 2.Part spielte...mich auch auf sex. Kontakte mit Sympathie einließ....doch merkte...NEIN, das ist nicht das was ich möchte...kategorisch eine Beziehungsmöglichkeit ausschließen...warum denn bloß? Gerade im mittleren Alter ist Frau/Mann doch viel kompromissbereiter, selbsttätiger...(job und Kids) wie von dir beschrieben...sind Gefühle etwa nur noch GEFÄHRLICH? Ich liebe gern......mit Haut und Haar ohne KÄFIg......hoffentlich irgenwann mal wieder.......
meine Sicht der Dinge
ich rede auch nur für mich vielleicht sage ich auch das ein oder andere was andere Denken und genauso sehen.
Für mich ist Fakt - Beziehung hat was mit Verantwortung zu tun und das Scheuen leider viel zu viele. Klar auch ich hatte nach meiner Scheidung vor 3 Jahren einige Affären - gute und schlechte - aber ich hatte nur eine "Geschichte" in der für mich von vorne rein feststand - keine Beziehung - never - nein nicht weil sie hässlich war -aber eben zu einfach strukturiert - das geht nicht - gar nicht. Ich hätte ja nicht sagen können, bevor wir zu einer Gesellschaftlichen Verpflichtung gehen, Schatz zieh Dir bitte nen kurzen Rock nen Paar hohe Stiefel und nen nette Bluse an, aber ansonsten halt den Mund. Ich als alleinerziehender Vater fühle mich da wie die Eröffnerin des Themas.
danke...
... Reality68 für diesen Themenvorschlag, ich freue mich wirklich, nun die Beiträge hier zu lesen... *danke*

Ich hörte neulich im Radio eine längere Sendung mit verschiedenen Interviewpartnern zu diesem Thema, primär ging es um die Möglichkeit, Partner im Internet und auf verschiedenen Plattformen kennenzulernen und um die daraus entstehenden Optionen.

Erstaunlicherweise sind auf den sogenannten "seriösen" Plattformen genauso viele Männer und Frauen unterwegs, die über die seriöse Schiene eigentlich "nur" eine Fickbeziehung suchen wie es ebenso Männer und Frauen gibt, die auf den erotischen Plattformen sich mehr als "nur" eine Fickbeziehung wünschen, ergo spielt es anscheinend keine Rolle, wo man genau die Kontakte herstellt.
Und allesamt haben genau das, was du Reality beschreibst, bestätigt: die Auswahl ist RIESENgross und der nächste "Kick" wartet schon einen Klick weiter..., Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit im gesunden Blickfeld lassen zu wünschen übrig!

Ich denke ein klares Statement im Profil kann schon mal vieles klären, ich persönlich habe mir abgewöhnt, sehr lange hin - und herzuschreiben und erotische Träume und Illusionen schreibenderweise aufzubauschen, ein erstes unverbindliches Kennenlernen OHNE sexuelle Absichten bringt sehr schnell Klarheit darüber, wie der andere tickt und was er/sie sich wünscht!

Ich liebe gern......mit Haut und Haar ohne KÄFIg......hoffentlich irgenwann mal wieder.......

Ich glaube mit diese Sehnsucht, liebe hanseatentraum hast du sicher viele Anhänger, ich selbst zähle mich auch dazu! *zwinker*

smartie *wink*
*******Tom Mann
923 Beiträge
Gutes Thema...
.... das aber nicht nur die Frauen so sehen. Ich selbst war lange Zeit hier im Joy, weil ich immer dachte hier DIE Frau zu finden, die zu mir passt, steht und hält..... Aber ich habe jetzt schon mehrmals immer die gleiche Aussage gehört....." ich will oder kann keine Beziehung führen". dies entweder gleich zu Anfang des Kennenlernens, was es einem recht einfach macht zu Entscheiden, oder aber erst nach Monaten, was es einem dann unheimlich schwer macht, da ich ein Mensch bin, der auch mit Haut und Haaren liebt wenn er liebt.

Miitlerweile habe ich diesen Wunsch und Hoffnung begraben, und bin nur noch für Freunde hier im Joy, oder um Leute zu finden um etwas in der Freizeit zu unternehmen. Den Glauben daran, hier den passenden Menschen zu finden, oder gar die große Liebe, habe ich aufgegeben. Immer mehr denk ich drüber nach, ob es nicht besser wäre das Herz zu knebeln und zu einem "Arsch" zu werden, denn es drängt sich mir der Verdacht auf, das es genau das ist was so viele Frauen suchen.

l.G.
Tom
ist doch seltsam, diese lebens - und liebesachterbahn, Tom!

also die hoiffnung sollte man nicht begraben, finde ich, aber die erwartungen die meistens sofort sehr vieles dominieren, die sollte man einfach - leicht gesagt - besser knebeln. Das herz zu knebeln, damit würdest du dir nur selbst schaden!

ich habe hier in der community vor 2 1/2 jahren meinen ehemaligen lebenspartner kennengelernt, wir hatten eine grosse liebe und das "scheitern" hing nicht mit irgendwelchen anderen frauen oder männern zusammen.

es gibt reihenweise frauen, die eben NICHT auf "ärsche" stehen also schon auf ärsche aber eben nicht auf die charakterärsche! *zwinker*

smartie
*******Tom Mann
923 Beiträge
@smartie
Hmmmm, neeeee.......... denke man sollte das Herz knebeln, und abwarten was der Gegenüber macht und will. Schaden tu ich mir doch nur dann selber, wenn ich mit Herz, Hoffnung und Zuversicht immer wieder in eine Beziehung geh, nur um jedesmal aufs neue eine vor den Kopf geballert zu bekommen. Erwartungen zurückschrauben oder Knebeln?? dann brauch ich meiner Meinungnach gar nicht erst Anfangen damit, denn dann geh ich von einer Affäre aus.... und ich bin weder der Typ für einen ONS oder Affäre.
Ich finde es halt Schei..., wenn man anfängt Zukunftspläne zu machen, sich jeden Tag sagt man liebt sich und von einem Moment auf den anderen fällt einem ein, das man doch lieber keine Beziehung will oder nicht fähig ist dazu.
Hier findet man vielleicht den super-passenden Sex-Partner, aber ich glaube nicht mehr daran, hier die passende Frau für`s Leben zu finden. Allzuleicht wird hier (da ja Sex-Plattform) mit Gefühlen um sich geworfen und darauf rumgetrampelt.
Das alles soll jetzt nicht pessimistisch oder negativ klingen, eher Realitäts-Bezogen. Natürlich kann es einem passieren, das einem auch hier die Traumfrau oder Mann über den Weg läuft..... nur an was erkennt man sie/ihn??

l.G.
Tom
@Reality68
Du sprichst mir aus der seele...
Ich seh das ganz genauso wie du....
Sex Nähe Zärtlichkeiten sind bei uns Frauen immer soweit weg weil wir eben alles alleine zu bewältigen haben und die Zeit fehlt für ne Partnerschaft...
Wie schön wäre da sowas wie ne Affäre/Sexbeziehung mit einer Option für was festes....
Es kann ja aber es muß ja nicht....
Nur alleine wenn man es als Frau erwähnt wird sofort das Weite ergriffen von den Männern..
Leider
Ich bin fasziniert
Scheinbar habe ich in ein Wespennest gestochen, es macht tatsächlich keinen Unterschied ob Männlein oder Weiblein, die Beiträge ähneln sich.
Aber es ist schön sich darüber einmal auszutauschen und wer weiß, vielleicht entwickelt sich genau durch diesen/unseren Austausch ja auch hier noch ein klein wenig mehr Gemeinschaft als wir es durch unsere Alleinerziehendengruppe sind. Vielleicht können wir auch mit dem einen oder anderen Vorurteil dem anderen Geschlecht gegenüber aufräumen *winterdienst*.

Für mich hat sich der Thread schon sehr gelohnt da ich nun weiß das es nicht nur mir so geht wie ich es zu Anfang eingeläutet habe.

Danke *diegroessten*
********chte Mann
51 Beiträge
Stimmt
Hallo und guten Abend,

vielen von uns geht es ebenso wie dir! Wir gehen unserer Arbeit nach, versorgen unsere Kids und den Haushalt und wenn wir dann abends endlich die Beine hochlegen können, fehlt jemand zum Kuscheln und Quatschen.
Mir wäre es auch lieber eine Sie kennen zulernen, die genauso oft Sex haben will wie ich und die mich, wenn es passt, wiedersehen will. Sex macht doch mehr Spaß wenn man sich kennt und die Vorlieben seines Partners kennt. Die Erfahrung, dass es auch Frauen gibt, die ganz Deutschland beglücken wollen habe ich hier auch gemacht und die sind für reine Sextreffen auch OK, aber auf die Dauer nichts für mich.
Da wir hier im Joyclub sind, habe ich Hoffnung endlich die Frau kennen zulernen, die genauso geil wie ich ist und vielleicht wird ja auch etwas längeres daraus.

LG
Gutes Thema.....
....was da aufgegriffen wurde ! *ja*

Natürlich fehlen mir ebenso die Zärtlichkeiten..Sex..und alles was dazu gehört zu einer Beziehung.

Natürlich sehen viele gleich wenn es um eine Beziehung gehen könnte ein rotes Tuch.
1. wollen sie keine emotionale Verantwortung dem Partner gegenüber übernehmen und
2.für die Kinder die wir haben schon mal gar nicht.....so meine Erfahrung

In erster Linie geht es ja um UNS.....und nicht um die Suche nach Ersatzmama oder Ersatzpapa *g*

Leider bewirken die negativen Erfahrungen bei mir, das ich mein Mäuerchen um mich herum noch höher ziehe..........und somit hat es ein "Kanditat" noch schwerer.

Nur auf sexuelle Kontakte lege ich keinen Wert.....das Herz soll schon noch mitreden........dann macht es auch Spass wenn man den Partner kennt .

Ich dachte immer wenn man älter wird hat man es vielleicht einfacher......aber ich muss feststellen *nene*
*********lich Frau
5.253 Beiträge
Top-Thema, reality68! *top* Kann ich nur unterschreiben, was Du da schreibst... ebenso wie das, was einige andere zum Thema geschrieben haben.

@ Bi_Mann_1965: Komisch... das was Du erlebt hast, hab ich genau umgekehrt erlebt... lach... nur dass ich nicht so wie Du (so scheint es mir bei Dir jedenfalls) alle über einen Kamm schere. Ich pflege hier zwar auch vorwiegend vorhandene Freundschaften (nicht zu verwechseln mit Affären o.ä.), aber ich werde nen Teufel tun, mein Herz zu knebeln. Stattdessen engagiere ich mich nicht gleich "volle Kanne" und gehe von 0 auf 100 - sondern nehme mir die Zeit - und lasse mich da auch nicht drängen - mein Gegenüber erstmal etwas besser kennenzulernen. Und zwar bevor ich mit ihm in die Kiste steige *zwinker* Es muss nicht gleich und sofort eine Beziehung sein - zumal Vertrauen auch nicht auf "Hau-Ruck" entsteht.

Aber mich hinstellen und den anderen machen lassen, von meinem Gegenüber erwarten, dass der sich erstmal "nackt" macht, bevor ich selbst auch nur jedwedes Engagement zeige - nee... das find ich unfair und würde ich mit mir auch umgekehrt nicht machen lassen.

Aus meiner Sicht spielen da zwei wesentliche Faktoren eine entscheidende Rolle: Nämlich Zeit und Geduld. Viele Menschen nehmen sich nicht die Zeit, den anderen erstmal kennenzulernen. Ein-, zweimal hin- und herschreiben... vielleicht sogar eine Woche... und schon möchten die meisten Männer (meiner Erfahrung nach) ein Treffen, und zwar am besten schon gestern, und möglichst ein solches, wo es am selben Tag, spätestens aber beim zweiten Date dann auch in die Kiste geht. Fehlt dann nur noch ein Verhalten nach dem Motto: "Ab jetzt konzentrierst Du Dich bitte ganz massiv auf mich - aber natürlich (!) ohne selbst irgendwelche Ansprüche zu stellen"... *lach*

Wenn dies (oder ähnliches) dem Gegenüber aber ein viel zu hohes Tempo ist - ja und? Wozu sich die Mühe machen, den anderen erstmal richtig kennenzulernen? Die Auswahl ist doch soooo groß... und die nächste Wiese vielleicht dann doch um ein vielfaches grüner... (und schneller/einfacher zu "besteigen") *zwinker* *rotfl*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
Beziehung hat was mit Verantwortung zu tun und das Scheuen leider viele
stimmt!

ich bin nu auch seit über 7 jahren alleinerziehend mit meinen "zwergen" und musste im laufe der zeit ebenso die erfahrungen machen.

sex = ja ... du bist ja ganz nett und toll und überhaupt
beziehung = nein danke, mit deinen kids geht schon mal gar nicht.

das stellenweise mit sprüchen, da schlackern einem die ohren *zwinker*

was mir aufgefallen ist, ist das viele irgendwie der meinung sind das eine beziehung mit gemeinsamen hausstand gleichzusetzen ist.

das es da einfach nur um gemeinsamkeiten, zärtlichkeiten usw geht und vor allem das man weiß wo man hingehört *zwinker*
das wurde irgendwie nicht gesehn.

ich persönlich finde es schade, und auch über die zeit gesehn deprimierend.
jede enttäuschung lässt einen sich weiter in sich zurückziehen und die hoffnung aufgeben das man doch auch noch mal ein bisschen glück haben kann ... und nicht nur ein "alibi-glück" für ein paar stunden wenn man sich diese nähe aus einem sexdate holt.

ich habe für mich festgestellt das ich kaum noch vertrauen habe das es jemand wirklich mal so ernst meinen könnte das sich daraus mehr als nur sex entwickeln kann.

diese einstellung bremst zwar, schützt einen allerdings vor weiteren verletzungen und entäuschungen

lg frau donner*g*
@*********lich
Nämlich Zeit und Geduld. Viele Menschen nehmen sich nicht die Zeit, den anderen erstmal kennenzulernen. Ein-, zweimal hin- und herschreiben... vielleicht sogar eine Woche... und schon möchten die meisten Männer (meiner Erfahrung nach) ein Treffen, und zwar am besten schon gestern, und möglichst ein solches, wo es am selben Tag, spätestens aber beim zweiten Date dann auch in die Kiste geht.

Genau hier liegt die Krux......oft aber auch beidseitig....er/sie sieht nett aus...ist unterhaltsam,, gut im Bett*zwinker*.....ergo=Beziehung
So schnell geht gar nichts...anfängliches Interesse muss sich in innige Zuneigung verwandeln, erst durch viele gemeinsame Stunden und Zeit miteinander zu verbringen, nähert man sich allmählich an...erkennt den Freund oder die Freundin in dem anderen auf den man sich wirklich verlassen kann.....und etwas mehr Gemeinsamkeiten als guter Sex und Sympathie sollte schon zu einer Beziehung dazu gehören...gerade in unserem Alter, wo beidseitig viele Erfahrungen vorhanden sind und nicht in 4 Wochen ja evtl. eh (wie früher*zwinker*) der nächste vor der Tür steht.
ZEIT und WACHSEN LASSEN ...für mich das A und O.....wo steht in unserer stressigen Zeit geschrieben, dass wir uns beeilen müssen..."schnell" eine Beziehung einzugehen?*gruebel*

@**au Donner
ich habe für mich festgestellt das ich kaum noch vertrauen habe das es jemand wirklich mal so ernst meinen könnte das sich daraus mehr als nur sex entwickeln kann.

diese einstellung bremst zwar, schützt einen allerdings vor weiteren verletzungen und entäuschungen

Da bin ich mit noch relativ jungen Kindern auch angelangt....schade.....vielleicht wirds mal wieder anders..im Moment konzentriere ich mich auf meine Familie und mich und schau was mir da gut tut.....ständiges Suchen, Clubbesuche etc....sinds ganz bestimmt nicht........*nixweiss*...aber mir geht es ganz gut damit. Enttäuschungen rauben viel Energie und davon habe ich gerade nichts übrig..........zum Verschwenden...gute Freunde sind auch was Wertvolles!!
der alleinerziehende Mann
denkt glaub wirklich nicht anders als die alleinerziehende Frau - er gibt es nur wohl weniger in seinem Umfeld zu. Vielleicht hier mehr oder weniger anonym in einem Forum, aber doch sicherlich noch schnell draussen bei den Kollegen oder Freunden.
Und die Option auf Beziehung hatte ich schonmal - da ging es sogar soweit das meine damalige Freundin sagte, jau wir alle ziehen zu Dir. Ok sagte ich kein Problem, es wird ein harter Weg (und teuer) aber wir tun es. Ihr könnt bei mir einziehen - das war die Option auf Beziehung aus einer uralten Freundschaft heraus. Obwohl es eigentlich anfangs ausgeschlossen hatten, immerhin trennten uns über 600 km. Also habe ich noch ein wenig umgebaut, so das jedes Kind sein eigenes Zimmer hatte usw. Dann ist sie zu uns gezogen (zu mir und meinem Sohn). Allerdings zog es sie nach einem dreiviertel Jahr wieder zurück in die alte Heimat - wir haben nicht als Familie versagt - aber als Paar. Für die Kinder war es super (sie hat 4 Kinder) und somit waren es 5 Kinder und zwei Erwachsene und nen ganzer Zoo den sie mit anschleppte. Hunde, Katzen, Minischweine, Enten, Hühner... vielleicht war auch ich über fordert - aber so war die Option und ich habe die Verantwortung übernommen - und ja es setzt einen unter Stress und das nicht unerheblich. Ich denke das ist der Haken Verantwortung!
wow
bootlover....ganz großes Kompliment an Dich.......tja Garantie gibt es leider keine *snief* aber wer nicht wagt.......hat ein *oede*s Leben...bleib so mutig..*top2*
genau das ist ja der Punkt
das Ergebnis kenne die meissten von Euch. Man hat kein Vertrauen mehr ist misstrauischer usw. und vor allem - ich denke einfach das der neue Partner "Rechnungen" bezahlt - emotionale, die auf keinen Fall zu ihm gehören, denn wie immer bleibt ein bitterer Nachgeschmack - und eine Energiekostenabrechnung die zum Himmel schreit ! Schon alleine dies Fakten - lassen sie Optionen auf eine Beziehung? Ja auf jeden Fall.
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Das ist ein Thema, das sicherlich viele Alleinerziehende umtreibt – oder zumindest die, die (bislang) keinen neuer Partner gefunden haben.
Jeder hier hat sicherlich sein Päckchen zu tragen und kann nur aus seinem ganz persönlichen Erfahrungshorizont heraus schreiben und beurteilen, wie ich eben auch.

Meine Erfahrungen mit Partnerschaften ist, zusammengefasst, durchweg schlecht. Ich habe immer erleben „dürfen“, dass meine (jeweilige) Partnerin versuchte mich aus meinem Umfeld herauszulösen und mich komplett zu vereinnahmen. Letztenendes stand im am Ende einer Beziehung jedes Mal schlechter da, als vorher.

Trotz grandios gescheiterter, gar nicht mal so kurzer Ehe, nach der ich froh gewesen wäre überhaupt wieder bei Null anfangen zu können, bin ich das Wagnis Beziehung noch einmal eingegangen. Das Ergebnis war zwar für mich zu verkraften, für meine beiden Lütten jedoch desaströs.

In einer späteren Affaire dann, auf die ich mich eingelassen hatte, ist genau der Fall eingetreten, den du beschreibst. Aus einer Bekanntschaft wurde eine Bettgeschichte und daraus eine Freundschaft. Als sie dann irgendwann mehr wollte, fingen genau die bekannten Szenarien wieder an…
Man könnte es auch zusammenfassen, dass ein gebranntes Kind das Feuer scheut.

So schlagen jetzt zwei Herzen, ach, in meiner Brust. Denn einerseits lehne ich aus meinen gemachten Erfahrungen heraus jedwede Beziehung ab, andererseits aber bin ich natürlich auch nicht immun gegen Gedanken an eine traute Zweisamkeit. Natürlich ist es viel schöner, wenn man einen Erwachsenen hat, mit dem man sich austauchen kann. …also, mehr als nur Körperflüssigkeiten *zwinker* Natürlich wäre es auch schön, morgens nicht alleine im Bett aufzuwachen; und auch sonst geht natürlich viele zu zweit leichter von der Hand, als wenn man alles in Einzelkämpfermanier durchstehen muss.
Mir kommt dabei immer ein Spruch in den Sinn, den mir eine ehemalige Kollegin mit auf den Weg gegeben hat: Man kann alleine besser unglücklich sein, als zu zweit.

Ich bin an genau diesem Punkt, den du kritisiert. Ich kann mir durchaus eine Affäre vorstellen, auch eine „Freundschaft mit mehr“, jedoch keine Beziehung. Das schließe ich grundsätzlich aus. Rückblickend war der Preis, den ich zu zahlen hatte einfach viel zu groß, als dass ich Vorteile sehen könnte, die das Risiko einer Beziehung aufwiegen könnten.

Ob es so bleiben wird, weiß ich natürlich nicht. Bekanntermaßen ist ja nichts so ungewiss wie die Zukunft.
*******Tom Mann
923 Beiträge
Offene Rechnungen
... ja genau das ist der Punkt. In meinem/unseren Alter hat man soviele "offene" Rechnungen, die einem ein uneingenommenes Eintreten in eine Beziehung nur allzu schwer machen.
Der einfachste Weg wäre doch, wenn beide es in einen Topf werfen, offen drüber reden und man GEMEINSAM daran arbeitet die Rechnungen abzulegen. Leider tritt da bereits das nächste Problem an den Tag... wer WILL den heutzutage überhaupt noch an einer Beziehung arbeiten, investieren???Ich höre immer den Spruch.... ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich nicht mehr an mir arbeiten muß, mich nicht mehr verändern werde und auch nicht um was kämpfen werde.... das finde ich zutiefst traurig, denn für mich bedeudet Beziehung an sich arbeiten, versuchen anzupassen aber nicht verbiegen, über meine "offenben Rechnungen" reden zu können wieso weshalb und warum.... nur dann kann man doch den anderen verstehen, einschätzen, entgegenkommen und auch Vertrauen.....
genau Bi_Mann
das scheinen einige zu vergessen das Beziehung arbeit bedeutet und zwar richtig! Und alles andere ist Stillstand und Stillstand ist tödlich!
Man muss auch in die Partnerschaft investieren und Geduld zeigen, Veränderungen wollen, aufeinander zu gehen, von Prinzipien ablassen, klar nicht vollkommen sich aufgeben, aber eben Kompromisse finden, nur das können die wenigstens. Oder wollen? ich weiss es nicht. So ist aber die Erfahrung - meine.
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
dazu fällt mir ein spruch ein den man auf einer anderen seite immer gerne und oft lesen kann *zwinker*

da wird ein altes pärchen gefragt wie sie es geschafft haben (ich glaube) 50 jahre zusammen zu sein.
die antwort darauf
wir sind in einer zeit geboren in der man altes geflickt hat und nicht einfach weggeworfen und sich was neues gesucht hat

beziehungen bedeuten verantwortung - auch für den partner -, arbeit und vor allem reden.

es scheint aber für viele einfacher zu sein die "taschen" zu packen und sich was neues zu suchen.

ich kann jeden verstehen der sagt das er genug hat von entäuschungen und deshalb dicht macht bevor es soweit kommen kann
*******chen Frau
1.032 Beiträge
oh jeh...
manches habe ich gelesen, manches nicht..

Mir kam wieder dieser Satz in den Sinn:

ANGST MACHT EINSAM !!!

Auch wenn ich eine " große Klappe" habe, bin ich ein riesen Sensibelchen. Ich habe mich hier nur mit Menschen eingelassen, die so, oder so eine Bereicherung für mich dar stellten, ganz gleich, wie auch immer diese aus sah.

Meinen jetzigen Ehemann habe ich auch hier im JC kennen gelernt, und auch ER sagte ausdrücklich, das er noch zu keiner neuen Beziehung bereit sei. Was er auch bei behielt.
ER war der Mann mit dem ich zusammen sein wollte, und obwohl wir dann einige Monate keinen Kontakt mehr hatten, weil er ihn abbrach, entsatnd dieser doch wieder, und heute sind wir verheiratet.

Es war eine schwere Zeit...

Trotzdem war ich mir sicher, das ich mich nicht verschließen wollte, für all diese Gefühle die mir das Leben bot.

Heute ist mir auch bewusst, das ich sicher auch Männer, und ganz sicher einen mit meinen vielen Gefühlen in die Flucht geschlagen habe, was ich heute verstehen kann.

Mein Tipp wäre, an jeden da draußen:
hinterfragt Euch was ihr wirklich wollt, und vor allem was ihr wirklich könnt, denn wollen ist leider nicht immer können!!!

Und vor allem seit ehrlich mit Euch, denn auch wenn man wenig Zeit hat, so möchte man diese doch auch wirklich Lebenswert gestalten. Und eines sollte doch sicher sein, geht es den Eltern gut, kommt es auch dem Kind zugute!

Auch wenn es so klingen mag, ich bin eine fucking Realistin, und keine Träumerin und im Leben wird einem nichts geschenkt, man muss ständig daran arbeiten.

*sonne*
***en Mann
289 Beiträge
Zu viele Faktoren
Gefühle, Verantwortung, Zeit, Träume, Realität, Vergangenheit, Zukunft.

Man ist in vielem so fest und eingefahren hat für sich und die Kinder einen Weg eingeschlagen

Je gefestigter der Weg desto schwerer kommt man wieder heraus.

Zeit ist der wichtigste Faktor und gerade die hat man als Alleinerziehende/r am wenigsten

Zeit Gefühle zu zulassen
Zeit Verantwortung abzugeben, anzugleichen
Zeit Vergangenes zu Vergessen
Zeit gemeinsame Träume zu entwickeln
Zeit die Realität abzustimmen
Zeit zusammen verbringen
genauso geht es mir auch
danke du hast es auf den punkt getroffen...mehr muss ich dazu nicht mehr sagen...es stimmt 1 zu 1 überein...
Könnte es...
... an der riesen Mauer liegen, die wohl jeder von uns aufgebaut hat (und eventuell mittlerweile erfolgreich wieder eingerissen)?

Währe mein jetziger Partner nicht so überaus hartnäckig und überhaupt nicht nachtragend gewesen, hätte ich wohl das Beste verpasst, was mir passieren konnte. Mittlerweile sind wir über ein Jahr zusammen, obwohl meine Tochter und er Anlaufschwierigkeiten hatten, da er überhaupt keine Erfahrungen mit kleinen Kindern hatte, sind die beiden mittlerweile sehr herzlich, alle, die die beiden zusammen sehen und es nicht besser wissen, denken, er währ ihr Vater und mich macht er wahnsinnig glücklich. Währe ich kein gebranntes Kind, hätte ich ihn schon ein halbes Jahr früher in mein Leben gelassen.

In meinem/unseren Alter hat man soviele "offene" Rechnungen, die einem ein uneingenommenes Eintreten in eine Beziehung nur allzu schwer machen.

Ich habe zwar nur eine offene Rechnung, aber die ist ordentlich. Ja, es ist schwer, aber wenn man tief in sich hinein hört ist es möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.