Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1232 Mitglieder
zum Thema
Meine Tochter 16j. hat rausgefunden das ich Sex mit ......100
Meine Tochter hat es rausgefunden, das ich Sex mit Fremden Männern…
zum Thema
Rein psychologische Bestrafungen?97
Da ich zwar den Schmerz der körperlichen Züchtigung als unabdingbaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Psychologische Beratung meiner Tochter

§ 383 ZPO ist auch auf Ärzte anzuwenden. Um Straftaten aufzuklären werden sie gelegentlich vom Zeugnissverweigerungsrecht entbunden. Zudem geschieht eine Vereidigung von Zeugen in der Praxis äußerst selten.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Themenersteller 
Da alle möglichen Institutionen eine Wartezeit von mindestens einem halben Jahr hier haben, haben mein Ex und ich uns hingesetzt und zusammen mit unserer Tochter noch mal geredet... Unseres Erachtens hat sich die Lage schon mal etwas entspannt, und wir haben auch jeder den Umgang mit ihr überdacht... Ich hab mit der Lehrerin gesprochen, sie hat keine Auffälligkeiten festgestellt und sieht keinen akuten Handlungsbedarf. Also versuchen wir die Situation erst mal so in den Griff zu bekommen, mit viel mehr reden und miteinander kommunizieren.
Aber vielen Dank für all eure Tips!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
***en Mann
289 Beiträge
ein arzt muss vor gericht aussagen, wenn er vereidigt wird. die diakonie steht unter der kirchlichen schweigepflicht und muss/ darf nix sagen.


Auch Diakonie, Caritas etc. ist verpflichtet Kindeswohlgefährdungen anzuzeigen


Diese Dinge werden alle in einem guten Erstgespräche angesprochen
***en Mann
289 Beiträge
. Also versuchen wir die Situation erst mal so in den Griff zu bekommen, mit viel mehr reden und miteinander kommunizieren.

Sehr guter Weg

Zusätzlich weiter einen Termin bei einer Institution suchen und ausmachen

Somit kannst schon mal einen Einblick bekommen, den zu ständigen Sachbearbeiter/in schon etwas beschnuppern und kennenlernen, hast einen Nachweis das Hilfsangebote nützt und bei erneuten Problemen bekommst schneller einen Termin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.