Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblick 2012 ...

Rückblick 2012 ...
ihr lieben,

wir alle haben weihnachten überstanden...mehr oder weniger gut...aber egal...vorbei...lasst uns nach vorne blicken. *g*

obwohl...

silvester ist der blick nach vorne aber auch zurück.

wie war das letzte jahr für euch?

was wollt ihr ändern?

damit meine ich keine guten vorsätze von wegen zb mit dem rauchen aufzuhören, alle raucher wissen doch das es so eher nicht funktioniert *zwinker*

was wollt ihr in 2013 erreichen?

was war gut an 2012?

eben ein rückblick und ein blick nach vorne.

freue mich über eure antworten.
Ein Jahr wie alle anderen?
Wohl kaum *smile*

Das sich dem Ende neigende Jahr hatte sicher für uns alle seine Höhen und Tiefen!

Dennoch sage ich guten Gewissens von meinem Jahr 2012: Es war ein gutes Jahr!

Ich habe Fehler gemacht, ich habe jede Menge Gutes getan- und all das habe ich gerne getan!!

Und ich habe etwas gelernt: keiner sollte sich für einen anderen verbiegen... Nur wenn man man selbst ist, ist es richtig!

In diesem Sinne meine weisen Worte für 2013:
Ich wünsche euch ein Jahr mit soviel Aufregung, wie euer Herz verkraftet. Mit soviel Ruhe, wie euer Körper braucht.Mit soviel Arbeit, wie ihr erledigen und sovielen Pausen, wie ihr vertreten könnt! Ich wünsche euch fürs neue Jahr grad soviel Glück und Freude, dass ihr kurz vorm Durchdrehen seid *freu2* *juhu*
Und soviel Kummer und Leid, dass ihr es gut wegstecken könnt...
Ich wünsche euch, dass alles, was im zu Ende gehenden Jahr nicht so rund gelaufen ist, 2013 weniger Ecken hat und dass das, was gut war, genauso weiter geht!!
Und all das wünsche ich euch von ganzem Herzen *love3*

Ganz besonders dir, Baby...
http://www.joyclub.de/my/2306035.nachtfalter1973.html

puh...gänsehautbeitrag.

danke *knuddel*
Grauenvoll
mein Jahr war grauenvoll ^^
Nach der Trennung und Einzug in die neue Wohnung Ende 2011 prägten mich im ersten Quartal'12 psychische Probleme die mit dem Verlust von meiner Arbeit einhergingen. Ein kurzer Abstecher in die Zeitarbeit, dort einen großartigen Sieg vor einem Arbeitsgericht errungen und damit erneute Arbeitslosigkeit ließen mich zweifeln.
Mein Töchterchen entwickelt sich nicht so wie ich mir das wünsche, alles sehr langsam und träge.

Dann kam der Herbst, Existenzkrise und was weiß ich nicht noch alles. Der einzige Halt - meine kleine Motte.

Zum Ende des Jahres hin dann eine Fragestellung. Warum zwanghaft in einer Gegend wohnen bleiben, in der die Aussicht auf einen guten Job eher schlecht ist. Ich zerreisse mich innerlich weil ich fortziehen will, aber auch nicht. Man schreibt eher lustlos Bewerbungen.

Und dann - Ende November der große Ruck. Ein großartiges Jobanagebot aus Wattenscheid, nur 120km von meiner Maus entfernt, also durchaus akzeptabel. Essen, Bochum, Mülheim, Oberhausen, Dortmund - alles um mich rum. Ein Traum!

Was kommt jetzt 2013? Wohnung im Sauerland ist gekündigt, Umzug im März nach Essen geplant. Neue Freunde finden, neue Bekannte, Arbeiten und Spaß an der Arbeit haben. Freizeitangebote im Pott wahrnehmen und Spaß haben, Feiern.
Eine Frau finden - wieder leben *g*

2013 wird ein gutes Jahr ^^
Mein Jahr 2012 war das mit Abstand schlimmste was ich je hatte! Nach einer Fehlgeburt und dem Tod eines anderen Kindes, kann 2013 nur besser werden...

Was ich daraus mitnehme?

Das ich nicht alleine sein kann, dass ich jemanden brauche und für jemanden auch dieser jemand sein will. Ich will nicht immer alleine gegen den brutalen rest der Welt kämpfen, nicht immer stark sein, mein Kind nicht immer vor allem beschützen.

Ich genieße jetzt intensiver, weiß vieles mehr zu schätzen, habe mehr Klarheit was meine Zukunft angeht, was ich will, was nicht, was ich erreichen will

Ich will mich beruflich 2013 komplett verändern, ich will jemandem erlauben mich lieben zu dürfen, ich will dem Leben das beste entlocken, es genießen... Jedem Tag gestatten, der schönste meines Lebens werden zu können.

Ich werde weder aufhören zu rauchen, noch wünsche ich mir abzunehmen, ich will nur viele schöne Momente erleben dürfen, ich selbst und auch zusammen mit meinem Sohn, mehr nicht...

Euch allen einen guten Rutsch

*party2*
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Es war ein Jahr der Entscheidungen
...die ab 2013 greifen . Ich freue mich darauf beruflich wie privat.

Wie heißt es so schön - wenn du Träume verwirklichen willst, musst du vor allem eins machen : Aufwachen. *g*
*****usB:
Wie heißt es so schön - wenn du Träume verwirklichen willst, musst du vor allem eins machen : Aufwachen. *g*

oh ja...das stimmt.
2012/2013
in ein paar Tagen ist es vorbei
und da ich schon von klein auf so lebe das ich für mich sagen kann
fehler gemacht und daraus gelernt
geraden weges gegangen und somit nichts bereut
nicht aufgeben egal wie schlimm es wurde ..den jeden neuen tag geht die sonne auf
die hoffnung niemals verlieren
nicht aufhören zu träumen

es kann nur besser werden das jahr 2013

deshalb euch allen das was ihr euch wünscht und sollten sich eure wünsche nicht von allein ergeben dann ..ihr schafft das...
in diesem sinne einen glücklichen gesunden Jahreswechsel
lg eve
2012...
naja,ich sage es mal so,hat schon schlimmere jahre gegeben!gott sei dank hat 2012 mir noch eine sache abgenommen(mir falsche freunde entlarvt!)freue mich schon jetzt wenn die endlich aus dem haus zieht!

ich muss(leider!)etwas anders denken lernen!aber auch das werde ich hinbekommen!

endlich arbeit finden,damit ich das amt loswerde!!

für meine kinder weiterkämpfen!

evtl.noch die liebe meines lebens kennenlernen

egal was,2013 kommt!

ich wünsche euch allen einen guten rutsch!
zu Tode betrübt, himmelhoch jauchzend
2012 war ein seltsames Jahr.

Im Januar bin ich mit meinem Partner zusammengekommen, Ende Februar, Anfang März konnte ich mich ihm wirklich öffnen.
Zu Ostern dann ein Krankenhausaufenthalt inklusive Operation.
Im Juli der Scheidungstermin (geheult vor Glück, als die Ladung im Briefkasten war), einen Tag davor rief mein Noch-Mann beim Gericht an, dass er nicht kommen kann (geheult vor Enttäuschung, weil die Richterin sich das gefallen lassen hat)
Im August ein wunderschöner Urlaub mit meiner Tochter und meinem Liebsten in Spanien bei meiner Cousine.
Anfang September Schwierigkeiten in der Beziehung, die erfolgreich überwunden wurden.
Ende September eine überaschend gute Zwischenprüfung geschrieben, gleichzeitig wieder krank geworden, Bettruhe, Ausfall an der Arbeit für drei Wochen, ein halbes Jahr lang täglich Spritzen, ein Mal die Woche Blut abnehmen lassen.
Im November richtig böse mit meiner Mutter aneinandergerasselt.
Die letzten Tage mit meinem Liebsten und meiner Tochter bei unseren Familien verbracht.

Und morgen..?
Morgen starte ich mit meinem Liebsten ins neue Jahr und hoffe, dass wir weiterhin so harmonisch sind, wie das letzte Jahr.
Meine Tochter braucht ab Mittwoch einen neuen Kindergartenplatz, den sie noch nicht hat und ich hoffe, das Jugendamt hilft mir doch noch.
Zudem hoffe ich, dass ich für das Studium, für das ich mich beworben habe, angenommen werde, wenn nicht hoffe ich, dass ich die Abschlussprüfungen für meine Ausbildung vorziehen kann, damit ich im Februar 2014 fertig bin
Und vor allem hoffe ich, dass meine Tochter und mein Liebster gesund bleiben und ich nach 6 Jahren das erste Jahr ohne Operation, Krankenhausaufenthalt und längerem Ausfall an der Arbeit hinter mich bringen darf.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dass es, je nachdem, genauso gut weiter geht, wie das Letzte, oder eben besser wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.