Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zum Thema
Und wie siehts an Silvester aus?178
Dieses Jahr wird es das erste Silvesterfest sein, an dem ich ganz…
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder alleine zu Hause...Bezugsperson arbeitet

*********sire Frau
2.659 Beiträge
Es geht! Am Anfang hatte ich immer meine Mutter hier sitzen, aber das wurde mir ehrlich gesagt zu blöd immer Bitte Bitte zu machen. Für Schulveranstaltungen war es ja noch ok, aber ein Stammtischbesuch. Um Gottes willen, da hätte ich mir ja eine Strafpredigt anhören müssen.

Ich habe es mit einem Elternabend probiert, hat gut funktioniert. Die Stammtischbesuche sind meist an einem Freitag, da macht es dann auch nix, wenn die Kids noch wach sind, wenn ich nach Hause komme, können ja am nächsten Tag ausschlafen.

Sie haben meine Handynummer, wir stehen per WhatsApp immer in Verbindung oder telefonieren! Und wenn was sein sollte bin ich in spätestens 10 Min zu Hause.
zum stammtisch am 8.2 habe ich meinen sitter...aber ich denke ich werde auch einfach mal anderes versuchen...danach.

allerdings wäre ich nicht in 10 min zu hause aber per handy bin ich zu erreichen und freitags dürfen sie immer in meinem bett schlafen...mit mir...das ist unser ritual...wir lieben es.
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Probier es einfach mal aus!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt *zwinker*

Außerdem will ich auch leben und nicht nur zurück stecken!
*********sire:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt *zwinker*

ja das stimmt.

und ich denke am besten ist so ein ausprobieren in situationen wo ein abbruch nicht so schlimm ist...also treffen mit der freundin auf nen wein oder zum essen um die ecke.

denn nicht nur die kids, auch ICH (ja gebe ich zu) muss da meinen weg und gelassenheit finden.
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Ja genau!

Eine Freundin wird Dir nicht böse sein, wenn Du dringend nach Hause musst weil etwas mit den Kids ist.

Vertraue Dir und Deinen Kids!
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Zum Elternabend gehen, habe ich im letzten Jahr auch zum ersten Mal ausprobiert und beim zweiten (oder war's das dritte?) Mal dann auch vor der Zubettgeh-Zeit. Die Schule meiner Lütten ist ca. 500 Meter entfernt und Handys gibt's ja auch.
Meine Kleine ist auch erst kuschelige acht, aber auch sie will allmählich flügge werden.
ja stimmt...ihr habt recht und der nächste elternabend wird hier ohne sitter stattfinden...das ist gut für die kids und für mich. *g*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Genau *ja* Richtig so!
Ich weiß, dass meine Eltern mich, als ich etwa 4 oder 5 war, das erste Mal abends mit meinem Bruder allein gelassen haben, weil sie aktiv in einem Karnevalsverein waren. Mein Bruder ist 8 Jahre älter als ich und wir haben schon immer auf Kriegsfuß gestanden, aber irgendwie gings.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.