Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsmusik

*******fter Mann
1.344 Beiträge
Neulich gehört, und ich dachte glatt, die singen über mich *zwinker*

*****_ni Mann
4 Beiträge
Dizzy Mizz Lizzy - Silverflame
Eins meiner Lieblingslider dieser Band *ggg*

Celtic Woman .....Dannyboy
Gänsehaut Pur!!!

*******fter Mann
1.344 Beiträge
Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Pop, aber das hat's mir angetan. Nicht nur weil es eine äußerst interessante Gitarrenrhythmik enthält und auch eine Tabla (ein indisches Schlaginstrument) zu hören ist. Nein, vielmehr, weil ich es mal bei einem Auftritt in Bremen verhunzt habe
*tuete*
Es ist aber dennoch ein schönes Lied

********cken Mann
11 Beiträge

*******fter Mann
1.344 Beiträge
Nach dem Beitrag aus Süd-Tirol (ich finde übrigens "Weil Du mich damals nur verarscht hast" besser), nun ein etwas ruhigeres Lied. Der ein oder andere wird's vielleicht kennen…

LINKIN PARK ist meine absolute lieblingsband... und das neue Album ist der hammer *top*

*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Für meinen Schatz BenSisko mit ganz lieben Gruß ins (leider) ferne Bayern.

coldplay.... besonders diesen song liebe ich so sehr!
es ist einer meiner lieblingssongs im herzen!
ich mag sehr viele lieder... aber dieser eine song ist für mich wie mein "zuhause"... ich kann mich nicht "sattsehen" daran *zwinker*
hört selbst... *g*

Dabei kann träumen...

...und wieder powern!

Hammer hätte ich nicht gedacht....

****eS Frau
531 Beiträge
Mal etwas Gothic ;-)
Hoffe sehr, dass es klappt.....

*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
mein favorit

derzeit das von mir m häufigsten gehörte lied *zwinker*
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Wie so meist, bevorzugen die Damen (tendenziell) eher die sanfteren Pop-Melodeien. Ich habe für mich Uralt-Musik wiederentdeckt. Psychedelic-Rock kann ich sogar ohne die im Lied empfohlenen "some kind of mushrooms" gut finden.

Mein EInstieg in die Gruppe
Mono Inc find ich stark:

aber mein absoluter Favorit ist:

Wünsche einen schönen sonnigen Sonntag
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Neulich wiederentdeckt:

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, wie schön, das dieser Thread mal wieder aus der Versenkung geholt wurde *danke* !

Hier mal eins meiner absolut Lieblingslieder aus den 80zigern....dieses Lied erinnert mich immer an den Sommer 1988 in Portugal!Ich war damals so ver_ *love* in einen Einheimischen dort, und dies war unser Lied, was wir ständig hörten:

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Gruppen-Mod 
*regen* *frier* Der Wind pfeift um die Häuser und der Himmel ist grau und nass,
und der Herbst zeigt grad nicht sein schönstes Gesicht,
deshalb hier ein toller alter Song von Eric Clapton:

*******410 Mann
28 Beiträge
Da muss ich doch auch was beitragen :-)

*******fter Mann
1.344 Beiträge
Don't you want somebody… *sing*

*******fter Mann
1.344 Beiträge
Nur drei Instrumente und doch so ein voluminöser Klang…

*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Zu white rabbit, das slowdrifter hier vor geraumer Zeit eingestellt hatte, und das ich btw unglaublich erotisch finde, wäre noch anzumerken, dass vor kurzem der Zweite Teil (through the looking glass/ Alice hinter den Spiegeln) im Kino lief.

Hat den außer mir und meinem Sohn noch jemand gesehen? Geile Farben;)

---

Wie sieht das eigentlich mit dem Besuch von Konzerten mit den Kindern aus? Sowas ist ja immer eine Gratwanderung zwischen echter Verbundenheit zu den Kindern und peinlicher Anbiederung als Berufsjugendlicher.

Als meine Großen vor ca 10 Jahren in die Pubertät kamen, waren wir zunächst auf einem Ärzte - Konzert. ist ja eine wirklich generationenübergreifende Band. Die Jungs haben dann irgendwann ganz für sich Metal entdeckt. War nie so 100% mein Ding, aber ich war irgendwie stolz, dass sie sich einerseits unserem Vorbild gefolgt sind, nicht auf den musikalischen Mainstream hereinzufallen, und andererseits was wirklich Eigenes gefahren und entwickelt haben.

Zu den wirklich allerschönsten Erinnerungen gehört deshalb für mich ein Konzert mit Judas Priest vor vier Jahren in Hamburg, auf dem wir tatsächlich alle sechs waren, ohne zu wissen, dass der Lütte noch als Fötus auch schon mal head-bangen wollte.

In Trennungs/Distanz-Phasen allemal empfehlenswert:

*******fter Mann
1.344 Beiträge
Schön, dass sich jemand hier die Vorschläge anhört…

Nö, den Film habe ich bisher leider nicht gesehen, aber nun kommt er auf meine Liste, der noch anzuschauenden Streifen *grins*

Judas Priest ist nicht so meines, sondern – wenn schon melancholisch – dann eher schon dieses:

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Und mit den Konzerten. Ich habe es das ein oder andere Mal so gemacht, dass ich mit meinen Beiden zu öffentlichen Veranstaltungen wie das Duckstein-Festival gegangen bin. Dort gibt's dann zwar nicht die erste oder zweite Reihe der tollen Bands zu hören, aber ein paar gute sind auch dabei. Wenn die kleiner sind, sind die eh noch nicht so anspruchsvoll *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.