...
Zu
white rabbit, das slowdrifter hier vor geraumer Zeit eingestellt hatte, und das ich btw unglaublich erotisch finde, wäre noch anzumerken, dass vor kurzem der Zweite Teil (through the looking glass/ Alice hinter den Spiegeln) im Kino lief.
Hat den außer mir und meinem Sohn noch jemand gesehen? Geile Farben;)
---
Wie sieht das eigentlich mit dem Besuch von Konzerten mit den Kindern aus? Sowas ist ja immer eine Gratwanderung zwischen echter Verbundenheit zu den Kindern und peinlicher Anbiederung als
Berufsjugendlicher.
Als meine Großen vor ca 10 Jahren in die Pubertät kamen, waren wir zunächst auf einem Ärzte - Konzert. ist ja eine wirklich generationenübergreifende Band. Die Jungs haben dann irgendwann ganz für sich Metal entdeckt. War nie so 100% mein Ding, aber ich war irgendwie stolz, dass sie sich einerseits unserem Vorbild gefolgt sind, nicht auf den musikalischen Mainstream hereinzufallen, und andererseits was wirklich Eigenes gefahren und entwickelt haben.
Zu den wirklich allerschönsten Erinnerungen gehört deshalb für mich ein Konzert mit Judas Priest vor vier Jahren in Hamburg, auf dem wir tatsächlich alle sechs waren, ohne zu wissen, dass der Lütte noch als Fötus auch schon mal head-bangen wollte.
In Trennungs/Distanz-Phasen allemal empfehlenswert: