Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung ,- Eifersuchtsgrund?28
Jedem von uns trifft es irgendwann immer einmal zwecks…
zum Thema
Ken Park, Kids, Acid House, Baise-moi, The Brown Bunny15
Ken Park, Kids, Acid House, Baise-moi, The Brown Bunny.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kids - eine Bereicherung für uns ?!

Kids - eine Bereicherung für uns ?!
Hallo in die Runde.

Wie seht ihr dies ? Sind eure Kids für euch auch eine Bereicherung ? Für mich ist mein " Kurzer " dies. die anderen beiden - 31 + 28 Jahre alt, führen ihr eigenes Leben. Der Kurze mit 12 Jahren, der hälftig bei mir lebt, gibt mir als älteren Mann so viel für mein Jungbleiben. Es fängt schon mit der Sprache die er aus der Schule mitbringt an. aber auch seine eigene Aktivität hält mich jung. Egal ob es das Fahrradfahren, Basketball / Fussball spielen ist oder nur seine spontane Art. Hat er von mir. Grins. Klar ist dies manchmal auch supi anstrengend, aber er gibt mir soviel von seinem jungen Leben zurück. Wenn ich mal Vergleiche von Menschen in meinem Alter anstelle, nö, mit denen möchte ich nicht tauschen. Was allerdings für mich als Erwachsener nicht zum Vorteil mir gereicht wird. Viele verstehen mich halt nicht oder können mein handeln nicht nachvollziehen. Nur was soll ich machen ? Mich verbiegen oder meinen Kurzen zum Frischhalten in den Kühlschrank stecken ?

Wie ist dies bei euch ?

Liebe Grüße - GvU
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
SORRY finde die frage überflüssig !!!

NATÜRLICH !!!!! *motz*
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
lach ... rhetorische frage oder?

frag eine frau die keine kids hat ...
frag einen mann der keine kids hat ...

oder schau einfach die heutige gesellschaft an ... weder kinderfreundlich noch wirklich für familien geeignet (beide elternteile müssen arbeiten gehen um den familienunterhalt zu gewährleisten) ...

*zwinker* eltern an sich sollten so eine frage gar nicht beantworten brauchen *ggg*
@ PHOTO_SMART. Dann decken sich ja ggf. unsere Ansichten. Dennoch würde ich solch eine Frage NICHT stellen, wenn ich anderes sehen und erleben würde. Häufig habe ich bei vielen den Eindruck, dass ihre Kids eher als " Belastung " angesehen werden. Aus welchen Gründen auch immer. Gruß GvU
Meine Maus (7 Monate alt) ist auch eine Bereicherung für mich. Durch sie kann ich ein kleines Stück Kindheit nachholen, das ich nie hatte. Ich bin erstaut wie viele kleine Entwicklungsschritte die Kleinen machen, jede Woche was neues. Kinder sind so rein, unschuldig, und einfach das Wertvollste, meiner Meinung nach. Sie lieben dich bedingungslos, und wenn sie einen mit ihren kleinen unschuldigen Kinderaugen tief angucken, geht die Sonne auf. Auch wenn Kinder natürlich sehr wohl anstrengend sein können und sind.

Und ich empfinde die Frage nicht als überflüssig *nein*
Klar, jeder normal entwickelte Erwachsene sieht Kinder bestimmt als Bereicherung für sein Leben an. Aber es gibt eben auch Menschen, Mütter-Väter, die Kinder einfach nur als Belastung ansehen. Sonst würden kaum jedes Jahr mehrere Kinderleichen gefunden werden. Ich enstamme aus einer Vergewaltigung, und jedes mal wenn mich meine Mutter früher angesehen hat, hat sie einfach den Täter, und weniger mich gesehen, deshalb gab sie mich bereits im Alter von 3 auch schon weg. Es gibt auch so viele Eltern, die ihre Kinder aus den verschiedensten Gründen adoptieren lassen, in ein Heim geben, zu Pflegefamilien geben, und das ist auch völlig legitim so. Nur mal kurz zu Erklärung, warum ich diese Frage für durchaus berechtigt und sinnvoll halte.

Lg, Blüte
@ Blüte. Deine Erfahrungen decken sich mit meinen, die ich als Mitglied im Deutschen KinderschutzBund gemacht habe und auch immer noch mache. LG GvU
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
Okay... anders, bei eine Vergewaltigung habe ich ein WENIG Verständnis denn heutzutage hat man die möglich einer Abtreibung... Macht man dies NICHT entscheidet man sich FÜR das Kind und FÜR die Verantwortung !! Das Kind kann nix dafür das kommt genau so auf dieser Welt gucken wie wir alle das einmal Taten ! Es ist kein Autokauf... man kann nicht mehr zurück und das ist gut so...

GEGENFRAGE:

Sind diese ELTERN eine Bereicherung für ihr Kind ?? Kinder haben nicht selber entschieden und können auch nicht fragen von andere Eltern adoptiert zu werden !!
ich denke das hängt alles vom psychischen Stand des Erwachsenen ab. Ich wurde auch missbraucht, und würde dafür nie mein Kind "herhalten" lassen, kann es genauso annehmen und lieben.
Alles eine Frage der psychischen Entwicklung meiner Meinung nach
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
Also hängt es davon ab, ob ein Kind eine Bereicherung ist oder nicht, wie der physische Stand des Erwachsenen ist ? Und umgekehrt ?? Genau so ?? Also ob Eltern ne Bereicherung für das Kind sind hängt AUCH vom physischen Stand des Erwachsene ab ?

Die Kinder tun mir leid !!
ich habe vom Psychischen Stand, nicht vom Physischen Stand geredet....

Vill verstehst du meine Mail nicht wirklich. Ich denke ob Eltern ihr Kind annehmen können, und zwar im guten Sinne sorgen, ob sie ihr Kind als Bereicherung ansehen hängt vom geistigen Zustand der Eltern ab (und geistiger Zustand erfasst vieles, die nötige Reife, usw.) Und von mehr sprach ich nicht
März 2021
*********raphy Mann
260 Beiträge
*lach* ja danke *zwinker* mein iPhone fand das andere netter *baeh*

So sehe ich das auch DESHALB finde ich die frage auch überflüssig *ggg*
was genau fand dein iPhone denn netter?
das wort psychisch und physisch wird dein iPhone wohl kaum verwechseln *knuddel*
@*******ART. Herzlichen Dank für deine Ansicht und deren Ausführungen. Gruß GvU
Aaalso..
...Ich sehe meine Kleine (3Jahre) aufjedenfall als Berreicherung an!
Als ihre Mutter von einem Tag auf den Anderen meinte uns verlassen zu müssen war ich natürlich überfordert aber solangsam sind wir ein eingespieltes Team. Ach und während ich das schreibe ist sie gerade auf die glorreiche Idee gekommen ihre neuen Stifte an unserem Wohnzimmertisch auszuprobieren mit den lieblichen Kulleraugen und den Worten "Guck mal Papa...Ich mal auf dem Tisch" *baeh*
Soviel dann zur Belastung *ggg* Aber vieles hängt auch vom Alter ab finde ich. Meine Kleine kommt jetzt in das Alter wo sie Ihre Grenzen austesten will und das ist eine sehr große Belastung finde ich. (Bin übrigens für jede Hilfe und jeden Rat offen. Also wenn ihr Tipps habt schreibt mich bitte bitte an *g* )
Da ich nebenbei auch noch Berufstätig bin (wie die meisten hier auch, denke ich mal)
ist es doch manchmal schwer da mit den nötigen Verständniss ran zu gehen.

aber ich schweife ab.. Wie schon geschrieben worden ist hängt es von den Eltern ab ob ein Kind eine Belastung ist oder nicht..Wenn Eltern meinen ein Kind nach dem nächsten zu machen weil der Fernseher nicht funktioniert oder warum auch immer brauchen sie sich nicht zu wundern wenn es Stressig wird (meiner Meinung nach).
Wie geht der alte Spruch "Eltern werden ist nicht, Eltern sein dagegen sehr!" Und da steckt ne menge Wahrheit dahinter.
Man sollte es sich 3mal überlegen ob man bereit ist ein Kind groß zuziehen. Man tut sich und vorallem dem Kind kein Gefallen wenn man da unüberlegt rangeht.
Hallo phlip87. Dankeschön für deinen Beitrag. Finde es toll, wie du dass meisterst und mit welchem Herzblut bei deiner kleinen " Lady " bist. HG GvU
Danke Danke :)
Aber darauf wollte ich auch nicht hinnaus *g* Ich mach das nicht anders als die meisten anderen Alleinerziehenden auch *g* Z.B. Jemand wie Du! *zwinker*
Kinder halten uns jung
Bis ich Anfang 30 war, wollte ich keine Kinder, weil meine Mutter mich und meine Geschwister immer als unendliche Belstung hingestellt hatte und vor allem ich als Älteste dies von ihr oft zu spüren bekam. Ich wollte lieber Karriere machen.

Später tickte die Uhr und ich wollte Kinder, aber mein Mann wollte lange keine. Dann wollte er doch und ich bekam keine. Als ich Ende 30 war, kamen doch noch 2 Jungs. Und ihr Vater stellte fest, daß er mit ihnen nicht sonderlich viel anfangen konnte.

Als der Kleine 8 war, ist er von einem Tag auf den anderen gegangen. Für die Kinder und mich war das ein Schock. Die Zeit danach war schwer, in wirtschaftlicher und organisatorischer Hinsicht. Heute, nach 5 Jahren, die beiden sind nun 14 + 15, sind wir die beste und lustigste Wohngemeinschaft der Welt und ich kann nur sagen:

"ich habe mich nie so jung gefühlt"!

Ich weiß, was "abgeht" in der Welt, kenne mich mit Powerchillen aus und all den modernen Ausdrücken. Meine Jungs haben mir durch ihren selbstverständlichen Umgang damit die Scheu vor den modernen Medien genommen usw.....

...und meine Jungs und ich ermutigen uns gegenseitig, wenn einer Schwierigkeiten mit etwas hat.

Heute sage ich es hier öffentlich: Jungs, ich liebe Euch *bussi* *fans*
Ich war mal Naiv. Ich hatte mal den Traum einer heilen Familie. Nun erstens kommt es anders und zweitens....

Meine Kids sind noch Jung. Sie sind definitiv eine Bereicherung. Eine Last?
Jain! Meine Kinder selbst niemals. Das drumherum schon.
Unsere Politik und auch ein wenig der Kindsvater machen mit das leben schwer.
Berufstätig. Kindererziehung. Finanzielle Lage. Spätere Rente.... alles große Sorgen
Aber am meisten fehlt einfach die Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.