Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
zum Thema
Mutter - Hausfrau - Hure82
Mutter - Hausfrau - Hure - uns würde einmal interessieren wie Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machtspielchen....Lehrkraft vs. alleinerziehende Mutter

*******ict Mann
250 Beiträge
ja, wirklich schade, dass sie so reagiert. Ich arbeite in diesem Bereich seit Jahren als ehrenamtlicher Mentor. Aber solche Blockaden findet man leider immer wieder. Schade vor Allem, für die Kinder.
***en Mann
289 Beiträge
interessant
kannst mir dazu Infos zukommen lassen?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
es geht hier keineswegs um gemeinsam "draufhauen" und mein Sohn ist nicht in Behandlung bei einem Kinderpsychologen...

das gefühl, dass hier solidarität gegen die lehrerin gewünscht sein könnte,
habe ich beim lesen der überschrift gekommen. "machtspielchen lehrkraft vs. alleinerziehende mutter" mir schien hier die position der erwachsenen vorrangig vor dem problem des kindes. das problem, dass die lehrerin zu erkennen meint wird nicht weiter definiert....

sei`s drum. in kurzform hier mal eine kurzversion einer schullaufbahn eines mir bekannten kindes.

einschulung grundschule.
kind zeigt deutliche verhaltensauffälligkeiten. ads oder adhs wird diagnostiziert.
klasse wird wiederholt.
3. klasse, das kind kommt in eine sonderpädagogische schule.
klasse 4 rückschulung in die grundschule. gegen die widerstände der schule.
kind besuchte anschließend die hauptschule, mit sehr gutem abschluss.
darauf folgt ein weiteres jahr und das kind absolviert seinen realschulabschluss.
es fängt eine lehre an, bricht diese ab.
beginnt 2. lehre und ist erfolgreich.

ich kenne sehr wohl situationen, die sehr schwierig sind.
auf "machtspiele" sollte man zum wohle des kindes verzichten! es geht um das beste für das kind.