Machtspielchen....Lehrkraft vs. alleinerziehende Mutter
hallo ihr Lieben, bin grad sehr traurig und bestürzt über die Vorgänge die aktuell mit mir und meinem Sohn in der 1. ! Klasse Grundschule passieren...klar ist, dass in der heutigen Hochleistungsgesellschaft Kinder bereits in der 1. Klasse Grundschule sozusagen schon "selektiert" werden...Sonderschule, Hauptschule, alle anderen Gymnasium...
mein Sohn ist Münchner ..kein Kind mit migrationshintergund...d.h. er ist der deutschen Sprache, seiner Muttersprache perfekt mächtig...er entspricht laut vorgenommenen Test durch die Grundschulpsychologin und der Klassenleiterin intellektuell absolut dem Durchschnitt und überwiegt sogar in machen Bereichen über dem altersgemässem Durchschnitt...zb in Heimat und Sachkunde, Erzählungen, Kunst, Sport...
trotzdem habe ich alle drei Monate vorstellig zu werden wegen Gesprächen mit Psychologin, und Lehrkraft, weil angeblich sein Verhalten nicht der Norm" entspricht...
wer kennt das auch ?
mein Kind hat weder eine geistige noch körperliche Behinderung, ist ein lebensfroher, halt bissl frecher Junge...
ein kleiner Bayer eben...;)
trotzdem will die Lehrkraft ( 23 jahre alt Kinderlos bisher ) ihn auf eine heildpädagogische Schule schicken ...
brauch Hilfe..eure Erfahrungen/Meinungen
danke