Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heiz-und Betriebskostenabrechnung

Heiz-und Betriebskostenabrechnung
hat es euch auch so getroffen wie mich?

ich muss ja über 700€ nachzahlen...ok, der winter war auch lang und ich habe unter mir und neben mir niemanden der heizt.

bekomme kein wohngeld oder sonst was und muss das selbst bezahlen, ich gebe zu das mich das ankotzt, hätte mit dem geld gerne anderes gemacht...wir wollten jetzt die kinderzimmer umstrukturieren, bis jetzt haben die kinder ein schlafzimmer und ein spielzimmer aber jetzt möchte jedes kind ihr/sein eigenes zimmer haben, was auch völlig ok ist, nur mit rumräumen ist es ja nicht getan...aber wird schon. *g*
Nicht ganz so wild
aber 130€ waren es bei mir....bei meinem Einkommen als Teilzeitkraft aber auch nicht ohne *nein*
ja das stimmt und ich denke jeder euro mehr tut uns allen weh.
***en Mann
289 Beiträge
Bow ja und gerade bei den Nebenkosten

Vor allem wenn Ich dann mitbekomme wie die Kids
sinnlos Energie verschwenden
***en:
Vor allem wenn Ich dann mitbekomme wie die Kids
sinnlos Energie verschwenden

ja genau..licht brennt zb überall...warum ausmachen...oh man.
***en Mann
289 Beiträge
geht noch hab viele Energiesparlampen

Bei mir ist mehr Stunden langes Duschen oder Wellnesbaden
*ggg* hab zwei Püppidamen
und besonders Ärgerlich komme nach Stunden ins Badezimmer und
Heizung immer noch volle Pulle im ungünstigsten Fall noch Fenster zum lüften auf
ja...ich gebs zu...ich selbst bin auch ein stromfresser.

mein warmwasser läuft über strom und ich bin ein badewannenfan...ich kann eigentlich nur duschen wenn die temperaturen wie jetzt sind ansonsten ist mir das zu kalt.

und im winter...oh man, bade ich an manchen tagen 2 bis 3 mal, einfach um mich aufzuwärmen *tuete* natürlich geht das ins geld..ich weis aber ich hasse frieren.
***en Mann
289 Beiträge
*zwinker*
Freund bzw Partner würden ja auch wärmen

*smile*
Die Frage ist nur was Billiger und besser für die Nerven ist
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Bei mir war der Stromverbrauch diesmal extrem und dabei läuft hier Heizung und warmes Wasser übers Gas.
Seit 2 Jahren beziehe (na ja: zahle) ich Öko-Strom, was im ersten Jahr sogar billiger war. Jetzt musste ich nachzahlen.
Wir haben aber auch über 8000 kw/h verbraucht und ich frage mich, wodurch?

Hier ist absolut nichts anders. Es gibt keinen neuen Stromfresser.
Überall an den Mehrfach-Steckdosen sind Schalter zum kompletten Ausschalten.
Ein Mehr an Heizkosten im letzten Jahr könnte ich mir ja noch erklären, aber diesen Stromverbrauch... *snief*

Mein Ältester lässt auch gerne überall das Licht brennen und der PC läuft ständig, aber kann dadurch der Verbrauch derart krass sein?
***en Mann
289 Beiträge
Mein Ältester lässt auch gerne überall das Licht brennen

Licht wird gerne unterschätzt besonders die schicken Halogenlampen verbrauchen enorm viel Strom

Könnte aber auch sein das in der Waschmaschine oder Spülmaschine die Heizstäbe verkalkt sind und somit mehr Energie brauchen zum heizen
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Wir haben Energiesparlampen und die Spülmaschine ist noch relativ neu. Hm... ???
Es wurde zwar des Öfteren schon versucht, dass wir nachzahlen sollten, aber da wir wissen, wie sprasam wir sind und immer etwas raus bekommen müssten, fordern wir bei Nachzahlungen stets Einsicht in die Originalakten. Bisher bekamen wir dann immer ein Schreiben, dass es sich um ein Versehen handle *zwinker* und wir selbstverständlich diesen Betrag rückerstattet bekommen. *lol*
Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich meinen eigenen Haushalt und musste noch nie nachzahlen, kein Wasser, kein Strom. - Im Gegenteil!
Monatlicher Stromabschlag liegt jetzt bei 37 Euro im 5-Personen-Haushalt. - Bekamen hier auch 78 Euro zusätzlich zurück.
Beim Wasser-Heizungsverbrauch etc. ist dies überm Vermieter zwar nicht möglich, den Abschlag zu senken, aber die Rückerstattung am Jahresende zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus.

@******nne - ich bin ebenfalls eine ganz schlimme Frostbeule. Ein Schlafsack auf der Couch oder ein Musucbag wärmen uuuungemein.
Niewieder ohne Musucbag - wir haben alle einen. Eimalig in der Anschaffung und niewieder hast du ne überhöhte Rechnung/Nachzahlung + warme Füße.
Im Sommer eignen sich die Teile als Aufbewahrung für Krimskrams, den man nur im Winter benötigt, und das sieht sogar noch lustig aus.

http://4.bp.blogspot.com/-uc … cbag-in-different-colors.jpg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.