Es wurde zwar des Öfteren schon versucht, dass wir nachzahlen sollten, aber da wir wissen, wie sprasam wir sind und immer etwas raus bekommen müssten, fordern wir bei Nachzahlungen stets Einsicht in die Originalakten. Bisher bekamen wir dann immer ein Schreiben, dass es sich um ein Versehen handle
und wir selbstverständlich diesen Betrag rückerstattet bekommen.
Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich meinen eigenen Haushalt und musste noch nie nachzahlen, kein Wasser, kein Strom. - Im Gegenteil!
Monatlicher Stromabschlag liegt jetzt bei 37 Euro im 5-Personen-Haushalt. - Bekamen hier auch 78 Euro zusätzlich zurück.
Beim Wasser-Heizungsverbrauch etc. ist dies überm Vermieter zwar nicht möglich, den Abschlag zu senken, aber die Rückerstattung am Jahresende zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus.
@******nne - ich bin ebenfalls eine ganz schlimme Frostbeule. Ein Schlafsack auf der Couch oder ein Musucbag wärmen uuuungemein.
Niewieder ohne Musucbag - wir haben alle einen. Eimalig in der Anschaffung und niewieder hast du ne überhöhte Rechnung/Nachzahlung + warme Füße.
Im Sommer eignen sich die Teile als Aufbewahrung für Krimskrams, den man nur im Winter benötigt, und das sieht sogar noch lustig aus.
http://4.bp.blogspot.com/-uc … cbag-in-different-colors.jpg