Sandy,
ganz ehrlich, wenn mich jemand in meiner/-unseren Wohnung betrogen hätte, würde ich einen Teufel tun u. ihm das Leben auch noch angenehm gestalten, indem ich ihm MEIN Auto geben würde um zur Arbeit zu kommen. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel
Falls es Deine Wohnung ist, würde ich Deinem Partner eine Frist setzen zum Auszug. Und wenn er die nicht einhält, dann sei hart, auch wenn es schwerfällt.
Lass Dich nicht ausnutzen!
Vielleicht tut Euch die räumliche Trennung gut u. Ihr findet wieder einen Weg zueinander. Sehen bzw. sprechen miteinander müsst Ihr eh wegen dem Kind, es sei denn, es gibt einen "Rosenkrieg".
Zu Deiner Frage "Wo soll ich denn hin"? möchte ich nur folgendes sagen.
Nach ca. 6 Jahren Ehe haben wir beschlossen uns zu trennen. Ich hatte damals nach der Erziehungszeit einen Job gefunden, war aber noch in der Probezeit. Wir haben es damals so vereinbart, die Probezeit abzuwarten. Danach habe ich mir mit meinem Kind eine neue Wohnung gesucht u. bin ausgezogen.
Die Trennung war für uns die beste Lösung, heute sind wir in erster Linie Eltern u. besprechen bzw. entscheiden alles zusammen was unser Kind betrifft.
Und es hat sich eine Freundschaft entwickelt, wir feiern Ostern, Weihnachten, Geburtstage zusammen, aber als Freunde.
Und es gibt genug Anlaufstellen, gerade für Alleinerziehende. Kann Dir gerne Tipps geben.
Wenn man etwas will, schafft man das auch. Es ist aber manchmal ein nicht einfacher Weg.
Drück Dir die Daumen