mich würde da mal interessieren wer die 230 km weggezogen ist?
meine informationen sind nämlich die, das auch der wegziehende dann dafür aufkommen muss.
ich würde ganz klar anführen das es eine aufsichtspflicht gibt, der auch er nachkommen muss. dh er muss dann sorge dafür tragen das sie sicher zu ihm und von ihm wieder zu dir kommt wenn er selber nicht fahren will.
wenn das kind allerdings nicht will, dann wird es eh ein kampf.
auf der anderen seite klingt es ein wenig als wenn sich da jemand nur die rosinen aus dem kuchen pickt und es sonst ziemlich wumpe ist.
habt ihr beide das sorgerecht?
auch da gibt es für dein kind nämlich etwas ... nicht nur das kind hat ein recht darauf ihren vater zu sehen, auch der vater das kind (egal wie scheiße er sich zu dir verhält)
mit 11 jahren ist da schon die möglichkeit das anständig zu verdeutlichen.
rechte und pflichten gelten immer für beide seiten ...
auch wenn ich meinem ex ehrlich gesagt die pest an den hals gewünscht hätte.
er hat von mir verlangt das ich ihm die kids entgegen bringe ... bis ich ihm dann mal deutlich gemacht habe das wir erstens gar kein auto haben (auch wenn ich inoffiziell eins habe) und er 350 km weit weggezogen ist.
wir noch sozizuschuss bekommen ... dann sieht das alles noch ein wenig anders aus.
die letzten male war mein auto defekt oder ich war arbeiten. das tut mir jetzt echt leid
aber er verarscht alle ... und spielt das unschuldslamm. allerdings hat er reichlich bewiesen, auch bei offiziellen stellen das dem nicht so ist